Meinungen und Hilfe bzgl. Inetbekanntschaft

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich habe mich vor kurzem angemeldet, davor meist nur mitgelesen. Zuerst einmal großen Respekt für dieses Forum, es gibt viele interessante Themen (leider ist das Vokabular meist anstrengend).

Jetzt aber zu meiner Situation:

Ich (26) habe via Inetdatingplattform eine sehr interessante Frau (24) kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten und ich sie nach einiger Zeit dann auch im Facebook geaddet etc.

Wir haben gestern auch telefoniert. Soweit die Situation. Leider ist sie extrem schreibfaul und beantwortet Nachrichten meist nur sehr kurz und ohne Rückfragen (ich hasse sowas bei Frauen, man kommt sich direkt doof vor).

Heute hat sie mir noch kurz geschrieben, dass sie sich heute morgen aus der Datingplattform abgemeldet hat, hab ich als Anlass genommen zu schreiben "Mist du hast dich ja direkt in mich verliebt".

Jetzt kommen wir mal zu meinen Problem bzw. meiner Ratlosigkeit, da ich wohl viel zuviel nachdenke und zu überlegt handele.

Wie geht man mit Frauen um die nicht so wirklich extrovertiert sind? Mein Redeanteil liegt bei ca. 80%. Wenn sie Fragen stellt sind diese in 5 Sekunden abgearbeitet und Retourfragen meinerseits ebenso.

Ich glaube ich wirke langsam schon needy auf sie, aber dennoch empfinde ich einen Freeze als zu früh, da wir uns eigentlich noch nicht richtig kennen.

Für mich machen Freezes meist nur Sinn wenn man sich etwas besser kennt, damit die Gute sieht das sie einen doch "vermisst".

Ich habe schon überlegt, sie beim nächsten Mal einfach nach nem Date zu fragen und wenn das nichts wird, dann komplett in die Tonne mit ihr. Dennoch sind die Zeitpunkte für Dateanfragen immer heikel, man sollte ja nicht zu früh anfragen und auf gar keinen Fall zu spät.

Dieses ganze Internetding ist eh viel zu anstrengend, man muss unendlich mehr investieren als im Realen.

Ich hoffe es kann mir jemanden einen Ratschlag geben oder seine Erfahrungen mitteilen. Denke als Aussenstehender ist so eine Situation jedem bekannt und auch sehr schnell bewertet.

Danke für das Interesse und die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also:

Der Vorteil von Dating Plattformen:

Beide sind theoretisch "Needy" und es ist egal *lach*! Denk mal drüber nach. Warum ist man da sonst? LJBF gibt es dort KAUM als Gefahr (zumindest zu anfang) weil beide wissen: Ich such hier nen geilen Typen/Frau. Bevor LJBF wird, wird man genexted.

Ich habe schon überlegt, sie beim nächsten Mal einfach nach nem Date zu fragen und wenn das nichts wird, dann komplett in die Tonne mit ihr

Das ist nen tolles Game... *schnarch*... ob sie in die Tonne muss oder du an deiner Einstellung arbeiten solltest und deine Frustrationsgrenze weil du sie nicht handeln kannst mal etwas nach oben schraubst ist aber dein Ding.

Dennoch sind die Zeitpunkte für Dateanfragen immer heikel, man sollte ja nicht zu früh anfragen und auf gar keinen Fall zu spät.

Quatsch! Schreiben -> Telefonieren (kann man wenns beim Schreiben passt auch überspringen) -> Daten (Souverän führen!).

Dieses ganze Internetding ist eh viel zu anstrengend, man muss unendlich mehr investieren als im Realen.

Du verkehrt dabei auch die normale Kennlernreihenfolge. Sehen-> Gamen wird ersetzt durch Gamen (Anschreiben->Sehen (wenn man Fotos so nicht sehen kann, sondern anders herum)) -> Treffen.

Fazit:

Wenn dir das OG nicht zusagt (ich mach das sehr gerne "nebenbei" in kurzen Sessions) warum machst du es dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie kaum schreibt ist ihr Interesse in der Regel nicht hoch.

Sogar die ruhigsten und stillsten Frauen haben im Online Game in der Regel geschrieben und geschrieben.

Meine Erfahrung.

Aber geh doch auf die vollen und mach evtl. ein Date klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten. Hatte bisher schon paar Erfolge beim Onlinedating, dennoch sind manch harte Brocken dabei, aber genau diese sind dann wieder interessant.

Bin jetzt eh grade beruflich unterwegs, von da an mach ich mit dieser Kandidatin erstmal Pause. Wenn sie sich von alleine meldet ist gut wenn nicht hatte sie wohl kein Interesse, man kann sich ja auch nicht aufdringen.

Wenn ich wieder im Lande bin, frag ich sie nach nem Date, wenn dann nix kommt weitergehen ;)

Klar ist die Frustgrenze irgendwann erreicht, ist ja nicht so als muss ich mich jemanden aufdrängen, sind ja nur 2 von 6Milliarden Menschen, da wäre es zu verkraften wenn sie kein Interesse hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hier mal nen Update. Hatten unser Date am 30.12., war sogar gut. Dennoch ist die Gute etwas zwischen Genie und Wahnsinn, schweigsam und redseelig. Das ist schon so irre das es interessant ist :D Kam auch zum KC, als das Date zu Ende war haben wir uns nett verabschiedet und sie hat mir dann noch geschrieben, dass es ein sehr schöner Abend war. Was mich jedoch etwas irritiert ist dass sie meinte sie wolle lieber erst mal befreundet bleiben (also so in der Art), schlägt aber nen zweites Date vor.

Ich hab ihr gesagt ich hab schon zuviele Freunde, sie schlägt dennoch nen zweites Date vor. Komisches Weibsbild :D

Naja wir werden das Ganze wohl jetzt bald einlösen und dann guck ich mal was draus wird. Im Moment hab ich glaube ich wieder viel zu viel investiert, also via SMS etc. Sie hat dann schon wieder nur halb geantwortet auf Fragen etc. Muss mich wirklich mal zusammenreißen was sowas angeht, sowas verdirbt mir jedes Mal die Tour. Ich melde mich jetzt erstmal 2-3 Tage nicht und mache dann das Date fest. Hab heute eh noch nen Date mit ner sehr interessanten Frau.

OG ist halt wirklich etwas anstrengend, als Ergänzung find ich das aber sehr gut. Man kann viele Dates abreißen und so seine Fehler beobachten.

Ist halt alles ein Lernprozeß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden