LTR ist sich nicht sicher ob sie Silvester bei mir feiert

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Missing93

Also meine 16-jährige Freundin ist momentan unteschlossen, ob sie Silvester bei mir feiern wird, das hat folgenden Grund.

Mein Kumpel und seine Freundin wollten ursprünglich mit uns bei mir feiern, aber da die Freundin meines Kumpels nun doch nicht bei mir feiern will, weil sie eine auf beleidigt Leberwurst macht, habe ich meine HB gefragt, ob sie die Freundin überreden könnte.

Wie es aussieht, hat nun die Freundin meine HB überredet Silvester woanders zu verbringen und nicht bei mir.

Unser nächstes Treffen wäre am Donnerstag, was von mir vorgeschlagen wurde. Wie soll ich eig. reagieren? Ich will, dass sie unbedingt bei mir feiert, damit ich mit ihr Silverster verbringen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will, dass sie unbedingt bei mir feiert, damit ich mit ihr Silverster verbringen kann.

Warum? Warum ist das so?

Wie es aussieht, hat nun die Freundin meine HB überredet Silvester woanders zu verbringen und nicht bei mir..

Du siehst, Deine Freundin sieht das offenbar nicht so. Merkst Du was? Hier herrscht ein Ungleichgewicht. Dazu brauche ich gar keine PU-Terminologie.

Wie soll ich eig. reagieren? .

Du hast konkrete Pläne für Silvester. Ein tolles Programm. Du bietest ihr an, dass sie teilnehmen darf. Du hast doch was vor, oder? Du hast doch nicht nur angedeutet, dass Du mit ihr abhängen und klammern willst? Sie kann auf Dein großzügiges Angebot eingehen oder es lassen. Es kümmert Dich nicht, denn Du hast ja was Tolles vor.

Vielleicht macht sie einen eigenen Gegenvorschlag. Möglicherweise hat sie selbst Pläne und schlägt eine Aktivität vor, die noch besser ist als die von Dir geplante. Dann wirst Du selbstverständlich prüfen, inwieweit Du noch umdisponieren kannst. Bei gleich guten Plänen wirst Du einen Kompromiss finden, der beide zufrieden stellt.

Bei einer sinnlosen Verweigerung durch Anstiftung der Freundin oder um des Verweigerns willen startest Du einen Freeze Out, für dessen Ende sie sich schon gewaltig etwas einfallen lassen muss. Wenn sie nach Deiner abenteuerlichen Silvesternacht überhaupt noch interessant ist für Dich.

Btw. ihr fickt, ja? Wie lange geht Deine "LTR" schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst gar nix unbedingt, weil das needy ist.

Dir ist es auch egal, wo sie Sylvster feiert, weil Du sicherlich an Sylvester auch mit andren Chicks aus Deinem SC feiern wirst. Oder etwa nicht?

Nur ein Rat (den Du eh nicht befolgen wirst und am Donnerstag das Drama Deines Lebens stattfinden wird): Diskutiere nicht mit ihr. Wenn sie nicht will ist das ihr Problem, dass sie ihr Sylvester nicht mit einem interessanten Mann verbringen wird. Du wirst Spas haben!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn du ehrlich bist, wirst du heraus finden, dass du das aufgrund Gesellschaftlicher Normen so willst. Es gibt nichts besonderes an Silvester, der Kuss um Mitternacht vl. Da du aber in einer Beziehung bist, kannst du di den Fick um Mitternacht an jeden anderen Tag auch holen. Wenn du aber immer so klammerst, auch wenn nicht das neue Jahr ansteht, würde ich mir um die Beziehungserwartungen und um dein Mindset sorgen machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut verständlich TE, lass dich nicht von den Polyframern hier verunsichern. Selbstverständlich willst du Silvester mit ihr verbringen!

Fastlane schreibt allerdings auch sehr wahre Worte – übersetzt: Renn ihr nicht hinterher und wenn sie unbedingt woanders feiern will ALS bei IHREM Freund, hinterfrage dich und die Beziehung!

Was Collar schreibt ist mMn ein Zeichen von absolut unangebrachter Persönlichkeitsentwicklung, die aber freilich jedem selbst überlassen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Collar schreibt ist mMn ein Zeichen von absolut unangebrachter Persönlichkeitsentwicklung, die aber freilich jedem selbst überlassen ist.

Er ist im Moment dabei betaisiert zu werden, darum zu betteln, dass sie doch bitte bitte Sylvester mit ihm zusammen verbringen soll wäre extrem needy und würde die Situation noch schlimmer machen.

Zusätzlich hat er zu wenig Attraction im Moment sonst käme sie gar nicht auf die Idee. Wie man Attraction aufbaut muss ich Dir mit knapp 1500 Beiträgen nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Er ist im Moment dabei betaisiert zu werden, darum zu betteln, dass sie doch bitte bitte Sylvester mit ihm zusammen verbringen soll wäre extrem needy und würde die Situation noch schlimmer machen.

Zusätzlich hat er zu wenig Attraction im Moment sonst käme sie gar nicht auf die Idee. Wie man Attraction aufbaut muss ich Dir mit knapp 1500 Beiträgen nicht erklären.

Selbstverständlich, niemand hat etwas anderes behauptet. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass deine Einstellung (und das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, zumal ich bei deinen Interessen schmunzeln musste :D) mehr auf Theorie baut. Eine LTR ist etwas ganz anderes als ein simpler SNL oder ein Flirt im Club. Und schon gar nicht ist eine LTR durch Sachen wie „du feierst bestimmt auch noch mit anderen Chics“ zu stabilisieren.

Es geht um die Akzeptanz von Sehnsüchten und Gelüsten, die man einfach ab einer gewissen Stufe zulassen kann ohne sich selbst etwas mit den immer wiederkehrenden Phrasen hier vorzumachen.

Zusätzlich danke ich Dir für dein unterschwelliges Angebot aber mein Acctractionbuilding ist ganz hervorragend :)

Wenn du ehrlich bist, wirst du heraus finden, dass du das aufgrund Gesellschaftlicher Normen so willst. Es gibt nichts besonderes an Silvester, der Kuss um Mitternacht vl. Da du aber in einer Beziehung bist, kannst du di den Fick um Mitternacht an jeden anderen Tag auch holen. Wenn du aber immer so klammerst, auch wenn nicht das neue Jahr ansteht, würde ich mir um die Beziehungserwartungen und um dein Mindset sorgen machen.

Sag mal, er will den Tag mit seiner Freundin verbringen, ja er will! Wille, Glückwunsch TE – bewahre Dir diesen, viele leben hier einfach nur nach völlig unangebrachtem Theorie Bullshit!

Um es aber nochmal KLAR zu äußern – renn ihr nicht nach und hinterfrage deine Unsicherheit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Sag mal, er will den Tag mit seiner Freundin verbringen, ja er will! Wille, Glückwunsch TE – bewahre Dir diesen, viele leben hier einfach nur nach völlig unangebrachtem Theorie Bullshit!

Irgendwoher muss es doch kommen, dass er unbedingt genau diesen Tag mit seiner Freundin verbringen will. Ich unterstelle hier niemanden was, ich habe ihn nur darum gebeten ehrlich zu sich selbst zu sein. Das der gesellschaftliche Druck da vielleich eine kleine Rolle spielen kann, ist nicht zu bestreiten. Immerhin hängen alle Typen mit ihrer Freundin zu Silvester ab, also mach ich das auch, erst dann ist eine Beziehung perfekt. Wille ist, auf die Gefahr hin das ich jetzt gehatet werde, nichts was man sich selber zulegt. Man bekommt die Werte vorgelebt, teilweise kann man sich davon frei machen, teilweise nicht.

Ich bleib dabei, viele Handeln im interesse ihres eigenen "Willens" gegen sich selber oder ihre Beziehung, nur aus dem Grund, da es ihnen die Gesellschaft so vorgibt. Genauso kommt mir der TE vor (verzeihung wenn ich falsch liege). Es würde den meisten so viel stress und streit ersparrt bleiben, wenn sie aus tatsächlichem eigenen WIllen handeln würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Selbstverständlich, niemand hat etwas anderes behauptet. Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass deine Einstellung (und das ist kein persönlicher Angriff gegen dich, zumal ich bei deinen Interessen schmunzeln musste :D) mehr auf Theorie baut. Eine LTR ist etwas ganz anderes als ein simpler SNL oder ein Flirt im Club. Und schon gar nicht ist eine LTR durch Sachen wie „du feierst bestimmt auch noch mit anderen Chics“ zu stabilisieren.

Also nur vorab: ich habe eine 4,5 und eine 2 jährige Beziehung hinter mehr und das mit Klassefrauen. ich weiß wie es ist in einer Beziehung zu sein. Und ich habe genau den Fehler gemacht, den der TE grad machen wird.

Und glaub mir das hat mit Theorie sehr wenig zu tun. Er soll nicht eine nach der andren durch die Kiste ziehen, sondern ihr zeigen, dass er nicht auf sie angewiesen ist. Und doch ein wenig Abstand und Unabhängigkeit stabilisiert eine Beziehung sehr wohl, vor allem wenn einer grad dabei ist seine Freiheit zu definieren oder auszuleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du Collar, diesen Beitrag von Dir würde ich genau so unterschreiben, er wirkt nun aber deutlich anders. Es war niemals mein Gedanke dich als KJ zu bezeichnen.

Im Grunde sind wir uns aber alle einig darüber, dass der TE ganz simpel seine Unsicherheit hinterfragen sollte, oder? Denn dort liegt der Schlüssel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut dann nehmen wir uns jetzt alle an den Händen und haben uns wieder lieb. :)

Was mich jetzt aber doch interessieren würde: Was hast Du vor TE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine 16-jährige Freundin ist momentan unteschlossen

---------------

Ist bei 16 jährigen jetzt nicht wirklich was besonderes...

Wie bereits gesagt wurde, ist der Tag nichts besonderes.

Hattet ihr geplant, den Tag zusammen zu verbringen, und sie hat sich umentschieden?

Ist doch ihr Pech/ Verlust, oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war bei mir letztes Jahr nicht anders als beim TE... Bei mir war es das Gefühl,... "Was könnte Sie nur machen wenn sie alleine ist, wieso will sie nicht mit mir zusammen feiern, bla bla bla..." Später weiß man dann das es totalerblödsinn ist aber es beruht auf dem eigenen Gefühl der Minderwertigkeit oder dass man meint die Freundin ist was besseres. man rennt ihr hinter her und macht eigentlich alles falsch was man nur machen kann. Die Freundin weiß dass sie einen mit einem Fingerschnips da hat wo sie ihn haben will und das kostet massig attraction.

Ich würde Dir das selbe vorschlagen was Dir andere hier auch schon gesagt haben. Du planst Dir einfach den Abend so wie du ihn dir vorstellst und entweder sie möchte auch mit feiern oder nicht... Ich hatte damals versucht alles so zu drehen dass sie auf jeden Fall auch da sein will, durch Eifersüchtig machen und und und,... aber im Grunde reicht es auch wenn sie WEIß dass du sie nicht brauchst aber es schön wäre wenn sie da ist. Nichts ist interessanter als ein mann der sein leben im Griff hat und weiß was er will. Aber das was Du machst ist das gegenteilige mit deinem geklammere wahrscheinlich.

Lass Sie ein bisschen um dich kämpfen immer mal wieder, halte sie auf zehenspitzen wie es so schön heißt, sodass sie sich deiner nie ganz sicher ist ;) Überleg mal, stell dir mal vor sie hätte auch ein bisschen verlustängste!? dann müsste sie wieder mehr in dich investieren, aber dadurch dass du so "needy" bist hat sie sowas nicht und ist sich deiner völlig sicher. Dies kannst Du in ihr auch nicht von heute auf morgen abschalten, das ist nen langer weg und hauptsächlich arbeit an dir selbst!!

Gruß

C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Missing93

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe es so gedreht, dass ich nichts dagegen habe, dass sie woanders feiert, aber ich ihr jederzeit die Tür offen lasse mit mir feiern zu dürfen.

Allerdings habe ich das nächste Treffen am Donnerstag abgesagt und es hat sich so angehört als sei sie sauer und schrieb dann noch "dann werden wir uns wohl die ganze Woche nicht sehen", weil sie anscheinend die ganze Woche was vor hätte, dabei ist sie eine Stubenhockerin. Freunde hat sie eig. kaum welche, zumindest keine richtigen. Konkret wurde sie nicht, was sie vor hat und ständig nachfragen will ich auch nicht. Wie es also ausschaut, haben wir momentan Stress miteinander, obwohl es mir wenig ausmacht, dass wir uns diese Woche nicht sehen.

Wäre ein Freeze Out in dieser Situation angebracht? Ich finde ihr Verhalten diesbezüglich nicht akzeptabel, da ich 2 Tage vorher abgesagt habe, im Gegensatz zu ihr, denn sie sagt meistens kurzfristig ab und sie weiß, dass es mich stört, da ich sonst meine Zeit verplane und dann macht sie noch eine auf beleidigte Leberwurst---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird vermutlich eh das einzige Silvester sein, was der TO und seine Freundin zusammen feiern könnten. Insofern ist es doch eh latte. Am Ende taugen Silvestererlebnisse doch vor allem nachträglich für's schwelgen in der Vergangenheit im Sinne von "weisste noch" - Also lieber mit Freunden feiern!

Der Rest ist doch nur ein "aber weil die Gesellschaft das so wichtig nimmt, muss auch die LTR mit mir, weil sonst wäre das ja gegen die Gesellschaft und somit dreist frech böse und abwertend.

Fuck it!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden