Einige Shittests ist der Praxis

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Pflege gerade seit 1 Monat Bekanntschaft mit ner möglichen LTR, die mich jedoch in Grund und Boden testet.

Da ich im PU-Thema recht neu bin, mich aber selbst als alten Hasen bezeichnen würde, möchte ich mal eure Meinung/ Kritik dazu wissen. Kleiner Hintergrund vielleicht: Versuche gerade entsprechend dem Buch "Lob des Sexismus" mich auszutesten: "Spiele ihr Spiel einfach besser!" ;-)

1.) Shittest Eifersucht

Es ist Donnerstag.

Sie: "Was machst du am Wochenende?"

Ich erzähle, dass ich wegfahre in die Heimat, Freunde treffe usw. -> sehr ausführlich. Am Ende meine ich: "Und was machst du so?"

Sie: "Hmm, Freitag bin ich bei Julia und Samstag auf Sonntag bekomme ich dann Heimatbesuch von Stefan." -> Stefan hör ich bisher zum 1. Mal und normalerweise übernachten keine Typen bei ihr. Shittest Eifersucht

Ich: "Ah okay, cool" Sie erwartet deutlich, dass ich nachfrage. Ich lass es stehen.

--- Wochenende Samstag-SMS von ihr: "Hey Koenig, wünsch dir viel Spaß in der Heimat, ich gehe jetzt mit Stefan aufn Weihnachtsmarkt" -> Shittest, die 2.!

Ich reagiere nicht, bin aber innerlich natürlich pissed, weshalb sie mir nicht erzählt, wer Stefan ist usw. Umgekehrt will sie es von mir auch immer ganz genau wissen.

Sonntag Abend-SMS von ihr: "Hey, treulose Tomate, warum schreibst du nicht. Wie gehts dir blabla". Ich reagiere mit SMS: "Weil ich deine SMS nicht beantwortungswürdig fand. Warum spielst du solche Spielchen?" SMS gingen hin und her und sie erklärt: "Stefan heisst eigentlich Stefanie und sie nennt sie immer nur Stefan!" -> Was'n Bullshit!

Sie weiter: "Aber du hättest doch nicht ernsthaft geglaubt, dass nen Stefan bei mir übernachtet? Da hättest du doch was dagegen gehabt, oder?"

Reframe von mir: "Natürlich hätte ich das geglaubt, ist doch okay?! Bei mir übernachten ja auch ständig Frauen. Was soll ich denn dagegen haben?"

Sie entsetzt - ich daraufhin sexuell eskaliert - Thema erledigt!

Solche Spielchen gehen mir aber trotzdem aufn Sack... ;-)

2.) Shittest Freeze von ihrer Seite

Nach diversen weiteren kleinen Tests kommt plötzlich auf SMS von mir (nun schon zum 2. Mal nacheinander in Folge) keine Reaktion mehr. Sie wartet wohl darauf, dass ich hinterherrenne wie nen Hund seinem Stöckchen.

Meist auch nach SItuationen wo man der Frau Gefühle/ SOI's zugesichert hat. Man schreibt dann noch zum "Abschluss" des Treffens ne nette SMS und dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion. Irgendwann dann nach mind. 48h von ihr sowas wie "hey, warum meldest du dich nicht" -> obwohl Sie eigentlich an der Reihe gewesen wäre.

Geht mir ebenfalls aufn Nerv - aber kann mich darauf einstellen! Hab schließlich auch noch nen eigenes Leben ;)

3.) Shittest Unpünktlichkeit+Sex

Gestern waren wir zum Essen bei meinen Freunden verabredet. Ich hätte sie zum 1. Mal zu ihnen mitgenommen...Treffen war seit 1 Woche in ihrem Terminkalender auf 16 Uhr.

Sie schreibt um 16:05Uhr ne Sms, dass sie 20 Minuten später kommt.

Ich: "Dann lass schonmal die Hose runter, damit ich dir dafür den Hintern versohlen kann"

Sie kommt um 16:30 Uhr.

Ich: "30 Minuten zu spät - wie kommts?" (noch gut gelaunt)

Sie: "Hab die Zeit vergessen, hab nicht auf die Uhr geschaut"

Ich: "Böse böse, nächstes Mal stellst du dir nen Wecker. Komm her!" -> Kuss

Ich: "So, jetzt ist erstmal deine Hose fällig" -> Eskalationsversuch

Sie blockt: "Nein das geht nicht!"

Ich: "Natürlich geht das" und mache weiter

Sie: "Nein echt nicht"

Ich halte ihr den Mund zu.

Sie: "Ich bin seit x Tagen unrasiert, das geht heute nicht!!!"

Ich: "Ist mir egal" mache weiter

Sie: "NEIN" (entschlossen)

Ich: "Du weißt seit 1 Woche, dass du herkommst, kommst dann noch zu spät und schaffst es noch nicht mal dich fertig zu machen? Geh ins Bad und mach dich fertig"

Sie: "Nein, wir müssen doch los!"

Ich: "Ins Bad mit dir"

Sie: "Nein, ich will nicht. Ich hab soviel anderes zu tun du hast ja keine Ahnung balblabla"

Ich: "Du warst gestern den ganzen Tag daheim und wusstest, dass wir uns heute treffen - wo liegt das Problem? Wenn du keinen Bock hast mit zu meinen Freunden zu kommen, hättest du mir das auch enfach sagen können!"

Sie schweigt -> Treffer - aber evtl. falsche Strategie?

Ich weiter: "Komm (leite sie zur Haustür), darauf hab ich echt keinen Bock jetzt."

Sie: "Ja wenn das so ist" zieht ihre Kleidung an und geht!

Direkt danach SMS von ihr: "Wünsch dir viel spaß"

Ich (lässig): "Danke, dir auch :-)"

Freeze out von meiner Seite. Nachm Freundestreff am Abend ne neue HB getroffen ... abgelenkt ;-)

SMS 5 Stunden später von ihr: "Ich kann nicht glauben, dass du mich hast gehen lassen"

SMS von mir am nächsten Tag: "Wie hätte ich denn auf solch ein respektloses Verhalten deiner meinung nach reagieren sollen?"

...mal abwarten, was da nun kommt!

Frage: Was hätte ich besser machen können/ Wie besser reagieren/ kontern können? Finde ein "entschiedenes" Nein ist immer eine Grenze für mich, wo aus Spaß ernst wird. Aber anhand ihrer letzten SMS schwang so ein bisschen unbewusst mit: "warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pflege gerade seit 1 Monat Bekanntschaft mit ner möglichen LTR, die mich jedoch in Grund und Boden testet.

Da ich im PU-Thema recht neu bin, mich aber selbst als alten Hasen bezeichnen würde, möchte ich mal eure Meinung/ Kritik dazu wissen. Kleiner Hintergrund vielleicht: Versuche gerade entsprechend dem Buch "Lob des Sexismus" mich auszutesten: "Spiele ihr Spiel einfach besser!" ;-)

1.) Shittest Eifersucht

Es ist Donnerstag.

Sie: "Was machst du am Wochenende?"

Ich erzähle, dass ich wegfahre in die Heimat, Freunde treffe usw. -> sehr ausführlich. Am Ende meine ich: "Und was machst du so?"

Sie: "Hmm, Freitag bin ich bei Julia und Samstag auf Sonntag bekomme ich dann Heimatbesuch von Stefan." -> Stefan hör ich bisher zum 1. Mal und normalerweise übernachten keine Typen bei ihr. Shittest Eifersucht

Ich: "Ah okay, cool" Sie erwartet deutlich, dass ich nachfrage. Ich lass es stehen.

--- Wochenende Samstag-SMS von ihr: "Hey Koenig, wünsch dir viel Spaß in der Heimat, ich gehe jetzt mit Stefan aufn Weihnachtsmarkt" -> Shittest, die 2.!

Ich reagiere nicht, bin aber innerlich natürlich pissed, weshalb sie mir nicht erzählt, wer Stefan ist usw. Umgekehrt will sie es von mir auch immer ganz genau wissen.

Sonntag Abend-SMS von ihr: "Hey, treulose Tomate, warum schreibst du nicht. Wie gehts dir blabla". Ich reagiere mit SMS: "Weil ich deine SMS nicht beantwortungswürdig fand. Warum spielst du solche Spielchen?" SMS gingen hin und her und sie erklärt: "Stefan heisst eigentlich Stefanie und sie nennt sie immer nur Stefan!" -> Was'n Bullshit!

Sie weiter: "Aber du hättest doch nicht ernsthaft geglaubt, dass nen Stefan bei mir übernachtet? Da hättest du doch was dagegen gehabt, oder?"

Reframe von mir: "Natürlich hätte ich das geglaubt, ist doch okay?! Bei mir übernachten ja auch ständig Frauen. Was soll ich denn dagegen haben?"

Sie entsetzt - ich daraufhin sexuell eskaliert - Thema erledigt!

Solche Spielchen gehen mir aber trotzdem aufn Sack... ;-)

2.) Shittest Freeze von ihrer Seite

Nach diversen weiteren kleinen Tests kommt plötzlich auf SMS von mir (nun schon zum 2. Mal nacheinander in Folge) keine Reaktion mehr. Sie wartet wohl darauf, dass ich hinterherrenne wie nen Hund seinem Stöckchen.

Meist auch nach SItuationen wo man der Frau Gefühle/ SOI's zugesichert hat. Man schreibt dann noch zum "Abschluss" des Treffens ne nette SMS und dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion. Irgendwann dann nach mind. 48h von ihr sowas wie "hey, warum meldest du dich nicht" -> obwohl Sie eigentlich an der Reihe gewesen wäre.

Geht mir ebenfalls aufn Nerv - aber kann mich darauf einstellen! Hab schließlich auch noch nen eigenes Leben ;)

3.) Shittest Unpünktlichkeit+Sex

Gestern waren wir zum Essen bei meinen Freunden verabredet. Ich hätte sie zum 1. Mal zu ihnen mitgenommen...Treffen war seit 1 Woche in ihrem Terminkalender auf 16 Uhr.

Sie schreibt um 16:05Uhr ne Sms, dass sie 20 Minuten später kommt.

Ich: "Dann lass schonmal die Hose runter, damit ich dir dafür den Hintern versohlen kann"

Sie kommt um 16:30 Uhr.

Ich: "30 Minuten zu spät - wie kommts?" (noch gut gelaunt)

Sie: "Hab die Zeit vergessen, hab nicht auf die Uhr geschaut"

Ich: "Böse böse, nächstes Mal stellst du dir nen Wecker. Komm her!" -> Kuss

Ich: "So, jetzt ist erstmal deine Hose fällig" -> Eskalationsversuch

Sie blockt: "Nein das geht nicht!"

Ich: "Natürlich geht das" und mache weiter

Sie: "Nein echt nicht"

Ich halte ihr den Mund zu.

Sie: "Ich bin seit x Tagen unrasiert, das geht heute nicht!!!"

Ich: "Ist mir egal" mache weiter

Sie: "NEIN" (entschlossen)

Ich: "Du weißt seit 1 Woche, dass du herkommst, kommst dann noch zu spät und schaffst es noch nicht mal dich fertig zu machen? Geh ins Bad und mach dich fertig"

Sie: "Nein, wir müssen doch los!"

Ich: "Ins Bad mit dir"

Sie: "Nein, ich will nicht. Ich hab soviel anderes zu tun du hast ja keine Ahnung balblabla"

Ich: "Du warst gestern den ganzen Tag daheim und wusstest, dass wir uns heute treffen - wo liegt das Problem? Wenn du keinen Bock hast mit zu meinen Freunden zu kommen, hättest du mir das auch enfach sagen können!"

Ich weiter: "Komm (leite sie zur Haustür), darauf hab ich echt keinen Bock jetzt."

Sie: "Ja wenn das so ist" zieht ihre Kleidung an und geht!

Direkt danach SMS von ihr: "Wünsch dir viel spaß"

Ich (lässig): "Danke, dir auch :-)"

Freeze out von meiner Seite. Nachm Freundestreff am Abend ne neue HB getroffen ... abgelenkt ;-)

SMS 5 Stunden später von ihr: "Ich kann nicht glauben, dass du mich hast gehen lassen"

SMS von mir am nächsten Tag: "Wie hätte ich denn auf solch ein respektloses Verhalten deiner meinung nach reagieren sollen?"

Frage: Was hätte ich besser machen können/ Wie besser reagieren/ kontern können? Finde ein "entschiedenes" Nein ist immer eine Grenze für mich, wo aus Spaß ernst wird. Aber anhand ihrer letzten SMS schwang so ein bisschen unbewusst mit: "warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?"

Finde den Fehler.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich reagiere nicht, bin aber innerlich natürlich pissed, weshalb sie mir nicht erzählt, wer Stefan ist usw

Warum?

"Weil ich deine SMS nicht beantwortungswürdig fand. Warum spielst du solche Spielchen?"

Diese Frage impliziert ihr (und mir übrigens auch) das sie super bei dir funktionieren.

Man schreibt dann noch zum "Abschluss" des Treffens ne nette SMS und dann kommt 2 Tage lang keine Reaktion.

Dann solltest du vll mal aufhören irgendwas von ihrer Seite in der Richtung zu erwarten, dann ist es dir auch egal...

obwohl Sie eigentlich an der Reihe gewesen wäre.

Die "Reihe" bei Sms'n... jaja... ich denke darauf hat die Chaotin schon aufmerksam gemacht.

Ne, das fand ich gut. Aber ich kenn das: Ich hasse es auch zu den Freunden von meinen Freundinnen mitgeschleppt zu werden nur bekomm ich meinen Mund auf und sags, sie wollte wohl nur nett sein und sichs mit dir nicht vergraulen, deshalb fand ich warst du da etwas grob. Sie hats gut gemeint auch wenn sie keinen Bock hatte. Natürlich hast du ihr am Ende einen Gefallen damit getan dass du sie hast gehen lassen allerdings hast du ihr damit auch ein schlechtes Gewissen gemacht und das ist sone passiv-aggressive Beta Tour.

Ich hätte es einfach offen angesprochen und ihr gesagt, dass wenn ihr irgendwas nicht passt sie demnächst ruhig den Mund aufmachen kann ohne dass ich direkt beleidigt reagiere. Und dann wäre ich gegangen, alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte dir ausführlich antworten aber fjun war schneller. Also: What he said.

Davon abgesehen: Was soll dieser ganze Kindergarten? Ich dachte eine Beziehung geht man ein weil eine Frau was besonderes und tolles ist und dazu gehört elementar dazu das sie einem nicht auf die Eier geht.

1. Leben und Eifersucht in den Griff kriegen um eigenen Wert zu steigern

2.Auswahl vergrößern

3. Besser screenen

Außerdem empfehlenswert für dich fjuns Threade zum Thema freezen, für dich insbesonder relevant die Kalibration dieser:

Und hier der aktuelle generelle Shittestthreade:

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frag mich grad wirklich, warum die Frau an dir interessiert ist...

Das mit Stefanie fand war ganz gut wie du reagiert hast, aber du solltest dein Denken doch ein bisschen vom PU-denken lösen.

Gerade der Eskalationsversuch... der Abend war doch noch nicht gelaufen.. Erstmal comfort schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh gar nicht wie solche Dialoge zustandekommen, habe bei dem wilden "Herumgeteste" immer das Gefühl, dass in den Grundfesten irgendetwas erschüttert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber anhand ihrer letzten SMS schwang so ein bisschen unbewusst mit: "warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?"

Aus meiner Sicht hast du überreagiert. Wegen solchen kleinen Zickereien muss man seine LTR nicht raus werfen.

Es macht aber auch keinen Sinn, sie zu belohnen wenn sie nervt. Ignorier ihre Sprüche lieber und geh mit ihr feiern. Wenn sie trotzdem weiter zickt, lass sie links liegen und amüsier dich mit deinen Kumpels.

Wenn sie nicht mit will, lass sie halt bei dir daheim warten. Wenn sie nicht rasiert ist, wenn du Heim kommst, dann vögel sie trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Kann vielem zustimmen!

Zur "grundfesten Erschütterung": Jup, das denk ich mir auch! Sie hat wohl Probleme Gefühle zuzulassen und zu vertrauen etc.

Ihre Ex-Beziehungen liefen eigentlich eher "beiläufig" nebeneinander her...wirklich verstanden wurde sie nicht, war aber mit ihnen aus "gewohnheit" zusammen. Nicht ganz mein Anspruch.

Thema "überreagiert" und "warum so hart reagieren": Ich hab keine Lust auf diese Spielchen. Letztens komm ich zu ihr - sie am Telefon und öffnet die Tür. Kein Thema soweit. Aber statt Anzeichen zu machen das Gespräch irgendwann zu beenden, wird mit ner freundin weiter über lapalien telefoniert. Ich fang an sie zu küssen etc. - sie reagiert kaum und telefoniert weiter. Sitzt parallel am PC, wo ne Email offen ist, in der sie mit nem ex-arbeitskollegen flirtet! Das ist kein Zufall! ;) Ich lass mich nicht beirren, küsse weiter - normalerweise hängen die meisten dann irgendwann ein und es wird zum Selbstläufer. Nach ca. 5-10 Minuten hab ich auch keine Lust mehr, schaue fern... Nach ca. 20 minuten wars Gespräch dann beendet. Dann kommt nach 5 Minuten der nächste Anruf von ner Freundin und der selbe Shit wieder für 20-30 minuten...

Hab ihr danach ruhig und deutlich erklärt, dass ich solch ein Verhalten nicht in ordnung finde und ich eigentlich eh nur kurz vorbeikommen wollte. Sie: "aber das wusste ich ja nicht - ich dachte wir haben nun zeit und auch dass du hier übernachtest?" Sie ergriff dann die Initiative und ich ließ mich "überreden" zu bleiben...

Ich stimme übrigens mit dem Kindergeburtstag überein - hört sich vielleicht alles grad etwas "klammeraffenmäßig" an, aber wir reden hier von 1 SMS / Tag, nicht von zig. Und ne Antwort auf diese zu erwarten oder viell. auch Vorschlag zum nä. Treffen finde ich nicht zuviel?! Zumindest hat es bei meinen anderen Frauen auch immer "ohne Hinweis" funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Sie kann doch nur Spielchen spielen, wenn Du auch mitspielst. Das tuste sehr schön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du machst Drama, d.h. sie weiß genau, wann und wie sie dich an den Eiern hat.

Wenn sie EWIG telefoniert, schick dem Typen in der Mail ein shemail-Bild, so dass sie es sieht... wenn das nicht hilft, geh zum Türken um die Ecke, ess nen Döner oder fahr heim, zu Kumpels, etc.

Was ich sagen will, finde Mittel und Wege, sie für ihr Fehlverhalten zu bestrafen, die für dich positiv oder lustig sind. Wenn du weiterhin überreagierst, wird die Beziehung nicht mehr lange halten, denn negative Dinge erzeugen Abstoßung.

Ach ja, und warum du eskalieren willst, kurz nachdem du sie angemault hast,weil ihr schon spät dran seid, muss auf sie irgendwie irrational wirken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gleich und gleich gesellt sich gern.

Sie kann doch nur Spielchen spielen, wenn Du auch mitspielst. Das tuste sehr schön.

Genau so ist es! :good:

Ihr spielt euch doch beide gegenseitig aus. Einer möchte immer besser sein.

Du berichtest ausfürhlich von Heimatbesuchen, in denen bestimmt Frauen auftauchten. Sie reagiert mit "Stefan". Du springst an, sie rudert zurück. Auf einen Freeze des anderen wird mit einem Freeze reagiert. Du schmeißt sie raus, sie beachtet dich beim Besuch nicht und fährt gleichzeitig die Eifersuchtsschiene. Du drohst zu gehen, sie rudert zurück.

Man merkt: Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Die Frametests von ihr provozierst du und sie provoziert dich - du testest nämlich auch aus.

Macht euch mal unabhängig von einander und guckt, ob ihr auch Spaß habt, wenn ihr euch nicht die Schippe klaut ^_^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@anfängergeist: "hose runter" bedeutete nicht sex, sondern klaps auf den hintern...hätte ich witzig gefunden - sie wohl nicht!

@Fräulein: "Auf einen Freeze des anderen wird mit einem Freeze reagiert. " Wie sollte deiner Meinung nach denn reagiert werden? Ansonsten geb ich dir recht...bin gespannt auf deine "Empfehlung" bei folgendem Szenario...ich könnte in folgendem Fall mit Sicherheit jetzt den Kontakt suchen - aber wäre das nicht automatisch Beta?

So, es geht weiter ;)

Da es ganz "aktuell" ist, bin ich Tips gegenüber aufgeschlossen - vielleicht kann ich ja was lernen! Meine Reaktion an dieser Stelle wäre den freeze auszusitzen und mich nicht mehr drum kümmern - auch wenns irgendwo schwer fällt...

Sie hat mir ne Email geschrieben, in der sie schreibt wie scheisse sie es fand, dass ich mich nach dem "rauswurf" nicht mehr gemeldet habe etc.:

Darauf meine Antwort:

"Hi, würde dir gern ausführlich schreiben - bin aber leider schon wieder aufn Sprung! Deshalb nur kurz: auf die frage wann wir zu den freunden gehen, habe ich mehrfach gesagt "am nachmittag treffen und dann fahren wir gemeinsam hin" - wollte, dass wir noch ein bisschen zeit für uns haben, ehe wir losfahren. Denn streng genommen war der gestrige Sonntag der einzige Tag, an dem ich noch vor Weihnachten zeit gehabt hätte, die ich mit dir verbringen wollte! da ich aber den eindruck habe, dass dich eigentlich gar nicht interessiert was ich plane/mache, kannst du auch diese info nicht haben! hast du mich je in den letzten 4 Wochen gefragt, wann wir uns mal wiedersehen? ich kann verstehen, dass du gerade viel um die ohren hast - ich ebenfalls. deshalb bin ich der meinung, dass man die (wenige) zeit, die man miteinander teilt auch entsprechend schätzen soll! dazu gehören auch kleinigkeiten wie "längere telefonate" die man führt, wenn der andere da ist usw.! wenn du keine zeit hast oder diese anders verbringen willst, ist das gar kein problem - ganz im gegenteil! so kann ich mich darauf einstellen und kann in der zeit eben auch andere dinge machen/ freunde treffen. ich bin per handy erreichbar."

Ihre Antwort - per email:

"Genau, Du bist auf dem Sprung...wie so häufig, und alle sollen sich nach Dir richten, stimmts?! Weisst Du, was Dein Problem ist? DU planst, nur leider ohne Rücksicht auf alle anderen bzw. ohne zu fragen, ob DEINE Pläne überhaupt im Sinne der anderen sind! Hättest Du mir gesagt, dass der gestrige Tag der letzte Tag ist, an dem wir uns sehen, dann wäre der Tag mit Sicherheit anders verlaufen! Und was heisst hier überhaupt, Du wolltest Zeit mit mir verbringen?! Waren wir nicht mit Deinen Freunden verabredet?! Man könnte fast den Eindruck bekommen, ich genüge Dir nicht...oder Dir sind Deine 598 Freunde wichtiger als alles andere...vielleicht genügst Du dir auch nicht...oder warum hetzt Du von Party zu Party und Treffen zu Treffen...ich glaube, Du hast Angst irgendetwas zu verpassen...aber weisst Du was? Genau in diesem Augenblick hast Du mich verpasst!!! Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!"

Sooo...viel dazu!

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst doch auf ihre Frage gar nicht ein. Du schiebst ihr nur den schwarzen Peter zu. Unter Kommunikation zwischen Erwachsenen verstehe ich etwas anderes.

Bei mir entstehen auch Fragezeichen, ob sie wirklich Recht hat, dass du sie in deine Planungen nicht einweihst? Denn dann fehlt die nötige Transparenz in eurer Beziehung und Konflikte sind unvermeidlich. Sprich: Es scheint eine Kommunikationslücke zwischen euch zu bestehen. Die wird mit SMS, deren Ausfall und E-Mail auch noch verstärkt.

Es gibt nun mehrere Handlungsoptionen: Ihr macht beide wieder euren Kinder-Freezeout (ohne mal zu hinterfragen, was das eigentlich soll) und spielt eure zwischenmenschliche Beziehung kaputt. Eine ausgeglichene Bezeihung ist ebenfalls nicht möglich.

Oder ihr klärt mal eure Kommunikationsmuster und einigt euch auf eine Augenhöhe. Ihr müsst ja momentan erahnen, was der andere mit seinen Spielchen bezwecken will. Von Klarheit seid ihr weit entfernt und erhöht mit diesen Interpretationen und Erwartungen nur eure Enttäuschungen. Konkret in diesem Moment hieße das, verabschiede dich von deinem Pseudo-Alpha-Getue und schlage einen Termin vor, wo ihr das klärt. Sollte der in die Binsen gehen, kannst du immer noch deine Koffer packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi König,

also du machst noch eine Menge Fehler. Genau die gleichen Fehler habe ich auch mal gemacht. Deshalb erinnert mich dein Getexte auch an meiner frühere Beziehung. Du denkst, du bist konsequent und gibst den Ton vor, aber das tust du nicht. Du beschreibst immer was du erwartest und drohst mit Konsequenzen.

Was das angeht solltest du nicht quatschen sondern handeln. Wenn dir ihr Verhalten nicht passt, dann freeze sie oder nexte sie und hör auf dabei angepisst zu sein. Ihr Fehlverhalten liegt auch teilweise an dir.

Aber grundsätzlich ein anderer Tipp, der dir vieles erleichtert und den fjun nebenbei auch erwähnt hat:

Erwarte nichts von ihr. Sei unabhängig. Ohne Erwartung, keine nicht erfüllte Erwartung und kein Potenzial für Wut. Mache dir Gedanken über das was du möchtest und lebe deine Prinzipien. Wenn sich eine Freundin von mir respektlos verhält dann gehe ich und es müsste schon ein ordentlicher Invest kommen, damit ich wieder auf sie eingehe. Das Ziel ist es sich mit Menschen zu umgeben die einem Freude bereiten und du machst etwas nicht um jemandem zu verletzen. Ich habe das Gefühl, du willst ihr oft schelchte Gefühle bereiten, weil sie dir schelchte Gefühle bereitet. Der Fehler dabei ist aber, dass Gefühle in dir immer deine Schöpfung sind.

Mit dem Gequatsche erreichst du nichts. Handle konsequent und sei nicht angepisst. Du hast es in der Hand mit wem du dich abgibst. Wenn du keine Alternativen hast, dann besorge dir welche.

bearbeitet von Santino87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das beste ist ja dieses "Nein, das geht nicht. Ich bin seit x Tagen unrasiert."

Also sowas... ihr seid ja total geil aufeinander bzw. sie auf Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich hab mir nich alles durchgelesen und auch nicht alle antworten.

Fjun und itzi haben recht du spielst die Spielchen mit und was mir besonders aufgefallen ist du verbalisierst alles, handelst aber anders. Vielleicht solltest du mal weniger quatschen/schreiben und mehr TUN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde, dass Du - nach Deiner Darstellung hier - Dich beim 1zu1 garnicht so schlecht machst. Du hältst Deinen Frame, eskalierst in den richtigen Situationen und bist konsequent, wenn sie nervig wird. Problem ist natürlich Dein Geschreibe. Die SMS waren schon Scheiße, die Mail 'ne Katastrophe. Das auf jeden Fall einstellen.

Insgesamt find ich das Mädchen zu nervig. Klar, es liegt wahrscheinlich zu einem Großteil daran, dass Du sie nicht richtig führen kannst - wurde hier ja auch schon hinreichend analysiert - aber ganz im Ernst, dieser Dauer-Granatenhagel an Tests würde mir auch auf die Eier gehen. Und es liegt - bei aller Schwäche Deinerseits - auch immer an dem Mädel wieviel sie testen und nerven muss.

Jetzt kannst Du nichts mehr tun. Sie "macht Schluss" per Mail, wenn Du jetzt investierst, outest Du Dich noch als frameloser Wurm. Also ich würde ihr einfach schreiben (ein letztes Mal ;-)), "Ok, bis dann." Ende.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Kritiken/ Anregungen usw. - finds sehr positiv dies von "dritter Seite" mal zu hören - ich bin ja da um zu lernen! ;)

@PaoloPinkel: "Ok, bis dann" war auch mein 1. Gedanke... :good:

@Smint/ Fjun/ Itzi: Dass meine Verbalisierung vs. Handlung steht, ist mir bisher so nicht bewusst (gewesen). Beim Beispiel "Telefonat" war ich in der Tat kurz davor zu gehen - habs dann so gelöst, dass ich nach ihren Telefonaten aufgestanden bin und gemeint habe, dass ich nun auch keine zeit mehr hätte und gehen müsse...sie war dann natürlich überrascht und wollte mich da behalten. Vielleicht war ich an der Stelle zu weich, da ich nachgab und mich "überreden" ließ?

Ansonsten: Wie reagiert ihr auf "Freezes" von ihrer Seite her? Freeze ich ebenfalls, spiel ich ihr Spiel wohl mit. Konter ich gegen, wirkt es in Richtung Betaisierung, oder?!

@Aldous: Gebongt! Werde in Zukunft konsequent(er) sein.

Nichts desto trotz hab ich mich an Naschkatzes Worte erinnert und sie später angerufen mit der Eingangsfrage: "Kann es sein, dass wir mal wieder nen Kommunikationsproblem haben?" Wir haben dann ca. 15 Minuten telefoniert und glaube beide gesehen, dass wir wohl "von Klarheit weit entfernt sind und mit diesen Interpretationen und Erwartungen nur unsere Enttäuschungen erhöhen"... :-p:good: Juut, lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns gestern noch gesehen und ich hatte Recht mit meiner Anfangsvermutung: "warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?" Sie hat es mir gestern komplett bestätigt!!! Und auf ihre Frage: "Warum hast du mich nicht einfach gevögelt" erklärte ich, dass für mich nen "entschiedenes NEIN" auch als solches respektiert wird...glaube sowas kann ich auch schwer in Zukunft abstellen - aber warten wir's ab! Sie hat sogar im Nachgang noch gesagt: "Es war übrigens gelogen, dass ich unrasiert war, aber ich dachte wir müßten los und sind eh schon zu spät dran etc." Ich glaube ich muss noch stärker an meiner Führungsrolle arbeiten - puh!

@PaoloPinkel: Denke ich befinde mich permanent auf schmalem Grad zwischen "framelosen Wurm" und "Alpha" - deshalb habe ich auch im 1. Schritt das Telefonat gewählt, um die Lage zu checken und gar nicht auf ihre "Schluss-Scheisse" einzugehen und einfach direkt das Kommunikationsproblem anzusprechen! Erst als das geklärt war, habe ich nen Treffen vorgeschlagen...

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG! Hoffe ich langweile euch nicht allzu sehr :good:

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?" Sie hat es mir gestern komplett bestätigt!!! Und auf ihre Frage: "Warum hast du mich nicht einfach gevögelt" erklärte ich, dass für mich nen "entschiedenes NEIN" auch als solches respektiert wird...

Ist halt so 'ne Sache. Ich finde immer bedenklich - bei allem Spaß den es macht - wenn Frauen einen agressiv machen wollen, nur um dann hart gefickt zu werden, Inkl. entschiedenem - und zu übergehendem - "NEIN!" Noch dazu Sex als Bestrafung verstehen. Wenn in der Hinsicht die Grenzen fließend werden, kann's böse enden. Ich geb's mir nicht, aber ok, kann witzig sein.

Um das zu vermeiden, würde ich sie an Deiner Stelle einfach mal so sehr dominant und hart ficken, cumshots, usw. Sollte man sowieso ab und zu mal, aber hier umso dringender. - Kannst auch noch so ein, zwei erniedrigende Sachen einbauen, wenn Du merkst sie will. Sowas beugt vor. Manchmal.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"warum hast du mich gehen lassen. ich wollte doch nur zur besinnung gebracht werden. warum hast du mich nicht einfach aggressiver angegangen und mich für mein dummes verhalten bestraft und mich deinen zorn in form von sex fühlen lassen?" Sie hat es mir gestern komplett bestätigt!!! Und auf ihre Frage: "Warum hast du mich nicht einfach gevögelt" erklärte ich, dass für mich nen "entschiedenes NEIN" auch als solches respektiert wird...glaube sowas kann ich auch schwer in Zukunft abstellen - aber warten wir's ab! Sie hat sogar im Nachgang noch gesagt: "Es war übrigens gelogen, dass ich unrasiert war, aber ich dachte wir müßten los und sind eh schon zu spät dran etc." Ich glaube ich muss noch stärker an meiner Führungsrolle arbeiten - puh!

Ich empfinde das auch nicht besonders gut. Da scheint mir doch ein arg komisches Bild von Sexualität vorhanden zu sein. Harter Sex ist geil und gehört dazu, darüber brauchen wir hier garnicht zu diskutieren aber wie PP sagt, wenn sie das in dem Ausmaß von dir erwünscht und ohne klare Grenzen definiert ist dann lässt mich das darauf schließen dass da irgendwas nicht bei ihr stimmt.

Wenn sie entschlossen NEIN sagt dann lass auch in Zukunft bitte von ihr ab, lass dir da nicht irgendwas hinframen was dir dann im Abgang wenn sie mal wieder unzufrieden ist als Vergewaltigung oder ähnliches angekreidet werden kann.

Ich wäre da vorsichtig, wirklich. Dazu noch das ganze geteste und gespiele. Glaube einfach deine Freundin hat ne Schraube locker und das sollte man nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was bitte ist eine mögliche LTR ? Ist das so wie ein Praktikum im Beruf? Bewirbst Du Dich gerade, oder sie sich? Wer qualifiziert sich bei wem? Was willst Du mit dieser ganzen Testerei erreichen? Willst Du Mitarbeiter, äh LTR des Monats werden?

Frage: Was hätte ich besser machen können/ Wie besser reagieren/ kontern können?

Wenn Du das schon so durchgezogen hast, wie Du das durchgezogen hast, dann wäre die logische Framekonsequenz auf diese SMS gar nicht zu antworten, oder wenn es gar nicht anders geht mit

"Du solltest Dich damit abfinden, und das nächstemal gepflegt und gut gelaunt bei mir erscheinen!"

Mit Deiner Frage, wie Du hättest reagieren sollen, subkommunizierst Du Hilflosigkeit, und gibst Verantwortung ab..

"Mal abwarten was da nun kommt.." Dieser Satz zeigt Dein ganzes Führungsdillemma

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sat: Puh, ich kann dem nicht widersprechen! Ganz im Gegenteil: Danke & Stimmt!

Arbeite gerade dran "nichts zu erwarten"! Ist schwierig, aber ich denke auch, dass es der einzige sinnvolle Weg ist...die Vergangenheit hat auch immer wieder gezeigt: Ohne Erwartung wurden früher oder später alle Erwartungen erfüllt und es hätte ewig gehalten (da aber von meiner Seite kaum Gefühle da waren, hab ich's irgendwann beendet). Umgekehrt (und das waren immer jene Frauen, für die ich was empfunden habe) gings auf kurz oder lang in die Brüche... :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde den Fehler.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.