Immer ein Neuer im Hintergrund?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Tom Berger

Hallo, mal eine Frage an die Gemeide:

Mein Fall düfte ja bekannt sein, Trennung nach 18 Jahren.

Meine Frage nun, da ich mal den Blick in mein Umfeld gewagt habe:

Ist das eigentlich die Norm, daß Frauen sich erst trennen, wenn sie einen anderen Typ in der Hinterhand haben?

In meinem Fall bestreitet das meine Frau, aber ich glaube ihr kein Meter (da sich mich schonmal wegen einem anderen Typ belogen hat, glaube ich ohnehin nichts mehr).

In allen Fällen, die ich kenne, wo sich Frauen trennen, habe sie schon immer einen Neuen am Start (ich glaube da gibt es sogar einen Namen dafür, Übergangspartner).

Was meint ihr dazu?

Wie ist eure Erfahrung damit?

LG TOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Hallo Tom,

Nein, es ist definitiv nicht so, dass sich eine Frau erst dann trennt, wenn schon ein Neuer da ist. Auch wenn das jetzt bei Dir/Deinem Umfeld so aussieht. Wenn Du das glaubst, siehst Du aber auch gar keine anderen Konstellationen mehr...

Allerdings gibt es bestimmt viele Frauen, die es erst dann schaffen, sich von ihrem Partner zu trennen, wenn ein Neuer da ist. Es sind halt nicht alle so "stark", dass sie auch nach oft jahrelanger Beziehung im Alleinesein keine Bedrohung sehen. Andere meinen, wenn sie erst alleine sind, finden sie keinen Mann mehr. Was es da noch alles für Gründe gibt - keine Ahnung... Aber ich denke, wenn eine Frau einen Neuen braucht, um sich vom "Alten" trennen zu können, steckt da ein eher geringes Selbstwertgefühl dahinter...

Persönlich finde ich ich es nicht richtig, eine Trennung so durchzuführen. Bis auf ein paar Ausnahmen dürfte man es ja vorher wissen, dass die bestehende Beziehung nichts mehr ist, man mit dem Mann nicht mehr zusammensein möchte. Die saubere Variante ist dann auf jeden Fall, sich zu trennen, bevor da ein anderer Mann im Spiel ist. Was anderes könnte ich z.B. mit meinem Gewissen gar nicht vereinbaren... Aber wie gesagt, da ist wirklich jede Frau anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum redest du mit deiner Frau über sowas, wenn ihr euch schon längst getrennt habt?

Warum interessiert dich sowas überhaupt?

Kümmer dich um dein Leben, verarbeite die alte Geschichte, lerne selbst neue Leute kennen!

Es bringt nichts, sich über sowas gedanken zu machen.

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Warum redest du mit deiner Frau über sowas, wenn ihr euch schon längst getrennt habt?

Warum interessiert dich sowas überhaupt?

Kümmer dich um dein Leben, verarbeite die alte Geschichte, lerne selbst neue Leute kennen!

Es bringt nichts, sich über sowas gedanken zu machen.

Grüße,

GF

Ich rede mir ihr doch gar nicht drüber, ehrlich gesagt, rede ich überhaupt nicht mehr über die Beziehung;)

Mich hatte es interessiert, da ich keine anderen Konstellationen kennen.

Aber danke an Mrs. Horney, die mir quasi aus erster Hand das Gegenteil zeigt, wobei ich glaube, daß sie da in der Minderheit ist;o)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man kann nie alle in einen Topf werfen aber es ist sicher oftmals verbreitet unter Frauen wie auch Männern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Mrs. Horney

Also sag mal! Ich hab´s genau gesehen!!! :shok: Mich schreib man ohne "R"!!! Jetzt aber schnell!!! :girl_devil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das eigentlich die Norm, daß Frauen sich erst trennen, wenn sie einen anderen Typ in der Hinterhand haben?

Nein, es ist nicht die Norm.

Weil sie wissen, dass sie sowieso jederzeit einen Neuen am Start haben können wenn sie nur wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich überhaupt Gedanken über sowas zu machen, ist völlig irrsinnig!

In meinem Fall bestreitet das meine Frau, aber ich glaube ihr kein Meter

Ich rede mir ihr doch gar nicht drüber

Bescheißen kann ich mich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nichts verallgemeinern und bin auch keine Frau, allerdings kann ich aus meinen persönlichen Erfahrungen sagen, dass dies sowohl bei mir, als auch bei Freunden und Bekannten zu 90% so war. Wenn nicht gar ein fließender Übergang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ist oefter so.

Liegt imo daran, das viele Frauen lieber einen Freund haben als keinen und sich auch nicht trennen wenn es nicht so laeuft.

Wenn dann ein Neuer am start ist ist sie sicher und checkt dann auch das des alte nix war.

Gibt es andersrum genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach gibt es einige Menschen, die in ihrer Beziehung über eine Trennung nachdenken, viele es aber aus Abhängigkeit, Angst, Bequemlichkeit, Gewöhnung, ... nicht durchziehen. Bis sie eine Affäre finden und merken, dass es Alternativen gibt. Da fällt es manchen leichter, einen Schlussstrich zu ziehen, ohne auf Nähe und Sex verzichten zu müssen, denn dafür sorgt der Rebound-Guy, das Rebound-Girl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom Berger

Sich überhaupt Gedanken über sowas zu machen, ist völlig irrsinnig!

In meinem Fall bestreitet das meine Frau, aber ich glaube ihr kein Meter

Ich rede mir ihr doch gar nicht drüber

Bescheißen kann ich mich selbst.

Völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Erstes Zitat stammt von einem Gespräch am Tag der Trennung. Man mag es mir verzeihen, daß ich an diesem Tag über meine Beziehung gesprochen hatte.....

@

Individualchaotin

Immer diese Anglizismen:-)

Nennt man sowas nicht Übergangsfreund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meint ihr dazu?

Wie ist eure Erfahrung damit?

LG TOM

Kurz und schmerzlos

Oft ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden