Wie mit ihrer Eifersucht umgehen

45 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Begüglich der Freundin, die sich verquatscht hat - natürlich bin ich mir da nicht sicher. Habe die besagte Freundin, die ich auch flüchtig kenne, mal gefragt mit wem denn HB jetzt zusammen ist (wäre im Übrigen kein Problem mir geht es eher um die Tatsache das HB das verheimlicht hat). Daraufhin kam nur "ich sage nichts - sei nicht böse".

Vielleicht auch nur ein dummes Spiel oder ein Test oder sonst was. Hab HB nur geschrieben wie scheiße ich es finde, gerade sowas bei ihr zu erleben, wo sie doch immer darüber geklagt hat enttäuscht worden zu sein und das es mich bei so einer Einstellung nicht wundert. Ferner sagte ich ich hielte es für Kindergarten mich nach weiteren HBs mit denen ich mich treffe auszufragen, aber selber so etwas zu verschweigen. Konnte mir das einfach nicht verkneifen :D.

Heute kam ne SMS vom HB, dass ich ihr doch wenigstens sagen solle wie ich darauf komme, dass sie einen Freund hat. Da schien mir ne Antwort überflüssig... Wofür? Damit sie beim nächsten Mal vorsichtiger sein kann und gar nichts mehr erzählt?!

Nexten kann ich irgendwie nicht - zumindest nicht "einfach", wie gesagt. Ignorieren ist drin, wird aber auch schwer wenn weiterhin täglich SMS (seien sie noch so belanglos) kommen, wie es bereits bei nem vorigen Freeze-Out der Fall war.

Was haltet ihr von der Idee diese Pattern zu benutzen:

Wenn ja - sollte ich freezen und dann Pattern oder wenn überhaupt Pattern dann direkt?

Ziel ist weiterhin der Lay mit Aussicht auf LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begüglich der Freundin, die sich verquatscht hat - natürlich bin ich mir da nicht sicher. Habe die besagte Freundin, die ich auch flüchtig kenne, mal gefragt mit wem denn HB jetzt zusammen ist (wäre im Übrigen kein Problem mir geht es eher um die Tatsache das HB das verheimlicht hat). Daraufhin kam nur "ich sage nichts - sei nicht böse".

Vielleicht auch nur ein dummes Spiel oder ein Test oder sonst was. Hab HB nur geschrieben wie scheiße ich es finde, gerade sowas bei ihr zu erleben, wo sie doch immer darüber geklagt hat enttäuscht worden zu sein und das es mich bei so einer Einstellung nicht wundert. Ferner sagte ich ich hielte es für Kindergarten mich nach weiteren HBs mit denen ich mich treffe auszufragen, aber selber so etwas zu verschweigen. Konnte mir das einfach nicht verkneifen :D.

Heute kam ne SMS vom HB, dass ich ihr doch wenigstens sagen solle wie ich darauf komme, dass sie einen Freund hat. Da schien mir ne Antwort überflüssig... Wofür? Damit sie beim nächsten Mal vorsichtiger sein kann und gar nichts mehr erzählt?!

Nexten kann ich irgendwie nicht - zumindest nicht "einfach", wie gesagt. Ignorieren ist drin, wird aber auch schwer wenn weiterhin täglich SMS (seien sie noch so belanglos) kommen, wie es bereits bei nem vorigen Freeze-Out der Fall war.

Was haltet ihr von der Idee diese Pattern zu benutzen:

Wenn ja - sollte ich freezen und dann Pattern oder wenn überhaupt Pattern dann direkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In was für einer Welt leben wir hier eigentlich? Ich finde es verdammt schade sowas lesen zu müssen, ernsthaft.

Vor einigen Posts rege ich mich noch über diese Frau auf weil sie eifersüchtig wird obwohl ihr nichtmal (!) in der Kiste wart und jetzt muss ich hier lesen dass du genau den gleichen Synapsen-Krampf hast.

Also, ich korriegre mich selber:

Wer ist sie denn hier irgendwelche Ansprüche an n Kerl zu stellen den sie 3 mal getroffen hat? Spinnt die völlig??!

Wer bist du denn irgendwelche Ansprüche an sie zu stellen obwohl du sie 3 mal getroffen hast und ihr nichtmal fickt?

Lerne das nächste mal einen Frame zu haben und zu halten (!) und eine Frau anständig zu verführen. Das kann doch echt nicht war sein alter. Wieso reagierst du diese Nachricht mit Entäuschung? Gehört die Frau dir?

Ihr traue ich auch zu dass sie ihre Freundin mit involviert hat um mal schön deinen Frame anzuticken und zu gucken wie du so auf Konkurrenz reagierst. Hier das Ergebnis:

Hab HB nur geschrieben wie scheiße ich es finde, gerade sowas bei ihr zu erleben, wo sie doch immer darüber geklagt hat enttäuscht worden zu sein und das es mich bei so einer Einstellung nicht wundert.

Mimimimimi???

Lieber Herr Gott im Himmel...

Man the fuck up!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm muss dir wohl Recht geben, wenn ich mal nen bisschen selbstreflektierter denke ;). Frame präsentieren ist nicht mehr das Problem bzw. Attraction erzeugen. Nur das Halten fällt mir derzeit immer noch schwer, verfalle halt in AFC-Gewohnheiten *damn*.

Dennoch hast du mich etwas missverstanden. Es geht mir nicht um die Tatsache, dass sie einen Freund hat (das hat sie mir im Übrigen vorher auch schon mal erzählt bzw. es war so), sondern viel mehr darum, dass sie sowas einfach verschweigt - son riesen Geheimnis davon macht und es dann so rauskommt.

Zum Pattern hast du jetzt gar nichts gesagt, bzw. Freeze-Out etc. Dass der Lay immer noch Ziel ist, ist ja wohl nicht verkehrt WTF?!

Gerade kam ne SMS mit folgendem Inhalt:

"War echt total schön mit dir, tut mir leid dass das so enden musste! Hoffe du vergisst mich nicht und trotz allem hab ich dich lieb! Weil du einer der nettesten Menschen bist die ich kenne!"

Warum sülzt sie mich mit sonem Müll voll - damit ich wieder schreibe oder was soll das ganze?! Wieder ein Test oder der Rauswurf ausm Game? :D

bearbeitet von badabooom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht mir nicht um die Tatsache, dass sie einen Freund hat (das hat sie mir im Übrigen vorher auch schon mal erzählt bzw. es war so), sondern viel mehr darum, dass sie sowas einfach verschweigt - son riesen Geheimnis davon macht und es dann so rauskommt.

Ja hä?

Was denn jetzt?

Ist auch vollkommen egal man.

Ein Frame ist nichts was man präsentiert oder hält. Ein Frame ist etwas das man hat (im Idealfall) .. Und der lautet in diesem Fall ganz klar: "Nervst du mich noch einmal wegen anderen Frauen kannst du gehen!" und halten tut man ihn dann indem man sie auch wirklich gehen lässt wenn sies tut...

Das hast du hier nicht geschafft. Du lässt dich auf Diskussionen ein und irgendwelche "klärenden Gespräche". Alles Käse! ALLES!

Dazu bist auch einfach nicht in der Lage weil du selbst diesen Eiferuchts Drang hast wie sie. Ich frage dich und will eine ernsthafte Antwort von dir auf diese Frage:

Warum interessiert es dich ob sie einen Freund hat und warum "entäuscht" es dich dass sie es dir verschweigt??? Bitte gebe mir eine ernsthafte Antwort auf diese Frage.

Ich sage es nochmal, ihr habt ein bisschen fsk16 gefummelt. Mehr war da nicht. Wenn du so rumdruckst mit deinen anderen Frauenbekanntschaft weil du Angst sie sonst zu verlieren ist das dein Problem. Das wäre das erste woran ich arbeiten würde. Lass dir nicht von einer Frau einreden sie sei entäuscht worden und müsste deshalb exklusivität mit dir vereinbaren. Das ist Bullshit und das weiß sie selber. Sie will nur kontrollieren, manipulieren und betaisieren.

Hättest du von Anfang an mit offenen Karten gespielt ihr gesagt dass es andere Frauen in deinem Leben gibt, ihre Vorwürfe und Dramen weggesteckt und gefreezt würdet ihr jetzt bumsen wie die Rudelhunde. Stattdessen muss ich hier lesen dass DU von ihr entäuscht bist weil sie dir was verschwiegen hat? Musst du genauso kontrollieren und manipulieren und Exklusivität mit ihr vereinbaren? Ein richtiger Typ der im Leben steht und seine Alternativen hat, dem ist sowas scheißegal und wenn sie die komplette Startelf vom Hamburger SV durchs Bett schubst dann spielt das für ihn auch keine Rolle, außer er will ein paar Autogramme... Warum ist dir das wichtig. Du lässt dich hier voll in ihren Frame ziehen und um Stromberg zu zitieren: Ob ein Löwe gegen einen Seeigel einen Kampf gewinnt hängt auch stark davon ab wo der Kampf stattfindet. Du bist der Löwe und momentan kämpft ihr beide im Atlantik. Da hast du nix zu melden, merkste ja selber.

Also, bitte verlasse ihren eifersüchtigen und manipulativen Pussy-Frame und komm wieder zu uns hier an Land. D.h konkret: Bei fragen nach anderen Frauen nicht rumdrucksen um sie zu schützen. Immer die Karten offen halten. Folgt Drama dann ignoriere dies oder versuch rein zu eskalieren (ist aber nicht einfach!). Sie wird Sachen sagen wie: "Du Arschloch! Wie konntest du nur? Mit der?? Ich will dich nie wieder sehen" Du bleibst cool. NIEMALS RECHTFERTIGEN FÜR IRGENDWAS.

Sie wird sich wieder melden, versprochen.

"War echt total schön mit dir, tut mir leid dass das so enden musste! Hoffe du vergisst mich nicht und trotz allem hab ich dich lieb! Weil du einer der nettesten Menschen bist die ich kenne!"

Das meint sie natürlich nicht so. Du bist am Zug. Ich rate dir diesen Fehler nicht zu machen. Sie wird sich wieder melden. Auch hier hast du mein Wort. Dann triffst du sie und eskalierst. Abeitest mal wie ein Verführer und handhabst ihre Spielchen mit vollster Konsequenz... Ist nicht einfach, weiß ich. Aber ist wichtig. Für dich, für sie und für alle Löwen und Seeigel da draußen.

P.S: Lass das Pattern. Das ist manipulativ und einfach nur Seeigel-Style... Außerdem versucht sie das selbe Spiel gerade bei dir mit der obigen SMS.."tut mir Leid dass das so enden musste" haha... das hat noch lange nicht geendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade kam ne SMS mit folgendem Inhalt:

Das habe ich gemeint, als ich sagte: Du musst tun, was du tun willst, trotz jeglicher Konsequenzen. Ich finde die Reaktion erwartungsgemäß.

Was es genau bedeutet, hängt wohl von ihr ab. Ich kenne sie nicht. Mag sein, dass es ein Köder ist - kommt durchaus recht häufig vor. Muss aber nicht. Wenn ich solche Sätze bringe, hat es Mann definitiv und endgültig vergeigt. Dann ist maximal platonische Freundschaft drin, oft nicht mal mehr das.

So oder so bedeutet es für dich: Kontaktabbruch - völlig - für ne ganze Weile. Kümmer dich um dich - denk mal in Ruhe darüber nach, was du zu welchen Bedingungen willst oder auch nicht. Arbeite an dir - dann sieht die Zukunft besser aus, ob nun mit ihr oder ohne.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch für die rege Beteiligung, ist echt klasse, kann viel daraus lernen!

Ich mag Stromberg auch - danke für die passende Metapher :). - Bin zurück an Land Cap ;)

Kann mich selber dafür ärgern genau wie sie gehandelt zu haben, da ich ja weiß wie mich diese Eifersuchtskacke von ihrer Seite her angepisst hat...

