Field Report und Fail Report- Von der Kunst sich selbst ein Bein zu stellen

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte eine Art FR posten, zugleich mit verbundenen Fragen für MEIN Game. Vielleicht kann so aber auch jemand anders davon etwas mitnehmen.

Es geht mir wieder einmal ums IG. Ich habe in einem anderen Thread schon mal intesinver meinen Werdegang beschrieben, der hier jetzt nicht mehr so wichtig ist. Grob abgekürzt: Vom Sozialopfer ohne jegliche Erfahrung bis hin zu inzwischen durchaus potenten Erfolgen innerhalb der letzten 14 Monate. Also die Richtung stimmt ,wie gesagt.

Ich merke jedoch, wie meine IG Entwicklung stagniert. Stagnieren im Sinne von: Wenn es drauf ankommt, dann fehlt mir der letzte Funken Souveränität. Ich möchte euch das an einem Beispiel von dieser Woche deutlich machen:

Part I, Das Kennenlernen

Mittwoch:

Es geht um eine HB 7,5. Schöne Figur, toller Blick, große Brüste. Entspricht schon sehr meinen Likes. Habe sie bisher nur flüchtig von der Uni über eine Freundin gekannt, und mich einmal kurz mit ihr auf einem Geburtstag unterhalten, auf dem wir im Studentenwohnheim noch kurz vorm Club vorbeigeschaut hatten. Sie war dort schon interessiert, hielt viel Augenkontakt etc. Habe bewusst mit anderen Mädels verkerht, weil ich den Plan hatte sie dann im Club zu gamen und einfacher isolieren zu können.

Sie kam an diesem Abend aber nicht mehr mit.

Am Mittwoch war dann Glühweintag an der Uni. Kaum war ich am Stand, wurde ich von einer Freundin zu einer Gruppe hingezogen. Dort war auch besagte HB. Instant Attraction war auf jedem Fall da.

Begrüße alle anderen Mädels aus meinem Studiengang offensichtlich herzlich und merke schon wie Ihr Blick mir folgt. Der SP steigt. Dann begrüße ich sie und erkundige mich noch einmal nach Ihrem Namen. Nennen wir sie Pia.

Dabei beginne ich sofort mit KINO. Da sie sitze, stelle ich mich dabei hinter Sie und lege ihr meine Arme auf die Schulter. Schon sehr direktes KINO für den Anfang, aber sie lässt es zu.

Ich unterhalte mich mit Ihrer Freundin und es dauert nicht lange und HB fordert mich auf, sich zu setzen. Natürlich auf einen Stuhl, der neben ihr frei ist.

„Du brauchst nicht die ganze Zeit rumzustehen, du kannst dich auch setzten“ Dabei deutet sie auf den freien Stuhl“

So einfach mach ich es ihr nicht.

„Danke Mama, in der Tat eine super Idee.“ Und setzte mich auf einen anderen freien Stuhl zu ihrer Freundin. Spätestens hier ist ihr Jagdinstinkt geweckt. Die Gruppe beschließt nach den Vorlesungen noch in eine andere Stadt mit schönem Weihnachtsmarkt weiterzufahren.

Pia will das ich unbedingt mitkomme, und da ich noch nichts vorhabe sage ich zu.

Part II, der Weihnachtsmarkt:

Also machen wir uns am späten Nachmittag auf. Hier lasse ich die Distanzierung bewusst etwas raus und widme mich ihr ein wenig.

Auf der Zugfahrt sitzen wir im einen Vierer mit 2 Ihrer Freunde. Ein lieber Kerl aber AFC durch und durch und einem der im Grunde sehr viel Entertainer Gabe mitbringt. Leider soviel, dass es lächerlich wirkt.

Er blödelt also ein wenig rum, wir unterhalten uns über Gott und die Welt. Es besteht viel Augenkontkakt mit Pia. Später auf dem Weihnachtsmarkt hängt sie bereits fast wie eine Klette an mir.

Hier ist es schwierig in die Comfort- Phase überzugehen, weil einfach zu viele Faktoren ablenken: Die Loaction, die Leute und das muntere Treiben drum herum. Ich entschließe mich also dazu, das KINO zu forcieren.

Erster kursiver: Für die Leute auf meinem Gamelevel, die noch Probleme damit haben: Lernt KINO. Gewöhnt es euch an, Menschen anzufassen und zu berühren. Es geht so einfach und bald wird es natürlich zu eurem Auftreten passen und kongruent wirken. Das allein hebt euch schon von der breiten Masse ab.

Wenn ich ihr die Preisschilder der Buden zeige, lege ich also den Arm dabei um sie, genauso wenn sie ca. alle 2m „OOOOH wie schön“ Von sich gibt.

„Ooh sieh mal, eine pinker Weihnachtsbaum...“

„Ooh schau mal, die tollen Lichterketten...“

Ich ziehe sie damit auf, wie leicht sie zu begeistern ist. Sie honoriert es mit einem Knuffer. Sie fühlt sich offensichtlich wohl bei mir, wenn ich den Arm von ihr löse wirkt sie schon fast leicht enttäuscht.

Hier wäre der richtige Zeitpunkt zur Isolation. Die äußeren Umstände lassen das nicht zu, dazu entschließen wir uns, bald heimzufahren, weil der Weihnachstmarkt dicht macht.

Am Hauptbahnhof, als wir auf den Zug warten landen wir noch in einem Schuhgeschäft. Der Rest der Gruppe ist leicht abseits hinter uns.

Sie will mich aufziehen. Sie deutet auf ein Paar roter Lackhighheels im Fenster.

„Die würden super zu deinem Lady Gaga Outfit passen.“

„Findest du? Ich hatte bei so was eher an meine Tänzerinnen gedacht.“ Dabei zeige ich auf Sie.

„Ich soll für DICH tanzen?“

„Irgendwie musst du dein Studium finanzieren. Komm, jetzt suchen wir DIR ein passendes Outfit dafür.“ Mir war zuvor schräg gegenüber ein Damenmodegeschäft oder Dessousgeschäft aufgefallen.

Genau weiss ich es nicht, in jedem Falle waren Dessous im Schaufenster. Ich lege den Arm wieder um Sie dabei, als wollte ich sie dort hinführen.

Als sie es checkt knufft sie mich erneut. Hier kommt der erste (ich hatte schon fast drauf gewartet) Shit Test. Allerdings ein sehr offensichtlicher:

„Kaufst du immer gleich neue Dessous für deinen ganzen Frauen?“

Klassische Abwehr: „ Naja, mit Anna hab ich gestern Spitze gekauft. Susi geht immer ohne was drunter raus.“

Ihr Blick verrät mit ,das ich den Shittest bestanden habe.

Der Rest von diesem Abend ist schnell gesagt:

Wir gehen ins Schuhgeschäft und machen uns einen Spaß daraus, uns gegenseitig hässliche Schuhe auszusuchen. Die Gruppe bemerkt scheinbar was läuft und lässt und etwas mehr Luft. Das kommt mir entgegen, und ich kann noch ein wenig Comfortbuilding betreiben, bevor es zurück geht.

So erfahre ich, wie gerne sie reist und das sie mir von Barcelona vollschwärmt. Ich lasse sie reden und erzähle dann von einem kürzlichen Blind- Booking Trip nach Zürich. Sie kennt diese Art der Reise nicht, aber ist begeistert.

„Ich lieb so spontanke Aktionen.“ (IOI>> Du bist spontan. Ich finde das Attribut an dir gut.“)

Ich hatte mich etwas geärgert, dass keine Isolation möglich war. Ein Instant Date anschließend ging nicht, weil ich noch mit Kollegen auf ein Bierchen verabredet war.

Aber da sie mich zum Vorglühen am nächsten Abend vor einer Studentenparty bei ihr in die WG einlud, war das Problem nicht ganz so groß. Im Gegenzug habe ich Sie und Ihre Freunde auf die Einweihungsparty meiner WG eingeladen, die gestern war. Manchmal ist weniger auch mehr.

Part III, Vortrinken und Club:

Ich bin pünktlich bei Ihr. Ich habe einen super State. Aber ich bin auch immer leicht tollpatschig. Keine zwei Minuten in der WG fällt mir meine Tüte mit Bier aus der Hand. Eins geht zu Bruch. Stille von allen.

Da stehste natürlich im Mittelpunkt.

„Alles klar, endlich Stille! Ich bin Chory.“

Es folgt ein Lachen. An schlechten Tagen ziehe ich mich verunsichert zurück und stottere mir einen zurecht. Damit spiele ich auf das IG Problem an. Es gibt Super State oder Scheiss State und wenig dazwischen. Und daran- muss ich ehrlich sagen- arbeite ich schon lange, ohne großen Erfolg. Deshalb bin ich was das angeht auch etwas ratlos. Später noch mehr dazu.

Das ist an diesem Abend wie gesagt kein Problem. Im Gegenteil: Ich sitze nicht neben Pia, sondern neben eine hübschen HB aus meinem Studiengang, mit der ich bisher nicht viel zu tun hatte. Wir liefern uns ein Witz- Battle von Anti Witzen. Sie wettet sie kennt mehr. Sie kennt mehr. Sie bekommt später im Club also ein Bier von mir ausgegeben.

Dabei spüre ich ständig Pias Blicke von der Seite her. Ich ignoriere sie bis hier völlig. Das wurmt sie.

Das Vortrinken ist eine lustige Sache und wir machen uns recht früh in den Club auf. Als ich kurz vor Ende auf Toilette muss, geht sie zuuufällig zeitgleich in die Küche und erzählt mir stolz, dass sie sogar eine Gäste WC haben. Sie schmeißt sich an mich und zeigt es mir. Dann zeigt sie mir noch Ihr Zimmer. Ich merke, dass sie total on ist.

Im Club begeben wir uns schnell mit der Gruppe auf die Tanzfläche und haben Spaß. Hier höre ich auf zu Trinken, da ich morgens arbeiten muss und einen klaren Kopf haben will, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich kann es euch auch nur raten. Alkohol löst und macht locker. Wenn ihr merkt, das es seinen Dienst getan hat, trinkt nichts mehr. Effektives Game und das erkennen von Situationen geht mit 2 Promille leider nicht mehr.

Das nimmt Pia an diesem Abend anders. Ich sehe recht schnell, dass ei mittlerweile sehr gut voll ist. Wir tanzen weiter und irgendwann klebt sie wieder wie eine Klette an mir.

Den ersten KC blockt sie ab. Ein Fehler von mir. Ich wollte sie egtl isolieren,

Ich sage etwas wie: „Das einzige was ich von euch Norddeutschen nicht wie ist, wie gut ihr küssen könnt.“ Das war totaler Schmarn. Einfach wegführen und küssen.

Ich mache aber eine kleine Pause und kündige damit somit den KC an, was sehr uncool wirkt und dem Augenblick seine Spannung raubt. Sie blockt also.

Was aber kein Problem ist, denn diesen leitet sie nach einem weiteren Jägermeister von ganz alleine an. Vor allen Leuten. Heisst: Sie ist mittlerweile so voll, dass ihr selbst das egal ist.

Mich stört das nicht. Wir haben einige KC und ich stehe vor der Entscheidung: Mitnehmen zum FC oder nicht? Es wäre kein großes Ding mehr gewesen. Ich habe es nicht getan, da sie inzwischen richtig voll war. Und total betrunkene Damen vögeln macht wenig Spaß. Da kannste auch gleich ne Gummipuppe nehmen. Das ich in einer handvoll Stunden zur Arbeit musste tat auch seinen Teil dazu.

Der NC ist in der Tat daran gescheitert, dass sie ihre Nr. nicht mehr zusammenbekam. Da es ein Kellerclub war, hatten wir beide keinen Empfang. Aber nicht so schlimm denk ich mir ,morgen ist ja die Einweihungsparty.

Part V: Einweihungsparty und Fail

Attraction isn`t a choice. Stimmt aber so was von. Ich hatte mich den morgen danach echt gut gefühlt. Weil ich einfach merke wie mein Game ansich Fortschritte macht. Das Einschätzen von HB`s, die Eskalation, das Ansprechen...all das bereitet mir keine Probleme mehr.

Aber was mir dennoch immer wieder ein Bein stellt ist- wie angesprochen mein IG. An super Tagen geht alles.

Gestern auf der Einweihungsparty war er kacke. Ich war irgendwie unsicher. Wirkte bestimmt auch nervös. Wirkte inkongruent. Und es ging sehr schnell, dass meine Attraction gestern bei ihr gegen 0 ging nach unten ausbrach.

Für sie war es etwas blöd, weil ihre Freunde alle pendelten und sie mehr oder weniger keinen kannte.

Die Party hat sich später in die komplette WG verlagert, aber sie schien scheinbar auch nicht mehr so heiss sich irgendwo zu integrieren. Sie hatte auf jeden Fall wenig Spaß, und ich habe dann einige Partygäste ihr zugunsten vernachlässigt und ihr zuviel Zeit gewidmet. Alles eben nicht optimal.

Kaum KINO mehr von mir und und und. Gestern echt viel verkackt. Sie ist entsprechend früh abgehauen und wirklich Spaß an der Party hatte ich dann auch erst danach als sie weg war. Ihre Nr. habe ich immer noch nicht.

Soviel zum FR:

Ich habe das IG Problem bereits angesprochen. Schwankende States, im Grunde schwarz und weiss. Es ist jetzt das 2 oder 3 Mal, das ich mir soetwas durch Tagen an denen gar nichts geht zerschieße.

Wie kann man das in den Griff bekommen?

Kennt ihr Kniffe und Tricks, dann in solchen Situationen nicht den Kopf zu verlieren?

NLP sinnvoll?

Weil im Grunde so eine Party eine Traumchance ist weiter SP und Attraction zu steigern.Denn an Tagen wie gestern verliere ich dann alle Abilities, die ich im Grunde auf dem Kasten habe. Aber wenn mein Kopf nicht mitspielt dann geht auch einfach gar nichts. Und wenn ich dann merke es läuft nicht, werde ich wütend und nervös. Dann will man es unbedingt umbiegen und verkrampft. Einige kennen das vielleicht. Ist die Lockerheit weg, dann ist auch dein Game weg.

Bleibt abschließend noch die Frage, was ich mit der HB weiter mache. Ich sehe sie regelmäßig an der Uni. Ich würde sie gerne mal alleine Treffen, weil es mich wurmt. Jetzt kommt schon fast das Ego ins Spiel :D

Das jetzt noch einzuleiten dürfte schwierig sein, denn die Attraction ist gestern exponentiell nach unten gedriftet.

Ist es sinnvoll, sie recht direkt auf ein Treffen anzusprechen?

So ihr Nasen, jetzt hol ich noch ne Runde Schlaf nach. Ich hoffe ihr hattet etwas Spaß beim Lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NLP ist absolut sinnvoll.

Woher dein Problem mit IG kommt ist, für mich zumindest, sehr offensichtlich. Das sind Grundlagen in NLP die dir fehlen.

Kleiner Tipp:

Sag dir öfters am Tag wie geil der Tag ist und wie viel Spaß du heute schon hattest. Dabei denkst du NUR an das, was an dem Tag toll war. Da gibts IMMER was, du musst nur genau schauen.

Irgendwann lebst du diese Einstellung in fast jeder Situation wie von selbst.

(Ist jetzt nichts ungewöhnliches, aber es ist dafür extrem effizient)

Gefühle ankern und auf Abruf freisetzen ist auch eine tolle Methode. Aber ich werd das jetzt nicht erklären, dafür gibts viele Bücher. :-p

Beispiel: "Der Frosch auf der Butter" von Helmut Krusche

Weiterhin viel Erfolg. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.