Wenn andere Personen in Hörweite sind, geht nichts mehr

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo

zwar habe ich noch immer Probleme, Frauen anzusprechen, doch werde ich das denke ich in den Griff bekommen. Was aber absolut garnicht funktioniert ist, wenn ich eine oder mehrere Frauen ansprechen möchte, und andere Personen in Hörweite sind und unser Gespräch somit mithören können. Damit komme ich einfach nicht klar - vorallem ist das im Zug sehr hinderlich, ich sehe eine schöne Frau, würde sie am liebsten ansprechen und würde es vielleicht sogar schaffen, wären da nicht die ganzen anderen Leute die dann genau zuhören, was Du zu der Frau sagst. Das hemmt mich total.

Könnt ihr mir da eine Hilfestellung geben? Letztlich wird es wohl nur die Übung machen, nur schaffe ich das erste Mal partout nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Voltair

Stichwort: Comfortzone. Erweitere ihn. Halte zur Not ne Rede in der Stadt, mache ich morgen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kA ob es dir weiterhilft, aber bevor ich PU kannte hat mal in der bahn neben mir ein typ eine frau angesprochen - äußerlich habe ich meine damaligen klassenkameraden angegrinst von wegen "haha was ein honk", aber innen drin waren meine gedanken eher "wow, das würde ich mich auch gerne mal trauen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stichwort: Comfortzone. Erweitere ihn. Halte zur Not ne Rede in der Stadt, mache ich morgen auch.

Cool! Worüber und vor welchem Publikum?

kA ob es dir weiterhilft, aber bevor ich PU kannte hat mal in der bahn neben mir ein typ eine frau angesprochen - äußerlich habe ich meine damaligen klassenkameraden angegrinst von wegen "haha was ein honk", aber innen drin waren meine gedanken eher "wow, das würde ich mich auch gerne mal trauen".

Ich weiß, ich kenn das. Die Situation ist allerdings durch das größere Publikum auch weitaus stressiger. Schließlich blamiert man sich im Fall der Fälle nicht nur vor der Zielperson, sondern gibt gleich dem ganzen Waggon Anlass zum herzlichen Amüsieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<p>Peinlich war der Django, der gestern vor mir in der Reihe stand und von der Kassiererin bei ALDI die 25 Cent Rückgeld nicht haben wollte... Eieieiei</p>

<p> </p>

<p>Vor zwei Wochen war einer vor mir in 'nem anderen Supermarkt, wo Schülerinnen und Studentinnen an der Kasse sitzen und der hat da so 'ne Zettel-Nummer abgezogen. Das fand keiner peinlich. Nur, dass der da zu lange rumgehampelt hat, gab Anlass zur Verärgerung bei irgendeinem Noob hinter mir.</p>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss genau, was du meinst!

Wenn du dich genierst, vor anderen Leuten jemanden zu approachen , dann hilft nur eins: Tu es immer wieder, denn irgendwann werden deine Hemmungen vor anderen eine Frau anzusprechen verfliegen!

Ich war selber auch immer so. Wenn mehrere Leute zuhörten war ich auch sehr unsicher. Aber ganz ehrlich: was interessiert es dich, was andere denken? Schlussendlich geht es um ne HB und nur um die und nicht was jetzt die anderen denken!

Es hat viel mit Comfort zu tun. Erweitere deine Zone und lerne, selbstbewusster und das ganze lockerer zu nehmen! Denke nicht daran, was andere von dir halten! Konzentriere dich auf die HB und game sie, auch mit unerwünschten Zuhörern !

Grüsse Tschuri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-> "Don't care about what they think! It doesn't matter!"

An diesen Spruch halte ich mich immer, wenn ich solche Bedenken habe. Außerdem krieg ich in dem Moment wo das Gespräch vor den anderen son positiven Kick, in dem ich mir denke, jetzt zeig ich den Spießern hier mal, wie ich mich mit einer Frau unterhalten kann. Manchmal endet das auch so, dass ich andere Interessierte mit ins Gespräch einbinde, indem ich ihnen Fragen stelle, wenn sie neugierig schauen. Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, aber so mach ichs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab es heute mal geschafft, es waren zwar nicht so viele Leute dabei, aber immerhin! ;)

Ich weiss genau, was du meinst!

Wenn du dich genierst, vor anderen Leuten jemanden zu approachen , dann hilft nur eins: Tu es immer wieder, denn irgendwann werden deine Hemmungen vor anderen eine Frau anzusprechen verfliegen!

Ich war selber auch immer so. Wenn mehrere Leute zuhörten war ich auch sehr unsicher. Aber ganz ehrlich: was interessiert es dich, was andere denken? Schlussendlich geht es um ne HB und nur um die und nicht was jetzt die anderen denken!

Es hat viel mit Comfort zu tun. Erweitere deine Zone und lerne, selbstbewusster und das ganze lockerer zu nehmen! Denke nicht daran, was andere von dir halten! Konzentriere dich auf die HB und game sie, auch mit unerwünschten Zuhörern !

Grüsse Tschuri

Schön zu hören, dass das Problem jemand in den Griff bekommen hat. :) Also viel Übung - nur möchte ich das nicht in dem Zug machen, in dem ich auch künftig jeden Tag sitzen werde. Und wirklich viele weitere Gelegenheiten ergeben sich nicht.

Manchmal endet das auch so, dass ich andere Interessierte mit ins Gespräch einbinde, indem ich ihnen Fragen stelle, wenn sie neugierig schauen. Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, aber so mach ichs ;)

Das wird so schon richtig sein, denke ich, schließlich steigerst Du mit Deiner kommunikativen Art Deinen Social Proof. Vielen Dank ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joah, wie bereits gesagt wurde, hast solltest du mal deine Comfort Zone etwas verschieben. Du scheinst dich vor anderen Personen zu schämen, als ob deine Aussagen kein Gewicht hätten. Überdenk das doch mal.

Kennst du wirklich selbstbewusste Leute?

Ich schon. Die labern sogar dann vor X Leuten weiter, wenn jeder im Raum weiß, dass sie unrecht haben. Ja sogar wenn sie es SELBST wissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hellbaro

Das Problem hab ich auch. Ich denk mir auch immer scheiß drauf aber wenns dann soweit ist hält mich irgendwas zurück.

So an sich denk ich schon ganz anders, aber wenns dann ums praktische geht hab ich meine Probleme.

Habe letztens in der Stadt einfach mal eine gefragt ob sie nicht mal gucken kann was besser zu mir passt (war im H&M).

Hat reibungslos geklappt.War mir auch erst unsicher, aber haben uns dan gut unterhalten.Wurd nichts draus aber halt zur übung.

Wenn ich im Bus oder so sitze sieht das schon anders aus.

Aber Übung macht den Meister.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden