3Dates, dann 2xSex, dann Verhaltensänderung und Pause

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich: 52 B-)

sie: jünger (51) ;-)

5 Dates insgesamt

2 x echt guten Sex gehabt

seit 2 Wochen verhält sie sich neutral

Frage: was kann sich geändert haben?

Hoffe, das passt hier rein, ansonsten bitte ins Ü30 verschieben.

Ich machs kurz: 3 Dates innerhalb 2 Wochen, 2 davon KCs und viel Kino, beim 4. und 5. Date gings richtig ab ( wir sind beide recht gut drauf). Jedesmal morgens noch Kaffee zusammen getrunken usw., gute gemeinsame Stimmung gehabt.

Sie hat mir gleich anfangs gesagt, dass sie einen Freund hat, was mich aber nicht weiter gestört hat, und es war auch nicht besonders schwierig, sie ins Bett zu bekommen. Bin da flexibel ^_^. Waren auch zusammen bei einem Konzert, hat ihrem Freund abgesagt, mir angeboten, mit ihrem Auto zu fahren, usw. Also alles wirklich ok.

Aber dann hat sich was verändert. Paar Tage nach dem letzten Date eine sehr neutrale, aber nicht böse SMS, dass es heute nicht geht usw... ok, kein Problem, habe ja auch selber wirklich genug zu tun. Das gleiche dann noch 2x, wieder rel. neutraler Ton, aber das Gegenteil von der Vertrautheit und Freundlichkeit vom Anfang. Letzter Kontakt von mir war ne Einladung zu einem Abend bei ihr, wurde nicht beantwortet....kann ich gar nicht ab.

Habe dann nicht mehr kontaktiert und heute wieder eine SMS bekommen, sie entschuldigt sich, dass sie so gestresst war wegen Arbeit usw., aber nichts weiter, kein Bezug auf vorherige Kontakte.

Das Ganze wäre mir eigentlich egal und NEXT, aber wir sind beide leichte SMler und passen da sehr gut zusammen, was nicht so häufig ist. Würde von daher schon gerne wissen, was Sache ist, ob ich weiter investieren soll oder nicht.

Dewegen schreibe ich hier mal rein, vielleicht kann mir jemand eine Erklärung für die veränderte Art von ihr anbieten, selber sieht man da oft klare Sachen nicht. Habe auf die SMS natürlich noch nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Krass! Hätte nie gedacht, dass sich auch Leute älteren Semesters hier rumtummeln ;). Herzlich wilkommen.

Aber dann hat sich was verändert. Paar Tage nach dem letzten Date eine sehr neutrale, aber nicht böse SMS, dass es heute nicht geht usw...

,,Sry, ich hab' nen schlechtes Gewissen wegen meinem Freund. Ich trau mich aber nicht, dir das direkt zu sagen. Ich will erstmal meine Ruhe haben"

ok, kein Problem, habe ja auch selber wirklich genug zu tun.

Wenn du ihr das so gesagt hast, is das super. Damit zeigst du, dass du von ihr nicht abhängig bist und dich auch mit was Besserem als mit ihr beschäftigen kannst. Doch dann schreibst du das hier:

Das gleiche dann noch 2x, wieder rel. neutraler Ton, aber das Gegenteil von der Vertrautheit und Freundlichkeit vom Anfang. Letzter Kontakt von mir war ne Einladung zu einem Abend bei ihr, wurde nicht beantwortet....kann ich gar nicht ab.

Sie sagt dir ab und du fragst sie noch mehrmals nach einem erneuten Treffen. In welchen Zeitabständen hast du sie denn kontaktiert? Bereits nach der ersten Absage darfst du nicht mehr in sie investieren. ,,Ok, kein Ding. Hab nach andre Dinge zu tun"(siehe oben) mit anschließendem Freeze Out, bis sie sich meldet. Ansonsten drängelst du dich ihr nur auf, wenn du sie weiter nach Treffen fragst und sie dir jedes mal absagt bzw. inzwischen gar nicht mehr reagiert.

Melde dich erstmal nicht mehr. Bis sie mit was Sinnvollem ankommt ;-). Du weißt hoffentlich, dass dieses ,,Sry hatte viel Stress und mit Arbeit zu tun" die meist benutzte und billigste Ausrede der Welt ist. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Kagonlan,

ja, die Probleme ändern sich mit dem Alter nicht ;-)

Das mit dem zu tun haben stimmt wirklich, und das weiss sie auch, ist von daher keine Ausrede.

Tja, mit dem 2x und noch ne Einladung: das war nicht von mit nachgefragt, sondern jeweils eine Antwort auf eine SMS von ihr. Ich habe immer gewartet, bis sie sich meldet, das machte sie auch, aber wie gesagt, die Vertrautheit war irgendwie weg.

Das letzte Date war am 1.12., seither hat sie mir alle paar Tage ne SMS geschickt und ich jeweils darauf geantwortet, aber ganz locker, ohne zu drängeln, weil ich das selbst nicht mag. Am Montag kam eben wieder eine rel. neutrale SMS "sorry, dass ich mich erst jetzt melde" usw, auf die ich bisher nicht reagiert habe.

Denke auch, dass da mehr Invest von ihr kommen muss als ein paar Zeilen übers Handy.

Danke für deine Idee bezgl. des Freundes, hatte ich nicht direkt dran gedacht, könnte gut sein. Mich wundert nur, dass nach dem ersten erfolgreichen Date sie nach 3 Tagen nochmal loslegen wollte und es auch da gut abging.

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat immerhin noch einen Freund neben Dir. Und das ist wie ich herraus gelesen habe auch der Grund, wieso sie sich jetzt zurückzieht.

