Hilfe es wird kalt!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

kennt Ihr das? Die ganze Zeit war es immer warm genug oder man musste zumindest nicht all zu lange draußen verbringen. Ein Herbstmantel mit dünnem Cardigan sieht doch irgendwie besser aus als diese Klobigen Jack wolfskin Jacken mit fettem Futter und reichen ja auch irgendwie aus. Doch plötzlich wird es trotz vorhergesagter Klima erwärmung doch noch eisig wie auf dem Nordpol und sobald man länger als 2min draußen ist schüttelt es einem am ganzen Körper. Nein? Gut... ich schon und ich hab auch nichtsmehr von letztem Jahr übrig was ich jetzt noch tragen will.

Und ich erfrieeerre!!!

Also ich brauch Eure Hilfe! Egal was hauptsache es ist warm und passt in Business/Denim Style. Es geht mir nur um Oberbekleidung, Schuhe/Hose sind warm genug.

Habe schon nach nem dickeren Cardigan gesucht mit etwas größerem (glaube nennt man schaal-) Kragen. Nur noch keinen gefunden. Preis dürfte so bis 70€ sein.

Und was ich vllt noch brauche einen Caban/Peacoat oder Trenchcoat so die richtung. Entweder sehr dick oder auch mit Futter. In dunkel blau (oder beige). Preis ca 350€.

Habe da aber bis jetzt auch noch nichts gefunden in den gängigen Modegeschäften.

Vielen Dank im vorraus!

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strickpullover, Wollpullover mit Mustern (von der Grossmutter; wieder total In!), Strickjacken, dicker Cardigan (gibts in der Schweiz gute Modelle bei Manor, wenn ich nur vergleichbare deutsche Läden kennen würde...), usw

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich warm anziehen finde ich gar nicht so das große Ding. Problematischer wird es, wenn man sich warm und kalt anziehen will/muss, weil man einfach noch nicht weiß, wie der Abend läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne warme Strickjacke hab ich endlich gefunden :)

Hab jetzt mal ne Frage zu Peacoats. Bei Asos:

Farah 237€ 70% Wolle 30% Nylon

Ralph Lauren Denim 258€ 80% Wolle 20% Polyester

Lyle & Scott Heritage 375€ 60% Wolle 40% Polyamid

Wieso sinkt der Wollanteil bei höher werdendem Preis? Nach welchen qualitätsmerkmalen kann man schauen?

Ich gehe davon aus, dass Nylon/Polyester/amid alle mehr oder weniger das gleiche sind.

Hatte auch noch diesen von J. Crew ins Auge gefasst, allerdings bieten die keine Rücksendung an. Aber ich kann ja schlecht vorher wissen ob der auch passt. Der Shop verwirrt mich auch bisschen.

Dieser von Hackett sieht auch ganz nett aus. Steht aber nirgendwo aus welchen Fasern der besteht, genau wie bei J. Crew. Scheint auch ausverkauft zu sein.

Kennt jemand vllt noch andere (bevorzugt nicht online) Cabans um die 300€ die in die gleiche Richtung gehen?

Danke im vorraus!

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mehr Wolle gleich teureres Material, aber hält auch wärmer. Sprich greife zu einem möglichst hohen Woll-Anteil.

Mein Problem bei den meisten Caban Jacken war immer, dass die Ärmel zu kurz waren. Bist du lang und schlank wird es schwierig etwas passendes zu finden. Besonders, da du so früh kommst. Es werden ja überall schon die Frühlingskollektionen eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß garnicht was immer alle haben. Ich bin ziemlich kälteempfindlich, Besucher finden es bei mir zuhaus grundsätzlich zu warm. Habe Heizung von September bis Mai an ^^

Aber im Norddeutschen Winter reicht mir H&M Hemd + H&M Pulli + H&M Trench vollkommen. Meistens ist nicht mal eine Mütze nötig und dabei habe ich keine Haare :rolleyes:

Edit: ok korrekterweise muss ich erwähnen, dass mein aktueller H&M Pulli schon spürbar besser wärmt als meine bisherigen

bearbeitet von Moorhuhn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thinsulate ist eine zusätzliche wattierte Einlage (Innenfutter) und inwiefern das etwas bringt: i dont know ;)

e825d021.jpgea1a641a_aa.jpeg

ps.:http://www.styleforum.net/t/144305/mega-peacoat-thread-61-threads-merged-all-peacoat-questions-here

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja der von J.Crew scheint echt geil zu sein aber was machen wenn er nicht passt? Hab gelesen, die nehmen bei Sale keine Rücksendung entgegen.

Und navy kostet da auch 200€. Also falls jemand noch einen Laden kennt der ähnliche Peacoats anbietet, immer her damit. Danke :)

btw thanks kubi, jetzt weiß ich auch endlich was das ist, dachte das wäre ein ganz anderer Stoff.

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bringts das thinsulate futter? wikt das besser klimatisierend als nur wolle?

Ich hab ihn ja...aber nach dem bisherigen Winter kann ich das leider noch nicht so gut beurteilen.

Ist aber auf jeden fall ein tolles Teil! Schön knackig geschnitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bringts das thinsulate futter? wikt das besser klimatisierend als nur wolle?

Ich hab ihn ja...aber nach dem bisherigen Winter kann ich das leider noch nicht so gut beurteilen.

Ist aber auf jeden fall ein tolles Teil! Schön knackig geschnitten.

Ist er denn das Geld wert? Welche Größe trägst du? 150 sind halt ne gute Ansage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für zu je 149,- habe ich um Neujahr rum bei suitsupply in Roermond 2 Mäntel aus Kaschmir gekauft. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, beide mit Fischgrätenmuster (schlicht), einer mit 3 Knöpfen und ein Doppelreiher in Gr. 44

Ärmelchen ein wenig knapp, bei Gelegenheit noch so 'nen halben cm rausholen lassen und keine Falten am Rücken oder vorne! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist er denn das Geld wert? Welche Größe trägst du? 150 sind halt ne gute Ansage.

Ich bin jetzt nicht so der "quality expert", aber ich bin super zufrieden.

Ich bin 178 und wiege vll so 71kg (keine Waage) und S passt mir wunderbar.

http://www.stilmagazin.com/forum/herrenkleidung/3117-pea-coat-kaban.html#post53719

An den Maßen habe ich mich orientiert und es hat wunderbar geklappt. Wenn mich nicht alles täuscht bist du über 1,80 oder? Dann würde ich auf jeden fall die Längengröße nehmen,

weil selbst ich bei der normalen S die Ärmel länger machen lassen musste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der von J. Crew gefällt mir! Bin am überlegen ihn entweder in Navy oder in Schwarz zu ordern.

Hab eigentlich mit nem Dufflecoat von Gloverall geliebäugelt, aber 350 Euro sind mir schon ein klein wenig zu viel.

image4xxl.jpg

Die 200 Euro für den Peacoat von J.Crew sind schon ziemlich an der Grenze was ich bereit wäre auszugeben (jaja ich weiß, du krigst was du zahlst)

Was mich nur etwas stört is die Illustration von J.Crew. Ich werd da nich richtig schlau draus. Sieht irgendwie so aus als ob die Mäntel in verschiedenen Farben auch nen anderen Schnitt hätten (gibt ja Navy, Black und Charcoal)

Und gerade das Bild der Charcoal Variante gefällt mir irgendwie nicht. Muss mich gleich mal mit den Rücksendungen vertraut machen, weil ich brauch definitiv noch einen Mantel...

1 weil Beige einfach nicht auf alles passt (Schonmal nen beigen Peacoat auf senfgelbe Hose gesehen? Sieht echt witzig aus :-D)

2 Brrr... die Herbstmäntel vom H&M halten garnicht mal soooo warm :good:

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden