Wie Frauen zuhörern?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe eine absolut banale und zugleich wichtige Frage.

Ich schaffe es einfach bei 90% der Frauen nicht ihnen länger zuzuhören. Ich finde das Gesülze einfach nur langweilig und schieße mich damit oft selbst aus dem Game wenn sie merkt das ich ihr nicht zugehört habe. Ich versuche schon auf spannendere Themen zu lenken aber ich habe leider das Mindset "Bor halts Maul".

Also ist ein absolutes Innergame Problem aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll.

Gruß

707

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo allerseits,

ich habe eine absolut banale und zugleich wichtige Frage.

Ich schaffe es einfach bei 90% der Frauen nicht ihnen länger zuzuhören. Ich finde das Gesülze einfach nur langweilig und schieße mich damit oft selbst aus dem Game wenn sie merkt das ich ihr nicht zugehört habe. Ich versuche schon auf spannendere Themen zu lenken aber ich habe leider das Mindset "Bor halts Maul".

Also ist ein absolutes Innergame Problem aber ich weiß nicht wie ich das ändern soll.

Gruß

707

Meinste? Geht mir auch bei ziemlich vielen Leuten so unabhängig davon obs Frauen oder Männer sind. Zeugt finde ich eher von sauberem Screening.

Ansonsten: Interessante Themen anschneiden, versuchen rauszufinden was die Person besonders macht, sich ernsthaft für sie als Mensch interessieren und das ganze Frauenthema mal eine Millisekunde in den Hintergrund rücken lassen und wenn dir das alles einfach komplett egal ist: Gamen ohne Interesse an ihrer Person ist auch möglich.

Mein Stil nicht, aber gibts jede Menge Tipps zu. Attraction, anständig isolieren und paar Routinen sollten da reichen.

Wenn du das nicht ignorieren kannst oder dich das zuviel Energie kostet (wie bei mir) sag halt einfach irgendwas dämliches oder sonst was, was sie relativ sicher selektiert und dann geh zur nächsten und beschäftigte dich mit den wunderbaren 10% statt dich dein Leben lang mit dieser "ich muss jede kriegen" Mentalität rumzuärgern.

(Ich sag bei so pervers langweiligen Menschen dann meistens Unsinn. "Wusstest du das Waschbären sich gar nicht waschen?" "Hast du auch schon mal drüber nachgedacht, welche Drogen der Typ genommen haben muss der Alice im Wunderland geschrieben hat?" "Wusstest du das die Schlümpfe Antisemiten sind? Gargamel ist ein jüdischer Name und die haben alle weiße Kappen und einen Führer!" Irgendwie sowas. Wenn dann wieder nur langweiliger Mist kommt muss ich woanders hin oder mal mit ihrer Freundin reden. Gibt aber auch noch jede Menge anderer Methoden Auschluss-Screening zu machen, ist ne Typsache. Manche werden z.B. auch einfach konkret udn setzen zum KC oder zur Isolation an oder ein Kumpel von mir fängt meistens an irgendwelche Geschichten mit Dildos und Analverkehr zu erzählen. Ich lass oft nebenbei fallen das ich Monogamie langweilig finden, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unterhalt dich doch mal mit Frauen die dich interessieren und über interessante Themen.

Das hat außerdem den Vorteil das du als interessanter Typ rüberkommst, der sie nicht zum x ten mal nach ihrem Beruf etc. fragt, sondern mit ihr mal über ganz andere Dinge spricht.

Wenn sie dir allerdings gerade erzählt wie gut sie im Blasen ist und du trotzdem nicht richtig zuhörst solltest du dich mal auf ADS oder sowas untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wurde bereits vieles gesagt: Screening (Antidote), sprich Themen an die Dich wirklich (!) interessieren, oder beachte jene Punkte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aktives_Zuh%C3%B6ren#Leitlinien_f.C3.BCr_das_aktive_Zuh.C3.B6ren

Ansonsten, sofern es nicht an den langweiligen Themen der jeweiligen Frauen liegt, sondern Deinerseits ein allgemeines Phänomen bei allen Frauen, auch den interessanten, empfehle ich Dir Dein Einfühlungsvermögen zu verbessern (Stichwort: 'Emotionale Intelligenz').

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden