Nach 1. Date mit KC am Telefon kein 2. Date festmachen können.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

bisschen Vorgeschichte:

Wir haben uns vor etwas mehr als 2 Wochen während einer PubCrawl-Tour/in einem Club getroffen. Massig Anziehung, absichtliche Berührungen und DHV (Empfehlenswert: Dirty Dancing Move aus Crazy Stupid Love ;-) Das gelaber darüber weg lassen, einfach machen! ). Ich hab es dabei belassen nur die Nummern auszutauschen. Sie hat sich dann 4 Tage später bei mir erkundigt wie es mir denn ginge. Ich hab dann am Abend zurückgerufen. Hatten dann einen Termin für ein Treffen an letztem Freitag gefunden, früher ging bei mir einfach nicht. Ich hab mir dann später ein paar Sachen überlegt und mit ihr noch 2 Mal telefoniert und ein paar witzige SMS ausgetauscht(ca.2-3 Stück - Funktionierte gut, schnelle Reaktion, viel Zweideutigkeit) bis wir uns dann Freitag getroffen haben.

Das Treffen

Ich war irgendwie super unentspannt zu beginn. Hier in Berlin war super S-Bahn Chaos und sie schrieb mir bereits 30min vorher, sie hinge in der S-Bahn fest. Ich, bereits auf dem Weg mit der U-Bahn, änderte meinen Plan etwas und schrieb ihr zurück sie müsse dann wohl die Erste Runde übernehmen. Anstelle zu warten bin ich dann noch in den Potsdamer Platz Arcaden (Einkaufscenter) einkaufen gewesen und hab ne Telefonkonferenz gehabt. Bin dann selber noch nicht am Treffpunkt gewesen, als sie eintraf.

Für den Abend hatte ich im Park Cafe am Görlitzer Park eine Reservierung für die Schwarzlicht Minigolfanlage. Durch ihre Verspätung war nun eigentlich nicht mehr viel Zeit kurz über den kleinen Weihnachtsmarkt zu schlendern und sie fror. Kurzerhand einfach zum Starbucks. Was folgte war Small Talk, bisschen Geschichten erzählen. Irgendwie war es ziemlich unentspannt obwohl ich sie Regelmäßig mit schnippischen Kommentaren und witzigen Geschichten zum lachen brachte, schien die Körpersprache anderes zu sagen.

Die Partie Minigolf war wieder nur mit Small Talk, irgendwie hab ich es nicht merklich geschafft Rapport aufzubauen. Denke ich mir jedenfalls. Ich hab das Spiel zwar irgendwie im Verhältnis zu den anderen anwesenden Gruppen gerockt und auch die Aufmerksamkeit einer 4er Damengruppe direkt hinter uns zu gewinnen aber eben mit ihr war die Situation noch irgendwie steif.

Doch es gab Licht am Ende des Tunnels. Wir entdecken unsere gemeinsame Lust auf AirHockey und tranken Glühabsinth bis wir an der Reihe waren. Sie hatte eine große Klappe, musste sich aber dennoch im AirHockey geschlagen geben. Wir tauten beide etwas auf und als wir etwas länger auf der Couch lümmelten saß sie eigentlich die ganze Zeit mit einer zurückhaltenden Körperhaltung neben mir. IOI, wie die Haare zurecht legen, der Gürtel richten, Augenkontakt, der ein oder andere Schlag auf den Oberarm war natürlich auch dabei. Trotzdem saß sie eigentlich nur mit dem Oberkörper nach Vorn gerichtet mit häufig verschränkten Armen da.

Wir lernten uns trotz des Smalltalks etwas näher kennen. Sie ist 22 Jahre, hat ihre Ausbildung gerade abgeschlossen und studiert jetzt Berufsbegleitend bei mir Zuhause um die Ecke. Spielt seit Jahren Tennis. Mir ist während der Unterhaltung ein Mal ein licht aufgegangen als ich zum ersten Mal mit ihr erkannt habe, das sie scheinbar versuchte sich zu Qualifizieren als sie mir davon erzählte das sie früher geturnt habe, als ich davon erzählte das in meinem Sportregimen Turnen (Ringe, L-Sits, Handstände) ein größere Rolle spielen. Sowas habe ich vorher noch nicht so aktiv mitbekommen.

Etwas angeheitert haben wir dann auch das Park Cafe verlassen. Unausgesprochen schien irgendwie Aufbruchsstimmung gewesen zu sein. Ich bin dann einfach in ihren Zug mit eingestiegen und beim erkennen lassen das ich einfach mit zu ihr fahre, verbal freundlich daraufhingewiesen das es nicht passieren würde. Wieder Planänderung: Ich bin dann mit ihr Wahrschauerstraße ausgestiegen und in die Simon-Dach-Straße(Szene-Kneipen Straße) gezogen.

Dank diesem Forum und den Berliner Mitgliedern hatte ich den Namen "Künstliche BEATmung" schon Mal gelesen und sind direkt rein. Scheiße dachte ich, als kein Platz frei war. Obendrein dann gleich von einem netten alkoholisierten Kerl (Alpha-Typ) auf meine Begleitung angesprochen wurden. Gleich einen auf Kumpel mit ihm gemacht, war also dann kein Problem mehr. Eher ein Vorteil wie sich später herausstellte. Ich hab mich dann mit ihr auf zwei reservierte Plätze an der Bar gesetzt. Einfach Cocktails bestellt und einen genialen Cocktail bekommen. Sie war von dem Cocktail und dessen Deko sehr begeistert. Kurze Zeit später kam dann der Typ vom Eingang noch Mal dazu. Gleich freundlich bestimmend aufgenommen und schwupps bekamen wir über ihn 3 Shots vom Barkeeper, dem er mich gleich als korrekten Typen vorstellte. (Anmerkung: Zu diesem Zeitpunkt grinste ich innerlich nur noch, weil jetzt irgendwie die Lawine im Rollen war) Wir unterhielten uns zu Dritt etwas und dann ging er von allein wieder. Während wir da saßen berührten sich unsere Beine die ganze Zeit und wir hatten viel Blickkontakt, ihr schien der Typ komisch. Ich konnte nicht anders als dem Barkeeper meinen Respekt für seine Arbeit zu zollen, die wirklich gut war und spaß gemacht hat anzusehen. Wir bekamen fortan noch weitere Shots und zum Abschluss dann zwei der genialsten Cocktails schlechthin und meine Begleitung ist fast vom Stuhl gefallen vor staunen. Es gab einen Moment zwischendurch, da hab ich Mal nicht wirklich nachgedacht und ihre Hand genommen und dem Daumen gestreichelt.

Zwischendurch, ich weiß nicht mehr genau wie es dazu kam, standen zwei Koreaner neben uns mit denen ich mich unterhielt. Wir lachten herzlich, als die beiden lauthals fesstellten das sie schon Mal etwas von mir bzw. meiner Arbeit gehört hatten. Die Welt an dem Abend war klein und ich vertröstete die Beiden damit ich mich meiner Begleitung widmen konnte.

Wir waren derweil beide schon ziemlich betrunken und sind bald wieder raus in die Kälte. Die Kälte gab mir den Rest und ich fühlte mich vom Akohol doch schon hart mitgenommen. Mir war die ganze Zeit eigentlich schon klar das mit mir nichts mehr gehen würde und so freute ich mich eigentlich nur auf mein eigenes Bett für die verbliebenen 2-3h ehe ich aufstehen und zur sportlichen Weihnachtsfeier in meiner Firma musste. Für mich standen 4h harter Sport zum Frühstück bevor.

Wir standen also auf ihrem Bahnsteig, als meine S-Bahn auf einem anderen Gleis einfuhr. Wir schauten uns kurz in die Augen und dann küsste sie mich. Ich schaute ihr erneut in die Augen und flitzte durch das Gleisbett auf den anderen Bahnsteig zu meinem Zug.

Das konkrete Problem

Heute habe ich dann bei ihr angerufen und hatte eigentlich das Zielein neues Treffen zu vereinbaaren. Ich hatte mir einen schönen Einstieg überlegt.

"Hallo, Frau XYZ. Sie haben kürzlich eine unserer Unterhaltungsdienstleistungen in Anspruch genommen. Ich würde ihn gerne im Austausch für eine weitere Unterhaltungsdienstleistung eine Frage zum Thema Kundenzufriedenheit stellen?"

Habe stattdessen aber im ersten Moment kein Wort rausbekommen, hatte ich noch nie. Einfach Hallo gesagt und dann ewigkeit nichts rausbekommen. Hab dann ein gequältes Geräusch gemacht und gesagt ich hatte mich verschluckt und hab das Thema gleich gewechselt als wäre es das natürlichste, aber irgendwie war danach meine Stimmung hinüber. Dann ging wieder dieser Smalltalk los, auch wieder mit Lachen und auch DHV etc. aber dieses Mal konnte ich unterm Strich kein Termin fest machen. Sie meinte diese Woche habe sie keine Zeit, wenn dann erst die Woche darauf. Sie zieht am Mittwoch um, muss die Wohnung noch ausräumen, renovieren etc. bekommt Mittwoch die neue Wohnung etc. Für die Woche drauf konnte ich jetzt auch keinen Termin vorschlagen, weil ich meine Termine nicht im Kopf hatte und noch einige Änderung bevorstehen. Ich hatte ursprünglich zusammen kochen vorgeschlagen und das ich nach der Arbeit gegen 21Uhr ja Mal vorbeikommen würde. Sie sagte nur das sei ungesund so spät zu essen. Das Argument habe ich nur damit abgewiesen, das es nicht stimmen würde, man dürfe danach nur nicht gleich ins bett gehen.

Naja jedenfalls hab ich das Gefühl zum Ende des Gesprächs hin total ängstlich wurde, weil ich unbedingt einen neuen Termin ausmachen wollte und ihr Vorschlug ich könnte ihr in der neuen Wohnung helfen oder wir könnten ja die Woche spontan sehen ob wir nicht doch Zeit finden.

Ich hab dann als letzte Instanz nur noch das weite gesucht und quasi gesagt ich melde mich die Woche noch Mal, dann sehen wir weiter und mich verabschiedet.

Mein Gefühl sagt mir, total versemmelt. Inner-Game Problem ist bekannt und ich arbeite dran. Vielleicht ein paar Worte zu mir. Ich bin Geschäftsführer eines eigenen Start-Ups in der Sport-/Fitnessbranche, studiere nebenbei an der TU und mein Hobby ist die Arbeit in einer freiwilligen Feuerwehr.

Meine Motivation für den Thread ist die eigene Unsicherheit über die Situation in den Griff zu bekommen. Ist es ein großes Problem, das wegen der unterschiedlichen Termine keine Zeitnahen verabredungen getroffen werden können? LJBF Gefahr?

Kann man aus der Situation noch was gutes herausholen? Ein Wink in die richtige Richtung wäre super!

Vielen dank für Eure Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ein großes Problem, das wegen der unterschiedlichen Termine keine Zeitnahen verabredungen getroffen werden können? LJBF Gefahr?

Du hast eine falsche Perspektive und setzt dich damit selbst unter Druck... du nimmst der Situation die Lockerheit mal "eben" nebenbei was Cooles zusammen machen zu wollen. Das tötet die Stimmung und ihren Bock! Erzwingen means -> FAIL. Man kann auch so mal einfach so "reden" und wenn es keine Termine gibt, dann halt in einer Woche.. oder wie auch immer! Wenn sie merkt, dass sie dich damit "hat", dass sie keinen Termin bestätigen kann, dann hast du verloren. Seine Termine nicht vorliegen zu haben bei einem Date...dämlich, sorry ;-)

Das mit dem "so spät soll man nichts essen".. kleiner Shit Test. Haste relativ gut gemeistert, aber hat dich nicht zum Ziel geführt denn es war vorher schon durch das fehlende "Easy going" versaut.

Locker dich... sieh zu, dass es dir gut geht wenn du dich bei ihr meldest.. laber dich vorher mit einem Freund am Telefon warm (hilft!!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creative One,

danke für Deinen Beitrag. Ich bleibe also am Ball, bereite mich besser vor in dem ich vorher mit einem Freund/in telefoniere und mir meine Termine zurecht lege samt aktivität, auf die ich Bock habe.

Im Allgemeinen deute ich es so, dass sie noch einen funken Interesse hat. Gibt es ein Zeitfenster um das negative Telefonat durch ein besseres auszubügeln? Was kann ich beim nächsten Treffen vielleicht besser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du lockerer bist, weniger Gehirnfick, weniger Erwartungen, weniger Failangst, dann wird das automatisch besser. Sei mehr "du" und fühl dich wohl. So "einfach" ist das. Ein "Zeitfenster" gibt es nicht, nur nicht direkt am nächsten Tag.

Deuten musst du gar nichts, kein PDM. Ruf sie an, triff sie, sei locker und dann Vollgas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creative One,

in der Zwischenzeit hab ich mich mehr mit dem IG befasst. Vorgestern und gestern hab ich dann nach der Arbeit Deinen rat befolgt, mich in gute Stimmung versetzt und mit einer Freundin telefoniert, anschließend rief ich bei Ihr an. Beide Male um etwa dieselbe Zeit, ca 23Uhr, sprang sofort die Mailbox an.

Unternehme ich jetzt besser erst Mal nichts oder rufe ich am dritten Tag zu einer anderen Zeit an? Intuitiv hätte ich jetzt bis nach Weihnachten gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten und Tee trinken war die entscheidende Handlung. Sie rief Freitag bereits zurück. Die Tipps von Creative One und denen aus den verschiedenen Telefon-Game Threads haben geholfen, das Gespräch positiv zu beeinflussen.

Locker bleiben, viel lächeln/lachen und viel zu erzählen zu haben brachte die richtige Stimmung. Treffen geplant für Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top. Freut mich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend von der Feuerwache aus noch Mal die Prozedur, mittels einer Freundin vorbereitet, locker gemacht und angerufen um sicher zu gehen das sie nicht kneift. Sie ging ran, wir wechselten ein paar Worte und dann bat sie mich, mich später am Abend zurückrufen zukönnen. Kein Problem, ich teilte ihr lediglich mit das ich eventuell im Einsatz sein könnte, wenn sie zurückruft. Einfach aus Höflichkeit, weil ich das von anderen auch so erwarte.

Sie rief circa eine Stunde später zurück. Lockerheit war da, meine Stimmung nicht mehr so. Ich hab einfach nicht angefangen zu Erzählen und entsprechend schleppend lief die Unterhaltung. Sie erzählte dann von ihrem Umzug bzw. der Renovierung in Eigenregie in der alten Wohnung und dass sie die letzten Tage Abends immer auf der Couch eingepennt ist. Ich ahnte was kommen würde und kam ihr etwas entgegen und schlug einen entspannten Abend vor. Sie sagte trotzdem sie wüsse nicht ob sie das packen würde. Ich wusste nicht weiter. Ich hab dann gesagt sie soll einen neuen Termin vorschlagen und prompt ist sie drauf eingegangen. Sie hat sich dann noch Mal versucht zu rechtfertigen und ich hab gesagt, wenns so schlimm ist, soll es mir recht sein: Ich hätte keine Lust meinen Abend mit einem schluck Wasser zu verbringen.

Wäre auch alles zu Einfach gewesen. Wie würdet ihr weiter machen? Ich bin Silvester wieder im Dienst und die nacht verspricht Action. Vielleicht ein Foto in Action als Neujahrsgruß? Ich hab das Gefühl bisher nichts investiert zu haben, wäre das eher needy oder würde das dem Rapport helfen? Oder einfach ungezwungen Anfang nächster Woche, das Treffen ist erneut für Freitag nächste Woche geplant(Ködern&Warten?), anrufen und einfach Erzählen ohne Bezug zum treffen zu nehmen?

Zugegeben ich habe im Moment nur diese eine Dame die ich "verfolge", aber ich habe bisher sehr viel über mich gelernt vorallem im aufschwellen und vermeiden von Oneitis. Im nachhinein, kam mir das verschobene treffen sogar sehr recht, wir hätten uns eh erst im Anschluss an meinen ohnehin anstrengenden Tag treffen können, weil ich bis 21Uhr beim Sport bin. Ich bin für einen im Dienst verunfallten Kollegen eingesprungen und habe entsprechend die Nacht nicht geschlafen. Für den nun ruhigen Abend ist mein Körper sicherlich dankbar.

Im nachhinein(natürlich) kam mir der Gedanke ihr einfach zu sagen, ich komm zu ihr und dann kann sie in meinen Armen auf der Couch einschlafen. Hinterher ist man glücklicherweise immer schlauer.

Über ein wenig Führung eines erfahrenen PUA's bzgl. den nächsten Handlungen bis zum Treffen freu ich mich sehr! Vorallem freu ich mich über negative Kritik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.