Zwischen Verzweiflung, Zwang und Erfolg

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich beschäftige mich seit fast einem halben Jahr mit Pick Up und, wie auch schon in anderen von mir eröffneten Themen, hatte ich auch schon Erfolge.

Seit meiner Trennung von meiner Ex, habe ich jedoch plötzlich angefangen, anderst zu denken. Zuerst wollte ich nur Spass haben, keine Beziehung nichts.

Mir ging es fabelhaft! Auch wenn es lange Durststrecken gab bezüglich Frauen, es war mir egal! Dann kam meine Ex...

Habe mich dann auf die Beziehung eingelasssen, auch weil ich nie eine richtige hatte. Genau dann, als ich mich voll darauf eingelassen habe, machte sie Schluss..

Grund: Es geht ihr zu schnell etc. Es war ein verdammter Stich ins Herz, aber vor allem zerstörte es mein Ego. Die Frau, die eigentlich gar nicht mein Typ ist und auch sexuell nicht sehr attraktiv war, machte mit mir Schluss! Auch genau dann, als ich mehr Gefühle entwickelte. Nun ist sie weg, eigentlich bin ich drüber hinweg, ausser das mein Ego noch ziemlich angeknackst ist und ich nicht viele Alternativen habe. Frage mich echt, wie ich mit so einer zusammen kommen konnte! Warum ich auch keine Alternativen habe könnte folgenden Grund haben....

Zu meinem Problem:

Seit der Trennung hat sich mein Denken ziemlich verändert. Anfangs wollte ich nur Spass...jetzt habe ich das Gefühl, eine Beziehung macht mich glücklicher. Aus dem Grund, dass ich mich dann sozusagen "zur Ruhe setzen" kann und nicht mehr auf die Jagd muss. Was mir früher so viel Spass bereitete, wurde nun zum Zwang.. Ich fühle mich gezwungen am Wochenende raus zu gehen und Frauen kennen zu lernen, obwohl es mir gar nicht mehr so Spass macht, aber warum?? Ich habe es doch geliebt.... Ich fühle mich auch gezwungen, weil ich endlich mein Ego aufbessern möchte, ich habe wie das Gefühl, dass ich das nur mit neuen Frauen machen kann. Hatte auch One Night Stands, aber nur wenige und vor allem, genau wieder solche, die nicht so mein Typ sind. Ich will auch nur noch schöne Frauen daten und nicht so 0815 Girls.. Einfach weit entfernt von Typ Ex.

Ich weiss, dass dieser Zwang und Verzweiflung sich eventuell auf die Anziehung auswirkt und es kontraproduktiv ist, aber ich weiss nicht genau, wie ich mein Denken ändern kann oder ich wieder Spass daran bekomme, Frauen zu daten und ich auch, vor allem das, geduldig werde und den Zwang verliere.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder ihr kennt Tipps, wie ich wieder glücklich sein kann, auch ohne Freundin und Frauen, einfach mein Leben geniessen zu können?

Tönt schon fast zu krass, aber im Prinzip ist so. Hoffe konnt es verständlich beschreiben und ihr versteht mich..

Danke schon im Voraus!

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieses sich ausruhen wollen ist einerseits wichtig, andererseits Gift. Es ist wichtig, auch die Erfolge genießen zu können und sich darüber zu freuen. Aber wenn du nach dem Kennenlernen komplett den Modus wechselst, wirst du zu inaktiv und damit unattraktiv für die Frau.

Wenn dein Mädel damals gesagt hat, es ginge ihr zu schnell, warst du wahrscheinlich auch damals Beziehungsneedy. Die Frau ist dafür 'zuständig', die Beziehung zu intensivieren. Der Mann dafür, den Sex zu intensivieren. Hey, aber sieh es positiv: Du hattest vorher noch keine Beziehung und hattest es jetzt in eine geschafft. Das ist doch saucool, ein großer Schritt nach vorn. Und welche Beziehung hält schon ewig. Wichtiger ist noch, du hast die Zeit mit ihr genossen. Und das ist wohl so, sonst würdest du dem nicht nachtrauern.

Das klingt jetzt wahrscheinlich komisch, aber wenn man noch keine LTR hatte, denkt man, dass wenn man mal eine findet, die dann genauso stabil sein wird wie die Beziehung zu den (guten) Eltern. Das passiert aber nie ganz, es ist eben keine Über/Unterordnungsbeziehung. Es sind zwei Erwachsene, die eine gemeinsame Zeit erleben, weil sie sich das wünschen. Dafür gibt's andere Vorteile.

Ok, soviel zum Mindset. Du sagst, dein ego sei angeknackst. Was glaubst du, warum Männer in den meisten Wettbewerben (Kochen, Pokern, Sport) besser als Frauen sind? Weil sie darüber ihr Ego aufwerten. Was soll ich dir dumme Ratschläge geben. Mach es wie alle Männer: Such dir ein mehr oder weniger sinnloses, aber spassiges Hobby. Mach einen Wettkampf draus und dann alle platt. Wenn das Hobby frauenkompatibel ist, bringt es dir sogar die Chicks direkt hin.

Ach ja, vergiss dass trauern nicht. Es ist okay, wenn es dir mal ein paar Tage nicht so toll geht. Einige Männer können das nicht und werden den Mist dann nie los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Du bist needy. Am besten lernst Du erst mal die Situation und das Leben zu akzeptieren. Dir geht's doch allgemein sehr gut, oder nicht? Lerne gelassener zu sein, ich kann dazu nur Meditation als Instrument weiterempfehlen.

Er-folg ist übrigens, wie der Name schon sagt, die Folge von etwas. Was vermutest Du, ist die Folge von verzweifeltem und zwanghaftem Verhalten und der entsprechenden Denkweise oder Einstellung? Da können nur verzweifelte und schlechte Erfolge oder Ergebnisse bei rauskommen.

Les dir doch mal die Themen und Beiträge von Dreamcatcher, Winddancer, Journey oder Gazelle, oder von Flying Suicide und wen es da noch so alles gibt durch. Die vermitteln Dir vielleicht eine sinnvollere Grundeinstellung.

Gruß

Chilly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch anfängergeist und Chillydog.

Die Zeit mit ihr wahr schön und ja, ich war needy. Zum Glück weiss ich es jetzt, und wie man es besser macht!

Aus solchen Sachen lernt man und die Trennung sehe ich auch positiv.

Was mich einfach mehr belastet ist der Nebeneffekt der Trennung, diese Gefühl, nur mit einer Frau an meiner Seite glücklich zu sein.

Das Gefühl, dass ich mir selber zeigen muss, dass ich fähig bin, Frauen zu haben und zu verführen. Nur durch diesen Beweis kann ich mich heilen. Ist nun fast etwas übertrieben, aber ihr wisst was ich meine. Sozusagen die Alte so schnell wie möglich mit einer Neuen ersetzen, damit ich erlöst bin. Früher habe ich niemals so gedacht! Ich war wirklich glücklich als Single, ohne Frau an meiner Seite!

Eure Beiträge haben mir etwas die Augen öffnen können. Ich denke, dass ist der falsche Weg den ich eingeschlagen habe.

Ich weiss, dass ich mein Leben geniessen und mich einfach gehen lassen soll... Denn ja, mir geht es sonst perfekt, blendend sogar!

Heute ist der Tag, an dem ich das wirklich anfange zu schätzen und auch auszustrahlen, denn so kommen die Chicks automatisch und ich bin wieder glücklich, ohne diesen Zwang und der Verzweiflung..

Richtig?

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Y E A H , go for it!

Wenn du ohne Frau nicht glücklich sein kannst, bist du mit der geilsten Frau der Welt an deiner Seite ein armes Würstchen. Müsstest du dann doch immer in Angst leben, dass sie verschwindet...

Kümmer dich selbst gut um dich! Dir schon ein eigenes Weihnachtsgeschenk gekauft? Das machst du nicht? Doch! Behandel dich immer mindestens genauso gut wie die anderen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um etwas von meinem Zwang zu verlieren, habe ich mir die letzten zwei Tage vorgenommen, beim Feiern einfach keine Frauen anzumachen, sondern einfach nur Spass zu haben.

War ein kleiner Selbstversuch. Und siehe da: Plötzlich bemerkte ich, wie mich einige Frauen anfingen, anzulächeln, in die Nähe von mir kamen, und Gespräche mit mir begonnen haben.

Es war ein tolles Gefühl! Ich versprühte einfach eine Energie von Freude und Unabhängigkeit. Jedenfalls hatte ich das Gefühl ich würde es tun.

Das hat mir wirklich geholfen und nun gezeigt, dass diese Verzweiflung und der Zwang nur alles noch schlimmer macht!

Ich merke wie ich schon anfange, meine alte geile Ausstrahlung zurück zu bekommen!!

Yeeeah!

bearbeitet von simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich nehme einfach dieses Thema wieder, damit ich kein neues eröffnen muss.

In letzter Zeit bin ich wieder völlig im Reinen mit mir selbst. In der Arbeit könnte es nicht besser laufen etc.

Sport, Arbeit, Freunde und Familie haben oberste Priorität und das Aufreissen gerät völlig in Hintergrund.

An Parties habe ich gar keine Lust mehr, Frauen anzusprechen und auch am nächsten Tag habe ich dieses "Bereuen" nicht.

Trotz meiner Gleichgültigkeit und Coolness, da ich nicht auf der Suche bin, sprechen mich plötzlich die Frauen an.

Sehr seltsam...

Soll ich das irgendwie mal so belassen? Denn ich fühle mich grossartig, auch wenn ich halt nicht mehr viel mit Frauen unternehme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fühlst dich großartig, obwohl du nichts mehr mit Frauen unternimmst.

Wow, es gibt anscheinend wirklich wichtigere Dinge im Leben - Gratulation!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if it works for ..keep on going ..sag ich das nur.

Praktischer Tipp: Such dir ein verlässliches FB. Sie muss nicht exakt dein Typ sein aber dann hast du immer was zum ficken und damit einen sicheren Hafen für schwierigere Zeiten. Natürlich muss das erst gesucht und auch gefunden werden aber das dürfte zu meistern sein.

PS Du hast sehr richtig erkannt, dass needyness der wahre Feind eines Mannes ist. Du kannst nocht so gut Aussehen oder einen immensen Social Proof etc.. In letzter Konsquenz kommt großer Teil der Attraction von der Abwesenheit der Needyness.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutz einfach mal deinen Thread, weil es mir momentan recht ähnlich geht wie in deiner Ausgangssituation.

Meine Ex hat sich vor etwas über einem Jahr von mir getrennt. Hab danach mein Leben ein wenig umgekrempelt, wieder mit viel Sport angefangen und mich auf wesentliche konzentriert (Studium etc).

Mir gehts auch echt gut, aber ich bin irgendwie nichtmehr in der Lage eine Frau "normal" kennenzulernen. Sobald eine in mein Leben tritt, die ich interessant finde, werd ich needy und verkack damit alles.

Danach jedes Mal kurzes Tief, ich zieh mich wieder raus, werd wieder locker hab Spaß, nächste Frau und das Spiel geht von vorne los.

So war ich früher nie und kann mir auch nicht recht erklären woher das nun kommt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich startet mal jmd einen Thread dazu, ich dachte schon es ginge nur mir so !

Bei mir war´s genauso das ich in der ersten Zeit nach der Ex mit dem Ding zwischen den Beinen irgendwie Amok gelaufen bin, hatte dann einige Highlights und war auch recht zufrieden aber das ganze verlor sich dann irgendwie.

Zack, da war die Needyness !

Ich glaube aber da spielen mehrere Faktoren mit rein.

Im Winter kann man nicht direkt viel machen, es sei denn man fährt jedes Wochenende zum Skifahren oder Snowboarden bei uns, muss einem halt auch gefallen und finanziell erst mal möglich sein.

Das miese Wetter zieht mich z.b noch zusätzlich in unglaubliche Tiefen usw.

Das zwanghafte kenne ich auch, war dann auch jedes Wochenende weg und diesen Weiberfasching war dann für mich Schluss damit.

Ich stand da mit meinem Mojito und neben mir stand so´n Blondchen, tanzte mich mehr oder weniger direkt/indirekt an, gaffte mich an als gäb´s kein Morgen mehr und seitdem kann ich HB´s mit Bitchshield verstehen....irgendwann hat man keinen Bock mehr auf das ganze kennenlernen von... vorne anzufangen, das ganze gerede und getue usw. zumindest nicht wenn´s einem die Person nicht direkt wert wäre.

Ich habe dann drauf geschissen und das HB da rumhampeln lassen, mir war nicht danach und mir ist auch im Moment nicht mehr nach irgendwelchen Standardsachen.

Seit einiger Zeit stopfe ich mir bewusst meinen Terminplan ziemlich voll, so das ich eigtl für nichts mehr wirklich Zeit habe.

Ich bin auf Wohnungssuche, das ist ziemlich schwierig bei uns in der Stadt was zu´nem vernünftigen Preis zu finden, dazu erledige ich Training, Zahnarzttermine, mache nebenbei meinen Motorradschein nach usw....mir hilft´s bisher ganz gut das Zwanghafte kennenlernen und Suchen und finden und layen abzulegen...wäre jetzt mal mein Erfahrungswert zu dem ganzen Thema. Allerdings auch drauf achten das man nicht zuviel Power gibt in einem der Bereiche, ist schon schwer soviele Baustellen aufeinmal zu verfolgen aber es geht halbwegs.

bearbeitet von Darksunrise
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich habe ein kleines Problem, und zwar stehen drei Dates vor mir. Eines morgen und sie will zu mir nach Hause kommen...

Eigentlich ist das ja alles schön und gut. Dennoch habe ich nie Lust, an ein Date zu gehen oder die Frauen besser kennenzulernen.

Morgen ist eigentlich sogar klar, dass es Sex gibt, trotzdem habe ich keine Lust. Ausserdem nervt es mich, Dates auszumachen.

Ich wollte es immer, aber wenn es dann eintritt, will ich es nicht mehr.

Könnt ihr mir sagen, was das soll oder eine Motivation bzw. wie ich das ändern kann?

Ich will mich ja freuen, aber es geht nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.