Der Sex mit Dir ist geil, aber nicht richtig. Ihre Moral hat sie gepackt.

Das verschweindet aber, wenn Du sie wieder trifft und von Anfang an wieder verführst.

Ob es sich lohnt muss Du für DIch selber entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bins...warten ist nicht so meins.

"Lohnen" würde es sich ganz sicher. Wir passen sehr gut zusammen, nicht nur im Bett. Haben auch viel und teilweise tiefsinniges geredet, war nichts gekünstelt oder unecht.

Bei einem erneuten Treffen ist sie wieder hin und weg, das ist klar (und ich auch).

Frage: wie ich verstehe, wird aufgrund der Sache mit ihrem Freund von ihr wohl nie eine aktive Einladung kommen??

Wie lange bzw, auf welchen Invest von ihr aus soll ich warten, bevor ich mich melde?

bearbeitet von no_flooding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auf kein Zeichen oder Sonstiges warten. Du bist der Mann und Du führst. Also leistest ein Treffen, die Verführung und Dein gutes Stück ein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einen Freund.

Was wundert dich also ihr Verhalten ? Das ist eben das Getue mit vergebenen Frauen, die irgendwann anfangen nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir gleich beim 1ten Date von ihrem jetzigen Freund erzählt. Ist mit ihm anscheinend noch nicht lange zusammen, sie hatte vorher auch genügend Beziehungen, habe da nie weiter nachgefragt, weils mich nicht interessiert. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie sich jetzt in dem Sinn als fest "vergeben" sieht.

Was ich von ihr will? Ne gute Zeit mit ihr, wann immer es beiden passt, wobei mich ein oder mehrere andere FBs von ihr nicht stören. Ich lasse mir ja auch keine monogame Beziehung vorschreiben, ist auch nicht mein Ziel. Hatte ich schon in verschiedenen Varianten.

Und mal sehen, inwieweit man sich auf anderen Ebenen wirklich nahekommen kann, auf der Vertrauensebene würde ich sie gerne als erste Frau haben, also sozusagen als Königin. Könnte ich mir bei ihr vorstellen, natürlich ohne es momentan einschätzen zu können, nach der kurzen Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat mir gleich beim 1ten Date von ihrem jetzigen Freund erzählt. Ist mit ihm anscheinend noch nicht lange zusammen, sie hatte vorher auch genügend Beziehungen, habe da nie weiter nachgefragt, weils mich nicht interessiert. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass sie sich jetzt in dem Sinn als fest "vergeben" sieht.

Was ich von ihr will? Ne gute Zeit mit ihr, wann immer es beiden passt, wobei mich ein oder mehrere andere FBs von ihr nicht stören. Ich lasse mir ja auch keine monogame Beziehung vorschreiben, ist auch nicht mein Ziel. Hatte ich schon in verschiedenen Varianten.

Und mal sehen, inwieweit man sich auf anderen Ebenen wirklich nahekommen kann, auf der Vertrauensebene würde ich sie gerne als erste Frau haben, also sozusagen als Königin. Könnte ich mir bei ihr vorstellen, natürlich ohne es momentan einschätzen zu können, nach der kurzen Zeit.

Diese Antwort wirkt nach einer Musterlösung aus dem Buch Lob des Sexismus. Ist es eine Musterlösung oder sind es deine eigenen Wünsche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo did84,

kann erst jetzt schreiben, von der Arbeit aus rufe ich keine PickUp-Seiten auf ;-)

Ich bin allerdings von diesem Buch, aber auch von anderen, wie Deida etc. sehr beeinflusst. Bin leider erst sehr spät auf diese Schiene gekommen und habe vorher so ziemlich alles, was man falsch machen kann, auch falsch gemacht. Mit den entsprechenden Auswirkungen!! Dazu schreibe ich mal einen neuen Thread.

Ich habe mir vorgenommen, auszuprobieren, diese Polyamorie-Sichtweise zu leben, auch wenn das wohl nicht einfach sein wird, aber ich werde das angehen, weil ich denke, es passt zu mir. Ich selber kann im aktuellen Fall sehr gut mit der Situation klarkommen, aber es kann sein, wie schon die anderen geschrieben haben, dass sie das nicht will und/oder nicht kann.

Ist genau so, wie ich geschrieben habe, ich werde versuchen, mit einer oder zwei Frauen offene Beziehungen zu führen, abgestuft nach diesem Primary /Secondary- Modell. Umgekehrt bin ich dann natürlich auch woanders Secondary, wenn wir mal rein von der Theorie ausgehen. Ist für mich wie gesagt neu, deswegen erhebe ich nicht den Anspruch, das jetzt gleich alles richtig zu machen. Habe aber das Gefühl, es wird gut gehen, weil Eifersucht oder ähnliches bei mir nur gering ausgeprägt ist.

Jetzt erstmal FreezeOut, sie fährt über Weihnachten zu ihren Eltern, anschliessend, soweit sie mir erzählt hat, will sie mit ihrem Freund Sylvester feiern. Denke mal, das ist ein gutes "Training" für mich, denn natürlich hätte ich normalerweise versucht, sie für Sylvester "rumzukriegen". So werde ich schön stillhalten und mich wieder neu auf die Jagd machen.Erstaunlich, wie man sich ändern kann - früher wäre ich am Boden zerstört gewesen nach 2 solchen Dates und dann keiner Fortsetzung.

bearbeitet von top50

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich interpretiere in deine Antworten, dass du jetzt einfach mal etwas austesten möchtest. Daher möchte ich Dir empfehlen, dies auch zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Beteiligung! Ist ein echt gutes Forum hier. Jetzt gehts weiter im RL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden