Exfreundin verwirrt mich - bin ich der "Rebound guy" ?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend die Herren,

brauche mal wieder seit langem einen Rat von euch, bzw. nutze das Forum mir ein paar Dinge weg zu schreiben.

Folgende Situation:

knapp mehr als 1 Jahr mit ihr zusammen. Am Anfang war sie meine FB und hat mich über die letzte scherzhafte Erfahrung hinweggebracht. Sie musste mich Anfangs mit der anderen Frau teilen, was ihr bewusst war - sie durfte um mich kämpfen.

Irgendwann habe ich nachgegeben, nicht weil es das war ich ich in dem Moment wollte, sondern weil ich dachte es sei zu der Zeit das Beste.

Könnte euch über die Umstände, wie alles dazu kam etc. 5 Seiten schreiben - darauf verzichte ich.

Vor knapp 9 Wochen kam es nach endloser Zeit des "es läuft scheiße" zum großen Knall. Wir waren uns Wochen nur aus dem Weg gegangen, haben uns immer gezofft -> es war scheiße. Irgendwann sagt sie, nachdem wir uns nochmal ne Chance gegeben hatten sie braucht ein wenig Zeit für sich blabla -> ich nutze die Gelegenheit, da ich mich die ganze Zeit nicht gerade gemacht hatte und Schluss gemacht habe und sage: Ok kannst du haben, aber dann nimmst du meinen Schlüssel und holst deine Sachen bei mir ab. Weil wenn ich auf ein noch weniger Bock habe im Moment als die Beziehung, dann ist es eine "Pause" in der ich auf irgendetwas warte was eh nicht sein wird. (musste an diesem Tag noch arbeiten, daher bin ich nicht mit ihr in meine Wohnung).

Komme Abends heim -> Sachen sind weg. Krass habe ich gedacht, damit hätte ich nicht gerechnet. Komische Situation, da ist alles, was dich das letzte Jahr begleitet hat auf einmal weg.

Telefoniert... sie weint, ich will mit ihr sprechen, sie würde ja gerne, aber es ist das Beste.. ich heule rum.. blabla.

4 Wochen kein Kontakt mehr.

Versuche mich abzulenken, geh raus, treff die Jungs, mache Party, Urlaub, das volle Programm. Sie bekommt mit, dass ich im Urlaub bin und ruft unter einem fadenscheinigen Grund an, ich soll sie treffen -> Ich bin im Urlaub, ich melde mich wenn ich da bin.

Rufe sie an frage was sie will -> blablabla -> Ok schaun wir mal tschüüß. -> 2 Minuten später SMS von ihr: Sie würde mich gerne nun treffen was trinken gehen, auch wenn es sich komisch anhört.

-> Überlege mir "wieso eigentlich nicht, mal schauen was sie will".

Das typische eben, wies mir geht, was ich mache.. aber hey irgendwie sieht sie richtig heiß aus (hat ein wenig abgenommen, was unter anderem auch ein großes Thema war .. hat sich halt gehen lassen).. Wie es so kommt -> wir gehen zu mir und schlafen miteinander. Sie verbringt die Nacht bei mir. Treffen uns nochmal am nächsten Tag.

Versuche sie nach einer Woche zu erreichen, sie will nicht telefonieren. Ok.

2 Wochen später schreibe ich ihr, dass ich die Sachen vom Kumpel brauche (hatte sich Prüfungsunterlagen geliehen von einem meiner Freunde, der sie wieder zurück braucht). Sie sagt sie bringt sie mir. Ok. Das war am 06.12.

Sie kommt, hat sich mega heiß gemacht und fängt direkt an sich an mich ranzumachen. Wir vögeln auch an dem Abend miteinander.

Sie sagt, dass sie es scheiße findet dass ich andere Mädchen treffe, dass ich wieder Sport mache, mir neue Klamotten kaufe, mehr mit den Jungs weggehe -> Laut ihr alles die Dinge die immer zum Streit geführt haben. Sie will mit mir zusammen ziehen, im Januar Urlaub machen blablabla. Treffen uns am nächsten Tag und gehen auf den Weihnachtsmarkt. Sie muss nach ner Stunde wieder weg, da sie ihren Bruder besuchen will. Wir wollen die Tage telefonieren.

Ich Rufe sie am Freitag an, wann wir uns Samstag treffen -> "Samstag treffen?" "Ehm ja, du hast es vorgeschlagen." Ne da weiß sie nix von, sie weiß noch nich was sie macht.. Und nächste Woche is nix mit Essen gehen, weil da muss sie arbeiten. Sie meldet sich im Laufe des Samstags. Was sie natürlich nicht macht. Rufe sie am Sonntag an, weil ich mir irgendwie verarscht vorkomme. Nix is. Irgendwann kommt ne SMS von wegen ja sorry blablabla viel zu tun, sie meldet sich bei mir.

Ich denk mir fuck you. Am Freitag Abend kommt irgendwann eine SMS, dass es ihr leid tut, dass sie sich nicht gemeldet hat, aber aktuell ist alles bissel stressig und jo. Wann ich frei habe.

War das ganze Wochenende unterwegs und antworte ihr Sonntag, dass ich nur am Dienstag frei habe und dann geschäftlich unterwegs bin, sie mich Sonntag Abend kurz anrufen soll.

Hatte sich bis eben nicht gemeldet. Mich fuckt das alles ab, dieses warten, diese Scheiße.. was mache ich da eigentlich?

Ich rufe sie an. Ja ist ist gerade heimgekommen und geht nun auch gleich wieder weg. Aber ich habe ja morgen Vormittag frei, sie hat Spätdienst, da ruft sie mich am Morgen mal an.

Aha. Ich bin abgeturnt irgendwie.

Ich verhalte mich wie ein Ei. Am liebsten würde ich ihr sagen, dass sie sich verpissen soll und ich nicht ihr Depp bin. Auf der anderen Seite hat sie es in den letzten Wochen wieder was aus sich gemacht. Hat bestimmt 10kg abgenommen und sieht blendend aus. Auch die Tage als sie hier war hat sie sich vorzüglich verhalten. Der Sex war Hammer.

Ich weiß, wenn man in so einer Situation ist, die Gefühle ein wenig verrückt spielen, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kann nicht "klar" denken. Die ganze Zeit als ich mit ihr zusammen war war ich derjenige der die Situation in der Hand hatte.

Nun ist es aus, sie kommt, fickt mich wund und ich schiebe einen Film auf sie.

Bin ich der rebound guy? :) Geiler Begriff eigentlich (aber scheinbar missverstehe ich die Bedeutung). Was kann ich machen? Auf die Frage was ich will habe ich aktuell ehrlich keine Antwort. Ich denke ein gewisser Abstand war sehr wichtig. Ich muss mich als erstes wieder gerade machen und klar kommen. Meint ihr es würde helfen ihr ins Gesicht zu sagen, dass sie sich ficken soll und ich nicht ihr Depp bin? Ich meine ich gebe mir Mühe mein Leben wieder zu ordnen, arbeite an meinen Defiziten. Dann kommt sie wieder an (klar habe ich es zugelassen) und vögelt meinen Kopf...

Das wäre ehrlich das Liebste was ich seit 3 Wochen machen würde. Wieso ich es nicht mache? Weil ich mir und meinen Entscheidungen in Bezug auf sie aktuell wie bereits geschrieben nicht traue.

Vielen lieben Dank!

Grüße

M

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend die Herren,

<_<

Nein, du bist nicht der Rebound Guy, der Rebound Guy ist der Mann, den deine Freundin fickt um über dich hinweg zu kommen (ähnlich: FTOW).

Ich lese deinen Text und frage mich die ganze Zeit, ob du keine Alternativen - aka. Rebound Girls - hast?

Ihr hat eure LTR beendet, weil ihr gute Gründe dafür hattet. Wieso willst du das wieder aufleben lassen? Die Chance, dass es nicht klappt ist so hoch, dass es sich meiner Meinung nach gar nicht lohnt, überhaupt zu investieren. Du musst erstmal über sie hinwegkommen, bevor du Ex back beginnst. Dein jetziges Mindset ist nicht dafür gemacht, sie auf Dauer so zu führen, wie sie es braucht um nicht ständig Drama zu schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr es würde helfen ihr ins Gesicht zu sagen, dass sie sich ficken soll und ich nicht ihr Depp bin?

Nein, dadurch würdest du wieder Enregie in eine Person stecken, die es offensichtlich nicht wert ist. Die ultimative Bestrafung ist nicht Hass sondern Ignoranz.

Hör auf ihr nach zu telefonieren, geh raus und umgib dich mit Personen, die deine Energie verdient haben. Lebe DEIN Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten die Damen :)

Ja auf die Frage ob es echte Alternativen gibt muss ich leider folgende Antwort geben: nein.

Wie du schon sagst habe ich seit unserem ersten Treffen nach der Trennung nicht das Mindset für ExBack. Nach der 2. Nacht war es noch viel schlimmer. Wir schliefen eng umschlungen zusammen, am Morgen wollte sie nicht dass ich auf die Arbeit gehe und bei ihr liegen bleibe - all das, dieses gesamte Verhalten von ihr hat total bei mir angeschlagen.

Darüber hinaus verfüge ich auch aktuell nicht über das Mind- aber vorallem das Emotionale- Set effektiv eine Alternative zu finden. Versteht mich nicht falsch, ich sitze nicht zu Hause rum und trauer ihr nach - die schlechten Gefühle und der Kopffick kommen meist erst wenn ich nach Hause komme und da "fehlt" etwas. Ob es sie als Person ist, ich weiß es nicht. Nach den letzten beiden Treffen sage ich ja, sie könnte diesen Platz wieder einnehmen.

Mich nervt dieses unfaire Verhalten. Ich kann doch nicht sagen / mich so verhalten, dass ich jemanden zurück will, laber wieder über gemeinsame Zukunft, verbringe eine super Zeit mit einer Person und behandel sie dann wie Scheiße.

Sie sagt gestern sie geht noch weg, klar fangen dann bei mir die Filme an -> wohin geht sie Montag Abends um 22.30 Uhr? Ich weiß wohin ich gehen würde. Hat sie mich wirklich nur temporär genutzt um ihr Selbstwertgefühl zu polieren, weil sie keinen besseren in der Zwischenzeit gefunden hatte? Hat sie mich genutzt um es wieder besorgt zu bekommen, weil sie es mal wieder gebraucht hat?

Hätte sie auch einfacher haben können.

Hat sie nun einen und ich bin ihr egal? Ihr seht ich bin schon so weit, dass ich anfange Kopfkino zu konstruieren. Ich sage mir immer wieder, das nächste Mal passiert mir das nicht, diesmal nicht :) Alles ist immer leichter gesagt als getan. Naja leben ist halt so. Schauen wir mal was kommt, ich geh mal zum Friseur und endlich auf die Suche nach Weihnachtsgeschenken.

Ah auch son Thema, sie meinte sie will mir ne Kleinigkeit kaufen - bzw. dass wir uns was kleines kaufen sollen. Irgendwie hab ich dazu keinen Bock. Ich will nur nicht am Ende, wenn sie mir wirklich was kauft, als der noch größere Depp dastehen.

Aber eins werd ich machen, sie nicht mehr anrufen.

Könnt ihr ein wenig verstehen was ich meine / in welcher Situation ich mich befinde?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, es gibt in diesem Forum wahrscheinlich nicht viele, die nich bereits eine ähnliche Situation durchgemacht haben.

Schenk ihr nichts, wenn du nicht das echte Bedürfnis hast, es zu tun. Damit will sie dich genau in die Situation bringen, in der du jetzt bist: Bin ich ein Arsch, wenn ich ihr nichts schenke? Die Antwort darauf lautet: Was macht das für einen Unterschied? Sie bestellt dich und lässt dich wieder warten, wie es ihr gerade passt. So jemand ist keine Person, dich ich Lust hätte mir einem Geschenk zu belohnen.

Such dir eine Frau, die's wert ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ah auch son Thema, sie meinte sie will mir ne Kleinigkeit kaufen - bzw. dass wir uns was kleines kaufen sollen. Irgendwie hab ich dazu keinen Bock. Ich will nur nicht am Ende, wenn sie mir wirklich was kauft, als der noch größere Depp dastehen.

Bedank dich höflich. Wenn man jemanden etwas schenkt, dann weil man es seleber will, nicht weil man ein Gegengeschenk erwartet.

Ich würde dir aber im großen und ganzen zu einer Kontaktsperre raten, damit fällt auch das Thema Geschenke, Weihnachten und Neuajhr auf die Seite. Es ist okay wenn du noch keine andere nageln kannst. Schau die nächsten Monate nur auf dich, dann wird sich dein Mindset und Emotionale Einstellung wieder steigern.

Kontaktsperre heisst auch, auf SmS nicht zu antworten, egal was drinnen steht. Hab kein schlechtes Gewissen, im Moment solltest du dir selber wichtiger sein als sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definitiv bin ich mir wichtiger als sie. Ich finde es einfach nur nach wie vor "krass", dass man sich so verhält. Ich meine schließlich kam ich nach der Trennung nicht zu ihr, sondern sie zu mir - und dann sowas.

Selbstverständlich hat sie sich heute nicht gemeldet, irgendwann kommt wieder ein Anruf oder eine SMS in der sie erklärt wieso weshalb warum und dass es ihr leid tut.

Nunja wie dem auch sei. Mir geht es gerade viel viel besser. Das "von der Seele" schreiben hilft mir ungemein - ganz anders als darüber zu reden. Zudem bekomme ich hier andere Antworten als bei meinen Freunden - naja der Inhalt ist fast der gleiche, nur ist es hier "qualifizierter" und leichter für mich anzunehmen.

War vorhin in der Stadt und wen treffe ich? Ihre Eltern.. manchmal gibt es "tolle" Zufälle :)

Wenn sie anruft, und das wird sie früher oder später, verhalte ich mich freundlich, aber kurz angebunden. Wenn sie vor meiner Tür steht und meinen Schwanz blasen will, soll ich ablehnen? Wenn ich wieder mit ihr in der Kiste lande fängt das ganze Spiel wieder von vorne an. Zurückblickend war ein einfach gleich wieder zu "needy" nachdem sie da war. Wahrscheinlich war das das Problem.

Immer diese Scheiße mit dem "was man nicht haben kann...."

Liebe vorweihnachtliche Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Du musst Dir einfach mal klar werden was Du willst und dann mal zur Abwechslung nicht einknicken. Ist ne tolle Erfahrung mal nicht ein Rückrat wie ein Gummiband zu haben. Ernsthaft.

1. Du willst nicht mehr? Sag ihr das. Ende.

2. Du willst sie ab und zu mal ficken und mehr nicht? Mach das und beende das Treffen.

3. Du willst etc. ?? Machen.

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge, Du musst Dir einfach mal klar werden was Du willst und dann mal zur Abwechslung nicht einknicken. Ist ne tolle Erfahrung mal nicht ein Rückrat wie ein Gummiband zu haben. Ernsthaft.

1. Du willst nicht mehr? Sag ihr das. Ende.

2. Du willst sie ab und zu mal ficken und mehr nicht? Mach das und beende das Treffen.

3. Du willst etc. ?? Machen.

PP

genau darum gehts das ist der Punkt !!

Also dann überleg mal schön was Du wirklich willst und ziehs durch...gnadenlos, ... wirst dich danach umso besser fühlen und Deine noch-Freundin oder FB oder was auch immer kapiert auch mal wo die Grenzen sind ..

tust ihr und Dir also einen Gefallen..

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie sagt gestern sie geht noch weg, klar fangen dann bei mir die Filme an -> wohin geht sie Montag Abends um 22.30 Uhr? Ich weiß wohin ich gehen würde. Hat sie mich wirklich nur temporär genutzt um ihr Selbstwertgefühl zu polieren, weil sie keinen besseren in der Zwischenzeit gefunden hatte?

Jep. Vermutlich ist sie schon längst wieder an jemandem dran und nutzt dich um regelmässig Selbstbewusstsein zu tanken. Dadurch kann sie natürlich bei der anderen Person selbstbewusster und attraktiver auftreten.

Offensichtlich kommst du gerade selbst nicht mit dir klar, da du sagst, dass du etwas vermisst, dir etwas fehlt und sie soll das dann wohl ausgleichen.

Die Frage, ob sie es tatsächlich ist, den du vermisst oder ob sie letztlich nur ein Platzhalter ist, aber das musst du schon selbst rausfinden.

Du solltest die Sache wohl eher beenden, wenn du feststellst, dass es dir nicht gut tut und du letztlich auch nur benutzt wirst.

Aber: Sich gegenseitig ignorieren ist kindisch. Lege reiferes Verhalten an den Tag und erkläre ihr das, wieso du dich dann nicht mehr mit ihr treffen willst (wenn es das ist, was du tun möchtest) das ist nur fair und ein Zacken bricht einem da auch nicht aus der Krone. Falls du ihr dann irgendwo begegnest, dann kannst du sie doch ruhig auch grüßen und vll. ein paar Sätze wechseln. ;)

Dann noch einmal zu dir:

Wenn dir etwas fehlt, dann ist es an dir zu suchen, was es denn ist.

Auch solltest du vll. überdenken, ob dein jetziges Leben eigentlich tatsächlich das richtige für dich ist, es erfüllt dich ja anscheinend nicht.

Wer bist du eigentlich? Was willst du? Wie realistisch ist das? Wo siehst du dich in 10 Jahren? Welche Werte vertrete ich? Etc....

Vll solltest du auch für tiefergehendere zwischenmenschliche Beziehungen sorgen (meine Erfahrung ist, dass es bei einigen Partypeople doch recht oberflächliche Beziehungen sind...), sprich auch platonisch gute Freundinnen :)

bearbeitet von Bossaura

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie bereits geschrieben bin ich mir im Moment wirklich nicht im klaren was ich wirklich will.

Die eine Seite in mir sagt: Hey ich will sie zurück. Wenn ihr Verhalten so ist wie sie sich die letzten male gezeigt hat ist es das was ich will.

Die andere Seite sagt: Du willst sie nur, weil du keine Alternativen im Moment hast.

Ich drehe mich im Moment im Kreis. Sie hat am Mittwoch versucht mich anzurufen, mein Handy war aus. Habe nicht zurückgerufen. Am Samstag kam eine Weihnachtsgruß SMS, auch auf diese habe ich nicht geantwortet.

Ich war heute mit meiner Familie essen und habe sie dort kurz gesehen (sie arbeitet dort). Mehr als ein kurzes hallo und tschüß war nicht drin. Ich wüsste nichtmal was ich sagen soll / mich verhalten soll.

Ich glaube ich werde sie die kommende Woche anrufen und mich mit ihr treffen. Je nachdem wie ich Zeit habe auch die Woche nach Silvester. Was mein Ziel ist? Ich will herausfinden was ich will. Ob es wirklich sie ist, oder ob ich mir nur einen Film schiebe. Was haltet ihr davon?

Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sie sagt ne bla geht nicht, blaa ich melde mich bei dir -> weil das genau das wäre wo ich nicht hin will.

Und ja das war PaoloPinkel schreibt entspricht definitiv der Wahrheit. Doch an der Umsetzung scheitert es gerade.

Edit: es ist ekelhaft zu wissen was das Beste wäre, doch unfähig zu sein dementsprechend zu handeln, weil dir der Kopffick und die Gefühle im Weg stehen. Es ist scheiße keinen sauberen Cut zu haben. Eier, seid ihr noch da?

bearbeitet von sicksick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagst doch selber, dass du sie nur willst, weil du keine Alternativen hast. Also was du wirklich willst, sind Alternativen. Guten Gelingen bei der Umsetzung deiner Wünsche.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Chaotin, vielen Dank.

Ich muss nun mal selbst ehrlich zu mir sein. Gestern Abend war krass nachdem ich sie gesehen hatte. Heute Nacht mit diesem "Entzugsgefühl" eingeschlafen, heute damit aufgewacht. Ich schlittere wieder dahin ab wohin ich nie mehr kommen wollte.

Auf meiner Liste steht nun erstmal eins: Klar kommen. Mit mir selbst wieder ins Reine kommen. Es gibt viele Punkte auf meiner Lebens "todo", die ich einfach in letzter Zeit nicht aktiv angegangen bin. Ok, einige konnte ich seit der Trennung schon umsetzen: Sport, neues Outfit, weniger knauserig sein, doch mit den Veränderungen und dem Reaktivieren alter Bekannter / mehr, viel mehr unterwegs gehen, kamen auch wieder alte Schwächen in mir auf. Viel mehr Alkohol, viel mehr Drogen, viel mehr "übertreiben" aka exzessiv "leben".

Ich werde mir heute wieder eine Liste erstellen mit kurz-,mittel- sowie langfristigen Zielen und diese abarbeiten. Selbst wenn es nur darum geht die scheiß Wohnung oder mein Auto auf Vordermann zu bringen, endlich diese Zahnzusatzversicherung abzuschließen oder die Weiterbildung durchzuziehen. Aktiv werden. Erfolge generieren. (Wohnung aufräumen etc. ist kein Erfolg ich weiß (: , aber ihr wisst denke ich was ich meine)

Auch wenn ich irgendwo in mir noch hoffe, dass "alles wieder so ist wie es war", irgendwann kommen wieder neue Chancen und Veränderungen bringen neues Glück mit sich. Wenn ich meinen ersten Thread hier durchlese, wie kopfgefickt ich war, als im September/Oktober 2010 alles mit der Dame davor auseinander ging - und wenn ich erstmal überlege wie es die ganze Zeit davor war... irgendwie bin ich bisher schon weit gekommen. Weiter als ich es vor 5 oder 10 Jahren jemals für möglich gehalten habe. Es geht immer auf und ab und man lernt nie aus.

"Das Leben geht immer weiter George. Manchmal ist man ganz oben und manchmal ganz unten. Wenn man oben ist, ist es nie so gut wie es scheint und wenn man unten ist denkt man, man kommt nie wieder hoch. Doch das Leben geht weiter."

Und nunja wir wissen ja wie es ist: Hinterherlaufen, SMS schreiben, bedürftig sein = du hast eh keine Chance mehr bei ihr.

Dein Ding machen, deine Eier wieder finden, an dir arbeiten = es besteht die Chance, dass es wieder was wird..wenn du es denn dann noch willst.

Das Schreiben hier hilft mir. Vielen Dank die Damen und Herren

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden