Langzeitaffäre und neues HB - beide als FB - wem von wem erzählen und wann?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe zur Entscheidungsfindung bzw. zum weiteren Vorgehen.

1. Mein Alter

30

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Affäre (25, läuft seit 8 Monaten, hat einen Freund in Fernbeziehung)

- HB (19, bisher 3xKC)

5. Beschreibung des Problems

Akteure: Ich (30); Affäre (25, läuft seit 8 Monaten, hat einen Freund in Fernbeziehung); HB (19, bisher 3xKC)

Meine Affäre soll weiter meine Affäre bleiben, solange ich nicht ein tolles HB für eine LTR gefunden habe, oder sich aus unserer Affäre eine LTR entwickelt.

Die neue HB kenne ich seit 2 Jahren, vor 2 Wochen erster KC, seitdem noch 2mal und ein Date bei mir in einer Woche ist ausgemacht. Ich möche sie als FB. Eventuell wäre sie sogar LTR-Material, sie zieht aber in 4 Monaten schon wieder weg, also wird da leider wohl nix draus.

Mit meiner Affäre lebe ich in vielen Bereichen fast wie ein Paar, viele im Freundeskreis denken dies eh schon von uns: Das Zwischenmenschliche stimmt, wir unternehmen sehr viel zusammen, haben über viel Geredet, der Sex ist gut bis "absoluter Hammer!" (wenn sie nicht grade ihren Rappel bekommt wegen ihrer sexuellen Mißbrauchsvergangenheit, siehe mein anderer Thread). Aber was mir fehlt ist wirkliche Zuneigung und das Gefühl, wirklich gemocht zu werden. Sie hält mich immer auf gewisse Distanz wenns um Dinge geht wie: Tief in die Augen schauen, sich an mich Kuscheln und Streicheln, in tiefen Zungenküssen ineinander zu versinken, usw., alles was "sich fallen lassen" bedeutet und wirklich tiefere Gefühle zulassen müßte. Warum? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist es ihre Art, vllt wegen ihrer Vergangenheit, vllt wegen ihrem Freund, vllt irre ich mich sehr und sie hat tatsächlich nicht diese Gefühle für mich (obwohl ich mir sehr, sehr sicher bin, das sie diese hat). Was auch immer es ist, es fehlt mir. Und das ist Fakt.

Schlagartig bewußt wurde mir dies nochmal, als mir die neue HB genau das in unseren bisher kurzen Treffen gab. Ich auf einmal nicht das Gefühl hatte früh schon gegen die Distanzwand zu laufen.

Ok, aber zurück zum Problem:

Jetzt ist es so, dass sich beide sehr gut vom Sport kennen und sich dort regelmäßig treffen. Ich kenne beide auch von dort. Wir werden uns auch alle auf Partys treffen.

Das neue HB ahnt, dass was mit meiner Affäre lief, weiß allerdings nichts genaues und auch nicht, ob noch was läuft.

Meine Affäre ahnt, dass ich immer mal wieder was mit anderen Frauen hab, aber konkret nach ner bestimmten Person hat sie noch nie gefragt. Wenn, dann würde ich die Wahrheit sagen.

Mir wäre es am liebsten wenn keine von beiden beim Sport unsere "Aktivitäten" öffentlich machen würde und so der jeweils anderen auch nicht ans Bein pißt.

Ich habe keine Ahnung wie beide reagieren würden, wenn sie von der jeweils anderen erfahren.

Nach meiner Einschätzung würde meine Affäre sehr emotional reagieren und auch wenn sie keinerlei Exklusivansprüche an mich stellen darf könnte es trotzdem das Ende bedeuten.

Das neue HB würde sicher auch emotional reagieren, es ginge aber meiner Meinung nach noch em ehesten, ihr von der Affäre zu erzählen und sie um Zurückhaltung in der Öffentlichkeit zu beten und so eine Konfrontation zwischen beiden zu verhindern. So hielt ich es auch mit zwei anderen FBs in den letzten Monaten.

Die Frage ist dann noch, ob ich es überhaupt von mir aus bei einem zum Thema machen soll und so ein Faß aufmache, oder abwarte bis sie es zur Sprache bringen und so Gefahr laufe, dass es "hintenrum" rauskommt.

Die Gefahr eine der beiden zu verlieren besteht aber wohl immer.

Tja, also was sage ich wann und wie zu wem?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, also was sage ich wann und wie zu wem?

Warum hast du nicht von vorn herein gesagt, dass es auch andere Frauen in deinem Leben geben kann? Entweder offen sagen oder es zumindest andeuten. Details musst du nicht verraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beides sind Affären. Da diese schon per Definition keine Exklusivität beinhalten geht Diskretion in meinen Augen grundsätzlich über Informationspflicht. Also nur beiden generelle Ansagen machen das du dich mit anderen Frauen triffst. Wen genau dürfen sies höchstens erfahren wenn sie kein Problem damit haben das du anderne Frauen auch konkret von ihr erzählst und dann gehört immer noch das Einverständiss der anderen dazu. Wieviele geht sie auch nix an, du kannst es ihnen aus Jux sagen oder so wie du übers Wetter redest, aber es ist nicht relevant.

Beziehung(en) sollte man in meinen Augen alles erzählen und auch allen von ihr erzählen. Da scheiden sich aber die Geister und du wirst da viele entgegengesetzte Tipps hören. Hast du aber sowieso nicht, ergo zu viel Hirnfick. Du bist niemandem verpflichtet per Affärendefinition, deswegen führst du dein Leben ja gerade so wie du es gerade führst. Wenn du Verpflichtungen willst, wirst du dein Leben ändern müssen und anfangen über Beziehung und Liebe nachzudenken, bevor du dich mit solchen Fragen rumschlägst.

Gruß,

Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Affäre hab ich nie nen Heel draus gemacht, das ich andere Frauen treffen "würde", aber da es sie auch nix angeht, hab ich ihr auch nie von den den Frauen erzählst. Sie kann es sich also denken.

ABER: Zu wissen, dass es vielleicht! so sein könnte! oder damit konfrontiert zu werden, von mir, schlimmer noch "hintenrum", am schlimmsten von dem anderen FB, das hat ne ganz andere Qualität und ich bin mir sicher, da werde ich mich auf einiges an Drama gefaßt machen können.

Wie kann ich das verhindern? Vor allem, das sie es über andere erfährt.

Beim neuen Babe ist es so, dass sie mich vor 3 Wochen fragte ob ich was hätte mit meiner Affäre. Ich meinte nur, sie solle nicht so vorwitzig sein. Eben aus dem Diskretionsgedanken von Antidote heraus.

Ich werde nicht lügen und sagen: "Nein! Da ist nix und wird nix sein!", aber ich muss es auch niemandem sagen.

Da ich aber so unkonkret geblieben bin, wird sie sich ihren Teil denken. Oder eben auch nicht.

Was ich allerdings vermeiden möchte ist, dass mir das neue HB irgendwann die Zunge in den Hals steckt, wenn die Affäre daneben steht. Zwar geht die Diskretion flöten wenn ich ihr konrekt was von der Affäre erzähle, was natürlich scheiße ist, da bin ich ganz Antidotes Meinung.

ABER: Der Vorteil ist: Sie wird nicht in der Öffentlichkeit unser Ding preisgeben und sie wird nicht zufällig mal mit der Affäre über mich ins Gespräch kommen. Wie gesagt, sie kennen sich ziemlich gut. Das könnte ich dadurch vermeiden.

Wenn beide weit weg wohnen würden, wenn keinerlei Verbindungen zwischen uns allen bestehen würden, dann würde ich Antidote 100% Recht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABER: Der Vorteil ist: Sie wird nicht in der Öffentlichkeit unser Ding preisgeben und sie wird nicht zufällig mal mit der Affäre über mich ins Gespräch kommen. Wie gesagt, sie kennen sich ziemlich gut. Das könnte ich dadurch vermeiden.

Wenn beide weit weg wohnen würden, wenn keinerlei Verbindungen zwischen uns allen bestehen würden, dann würde ich Antidote 100% Recht geben.

Ist doch egal? Was die über dich labern kann dir ja egal sein auch wenn die Grundeinstellung natürlich sein sollte das sie das lassen weil dus ja auch lässt.

Aber wer VON SICH AUS Öffentlichkeit preisgeben will soll das ruhig tun. Deinen Wert senkt das ja nicht, vorallem da sie ja keine Exklusivität von dir zu erwarten hat, auch wenn sie dir auf ner Party wo du grad am gamen bist die Zunge in den Hals steckst.

Einfach so tun als hättest grad einen Bro-Fist-Gruß gemacht (bzw. es am besten wirklich so empfinden(bzw. natürlich nicht da sie ja geil ist, aber aarg ihr wisst wie ichs mein jungs)) und den fassungslos umstehenden Damen sagen dass das mit dir und Tina so eine ganz witzige Sache(ohne Exklusivität!) ist aber du aus Respekt vor ihr nicht weiter drüber reden willst. Value ist dann Richtung Stratosphäre geschossen und restliches Game läuft auf Auto-Pilot.

Und falls tatsächlich mal irgendwelches geshitteste kommt a la "Tina hat gesagt sie bumst auch mit dir?!?! STIMMT DAS?!?!" einfach weiter Frame halten:

"Was Tina dir sagt ist ihre Sache, ich werde dir das nicht bestätigen aber auch nicht bestreiten. Du weißt das ich so bin und auch über dich niemals tratschen werde, wenn dir das nicht gefällt tut es mir Leid aber so bin ich. (Ich finde es übrigens nicht cool das du anderen Leuten von mir erzählst, aber diesmal seh ich drüber weg ;) )" bzw. wenn ihr von Tina die Zusage habt das ihr anderen Menschen von ihr erzählen dürft sowas wie: "Ja stimmt. Und habt ihr euch gut ausgetauscht wie ich so im Bett bin? ;) "

Gruß, Antidote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, komme auch immer mehr zu der Überzeugung, dass das die beste Strategie ist :)

Die Gefahr, dass eine der beiden, auch wenns "nur" eine FB ist, sich verabschiedet, wenn sie von ner anderen weiß, besteht aber wohl immer, oder sehe ich das falsch?

Glaube trotz des eigentlichen Abkommens, dass es eben keine Exklusivität gibt, kommen viele dann doch nicht damit klar. Hab ich zumindest schon öfters so erlebt im Bekanntenkreis.

Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal abwarten wie es mit der neuen weitergeht und sollten wie in der Kiste landen denken ich, wird sich danach sicher auch bald klären, wie es erstmal zwischens uns weitergeht. Was das ist.

Dann sollte ich weitersehen.

Und mir nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden