Ex nochmal eine Chance geben?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zunächst, eine lange Geschichte im Schnelldurchlauf:

4 Jahre mit meiner Ex zusammen gewesen (ich 34, sie 27), in beidseitigem Einverständnis getrennt (die Langeweile hatte sich eingeschlichen, gegenseitiges Bemühen fand genauso wenig statt wie auch im letzten Jahr kaum noch Sex!).

Nach drei Monaten war sie in einer neuen Beziehung. Nach weiteren 3 Monaten haben wir uns das erste Mal wieder gesehen und alte Gefühle kamen auf (beiderseits). Sie trennte sich von ihrem Freund und wir näherten uns an, ohne dass etwas passierte. Da er sie inzwischen aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hatte, zog sie übergangsweise bei mir ein. Sie wollten sich dann allerdings doch nicht wieder auf mich einlassen, denn eines Abends, an dem wir eigentlich zusammen ausgehen wollten, ich aber krankheitsbedingt absagen musste, schrieb sie mir eine SMS, ich solle mir keine Sorgen machen, sie schliefe heute auswärts. Als ich sie anrief, sagte sie, sie würde heute bei ihrem Ex schlafen um sich endlich sicher zu werden, was (also wen) sie eigentlich wolle. WTF??? Ich habe sie höflich (naja eigentlich eher nicht) aufgefordert, sofort vorbei zukommen, ihre Sachen abzuholen und aus meinem Leben zu verschwinden.

Inzwischen sind drei Monate rum und letzte Woche erhielt ich einen Brief, sie habe sich getäuscht und ich sei der einzig Wahre... bla bla

Heute gehen wir etwas trinken, weil sie mir wohl einige Dinge erklären möchte.

Ich weiß, ihr schreit jetzt alle "next" und ich würde das am liebsten auch tun. Aber trotz allem, ich liebe sie und würde der Sache vielleicht noch mal eine Chance geben.

Oder seid ihr alle der Meinung, dass ich mich überhaupt gar nicht mehr darauf einlassen sollte?

Trotz allem, wie soll ich mich heute Abend verhalten? Wie kann ich insgesamt gesehen wieder sexuelle Attraction aufbauen?

Bitte beachtet unser Alter, wir sind beide keine 16 (auch wenn wir uns so verhalten) :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage das jetzt in voller Absicht ganz allgemein für alles und jede Situation im Leben: Solange du aus deinen Fehlern lernst, darfst du anstellen, wonach dir der Rüssel hängt.

Lass dir das erstmal in Ruhe auf der Zunge zergehen, bevor du weiter liest.

Und jetzt stell dir also die Frage: Wiederholst du damit eventuell Fehler, obwohl du es inzwischen besser weißt? Oder haben sich die Dinge geändert und die Frage ist lediglich ob das NEUE, das du wagst ein NEUER Fehler sein könnte? Denn wenn es letzteres ist, wage es. Das Leben ist zu kurz um keine Fehler zu machen. Fehler sind doch Gott verdammt noch mal das Einzige, was das Leben lebenswert macht. Fehler sind die Geschichten, die man erzählt. Wenn du allerdings den selben Fehler wieder und wieder machst, dann bist du einfach nur selten blöd und kommst nirgendwo an.

PS: Wie alt ihr seit spielt keine Rolex. Aus Torschlusspanik zusammenkommen/sein ist keine Basis.

PPS: Stell dir weiterhin mal die Frage, warum du derart wichtige Lebensentscheidungen lieber auf andere (hier das Forum) abwälzt, anstatt selber das Heft in die Hand zu nehmen.

bearbeitet von Ein
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Trenne das Thema, ob du einen Menschen liebst von dem anderen Thema, ob du eine Beziehung mit dieser Person führen möchtest.

Beides sind verschiedene Dinge. Es gibt Menschen, die lieben einander nicht, führen aber eine passable Beziehung. Es gibt Menschen, die lieben einander, können aufgrund verschiedener Bedürfnisstrukturen aber keine Beziehung miteinander führen. Und es gibt Leute, die beides können.

Du kannst deine Partnerin weiterhin lieben und gleichzeitig nicht mit ihr zusammen sein wollen. Zum Beispiel, weil sie sich ihrer Gefühle nicht klar ist, du das aber zur Bedingung für eine Beziehung machst.

Check auf jeden Fall ab, nicht ihr Notnagler zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triff dich doch einfach mit ihr und entscheide dann, ob sie es dir wert ist. Das Forum entscheidet nicht. Das machst einzig und alleine du.

Wenn du meinst, dass ihr euch beide weiterentwickelt habt und es fühlt sich richtig an, dann versuche es doch einfach nochmal.

Wenn nicht, dann nicht.

Zerbrich dir nicht den Kopf über Dinge, die du aus deinem jetzigen Standpunkt noch nicht beurteilen kannst.

Lass' es auf dich zukommen und freue dich darauf die Überraschung zu entdecken, die die Zukunft für dich bereit hält und von der du möglicherweise heute noch nicht mal zu träumen versucht hast.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb treff ich mich ja erst mal mit ihr. um abzuchecken, was in den letzten Monaten sich bei ihr geändert haben könnte und danach werde ich neu eruieren. Natürlich mache ich meine Entscheidung nicht vom Forum abhängig. Aber manchmal kann eine neutrale Meinung von Außenstehenden nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, dass du heute herausfindest was sich bei ihr geändert haben könnte? Ich gebe fast nichts mehr auf Worte sondern nur auf Taten. Trotzdem: Gut Luck mein Freund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich genauso: Erst soll sie sich mal erklären. Aber dann müssen auch (die richtigen) Taten folgen. Das kann ich aber heute noch nicht verlangen, lediglich darauf hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo desyr

Relax.

Gelassenheit fühlt sich für beide am besten an.

Seit ihr zusammen, oder nicht.. Das sind nur Worte. Erkene die Zuschreibungen der Worte wie in einer Beziehung etc.. Erkenne die Illusion.

Klingt jetzt kitschig, aber mache das beste für die Liebe. Nicht die Abhängikeiten und Worte, die sind das Gegenteil von Liebe. Liebe braucht keine Sicherheit.

Bedingungslos zu lieben bedeutet nicht sich alles Gefallen zu lassen. Es fühlt sich für dich und die es annehmen können einfach am besten an.

Nimmt sie es an, gibt sie diese dir auch. Das steht dann über der Langeweile. Langeweile hat man immer nur mit sich und seinen eigenen Gefühlen, es sind nie die Anderen Schuld! Niemand ist Schuld. Es ist eine einfache Formel von Ursache und Wirkung.

Als Souverräner, Klarer Mann mit Integrität, Zielgerrichtetheit und Präsenz kann es dir nicht Langeweilig werden. "betas" kennen Langeweile. Langeweile entsteht aus der Illusion von Sicherheit. Lebe auf Messers Schneide, auch was die Beziehung anbelangt und sehe was Passiert.

Entweder sie wird dir Folgen, oder es tritt eine bessere in dein Leben (Vielleicht auch nicht, wenn du das nicht möchtest).

Präsent zu sein heisst auch sie immer von neuem zu entdecken und nicht ständig die Erinnerungen von Ihr anzuschauen, wenn sie vor dir steht.

Attraktiv bist du wenn du dich am Abend selber auf die Hand küssen kannst. Sprich wenn du dich im innersten Pudelwohl fühlst bei dem wo du tust. Lass dich jedoch nicht von den Ängsten abbhalten. Bequemlichkeit fühlt sich Oberflächlich gut an, innerlich zerfrisst diese dich jedoch. Um Grosses zu machen (und Attraktiv zu sein) braucht es Mut. Das bedeutet es trotz der Angst zu tun. Das Fühlt sich im innersten super an :-) Fast alles wo sich Innerlich ungut anfühlt hat mit Angst zu tun! (Bequemlichkeit)

Wenn du Verführen möchtest, dann behandle sei wie eine Frau! Ver-FÜHRE! Was soll sie sich erklären? Das sie sich wie eine Frau verhalten hat und tut? Welche Taten sollen Folgen? Führen bedeutet die Verantwortung zu übernehmen, Verantwortung bedeutet für die Tat Rechenschaft ablegen zu können. Hallo lieber desyr, sie ist eine Frau.. Übernimm die Verantwortung, wenn du von Ihr Liebe möchtest, ohne Kindergartenkram, dann gib Ihr Liebe ohne Kindergartenverhalten!

Ich denke wenn du dich weiterentwickeln möchtest, dann kanns nochmals "klappen".

gruss kickdrum

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie trennte sich von ihrem Freund und wir näherten uns an, ohne dass etwas passierte.

Da er sie inzwischen aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hatte, zog sie übergangsweise bei mir ein.

Sie wollten sich dann allerdings doch nicht wieder auf mich einlassen

sie schliefe heute auswärts. Als ich sie anrief, sagte sie, sie würde heute bei ihrem Ex schlafen um sich endlich sicher zu werden, was (also wen) sie eigentlich wolle.

Ein Test und du fällst voll drauf rein indem du auf die sms total falsch reagierst.

Nichts entlarvt unsichere Männer schneller als andere Männer die als Nebenbuhler empfunden werden.

Sie hat dich an der Angel!

WTF??? Ich habe sie höflich (naja eigentlich eher nicht) aufgefordert, sofort vorbei zukommen, ihre Sachen abzuholen und aus meinem Leben zu verschwinden.

Deine Reaktion ist die eines unsicheren mit Verlustangst geplagten Mannes. Ihr wart zu dem Zeitpunkt nur in einer WG. Es gab keine Beziehung, aber für dich fühlte es sich fast so an wie früher bis die Bombe geplatzt ist.

Inzwischen sind drei Monate rum und letzte Woche erhielt ich einen Brief, sie habe sich getäuscht und ich sei der einzig Wahre... bla bla

Wieder ein Test ob du noch an ihr hängst, sie testet ob sie dich noch haben kann.

Wie leicht hast du es ihr gemacht?

Aber trotz allem, ich liebe sie und würde der Sache vielleicht noch mal eine Chance geben.

Du kennst dich zum Thema Oneitis aus?

Akzeptiere, dass das Leben aus Veränderungen besteht, nichts wird wieder so ein wie früher!

Es gab einen oder mehrere Gründe wieso es mit euch nicht funktioniert hat.

Trotz allem, wie soll ich mich heute Abend verhalten? Wie kann ich insgesamt gesehen wieder sexuelle Attraction aufbauen?

Offen & freundlich so wie gegenüber jedem anderen Menschen auch. ( Fall nicht wieder in den alten Trott zurück )

Biete ihr deine Freundschaft an aber schließe alte Dinge erstmal ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

seh ich es richtig? sie zieht bei dir ein und es lief nichts und dann schlief sie wieder bei ihrem Ex? Ganz ehrlich Liebe hin, Liebe her, sowas kann man doch nicht tolerieren. Lass sie ihr Leben leben und mach du dein Ding und such dir eine in deinem Alter. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rebound Guy. Mehr bist du nicht. Mach dich mal gerade. Wo waren denn deine Alternativen? Sie wedelt einmal mit dem Taschentuch und du bist schon wieder hin und weg. Alter hin oder her, das spielt hier keine Rolle. Du bist der sichere Hafen, der Schoßhund zu dem sie flüchten kann ....richtig ficken lässt sie sich dann aber lieber von anderen Jungs.

Sie weiß das sie dich immernoch in der Tasche hat und du spielst dieses Spiel verdammt gut mit. Wenn du sie wieder dran lässt, wird in genau 3 Monaten das gleiche passieren und wenn du mir jetzt erzählst du hättest in den letzten Monaten gelernt...dann würdest du dir darüber keine Gedanken machen sondern lieber Sabine wegballern.

Hast du Alternativen?

Oneitis?

Limiting Belief a la Alter? Ich muss erwachsen werden und eine Familie gründen? Wenn ja, lies dir deinen Text nochmal durch und frag dich ob du mit so einer Person "sesshaft" werden möchtest.

Übrigens hier :

Ich habe sie höflich (naja eigentlich eher nicht) aufgefordert, sofort vorbei zukommen, ihre Sachen abzuholen und aus meinem Leben zu verschwinden.

Hast du Eier bewiesen.

Wo ist der Mann hin der ihr das gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langeweile entsteht aus der Illusion von Sicherheit.

Genau so ist es! Aber daran sind beide "schuld!"

Das Problem ist, wenn du als Mann inkongruent wirst und Dinge sagst, die du so nicht meinst, rafft sie das.

Ich weiß, dass es manchmal schwierig sein kann, weil man schnell Dinge sagt, die man eigentlich gar nicht so meint, aber gewöhne dir an, nur Dinge zu sagen, die du auch so meinst.

Überleg dir deshalb gut was du sagst!

Ich würde gerne wissen wie sie dir gegenüber die Gefühlswelt, die sie empfunden hat, als sie Langeweile hatte, mit rationalen Erklärungen aus der Welt schaffen will. Das ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Gewisse Dinge können im Leben nicht erklärt werden oder zurechtgeredet werden. Dieses Hin und Her zeugt von keiner Selbstbestimmtung und ist es nicht das was du willst! Selbstbestimmung?

Es ist keine Sicherheit, die man sich wünscht, sondern einfach, dass jemand hinter dem was er sagt auch steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst will ich kurz auf eure Beiträge eingehen, bevor es dann ein Update gibt:

@itzi: Derzeit bei einer Freundin.

@Housemann: Kann man so sehen, allerdings habe ich mit meinen Reaktionen eben auch bewiesen, dass ich keine Angst davor habe sie zu verlieren. Wie leicht ich es ihr seit dem Brief gemacht habe, siehst Du weiter unter in meiner "Nachbearbeitung". Oneitis kenne ich natürlich, und ist in Ansätzen evtl. auch vorhanden, keine Frage.

@breaker: Stimme Dir grundsätzlich zu. Nur in meinem Alter will ich eh keine ;-) Ansonsten, siehe unten...

@Smint-: Aufgrund mangelnder Alternative ist evtl. eine latente Oneitis vorhanden, dass muss ich zugeben. Um's erwachsen und sesshaft werden geht es mir allerdings überhaupt nicht!

@Manuel: Mir geht es nicht darum, dass sie die damals entstandene Langeweile erklärt sondern um das nun im Nachbericht folgende...

Nachbericht:

Am Anfang erst mal ganz allgemeines blabla. Als wir dann zum Thema kamen, habe ich ihr klar gemacht, dass es mir hauptsächlich darum geht, dass sie einerseits damals einfach wieder bei ihrem Ex gepennt hat (mit dem sie dann ja auch wieder zusammenkam) und vor allem aber nicht einsehen kann, dass mich das gestört hat. Sie beruft sich immer auf die von mir getätigte Reaktion (Rauswurf, Bann). Ich hab ihr dann erklärt, dass das eine Reaktion auf ihre Aktion war, für die ich mich nicht entschuldigen muss. Sondern, dass sie sich bewußt werden muss, dass ihre Aktion kacke war. Und es gehe mir auch gar nicht darum, dass sie sich dafür entschuldige sonder darum, dass sie es versteht! Sie hatte dann nur gemeint, sie sei sich lediglich einer Teilschuld bewußt. Ich hab dann gesagt: "Pass auf, ich hab mich heute nur mit Dir getroffen, um Dir die Möglichkeit zu geben, dass Du verstehst, dass Du da Mist gebaut und mir weh getan hattest. Anscheinend bist Du Dir aber keiner Schuld bewußt sondern siehst das als nicht schlimm an. Ich geh jetzt auf die Toilette, Du hast Zeit Dir Gedanken zu machen und wenn Du dann immer noch Deiner Meinung bist, dann sollten wir künftig weiterhin getrennte Wege gehen."

Nachdem ich zurück kam, hat sie mit Tränen in den Augen gesagt, sie sei froh, dass ihr endlich mal jemand den Kopf gewaschen habe. Ihre Freundinnen hätten nämlich immer ihr recht gegeben.

Wir haben dann noch eine Weile diskutiert, und am Ende war ich überzeugt, dass sie verstanden hat worum es geht und dass ich mich für mein Verhalten damals nicht entschuldigen muss.

Zur Stimmungsauflockerung dann noch ein bißchen c/f. Am Auto hab ich dann gesagt, wir sollten die Tage einfach mal wieder was machen, ich müsse aber erst noch prüfen ob es noch schmeckt - und gab ihr einen Kuss und bin meines Weges gegangen (needy??).

Weitere Vorgehensweise: Wenn nichts anderes passiert, werde ich sie am Donnerstag anrufen und ihr vorschlagen mit mir auszugehen.

Edit: Wie leicht habe ich es ihr nach ihrem Brief gemacht? Zunächst hatte ich nicht darauf reagiert. 5 Tage später habe ich ihre beste Freundin getroffen, die mich auch frug ob ich mir mit meiner Ex nochmals etwas vorstellen könnte. Ich habe glaubhaft erklärt, dass das Thema für mich durch sei. Weitere 3 Tage später habe ich mich dann bei meiner Ex sehr unterkühlt einfach nur für den Brief per Email bedankt. Ihre Freundin hat mich dann darauf angesprochen, warum die Mail so kühl war und ich habe geantwortet, dass es nicht an mir sei Aktivität zu zeigen. Am nächsten Tag Email von meiner Ex "also, dann zeige ich mal etwas Aktivität...". Nach dieser Qualifizierung und etwas Smalltalk hatte ich ihr dann kurzfristig ein Treffen heute angebogen, da ich den Rest der Woche keine Zeit habe. So kam es dann zu obigem.

bearbeitet von desyr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst ihr, dass sie aus deinem Leben verschwinden soll um dich dann wieder auf einen Drink mit dir zu treffen? Die hat sofort gecheckt, dass du eine Oneitis hast und wollte mal abklopfen, ob du als Orbiter zu gebrauchen bist. In wenigen Wochen pennt die wieder mal bei ihrem Ex ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf die Chaotin. Ich habs dir oben schon beschrieben und genauso wird es kommen. Wir alle sehen das jetzt schon kommen. Du bist halt der sichere Hafen, der Orbiter. Übrigens "leichte Oneitis" "Züge von Oneitis" "ein bisschen Oneitis" sind alles nur Worte. Lass mal die Worte vor Oneitis weg, dann weisst du das es alles genau das selbe ist. Man hat nicht "leichte Oneitis" sondern man hat Oneitis Punkt. Ende. Halbschwanger und so.....du verstehst was ich meine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer desyr du erinnerst mich so sehr an mich vor ca ein und einen viertel Jahr. Vor einen Jahr stand ich dann wieder da wo du vor drei Monaten standest. Obwohl ich leider weiß, dass du du diesen Weg wieder gehen wirst, möchte ich dir eine Antwort geben und hoffe sie hilft dir die nächste Zeit besser zu verstehen.

Nachbericht:

Am Anfang erst mal ganz allgemeines blabla. Als wir dann zum Thema kamen, habe ich ihr klar gemacht, dass es mir hauptsächlich darum geht, dass sie einerseits damals einfach wieder bei ihrem Ex gepennt hat (mit dem sie dann ja auch wieder zusammenkam) und vor allem aber nicht einsehen kann, dass mich das gestört hat. Sie beruft sich immer auf die von mir getätigte Reaktion (Rauswurf, Bann). Ich hab ihr dann erklärt, dass das eine Reaktion auf ihre Aktion war, für die ich mich nicht entschuldigen muss. Sondern, dass sie sich bewußt werden muss, dass ihre Aktion kacke war. Und es gehe mir auch gar nicht darum, dass sie sich dafür entschuldige sonder darum, dass sie es versteht! Sie hatte dann nur gemeint, sie sei sich lediglich einer Teilschuld bewußt. Ich hab dann gesagt: "Pass auf, ich hab mich heute nur mit Dir getroffen, um Dir die Möglichkeit zu geben, dass Du verstehst, dass Du da Mist gebaut und mir weh getan hattest. Anscheinend bist Du Dir aber keiner Schuld bewußt sondern siehst das als nicht schlimm an. Ich geh jetzt auf die Toilette, Du hast Zeit Dir Gedanken zu machen und wenn Du dann immer noch Deiner Meinung bist, dann sollten wir künftig weiterhin getrennte Wege gehen."

Nachdem ich zurück kam, hat sie mit Tränen in den Augen gesagt, sie sei froh, dass ihr endlich mal jemand den Kopf gewaschen habe. Ihre Freundinnen hätten nämlich immer ihr recht gegeben.

Wir haben dann noch eine Weile diskutiert, und am Ende war ich überzeugt, dass sie verstanden hat worum es geht und dass ich mich für mein Verhalten damals nicht entschuldigen muss.

Zur Stimmungsauflockerung dann noch ein bißchen c/f. Am Auto hab ich dann gesagt, wir sollten die Tage einfach mal wieder was machen, ich müsse aber erst noch prüfen ob es noch schmeckt - und gab ihr einen Kuss und bin meines Weges gegangen (needy??).

Weitere Vorgehensweise: Wenn nichts anderes passiert, werde ich sie am Donnerstag anrufen und ihr vorschlagen mit mir auszugehen.

Edit: Wie leicht habe ich es ihr nach ihrem Brief gemacht? Zunächst hatte ich nicht darauf reagiert. 5 Tage später habe ich ihre beste Freundin getroffen, die mich auch frug ob ich mir mit meiner Ex nochmals etwas vorstellen könnte. Ich habe glaubhaft erklärt, dass das Thema für mich durch sei. Weitere 3 Tage später habe ich mich dann bei meiner Ex sehr unterkühlt einfach nur für den Brief per Email bedankt. Ihre Freundin hat mich dann darauf angesprochen, warum die Mail so kühl war und ich habe geantwortet, dass es nicht an mir sei Aktivität zu zeigen. Am nächsten Tag Email von meiner Ex "also, dann zeige ich mal etwas Aktivität...". Nach dieser Qualifizierung und etwas Smalltalk hatte ich ihr dann kurzfristig ein Treffen heute angebogen, da ich den Rest der Woche keine Zeit habe. So kam es dann zu obigem.

Erst mal zu euren Gespräch und deiner Annahme, dass du nicht needy warst, bzw. es ihr schwer gemacht hast. Ihr Invest war sehr gering, ich würde es auch eher als Test, als invest bezeichenen. Wenn eure Kommunikation wirklich so abgelaufen ist, dass sie dir diesen Brief gab sich 8! Tage nicht meldete und du dich dann gemeldet hast, dann hast du es ihr bis dahin sehr einfach gemacht und ihr invest nach den Vorfällen ist lachhaft.

Dann euer Gespräch. Mann könnte es auch als eine Art Verhandlung sehen. Sie ging mit der Forderung in euer Treffen, einen Neustart unter Bedingung ihr wart beide zu 50% an der Trennung schuld herein. Damit testete sie wie günstig (billig) sie dich zurück bekommt. Du gingts nicht darauf ein und sie merkte sie muss etwas mehr geben. Ein paar Tränen raus gequätscht , eingestehen dass du nicht schuld warst und einen Teil der Schuld auf unbeteiligte dritte (ihre Freundin) abschieben und sie war durch. Als Belohnung für ihr geringes Invest, ihr bisschen Manipulation (die Tränen) und das auslagern der Schuld auf andere, lädst du sie in ein paar Tagen zu einen Treffen ein. Und egal wie du es jetzt drehen und wenden willst, sie weiß zu 100% sie kann dich wieder haben, wenn sie es denn will (einfach durch eine für sie nicht erwähnswerte Steigerung des Invests).

Tja mein Freund da hast du dich wohl unter den Wert verkauft, aber mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen, wieso? Es ist scheiß egal ob sie ein bisschen mehr oder weniger investiert, sie wird sich eh wieder von dir trennen, denn du bist leider nur ihr Rückhalt, denn sie bald wieder gestärkt und bereit für die nächste Herausforderung verlassen wird. Wie beschissen du dich dann fühlen wirst brauche ich dir nicht erklären, hast du sie nicht oft in den letzten Wochen verflucht, dir ausgemahlt wie befriedigend es wäre wenn sie nur wüßte wie weh sie dir getahn hat. Es tut mir leid aber in euren Gespräch, hat sie nicht gemerkt wie sehr sie dich verletzt hat. Und ihr kann man nicht mal was verübeln, das arme Mädchen wohnt jetzt bei einer Freundin, weil es mit den anderen Stecher nicht geklappt hat. Aber so schlimm hat sie es ja auch nicht, denn sie hat ja dich als ihren not Nagel, bis der nächste potentielle Partner für die Zukunft kommt und sie sich erholt hat.

Das ganze hat nur ein gutes, wenn sie wieder geht weißt du abschließend du hast alles versucht und nichts an den Misststück verpasst. Wenn dir diese Erkentniss für ein paar nervenaufreibende Monate und ein erneutes aus mit selbigen Gefühlen genug ist nur zu, dann gehst du den richtigen Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst, eine lange Geschichte im Schnelldurchlauf:

[...]

Da er sie inzwischen aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen hatte, zog sie übergangsweise bei mir ein.

Wer erkennt die hier versteckte Botschaft über die Frau?

Bitte beachtet unser Alter, wir sind beide keine 16 (auch wenn wir uns so verhalten) :mellow:

Wer erkennt hier die (böse) Ironie in Bezug auf die obere Botschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier sind deine Fehler

Am Anfang erst mal ganz allgemeines blabla
habe ich ihr klar gemacht
mich das gestört hat
ihr dann erklärt
dass sie es versteht
Dir die Möglichkeit zu geben
Schuld bewußt
noch eine Weile diskutiert

Verstehst du? Was hat das mit Verführung zu tun? Les dich ein und löse deine Probleme. Sie ist nicht das Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin: Soll das heißen, niemand hat eine zweite Chance verdient? Sicher, ich habe es ihr jetzt vielleicht zu einfach gemacht.

Apropos "einfach machen". Fast jeder rät mit die Sache einfach aufzugeben. Vielleicht ist der von mir eingeschlagene Weg nicht der richtige. Aber es muss doch irgendeneinen anderen Weg geben außer "next". Und ernsthaft, jetzt nicht weil es Oneitis ist, sondern weil es eine Herausforderung ist.

@Smint-: In bezug auf Oneitis hast Du wahrscheinlich recht! Aber gibt es auch einen Lösungsvorschlag wie ich kein Orbiter bin/werde? Ich meine außer "next"...

@Uro: Korrekt, ich bin inzwischen auch der Meinung, dass ich es ihr zu leicht gemacht habe. Nochmals richtig, Investsteigerung war zu gering. Aber auch an Dich die Frage nach Lösungsvorschlägen.

@Seville: Was genau ist dann Deiner Meinung nach das Problem? Ich habe Fehler gemacht, früher und jetzt auch wieder. Darauf wurde ich mehrfach hingewiesen. Die Aufgabe sollte nun darin bestehen, das wieder hinzubiegen.

Wenn hier also alle der Meinung sind, außer "next" gibt es keine andere Lösung, dann soll es halt so sein. Wobei ich es zu einfach finde...

Um trotzdem, bis zu einer finalen Entscheidung meinerseits, euch auf dem Laufenden zu halten, hier der heutige Email-Verkehr:

Sie: "danke nochmal, dass du dir gestern die zeit genommen hast!

ich fand den abend, abgesehen von den paar unangenehmen schweigeminuten, die es ab und an gab, echt schön...

wenn du magst können wir das gerne demnächst wiederholen ohne aufdringlich zu wirken :-)

und mir tut es ehrlich leid, dass ich dich mit der aktion so verletzt habe.

war mir in der form wahrscheinlich einfach nicht so bewusst."

Ich: "

Ich fand den Abend gestern vor allem wichtig. Und wenn es nur im Hinblick darauf ist, dass wir uns beide wieder gegenseitig in die Augen schauen können und keine negativen Schwingen vorhanden sind.

Ganz ehrlich gesagt, hundert Prozent überzeugt bin ich (noch) nicht, ob Du mein Anliegen verstanden hast und künftig aus Deinen Fehlern lernen kannst.

Denn wie Du siehst, bist auch Du nicht perfekt und machst alles richtig.

Aber wie Du mir in der Vergangenheit die Chance gegeben hast, mich zu beweisen, sollst auch Du dieselbe Möglichkeit haben. Aus diesem Grund möchte ich weder in die eine, noch in die andere Richtung etwas überstürzen.

Ich denke, wir sollten anfangen entspannt wegzugehen, um uns vor allem neu kennenzulernen. Im Endeffekt hilft es uns beiden langfristig nicht, wenn wir zusammen kommen, weil wir mal schöne Zeiten hatten. Die Zukunft ist das einzige was zählt! Ich will also auch nicht mit Dir zusammen sein, weil Du gerade nichts besseres findest. Wenn wir beide feststellen sollten, dass der jeweils andere wirklich das Besondere ist, ja dann könne wir vielleicht zusammen "ankommen". Gerade dazu zählt aber auch der Beweis, dass Du nicht von einer Beziehung in die andere hüpfst. Zeig mir, wie Du Dein Leben auch alleine bewerkstelligen kannst. Zeig mir, dass Du mit mir zusammen bist, weil ich es bin und nicht weil nur gerade Deine Beziehung zu Ende ging.

Ok, für's erste genug der ernsthaften Worte. Mach Dir einfach Deine Gedanken dazu und teil sie zu gegebener Zeit mit mir."

Sie: "

wow, ich bin beeindruckt von deinen worten! du hast dir scheinbar wahnsinnig gedanken gemacht, heißt für mich ja aber schon mal, dass ich nicht komplett unten durch bin. aber auch ich will dir gleich im vorfeld sagen, dass ich ab sofort nicht bei jeder kleinigkeit, die ich falsch mach, einen auf´n deckel bekomm und unter ständiger beobachtung stehen möchte.

weil, sind wir mal ehrlich, muss ich mich komplett neu beweisen??? ok, der eine mist geht klar auch meine kappe, aber sonst bin ich doch immer ne liebe gewesen! :-)

ich versteh auf jeden fall was du mit dem langsamen annähern und neu kennenlernen meinst.

das wollte, bzw. hab ich gestern auch schon versucht zu erklären, nur du kannst es mal wieder besser verpacken, schlaubi schlumpf :-)

ich würde auch sagen, wir gehen das in ruhe an und schauen wie sich das ganze entwickelt.

ich bekomm mein leben auf die reihe und werd versuchen alleine klar zu kommen auch wenn das noch ein harter kampf wird, schon allein, dass ich immer noch sachen in talheim habe an die ich friedlich wahrscheinlich nicht rankommen werde. aber ich hab ja schon den größten teil geschafft, da müsste das doch eine kleinigkeit sein!

da fällt mir ein, dass deine vorstellung einer perfekten beziehung ist ja sowieso das getrennte wohnen ist, von daher ist die voraussetzung doch bombastisch :-)"

Egal, ob ich "nexte" oder nicht. Meint ihr es ist sinnvoll, dass ich bis zu meiner endgülten Entscheidung ihr jetzt erst mal mitteilen sollte, dass ich mir nochmals Gedanken gemacht habe und entweder a) noch Zeit brauche oder b) es alles keinen Sinn hat.

Bin wie immer für alle Kommentare dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ernsthaft, jetzt nicht weil es Oneitis ist, sondern weil es eine Herausforderung ist.

Solange Du die Geschichte als eine Herausforderung siehst, kann sich das bis zur persönlichen Hölle entwickeln, wenn Du nicht aufpasst, da kann die Herausforderung immer so kurz vor knapp bleiben und du drehst irgendwann mit Burnoutsyndromen am Rad.

Halte ich daher für falschen Beweggrund.

Pauschal ohne viel gelesen zu haben meine Frage:

Wenn Du ihr - weshalb auch immer - nochmal eine Chance geben willst, was genau hat sie getan, um sich diese Chance auch wirklich zu verdienen?

Sie: "

wow, ich bin beeindruckt von deinen worten! du hast dir scheinbar wahnsinnig gedanken gemacht, heißt für mich ja aber schon mal, dass ich nicht komplett unten durch bin. aber auch ich will dir gleich im vorfeld sagen, dass ich ab sofort nicht bei jeder kleinigkeit, die ich falsch mach, einen auf´n deckel bekomm und unter ständiger beobachtung stehen möchte.

weil, sind wir mal ehrlich, muss ich mich komplett neu beweisen??? ok, der eine mist geht klar auch meine kappe, aber sonst bin ich doch immer ne liebe gewesen! :-)

Was mir hierzu einfällt, ist das Modell der "Wiedergutmachung" einer Psychologin, deren Namen ich vergessen habe, und zwar geht es darum, dass es keinen wirklichen Energie Ausgleich gibt bei Fehlverhalten und Sühne, bzw Wiedergutmachung, weil dabei ein schaler Beigeschmack bleibt.

Das kommuniziert sie auch, indem sie von "unter Beobachtung spricht"

Die Empfehlung der Frau war eine Wiedergutmachung zu arrangieren, in welcher Form auch immer, und der Frau dann die letzten 10-20% der Wiedergutmachung zu erlassen.

Ich habe das mal ausprobiert und fand das sehr entlastend für beide Seiten.

Peace

Sat

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Zuviel Gelaber & negative vibes.

Versuch folgendes:

- zackige kurze Ansagen, die in die Tat umgesetzt werden

- messerscharfe Grenzen setzen, die sie spürt, wenn sie diese übertritt

- Du lebst Dein Leben, hast Spaß, sie muss kämpfen um da wieder reinzukommen

- lern "nein" und "nächsten Dienstag vielleicht" zu sagen, ohne Angst sie zu verlieren

Bitte sei kein Notnagel, Amigo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang: Ich hab zum Glück noch andere Dinge zu tun, als nur meiner Ex hinterherzujagen. Was ich nicht tat und auch nicht tun werde. Mir geht es eigentlich gar nicht darum, dass sie etwas besonderes tun muss um sich eine Chance zu verdienen. Wie weiter oben schon von jemand geschrieben wurde, hat sie, als wir in einer Quasi-WG gewohnt hatten, irgendwann einfach wieder bei ihrem Ex gepennt. Für mich war es zwar schon ein Schlag ins Gesicht, da sie seinerzeit von meinen Gefühlen ihr gegenüber wusste. Aber sie hatte mich ja nicht betrogen oder angelogen. Deshalb geht es mir "nur" darum, dass sie versteht, dass das eben trotzdem nicht die feine englische Art war aber natürlich auch kein "Gewaltdelikt".

Das Modell mit dem "Erlaß einer Wiedergutmachung" interessiert mich aber sehr. Hast Du dazu ein paar Details bitte?

@Mystikk: Das mach ich doch so oder so und das kennt sie auch unserer früheren Beziehung. In der sie übrigens auch immer eine wirklich gute LTR war. Nein Notnagel bin ich nicht, um das Auszuschließen gibt es auch keinen Schnellschuß. Deshalb hab ich ihr auch gesagt, dass sie jetzt erst Mal ihr Leben auf die Reihe bekommen muß und auch einfach mal eine Zeitlang alleine sein soll. (Aber schön zu sehen, dass nicht alles immer auf "next" hinausläuft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ich nicht tat und auch nicht tun werde.

Realitycheck gefällig? Desyr hat bestimmt 3 DIN A4 Seiten geschrieben mit Inhalten wie:

Aber gibt es auch einen Lösungsvorschlag wie ich kein Orbiter bin/werde? Ich meine außer "next"..
Ich habe Fehler gemacht, früher und jetzt auch wieder. Darauf wurde ich mehrfach hingewiesen. Die Aufgabe sollte nun darin bestehen, das wieder hinzubiegen.

Soll ich dir was sagen desyr? Du willst wissen was du für Fehler machst, wie du es wieder hinbiegen kannst? Ich will es dir erklären:

Du hast dieser Frau gegenüber keinen Frame, wenn du einen hast hälst du ihn nicht konsequent. Diese Frau ist dein Kryptonite zur Zeit. Sie wirft dich völlig aus der Bahn. Du wichst dein Hirn darüber, wie du ihr wieder ans Höschen darfst, während du dich vor ihr zum Affen machst und selbst das letzte Quäntchen Respekt und Attraction aushauchst.

Ändere das.

Wie geht das? - Löse dich von der Frau. Warum? Weil du dich dadurch vielleicht mal wieder gerade machen kannst. Im Moment versuchst du herauszufinden wie du sie manipulieren kannst, damit sie dich wieder manipuliert. Merkst du was? Ein Teufelskreis. Lass es erstmal sein. FTOW HAT seine Berechtigung - im Moment auch bei dir. Du bist viel zu fixierd auf diese Frau.

Du bist ihr in den letzten 3 Monaten nicht hinter her gerannt? Gratulation. (Nein, keine Ironie ich meine das Ernst) Aber kaum macht sie ein bisschen Mimimimimi brichst du schon wieder zusammen und verfällst in andere Muster.

Nochmal Realitätscheck......Hat es beim letzten mal funktioniert?

Wie wird es wohl bei diesem Mal laufen?

Wir alle können es sehen, nur du noch nicht und du versuchst hier Lösungsansätze zu erzwingen weil du tatsächlich der Meinung bist es gäbe welchen. Vielleicht gibt es sogar welche, aber dafür brauchst du zu erst einmal wieder Selbstvertrauen und Game, sobald sie in der Nähe ist verlierst du nämlich beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.