Habe jetzt mal länger über deine Frage nachgedacht. Es wird daran liegen, dass ich bisher nicht viele Alternativen hatte bzw. derzeit nicht habe (außer einige Bekanntschaften, was ich allerdings einfach mal auf mich zukommen lasse).

Zudem beschäftige ich mich noch nicht besonders lange mit PU bzw. nennen wir es Selbstreflexion. Derzeit geht es mir, so glaube ich eher, darum das Game zu "gewinnen" (ich weiß hört sich doof an).

Allerdings musste ich feststellen, dass je wichtiger man das ganze nimmt, desto weniger funktioniert es bzw. je weniger kann man seinen Frame bewahren. Also "why so serious?!"

Habe dann gestern doch mal das Pattern per SMS getippert - gebe zu war neugierig. Sie hat erwartungsgemäß reagiert. Blabla sonst sei sie immer spontan und entschlossen (nie bei ihr erlebt), aber für mich wollte sie perfekt sein, könnte mir wohl nur für Glück für die Nächste wünschen blablablablub. Hab darauf nicht mehr reagiert, da mit dem Pattern alles gesagt war bzw. vorher schon. Ne halbe Std. später oder so kam noch ne SMS von ihr - sie wünscht sich, dass ich sie nicht so schnell vergessen werde - das fände sie schade (--> Köder?!?).

War schon halb am pennen, daher und natürlich auch sonst nicht, nichts mehr drauf geschrieben.

Heute kam dann erneut ne Nachricht (ICQ), ob sie denn nun gar keine Antwort mehr bekommt. WTF?!?!? Worauf ne Antwort? Lebt die auf dem Mond? Habe alles gesagt und sie war ja einverstanden. ---> Köder?!?

Werde jetzt mal verstärkt in die Selbstreflexion gehen und meine theoretischen PU-Grundlagen mal verinnerlichen, damit ich einen Frame habe ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam gestern ne Nachricht mit nem Musik-Link, nen Song den sie so supertoll fand. Dass sie 1000 wundervolle Erinnerungen an die Zeit hat und noch sowas mit Gefühlen und so.

Mal ne kurze Zwischenfrage - sind das alles Köder oder was soll das? Bzw. wie soll ich mich verhalten? Bisher ignoriere ich das natürlich konsequent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum stellst du immer die gleichen Fragen.

Du sollst nicht nach jeder Nachricht in den PDM verfallen.

Sie schickt immer wieder Nachrichten nach dem gleichen Muster.

Sie will immer nur abchecken wie sehr du ihr einen besonderen Status beimisst. Manupulative Scheisse halt.

Das Problem ist, dass du eigentlich schon eingeknickt bist und sie hat es gemerkt.. Sobald du ihr das jetzt bestätigst , fängt der ganze andere Mist wieder von vorne an.

Lies Dir den Beitrag von Fjun durch. Da steht ALLES drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist am Zug. Ich rate dir diesen Fehler nicht zu machen.

Du sagst selber:

Also "why so serious?!"

Und dann kommt das:

Habe dann gestern doch mal das Pattern per SMS getippert - gebe zu war neugierig. Sie hat erwartungsgemäß reagiert. Blabla sonst sei sie immer spontan und entschlossen (nie bei ihr erlebt), aber für mich wollte sie perfekt sein, könnte mir wohl nur für Glück für die Nächste wünschen blablablablub. Hab darauf nicht mehr reagiert, da mit dem Pattern alles gesagt war bzw. vorher schon. Ne halbe Std. später oder so kam noch ne SMS von ihr - sie wünscht sich, dass ich sie nicht so schnell vergessen werde - das fände sie schade (--> Köder?!?).

War schon halb am pennen, daher und natürlich auch sonst nicht, nichts mehr drauf geschrieben.

Heute kam dann erneut ne Nachricht (ICQ), ob sie denn nun gar keine Antwort mehr bekommt. WTF?!?!? Worauf ne Antwort? Lebt die auf dem Mond? Habe alles gesagt und sie war ja einverstanden. ---> Köder?!?

Ihr seid euch gerade beide gegenseitige mit euren beschissenen Pattern am flachsen, und ich dachte du magst Stromberg? Du bist mit deinem Pattern noch weiter in den Atlantik geschwommen als du ohnehin schon warst. Du spielst ihr Spiel und du wirst verlieren...

Dabei hab ich mir vor ein paar Tagen die Finger wund getippt um dir zu helfen. Alles für den Arsch...

Kommst du jetzt zu uns an Land oder nicht???

Glaube du peilst das mit den Metaphern nicht so richtig. Deshalb jetzt nochmal klar und deutlich: Geh nicht mehr auf den Scheiss den sie von sich gibt ein. Du bist jetzt der Mann, du (ver)führst sie jetzt...

Ich weiß dass du dafür nicht den Frame hast zur Zeit, also guck erstmal dass du noch 3-4 Frauen an den Start bekommst und dann greifst du nochmal an. Aber bevor du irgendwas tust ruf mich an 017856... nein... Du schreibst mir ne PM oder noch bessert postest hier rein.

In Liebe

Ein Löwe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, also im Atlantik - sprich mit dem Patternzeugs ist sie überlegen und wird letztendlich gewinnen.

Verstehe aber immer noch nicht wie ich führen soll, wenn ihr sagt kompletten Kontaktabbruch...

Einfach warten bis sie wirklich investiert? Z.B. telefonisch melde oder sonst was, ohne son Manipulationsversuch oder was meint ihr? Wie ich schon sagte, sich auf was anderes zu konzentrieren, bzw. an Land zu bleiben, fällt schwer, wenn von ihr ständig wieder was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das will sie doch damit erreichen. Ich habe nie etwas von einem kompletten Kontaktabbruch gesagt, oder?

Du bist viel zu reaktiv und versuchst ihr Verhalten zu verstehen, damit solltest du direkt mal aufhören. Hättest du das mit dem Pattern nicht gemacht hätte sie dir schon längst was hingeworfen woraus du verwandeln kannst. Aber das ist jetzt erstmal vorbei...

Wie gesagt, lach dir ein paar Frauen an und sag Bescheid wenns was neues gibt. Warte aber nicht darauf, die Frauen die du dir anlachst haben jetzt höchste Priorität-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist mit deinem Pattern noch weiter in den Atlantik geschwommen als du ohnehin schon warst. Du spielst ihr Spiel und du wirst verlieren...

Willst du mit dieser Aussage tatsächlich sagen, dass es in einer Beziehung, während einer Verführung ums Gewinnen oder Verlieren geht?

Dabei hab ich mir vor ein paar Tagen die Finger wund getippt um dir zu helfen. Alles für den Arsch...

Inwieweit ist ein Mensch denn ein ferngesteuertes Auto?

@ badaboom: Aus welchen Gründen meinst du denn das irgendein Fuzzi im Forum besser sagen kann, was du tun willst und was nicht, als du selbst? Von Fjun habe ich bisher noch keinen Beitrag gelesen der nicht mit einem (feigen) kompletten Kontaktabbruch zu tun hatte, mit der Illusion, dass eine selbstbewusste Frau danach angekrochen kommt. Welche Emotionen verleiten Dich denn dazu wirklich jeden Furz von ihr ins Forum zu posten?

Sie hat Interesse und das Pattern scheint gewirkt zu haben. Trotzdem erinnere ich mich, dass Du geschrieben hast du möchtest mit ihr eine Beziehung. Meinst du eine bewusst gesetzte Manipulation ist eine stabile Grundlage für eine Beziehung?

Ist Dir das Gefühl wichtiger stark und mächtig zu sein, eine Freundin zu haben, eine Frau die Dich anhimmelt, oder magst du sie als Mensch wirklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@did84:

Ich kann sowohl deine Kritik als auch deine Anregung verstehen, aber was soll der TE damit anfangen? Ich wette gar nichts. Versuch es mal mit nem konkreten Tipp, sonst schreibst du hier vergebens.

@TE:

Soweit ich mich erinnere, solltest du aufhören dir über jeden Krümel Gedanken zu machen, ihre Spielchen einfach nicht mitspielen und dich um dich und dein Leben kümmern.

Daran hat sich nichts geändert.

Wie das ganze im Detail aussehen soll, ist verschieden. Ein Komplettabbruch kann durchaus Sinn machen - er hat Vorteile, besonders wenn man nicht sicher ist - muss aber nicht sein.

Du kannst ruhig auch auf ihre Versuche antworten, wenn du das willst. Beschränke dich nur auf qualitativ sinniges - und sorge dafür, dass es in nem Date mit mehr endet. Brech ab, wenn es zu viel oder zu sinnfrei wird. Da muss man ein bisschen kalibrieren.

Aber leg dir ein Leben daneben zu! Dann hat man mehr Spaß und weniger Zeit zu analysieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@did84:

Ich kann sowohl deine Kritik als auch deine Anregung verstehen, aber was soll der TE damit anfangen? Ich wette gar nichts. Versuch es mal mit nem konkreten Tipp, sonst schreibst du hier vergebens.

Das werde ich nicht tun. Denn dann würde ich genau das tun, was ich selbst nicht mag. Irgendjemanden den ich nicht einmal kenne sagen, was er zu tun hat. Das kann ich vielleicht wenn jemand für mich arbeitet und ich genau weiß was ich haben will. Aber hier sind nicht meine Wünsche wichtig, sondern die des TE. Immerhin kannst du, TE, diese Fragen mal für Dich durcharbeiten. Dabei kannst du auch mal in Dich hineinhören. Was fühlst du wenn du versuchst die Fragen zu beantworten? Je schwieriger Dir diese Tätigkeit fällt, desto mehr bringt es.

Soweit ich mich erinnere, solltest du aufhören dir über jeden Krümel Gedanken zu machen, ihre Spielchen einfach nicht mitspielen und dich um dich und dein Leben kümmern.

Hinter diesen Gedanken stecken ja Wünsche und Bedürfnisse, evtl. auch Ängste und Verletzungen. Von daher finde ich, bei deiner Antwort, der ich grundsätzlich zustimmen kann, das Wort einfach sehr optimistisch gewählt. Einen langfristigen Nutzen kannst du erreichen, wenn du nicht nur die Entscheidung triffst Kontaktabbruch oder nicht, sondern dahinter kommst, welche Gefühle und welche Wünsche hinter dieser Frau in Dir drin stehen.

Ohne dass ich glaube, dass du psychisch ernsthaft krank bist oder ähnliches, da machst du nicht den Eindruck. Ich möchte Dir die Möglichkeit einer Gesprächstherapie trotzdem vorschlagen. In der Gesprächstherapie kommt es darauf an, dass Patient und Therapeut eine therapeutische Beziehung aufbauen, die aus bedingungsloser Wertschätzung und Einfühlung dem Patienten gegenüber besteht. Der Therapeut fühlt sich in den Patienten ein und spiegelt ihm das Verstandene, damit dieser sich selbst besser wahrnehmen kann. Der Patient muss diesen Prozess zulassen lernen und der Therapeut muss emotional erreichbar sein und im therapeutischen Rahmen zur Verfügung stehen. Er gibt keine „klugen Ratschläge“, sondern hilft ihm die Antworten in sich selbst zu finden.

Ich glaube das würde Dir gut tun. Ich verbleibe in diesem Thread. Bei Fragen bitte PN.

Besten Gruß und besten Erfolg

Did

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke wie mir der Abstand zu ihr einerseits auch gut tut - es gibt mir wieder mehr Zeit und vor allem Konzentration an meinem "Inner Game" zu arbeiten, selbstreflektierter zu sein oder wie auch immer man es nennen mag. Es ist ein klareres Denken und deutlich weniger Stress ;).

@fjun:

Was meine "Reaktivität" angeht gebe ich dir auf jeden Fall Recht - weiß nicht, ob ich zuvor geschrieben habe, dass ich mir Vieles schnell persönlich nehme, daher springe ich rasch auf soetwas an - working on it.

Jedes "Ich vermisse dich" von ihr als Manipulation hinzustellen finde ich jedoch falsch.

@did84-Post#1:

Generell pflege ich die Einstellung auch mal selber etwas auszuprobieren. Bewusste Manipulation hin oder her, hab das Pattern daher einfach mal benutzt um zu sehen was dabei herauskommt.

Was ich will habe ich allerdings mehrfach gesagt - ERSTMAL Lay, mit AUSSICHT auf LTR - nicht zwangsläufig LTR.

Wie gesagt, das Pattern benutzte ich mehr aus Neugierde, denn als bewusste Manipulation.

@Riu Mirka:

Wie ich bereits sagte, wenn von ihr immer wieder Kontaktversuche kommen, fällt es schwer sich keine Gedanken zu machen - insbesondere mit dem Hintergrund, den ich oben beschrieb. Soll übrigens nicht heißen, dass ich es nicht versuche ;).

Qualitativ Sinniges zu antworten ist auf ihre Aussagen "Vermisse dich, Gefühl blablabla superschön blablabla" bisher nicht möglich bzw. nötig. Solange da nicht mehr von ihr kommt oder ein bisschen mehr Zeit verstrichen ist, sehe ich da keine Veranlassung zu.

Dennoch gefällt mir, dass du keine "schwarz-weiß"- /"ja-nein"-Ansicht bzgl. der Kontaktversuche vertrittst.

@did84-Post#2:

Deine Einstellung gefällt mir.

Auch wenn es zeitweise nicht so rüber kommt, ich beschäftige mich eher reflektierend mit mir selbst (im Bezug auf die Situationen mit ihr), als mit ihrem Verhalten an sich.

Danke für den Tipp mit der Gesprächstherapie. Jemand im meinem Freundeskreis macht so etwas gerade durch, weshalb ich da Einiges drüber mitbekomme.

Mir hilft die Selbstreflexion, so glaube ich mehr als ein intensives Gespräch mit jemandem(Therapeuten), den ich nicht kenne.

Andererseits führe ich gerne tiefgreifende Gespräche mit guten Freunden, insbesondere mit ebendiesem in Therapie.

Diese können einen meiner Meinung nach effektiver dazu führen die Antworten selbst zu finden.

Im Übrigen habe ich kürzlich das Buch "Grundformen der Angst" von Fritz Riemann gelesen, worin sich jeder wiedererkennen dürfte. Ich kann es jedenfalls sehr empfehlen.

Vielleicht ändert sich meine Meinung gegenüber der Gesprächstherapie ja dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor ca. 1 Woche war der letzte Kontakversuch von ihr. Sie fragte, ob ich eine andere habe... Hab darauf nicht reagiert - vllt. die falsche Wahl - kP. Hätte aber schonmal Lust sie wiederzutreffen, aber maximal FB. Wie meint ihr könnte ich daran gehen?

Oder erstmal weiter ignorieren? Komme mir irgendwie bisschen blöd dabei vor, einfach konsequent alles zu ignorieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie wiedersehen willst, dann mach ein Date klar (ansonsten keine weitere Kommunikation).

Zieh das Date dann durch und eskaliere, wenn du es willst. Je nachdem, wie es läuft kannst du anschließend entscheiden, ob und was genau letztendlich draus werden soll.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte mir jetzt gesagt den Freeze weiterhin durchzuziehen, da ich derzeit viel Unistress habe.

Wie es der Zufall will kam gestern Nacht von ihr wieder was - ich solle mich doch mal wieder melden sie vermisse mich.

Kommt es jetzt wohl blöd weiterhin zu ignorieren? Oder sollte ich einfach zurückschreiben, dass ich momentan Wichtigeres zutun habe (muss das ja nicht näher ausführen). Abgesehen davon, wollte ich mich von diesem Getippe sowieso verabschieden - ist mir zu albern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich wiederhole es nun zum letzten Mal:

Wenn du willst, such dir nen freien Tag/ Abend aus, mach ein Date klar und verführ sie.

Textkommunikation nur, wenn du willst - sobald du zögerst, ob es wichtig ist - lass es einfach.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.