Ex nochmal eine Chance geben?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist keine Herausforderung, das ist eine Zumutung.

Deine Mail übrigens auch. Nur die Zukunft zählt? Neu kennenlernen? Wem willst du da etwas weiß machen? Das diese Einstellung zum Scheitern verurteilt ist, dass dürfte doch wohl allen klar sein. Und wie sie sich alleine beweisen soll, wenn du im nächsten Satz von "zusammen" sprichst, ist auch schleierhaft. Diese Inkongruenz ist natürlich auch nicht vor der Dame versteckt geblieben und sie hat sofort mit einem Shit-Test ("sind wir mal ehrlich, muss ich mich komplett neu beweisen??? ok, der eine mist geht klar auch meine kappe, aber sonst bin ich doch immer ne liebe gewesen!") reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei soviel radikaler Nexterei frage ich mich bei manchen, ob sie nicht mittlerweile abgeschieden von der Zivilisation , einsam wie Mönche mitten im Wald in einer Hütte leben müssen. Die Welt und meine Mitmenschen ist meine eigene Reflexion.

@desyr

zu diesem Modell habe ich extra nochmals gegoogelt aber leider nichts gefunden, wenn ich es finde, dann schicke ich Dir eine PM.

Ich versuche es in meinen Worten wiederzugeben :.

Die Frau geht fremd, zeigt Reue und beichtet es ihrem Mann

Sie begibt sich damit in die Entscheidungsmacht/Gewalt des Mannes, und bittet um Vergebung.

Der Mann kann hier nicht einfach vergeben, da dies impliziert, dass Frau einen Freifahrtschein hätte.

Ich möchte nicht das Wort Strafe benutzen, aber Wiedergutmachung.

Also vergibt er der Frau, natürlich nicht lechzend wie ein bedürftiger Wussy, sondern er bestimmt den Rahmen,

wie die Wiedergutmachung auszusehen hat.

Würde er volle Wiedergutmachung einfordern, hätten wir einen klassischen Opfer/Täter Switch

Wirkliche Vergebung wäre dann gegeben, wenn der Mann ihr auf den letzten Stufen der Wiedergutmachung entgegen kommt,

und ihr die Wiedergutmachung erlässt.

"sind wir mal ehrlich, muss ich mich komplett neu beweisen??? ok, der eine mist geht klar auch meine kappe, aber sonst bin ich doch immer ne liebe gewesen!"

Das wäre hier sogar eine gute Einladung weil darin schon der bevorstehende Opfer/Täter Switch steckt mit "komplett beweisen".

Da würde ich nach diesem Modell eine Wiedergutmachung einfordern.

Nicht sie bestimmen lassen, sondern den Frame der Wiedergutmachung selbst vorgeben.

PEace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ desyr

Hab jetzt nur deinen ersten Post gelesen. Nur mal so als Denkanstoß. Eine Chance ist kein Objekt welches man verschenken kann. Eine Chance muss verdient werden. Genauso wie man keine Beziehung von heut auf morgen haben kann so kann man auch keine echte Chance vergeben. In eine Beziehung lebt man sich rein, es ist erst dann eine Beziehung wenn es sich für beide so anfühlt. Das Wort selbst muss dabei noch nichtmal fallen. Genauso mit der Chance. Du kannst nicht sagen "hier haste deine Chance... hab sie dir auch schön verpackt". Das ist einer der größten Trugschlüsse ever.

Solange sie es sich nicht verdient hat ist dieses "Ich gebe dir noch eine Chance" kompletter Schwachsinn. Du bist kein römischer Primus welcher mittels Daumen hoch oder Daumen runter entscheiden darf was Sache ist. Entweder wird sie es nicht zu schätzen wissen oder du verarscht dich nur selbst wenn du denkst dass damit die Vergangenheit vom Tisch is. Du brauchst keine Ansage ala "Ich geb dir noch ne Chance" machen. Warte doch lieber ab wie sie sich verhält und ob sie sich qualifiziert. Es geht ja jetzt hauptsächlich ums Vertrauen. Damit hat sie gespielt und das vergisst man nicht einfach so. Sie hielt dich im Orbit in dem Glauben dass sie Bedenkzeit benötigt. Wenn du "der Richtige" für sie bist worüber dann noch nachdenken? Achja... sie musste sich erst darüber klar werden während sie bei ihrem Ex schlief... c'mon... Sei nicht so naiv.

Ich glaube sie weiß immernoch nicht so ganz was sie will und hat sich nun einfach ihres Orbiters bedient, so hart es auch klingen mag. Ich glaube sogar das Gefühle im Spiel sind aber Gefühle dürfen kein Freischein für solch ein Verhalten sein. Du bist kein verdammter Ping Pong sondern ein Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo desyr,

das Problem mit dem Invest steigern ist, dass dein Frame dafür zu stark unter deiner Ex leidet. Smith hat dies meiner Meinung nach sehr gut beschrieben. Dies traf eins zu eins für mich damals zu, wenn meine Ex in der Nähe war, allein schon wenn es um sie ging, wackelte mein Frame gewaltig. Deinen Texten kann ich entnehmen daß es bei dir nicht anders ist und ihren dass sie es weiß.

Du hast ein riesiges Problem und das ist das du die Sache noch nicht verdaut hast und dein Leben seit eurer Trennung nicht gelebt hast. Ich kann dein Schreiben hundertprozentig entnehemn, daß dein Leben zu keinen Zeitpunkt nach der Trennung die Qualität deines Lebens während eurer Beziehung erreicht hat. Dies ist nicht verwerflich und kann bei jeden eine Zeit X in Anspruch nehmen. Bei dir hätte es in 3 Monaten oder auch einen Jahr so weit sein können, wer weiß. Nur denke ich dass man bis man diesen Punkt erreicht hat, einen Zweitanlauf einer Berzioehung nicht gewachsen ist und es zum Scheitern verurteilt ist. Psychoilgisch wirst du wenn es zu einer Beziehung kommt, die Zeit wieder mit einer besseren Lebensqualität verbinden. Dadurch sind Angst vor Verlust, Eifersucht und eine harte zweite Trennung sehr wahrscheinlich. Zudem hast du dich nicht im innersten verändert, es ist sehr sehr wahrscheinlich dass sie selbiges wie damals stören wird. Es ist wahrscheinlich das ihr viele neue Probleme haben werdet die sie stören. Es ist Fakt dass ihr ein erneute Trennung emotional einfacher fallen wird (schneller getroffen wird). Bei meinen Zweitversuch gab es wunderbare acht Wochen, danach betrog sie mich wieder und mein Frame brach zusammen wie ein Kartenhaus. Die Trennung war wieder sehr hart, weil ich mich in der Zwischenzeit so wie du nicht erholte und in ein Loch fiel aus den ich mich ohne sie bis dahin nicht befreien konnte. Du erinnerst mich sehr stark an mich.

Zum Verzeihen möchte ich auch noch etwas sagen. Ich teilte ihr damals mit wie sehr es mich verletzte und ließ sie 2 Wochen um mich kämpfen. Mein bester Freund meinte damals, wenn du es probieren willst dann nehme die Situation jetzt an und gebe ihr die Chance. Wenn du es lassen willst dann sage es ihr und nehme dieses letzte ehrvolle Gefühl euer Beziehung mit. Aber entscheide dich denn sie wird nicht lange warten und du verlierst diesen Bonus der Wahl und stehst wieder lehr da. Das möchte ich dir weitergeben und denke da ist was drann. Wenn du jetzt lange rum kasperst wird es wohl nichts und du hast gar nichts gekonnt. Du wirst keine völlige Wiedergutmachung von ihr erhalten können, überlege was du benötigst um das ganze weiterführen zu können und fordere es von ihr. Kann sie es dir geben musst du ihr bedingungslos verzeihen, um eine neue Beziehung führen zu können (nicht nur im Verhalten sondern auch in deinen Kopf, ohne Nachtragungen!). Meine Ex entschuldigte sich bei mir von Auge zu Auge (es kam mir so vor wie) aus tiefsten Herzen, das reichte mir damals. Ich gab ihr die Chance, da mir diese innige Entschuldigung für mich reichte um meine Ehre, Würde und meinen Frame von ihr wieder zu bekommen.

Du musst dich entscheiden wie, aber entscheide es selbst, die Zeitz dafür wird begrenzt sein. Wenn du es tust mit allen Konsequenzen. Wenn dagegen schließe wirklich ab, wenn dafür dann mit 100%tiger Vergebung nach einen für dich akzeptablen Ausgleich. Ich möchte nicht sagen, dass das Ende meiner Geschichte auch das Ende deiner sein muss, auch wenn es für mich danach aussieht. Daher kann ich dir nur stark davon abraten.

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will voranstellen, dass ich für alle deutlichen Worte dankbar bin (positive wie negative). Ich nehme mir natürlich besonders die Kritik zu Herzen, nehme mir aber auch das Recht heraus, immer mal wieder meine Meinung kund zu tun, also...:

@Smint-: Ich will nochmals hervorheben, dass wir uns nach 4jähriger Beziehung bereits vor ziemlich genau einem Jahr getrennt hatten. Ja, ich hatte unsere Beziehung sehr genossen, aber genauso genossen habe ich meine Single-Zeit. Nicht weil ich plötzlich wieder Freiheiten hatten oder so, die hatte ich auch während unserer Beziehung. Sondern einfach deshalb weil ich von je her sehr gut alleine klar komme. FTOW kam nicht ganz zu stande, lag aber einfach daran, dass ich gar nicht so viel aus war, da ich mich sehr stark beruflich engagiert hatte. Nach einer kurzen, intensiven Trauerphase zu Beginn der Trennung, hatte ich ein glückliches Leben wie eigentlich immer. Weißt Du, ich kann ohne sie leben, ich kann eigentlich ohne jede(n) leben aber was hätte ich dadurch bewiesen oder gewonnen? Ich denke der Weg sollte sein, durch Einhalten des Frames ihr die Möglichkeit zu geben, wieder an meinem Leben teilzuhaben. Ich habe doch im Endeffekt drei Möglichkeiten: 1. Next (Umsetzung: ziemlich einfach. Erreicht: "Ich hab's ihr gezeigt und mir selbst bewiesen") 2. Mich auf sie einlassen, ihr dankbar sein, dass wir wieder zusammen sein dürfen (Umsetzung: auch einfach. Erreicht: Beziehung, über kurz oder lang aber zum Scheitern verurteilt) 3. Frame wahren, sie qualifiziert sich, eine LTR nach PUA-Maßstäben führen (Umsetzung: schwierig Erreicht: Glückliche Beziehung, Frame gehalten Risiko: Kann trotzdem (irgendwann) schiefgehen). Wenn ihr noch andere Möglichkeiten gibt, lasst es mich wissen. Aber hat von diesen Varianten, nicht die Dritte das größte Chance-/Risiko-Potenzial?

@Individualchaotin: Der von ihr verlautbarte und von Dir Shit-Test genannte Satz entspricht aber doch schlicht und einfach der Wahrheit. Sie hat sich nie in unserer Beziehung etwas zu Schulden kommen lassen. Und den einen Fehler (wenn man es überhaupt so nennen kann), war zu einer Zeit als wir nicht zusammen waren. Dass sie damals bei Ihrem Ex gepennt hatte war eigentlich auch nicht das Problem für mich sondern dass sie nicht eingesehen hatte, dass es nicht richtig war, zumindest so wie sie es gemacht hatte. Und das scheint sie inzwischen verstanden zu haben, nach dem ich ihr den Kopf gewaschen habe. Ich würde das also nicht Shit-Test sondern Qualifizierung nennen.

@satsang: Wie würdest Du in diesem Zusammenhang die Wiedergutmachung einfordern? Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

@Biff: Genau das habe ich auch vor, abwarten und schauen wie sie sich qualifiziert. Zeit spielt hier ein große Rolle. Es muss erst mal genug Zeit zwischen ihrer alten Beziehung und einem eventuellen Neuanfang mit mir vergehen. Ich hab da keinen Druck, ich meine mit abwarten auch nicht, dass ich zu Hause rumsitze und schaue was so passiert. Ich lebe mein glückliches Leben und game auch andere Frauen. Alles weitere wird sich zeigen.

@Uro: Dass der Frame immer mal wieder wackelt gebe ich Dir durchaus recht. (Ich lerne!) Dass mein Leben in der Zwischenzeit nicht die Qualität hatte wie während der Beziehung stimmt jedoch nicht. Definitiv nicht. Was die Fortführung angeht, liegt die Entscheidung natürlich bei mir. Aber die kann ich jetzt nicht fällen und auch nicht in 2 Wochen. Dafür braucht sie schon etwas mehr Geduld und wenn sie die nicht hat, dann wird auch nichts mehr laufen. Sie wird ihr Leben leben und ich meines. Wir werden ab und zu etwas zusammen machen und dann schauen ob es überhaupt eine Zukunft hat.

Update für heute: Keines :-) Wir hatten am Dienstag ausgemacht am Donnerstag evtl. abends zusammen etwas zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sie sich Donnerstag meldet (nein ich sitze nicht bibbernd da und warte darauf). Wenn sie es nicht tut, rufe ich sie an. Ich finde es lächerlich zu sagen, wenn sie sich nicht von sich aus meldet, dann machen wir halt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Smint-: Ich will nochmals hervorheben, dass wir uns nach 4jähriger Beziehung bereits vor ziemlich genau einem Jahr getrennt hatten. Ja, ich hatte unsere Beziehung sehr genossen, aber genauso genossen habe ich meine Single-Zeit. Nicht weil ich plötzlich wieder Freiheiten hatten oder so, die hatte ich auch während unserer Beziehung. Sondern einfach deshalb weil ich von je her sehr gut alleine klar komme. FTOW kam nicht ganz zu stande, lag aber einfach daran, dass ich gar nicht so viel aus war, da ich mich sehr stark beruflich engagiert hatte. Nach einer kurzen, intensiven Trauerphase zu Beginn der Trennung, hatte ich ein glückliches Leben wie eigentlich immer. Weißt Du, ich kann ohne sie leben, ich kann eigentlich ohne jede(n) leben aber was hätte ich dadurch bewiesen oder gewonnen? Ich denke der Weg sollte sein, durch Einhalten des Frames ihr die Möglichkeit zu geben, wieder an meinem Leben teilzuhaben. Ich habe doch im Endeffekt drei Möglichkeiten: 1. Next (Umsetzung: ziemlich einfach. Erreicht: "Ich hab's ihr gezeigt und mir selbst bewiesen") 2. Mich auf sie einlassen, ihr dankbar sein, dass wir wieder zusammen sein dürfen (Umsetzung: auch einfach. Erreicht: Beziehung, über kurz oder lang aber zum Scheitern verurteilt) 3. Frame wahren, sie qualifiziert sich, eine LTR nach PUA-Maßstäben führen (Umsetzung: schwierig Erreicht: Glückliche Beziehung, Frame gehalten Risiko: Kann trotzdem (irgendwann) schiefgehen). Wenn ihr noch andere Möglichkeiten gibt, lasst es mich wissen. Aber hat von diesen Varianten, nicht die Dritte das größte Chance-/Risiko-Potenzial?

Du brauchst dich vor mir nicht rechtfertigen, ich habe eben alles so gedeutet wie ich es gelesen habe. Möchtest du es nochmal probieren, so steht es dir frei. Nimm dir dann Satsangs Worte zu Herzen.

Ich persönlich bin der Meinung, und das ist wirklich nur meine subjektive Meinung, das eine Frau die mir zwei mal so ins Gesicht getreten hat mich nicht mehr verdient hat. Du verlangst von ihr Investment und Qualifkation um es wieder gut zu machen - soweit so gut, nur Frage dich bitte selbst einmal ob du zur Zeit der Lage Herr werden kannst. Im Moment zwingst du sie sich zu qualifizieren....oder nicht?

Update für heute: Keines :-) Wir hatten am Dienstag ausgemacht am Donnerstag evtl. abends zusammen etwas zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sie sich Donnerstag meldet (nein ich sitze nicht bibbernd da und warte darauf). Wenn sie es nicht tut, rufe ich sie an. Ich finde es lächerlich zu sagen, wenn sie sich nicht von sich aus meldet, dann machen wir halt nichts.

Womit du ihr schon wieder die Chance auf Qualifikation und Invest nimmst indem du selber investierst.

Ich verstehe dich ganz gut desyr, ich weiß auch wie so was ist - du versuchst dich allerdings im Moment für sie zu ändern - und das ist ein Punkt den ich hier nicht aussen vor lassen möchte. Schön ist, das du dich änderst, dich reflektierst und dadurch lernst. Aber dieser gesamte Thread hier zeigt mir, das du es für sie tust - für eine Person die dich bis aufs übelste verletzt hat. All das und dein mMn wankelmütiger Frame zeigen mir, dass es jetzt zur Zeit zwar klappen könnte, du aber nur oberflächlich glücklich wärst.

Aber ich bin nicht dazu da über dein Glück oder dein Entscheidungen zu richten, ich kann dir lediglich meine Sicht der Dinge darlegen - was und ob du überhaupt etwas davon annimmst ist ganz allein deine Entscheidung.

Achja und eine Frage noch: Wie würdest du denn heute reagieren, wenn sie sich wieder unsicher ist? Wenn sie "total betrunken" nicht mehr nach Hause kommt und bei Stefan pennen "muss"?

bearbeitet von Smint-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang: Wie würdest Du in diesem Zusammenhang die Wiedergutmachung einfordern? Kannst Du mir ein Beispiel nennen?

"Süße, ich habe nachgedacht. Das was passiert ist, kannst Du nicht mehr ungeschehen machen, aber mir geht es besser, wenn die Sache nicht mehr zwischen uns steht. Doch damit das wirklich abgehakt werden kann, möchte ich von Dir eine Wiedergutmachung, etwas, was die Chemie zwischen uns wieder ausgleicht, zb XY"

Und egal was sie dann macht oder ihr vereinbart, die letzten 10-20% erlassen.

Dann ist es vom Tisch.

PEace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Update für heute: Keines :-) Wir hatten am Dienstag ausgemacht am Donnerstag evtl. abends zusammen etwas zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sie sich Donnerstag meldet (nein ich sitze nicht bibbernd da und warte darauf). Wenn sie es nicht tut, rufe ich sie an. Ich finde es lächerlich zu sagen, wenn sie sich nicht von sich aus meldet, dann machen wir halt nichts.

Womit du ihr schon wieder die Chance auf Qualifikation und Invest nimmst indem du selber investierst.

Erst mal vielen Dank, dass Du Dir immer wieder Zeit zum Antworten nimmst.

Bist Du also der Meinung, sollte sie morgen nicht die Initiative ergreifen, dass ich von meiner Seite aus nichts unternehme? Hast wohl recht!

Achja und eine Frage noch: Wie würdest du denn heute reagieren, wenn sie sich wieder unsicher ist? Wenn sie "total betrunken" nicht mehr nach Hause kommt und bei Stefan pennen "muss"?

Da würde ich dann überhaupt nicht reagieren. Genau darum geht es ja, sie hat einen Fehler gemacht, den habe ich ihr verständlich gemacht. Wenn sie nun den gleichen Fehler nochmals beginge, zeugte das von purer Dummheit und fehlendem Respekt.

Das ist aber auch genau der Punkt, warum ich mir überlege, morgen eher abzusagen: Ich hätte mir nochmals Gedanken gemacht und sei zu dem Entschluß gekommen, bevor wir wieder etwas zusammen unternehmen, sollte sie erst mal die Sache mit ihrem Ex endgültig (auch materiell) abschließen. Das heißt ihr Sachen dort rausholen und dann lassen wir erst mal etwas Zeit vergehen und sprechen uns im neuen Jahr wieder.

Noch eine Anmerkung: Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit genug Offerten von anderen Jungs bekommen hat, ich bin also nicht der einzige Typ den sie in ihrem Orbit umherschwirren hat. Sie hat sich z.B. letzte Woche auch mit einem Typen getroffen, der mal auf sie stand, dem sie aber damals eine Abfuhr gegeben hat. Die Frage ist nur, soll ich das positiv bewerten oder negativ? Also ich meine positiv, dass sie zwar viele Möglichkeiten in ihrem Orbit hat, aber nur mir offenbart hat, dass sie wieder/noch Interesse hat. Oder negativ, weil sie eindeutig ihr Orbit abcheckt?

@satsang: Danke für das Beispiel. Wenn ich sicher weiß, wie und ob es weitergehen sollen, wäre das evtl. eine Möglichkeit, die man irgendwann einstreuen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nicht so viele Gedanken - und vor allem, spiel keine Spielchen.

Das verletzte Ego ist sehr empfänglich für sowas. Es will möglichst große Gesten der Reuhe sehen,

unter Tränen aufgesagte Entschuldigungsschwüre und all sowas. Warum?

Na zum einen der Genugtuung wegen, zum anderen aber, um auch ganz sicher gehen zu können,

dass sowas ja nie wieder vorkommt, es sich der Person SICHER sein kann.

Merkst du was? Es läuft nur wieder auf Verlustangst und Besitzdenken hinaus.

Solche Manipulationen ala "Ich sage lieber noch mal ab.. Eigentlich will ich sie ja sehen, aber.." führen zu nichts außer zu Missverständnissen.

Dabei kann es wesentlich leichter sein, wenn man sich im Vorfeld darüber klar wird, was man will und wie man selbst zur fraglichen Person steht:

Willst du sie sehen? Hast du ihr verziehen? Wenn nein, WAS hast du ihr WARUM nicht verziehen?

Das lustige ist ja, dass Frage eins durchaus bejaht werden kann, ohne dass für Frage zwei das gleiche gilt.

Anstatt dann aber Spielchen zu spielen, auf beleidigt oder unentschlossen zu tun um sie zu einer Reaktion zu bewegen, würde ich hier klipp und klar sagen was Sache ist. Im Anschluss daran Satsangs Wiedergutmachungsmodell - find ich super btw, wird mental gespeichert :D

Weil seien wir mal ehrlich: Du hast nichts davon mit ihr wiedr was zu starten, wenn Dinge zwischen euch stehen. Es bringt aber auch nichts zu erwarten, dass sie deine Bedürfnisse aus den Wolken lesen kann und somit etwaige Absagen etc. richtig deutet. Kommunikation ist das Zauberwort.

Thema Orbiter: Sie hat sich mit einem Freund getroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Dich haben Orbiter etc. einen Scheiß zu interessieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber desyr

Ich denke, wir sollten anfangen entspannt wegzugehen, um uns vor allem neu kennenzulernen. Im Endeffekt hilft es uns beiden langfristig nicht, wenn wir zusammen kommen, weil wir mal schöne Zeiten hatten. Die Zukunft ist das einzige was zählt! Ich will also auch nicht mit Dir zusammen sein, weil Du gerade nichts besseres findest. Wenn wir beide feststellen sollten, dass der jeweils andere wirklich das Besondere ist, ja dann könne wir vielleicht zusammen "ankommen". Gerade dazu zählt aber auch der Beweis, dass Du nicht von einer Beziehung in die andere hüpfst. Zeig mir, wie Du Dein Leben auch alleine bewerkstelligen kannst. Zeig mir, dass Du mit mir zusammen bist, weil ich es bin und nicht weil nur gerade Deine Beziehung zu Ende ging.

Welche Zukunft? Hey, Die Zukunft ist nur ein Gedankenkonstrukt, immer! Du bist über dem Oberflächlichem PU Zeugs hinaus, so wikt es mir jedenfalls!

Das einzige was Zählt ist das was du im Jetztigem Augenblich tust und fühlst, daraus Ergibt sich die Zukunft. Jetzt mit gemischten Gefühlen über die eventuelle tolle Zukunft zu sprechen ist Inkonruent.

Ich Zittiere Osho:

” Ich denke nicht viel an die Zukunft,

denn die Zukunft entsteht aus der Gegenwart.

Wenn wir für die Gegenwart sorgen können,

haben wir für die Zukunft gesorgt.

Die Zukunft kommt nicht von ungefähr,

sie geht aus diesem Moment hervor.

Der nächste Moment erwächst aus diesem Moment.

Ist dieser Moment schön, still, beglückend,

so muss der nächste Moment zwangsläufig

noch stiller, noch beglückender sein."

Hier noch was Zu deiner Hirnwixxerei und Zukunfts, rechtfertigungsgeschwafele:

Meiner Meinung nach gibt es nix gutzumachen. Wenn es tatzächlich etwas gutzumachen gibt dann wird das auch gemacht! Wenn ich ausversehen einen Lackschaden an einem Anderem Auto verursache, dann zahle ich etwas, oder Repariere es. PUNKT.

Wenn Ich Verstandestechnisch Verletzt wurde, weil meine Freundin z.B. Fremd ging und ich dann eine Widergutmachun möchte, dann zeugt das von meinem Innenleben. Wer Hat das Gefühl verletzt woren zu sein in sich? Ja Ich! Wer ist für meine Gefühle Verantwortlich? Ich. Wenn Ich mir (und somit Ihr) selber Vergeben kann und loslasse, zeugt das von Reife. Das nenn ich Alphaverhalten, Gelassenheit, Selbstbewusstsein etc..

Das Passierte kann nicht geändert werden. Es ist ok was Passierte.

Ne wiedergutmachung, ist schon ok, wenn diese denn Spielerisch angewendet wird und spontan geschieht: (mit Grinsen) "wie willst du es wieder gutmachen das wir letzten Monat so wenix Sex hatten? Ich bin Anspruchsvoll und vielleicht bist du ja so Intelligent und Feinfühlig schon mit der Ersten Antwort herauszufinden was es ist?"

Schalte mal deinen Verstand aus wenn sie bei dir ist. Lasse dich von deinen guten Gefühlen Leiten, dann macht es beiden Spass. Der Rest ist Unwichtig.

lg kickdrum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Kommunikation ist das Zauberwort.

Thema Orbiter: Sie hat sich mit einem Freund getroffen. Nicht mehr und nicht weniger. Dich haben Orbiter etc. einen Scheiß zu interessieren.

Insgesamt toller Beitrag. Vor allem das mit der Kommunikation und dem Orbiter sehe ich genauso. Auch die Sache mit dem Wiedergutmachungsmodell werde ich noch in die Kommunikation einfließen lassen.

Update:

SMS von ihr heute Mittag: "Hab ich irgendwas falsches gesagt bzw. geschrieben?"

Ich: Nee, noch nicht :-) Wieso?

Sie: Na weil Du Dich bzgl. heute nicht mehr gemeldet hast.... passt aber wollte nur sicher sein und nicht im Dunkel tappen :-)

(Wir hatten ja ausgemacht heute evtl. was zu unternehmen)

- Keine Reaktion mehr von mir -

Sie wieder: Bla bla, kurzer Insider-Joke... Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, geh ich davon aus, Du hast keine Lust was zu machen :-(

Ich: Ich bin immer noch im Büro und nach Stuttgart fahren sollten wir verschieben. Ich melde mich wenn ich fertig bin dann machen wir hier noch was.

Sie: Passt schon, ich fahr jetzt erst mal heim. Können auch wann anders was machen, wenn wir mehr Zeit haben und besseres Wetter ist :-)

Ich hab dann zwei Stunden später von zu Hause angerufen: "Hi. Du kennst mich ja, ich muss zu Hause immer noch ein paar Dinge erledigen. Jetzt ist es 7. Ich schlage vor Du bewegst so gegen 9 Deinen Knackarsch in die Stadt, ich mach uns noch kurz was zu essen und dann gehen wir noch 8-9 Vodka-Bull trinken."

Wir werden also noch kurz weggehen, da werde ich das oben beschriebene Wiedergutmachunsmodell anwenden: Pass auf, ich denke Du hast in der Zwischenzeit verstanden um was es mir ging. Ich denke damit sollten wir mit diesem Thema abschließen, für mich ist dann erledigt. Und jetzt lass uns fröhlich sein, Prost!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kickdrum: Melde mich zu Deinem Post morgen ausführlich, hab hier an meinem Privat-Laptop immer Probleme mit dem Flash-Player.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Update für heute: Keines :-) Wir hatten am Dienstag ausgemacht am Donnerstag evtl. abends zusammen etwas zu unternehmen. Ich gehe davon aus, dass sie sich Donnerstag meldet (nein ich sitze nicht bibbernd da und warte darauf). Wenn sie es nicht tut, rufe ich sie an. Ich finde es lächerlich zu sagen, wenn sie sich nicht von sich aus meldet, dann machen wir halt nichts.

Sie hat sich also gemeldet...hmmm...wie noch gleich?

SMS von ihr heute Mittag: "Hab ich irgendwas falsches gesagt bzw. geschrieben?"

Ist das Invest? Nein! Lies dir den Satz mal genau durch und überlege was der unterschwellig bedeutet. Er impliziert das du dich hättest melden müssen.

Sie wieder: Bla bla, kurzer Insider-Joke... Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast, geh ich davon aus, Du hast keine Lust was zu machen :-(

Hier sagt sie es nochmal. DU hättest dich melden müssen.

Ich: Ich bin immer noch im Büro und nach Stuttgart fahren sollten wir verschieben. Ich melde mich wenn ich fertig bin dann machen wir hier noch was.

Dafür, dass sie dir vorwirft du hättest dich melden müssen lädst du sie trotzdem zu einem Date ein? Sie hat NICHTS gemacht - ausser dir auch noch die "Schuld" in die Schuhe zu schieben. Sie hat den Invest ganz geschickt umgekehrt.

Sie: Passt schon, ich fahr jetzt erst mal heim. Können auch wann anders was machen, wenn wir mehr Zeit haben und besseres Wetter ist :-)

Und anstatt das du spätestens hier sagst : "Alles klar Babe! Ich hab eh noch so viel zu tun." Klammerst du noch mehr - Invest , Invest , Invest. Fuck bist du needy man.

Ich hab dann zwei Stunden später von zu Hause angerufen: "Hi. Du kennst mich ja, ich muss zu Hause immer noch ein paar Dinge erledigen. Jetzt ist es 7. Ich schlage vor Du bewegst so gegen 9 Deinen Knackarsch in die Stadt, ich mach uns noch kurz was zu essen und dann gehen wir noch 8-9 Vodka-Bull trinken."

Beim letzten hier merkst du es aber selber?

Bro, die Frau hat dich sowas von an den Eiern und spielt dabei auch noch verdammt gut. Du merkst gar nicht was sie mit dir macht und meine Diagnose ..... selbst wenn ihr wieder zusammen kommt wirst du nur der Schoßhund sein. Nicht mehr. Sie scheint wirklich dein Kryptonite zu sein. Wach auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, irgendwie ist mein letzter Post hier irgendwie weg oder er war nie online, da glaub ich letztes Mal mein Browser abgestürzt war. Also dann nochmal auf ein neues:

@Smint-: Nein, das war natürlich kein Invest und lass sie doch implizieren was sie will. Ich hatte mich nicht gemeldet, weil ich keine Zeit hatte. Und sie hat sich in der Zwischenzeit wohl Gedanken gemacht, warum ich mich nicht gemeldet habe. Das ist ja nicht das Schlechteste.

Vorwurf sehe ich keine, und was sollen wir jetzt lange rumeiern, es war ja ausgemacht, dass wir was machen.

Im Endeffekt war es ein super witziger Abend.

Update: Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und es ist nicht viel passiert. Nur, was mich stutzig gemacht hat: Sie hatte mir Samstag gesagt, wo sie am Sonntag feiern geht und wollte wissen wo man noch Karten bekommt. Ich hab geantwortet, dass ich keine Ahnung habe, weil ich ohne rein komme aber sie könne sich am abend melden, ich können dann dafür sorgen, dass sie so reinkäme, sie solle sich einfach vor Ort melden. Ich hab dann nichts mehr gehört und heute fragt sie mich, wie es war. Sie wäre dort gewesen, aber die Schlange sei zu lange gewesen. Also wenn mich jemand wirklich sehen will, läuft das doch anders ab oder? Eigentlich wollte ich morgen was mit ihr machen, aber ich denke ich sollte es erst mal lassen. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Inzwischen sind ein paar Tage vergangen und es ist nicht viel passiert. Nur, was mich stutzig gemacht hat: Sie hatte mir Samstag gesagt, wo sie am Sonntag feiern geht und wollte wissen wo man noch Karten bekommt. Ich hab geantwortet, dass ich keine Ahnung habe, weil ich ohne rein komme aber sie könne sich am abend melden, ich können dann dafür sorgen, dass sie so reinkäme, sie solle sich einfach vor Ort melden. Ich hab dann nichts mehr gehört und heute fragt sie mich, wie es war. Sie wäre dort gewesen, aber die Schlange sei zu lange gewesen. Also wenn mich jemand wirklich sehen will, läuft das doch anders ab oder? Eigentlich wollte ich morgen was mit ihr machen, aber ich denke ich sollte es erst mal lassen. Was meint ihr?

Ja, das läuft auch aus meiner Erfahrung anders. Wer Flakes wahrnimmt, hat keine Alternativen.

Ich würde meine Zeit mit jemand anderem teilen. Etwas mit ihr zu unternehmen wäre für mich deplatziert.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte ich mal die Füße still. Übermorgen hat die Gute Geburtstag, sie hatte mich schon vor Wochen in ihrem Brief darauf aufmerksam gemacht, wo sie feiert und dass sie sich freuen würde wenn ich auch käme. Sollte keine weitere "Einladung" folgen, würde ich aber nicht hingehen sondern ihr nur telefonisch gratulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment versuchst du herauszufinden wie du sie manipulieren kannst, damit sie dich wieder manipuliert.

ich fürchte, smint hat damit recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@roien: Da ist bestimmt was dran. Aber nachdem jetzt etwas Zeit vergangen und ich mich wieder "beruhigt" habe, gehe ich die Sache ganz gelassen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann halte ich mal die Füße still. Übermorgen hat die Gute Geburtstag, sie hatte mich schon vor Wochen in ihrem Brief darauf aufmerksam gemacht, wo sie feiert und dass sie sich freuen würde wenn ich auch käme. Sollte keine weitere "Einladung" folgen, würde ich aber nicht hingehen sondern ihr nur telefonisch gratulieren.

Es gibt nun doch mal wieder ein Update hierzu:

Nachdem mich meine Ex damals nicht mehr explizit erneut zur ihrem Geburtstag eingeladen hatte, bin ich auch nicht hin und habe nicht gratuliert, auch nicht als wir uns ein paar Tage später in einem Club gesehen hatten. Für mich war sie erledigt, da ich fand, sie hat nicht genug investiert. Wir haben uns dann noch sporadisch 2-3 mal gesehen, wobei ich sie einfach ignoriert habe.

Bis wir uns jetzt an Fasching sahen. Sie hat sich über mein Kostüm kaputt gelacht und wir haben Frieden vereinbart. Ein paar Tage später habe ich sie dann angerufen und gemeint, da jetzt Friede sei könnten wir auch ihren Geburtstag nachfeiern.

So kam es dann gestern auch dazu und die Nacht endete in ihrer Wohnung. Bis dahin lief nichts und dabei sollte es auch bleiben. Wir hatten uns zwar ins Bett gelegt, aber die ganze Situation war irgendwie strange. Ich hab die Situation auch angesprochen, da ich betrunken war und einen leichten Filmriss habe weiß ich nicht mehr genau was gesprochen wurde. Ich hab mich aber angezogen und bin mit den Worten "ich kann gut mit Dir, ich kann auch sehr gut ohne dich, aber dieses hin und her ist kacke, wir sollten das mit uns einfach lassen" gegangen.

Auf dem langen Fußmarsch nach Hause, war ich total pissed. Einerseits auf mich, ich hätte an diesem Abend einfach nicht schon mit zu ihr sollen und halt auch auf die ganze Situation.

Heute morgen dann gleich eine SMS von ihr: "Also ich fand den Abend viel zu cool, um jetzt wieder monatelang nicht miteinander zu sprechen. ...."

Ich weiß, dass sie mich noch liebt und ich tu es auch noch. Aber ich weiß nicht, wie wir das gebacken kriegen sollen, und ich will das Thema ja nicht totquatschen. Das probateste Mittel dürfte doch sein, sie zu gamen wie jede andere auch, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich was du erwartest.

Ich frage mich ob du diesen Post nur schreibst damit dir wieder jemand sagt:

Löse dich mal erstmal endgültig von dieser Frau, anstatt ständig wieder in irgendeinem Gefühlschaos zu landen.

Hör dich doch selbst mal an....Naja, wie uns Phos*4 gezeigt hat....lernt man ja dann doch irgendwann aus Schmerzen.

Viel Glück Bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich weiß, dass sie mich noch liebt und ich tu es auch noch. Aber ich weiß nicht, wie wir das gebacken kriegen sollen

Die Antworten darauf hast du schon bekommen:

Wer Hat das Gefühl verletzt woren zu sein in sich? Ja Ich! Wer ist für meine Gefühle Verantwortlich? Ich.

Was kickdrum schreibt, stimmt allerdings nicht ganz. Verantwortlich kann man für die eigenen Gefühle nicht sein. Insofern nicht, alsdass man nicht verändern kann, was oder wie man fühlt. Gefühle entstehen ziemlich tief im Unbewussten. Darum kann man Gefühle nur spüren - aber nicht verändern.

Wofür man verantwortlich ist, ist wie man die eigenen Gefühle bewertet. Welchen Stellenwert man welchem Gefühl gibt. Darum kannst du sie beispielsweise lieben - musst dich dadurch aber nicht verpflichtet fühlen, mit ihr zusammen zu sein. So, wie anfängergeist schon geschrieben hat:

Trenne das Thema, ob du einen Menschen liebst von dem anderen Thema, ob du eine Beziehung mit dieser Person führen möchtest.

Beides sind verschiedene Dinge. Es gibt Menschen, die lieben einander nicht, führen aber eine passable Beziehung. Es gibt Menschen, die lieben einander, können aufgrund verschiedener Bedürfnisstrukturen aber keine Beziehung miteinander führen. Und es gibt Leute, die beides können.

Du kannst deine Partnerin weiterhin lieben und gleichzeitig nicht mit ihr zusammen sein wollen. Zum Beispiel, weil sie sich ihrer Gefühle nicht klar ist, du das aber zur Bedingung für eine Beziehung machst.

Die Frage, wie ihr das gebacken bekommt, stellt sich darum momentan noch nicht. Ein "ihr" gibt es schliesslich noch nicht - jedenfalls nicht so, wie du es dir wünschst.

Wenn deine Vorstellungen von einer Beziehung nicht zu ihren Vorstellungen passen, könnt ihr deine Vorstellungen nicht umsetzen. Das hattet ihr schon - und sie ist daraus immer wieder ausgebrochen. Ihr müsstet also einen gemeinsamen Kompromiss finden.

Dahin kommst du am ehensten, wenn du dem Rat von kickdrum folgst:

Wenn Ich mir (und somit Ihr) selber Vergeben kann und loslasse, zeugt das von Reife.

Hör auf, sie beeinflussen zu wollen. Akzeptier, dass sie so ist, wie sie ist - und dass du auch ohne sie gut leben kannst. Dann sei offen für das, was sich ergibt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smint-: WIE soll ich mich denn von ihr lösen?

@Aldous: Ich will sie doch gar nicht beeinflussen. Es ist eigentlich alles wunderbar und läuft in die richtige Richtung. Dass ich ohne sie auch gut leben kann, weiß ich selbst und sie weiß es auch. Ich sollte nur alles etwas lockerer sehen und mich treiben lassen.

Edit:

@all: Mich würde in dem Zusammenhang noch interessieren, wie man sexuelle Attraktivität, die in der damaligen Beziehung verlorenging, wiederherstellen kann.

bearbeitet von desyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie löst man sich? Darüber gibt es hier viele Threads.

Hier meine Tips:

- Cut ziehen -> Nummer löschen und blockieren, selbiges mit Facebook

- keinen Kontakt

- rausgehen, andere tolle Menschen kennenlernen

Ja ich weiß, sie war mal ein sehr wichtiger Bestandteil in deinem Leben und ist es vielleicht noch - aber erst wenn du einen klaren, konsequenten Cut ziehst wird jemand anderes diesen Platz vollständig einnehmen können und ja, diese Frau wird es geben.

Ich gehöre in diesem Forum eigtl auch zu denjenigen, die eher fürs "kämpfen" sind - aber in deinem Falle weicht dort selbst meine Meinung ab. Diese Frau blockiert dich darin deinen Weg zu finden und zu gehen - löse dich also von ihr. Das ist einfacher gesagt als getan , aber wenn man sich selbst nicht die Möglichkeit dazu gibt fällt es einfacher keinen Kontakt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Smint-: Wir sind seit über einem Jahr getrennt und in diesem Jahr hatten wir erst 6 Monate keinen Kontakt, dann ein paar Wochen einen "Rückfall" und dann wieder drei Monate keinen Kontakt. In diesem Jahr habe ich zahlreiche Frauen kennen- und bumsen gelernt. Es gab also einen ganz klaren Cut, mit allem was Du aufgezählt hast. Trotzdem sind wir momentan dabei uns wieder neu zu verlieben. Hört sich schwulstig an, ist aber so und ich sehe keinen Grund warum ich mich dagegen wehren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Great! Na wenn das so ist, dann hab ich nichts gesagt!

...ich frag mich immernoch warum man sich das antut. Du weisst es am besten. Also, go for it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.