Okay es reicht - Arsch hochkriegen

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast FreeControl

Ich weiss nicht genau warum, aber nachdem ich gerade den Thread "1 Jahr PU und immernoch nicht besser" gelesen habe, kam ich mir vor wie der letzte Volltrottel. Ich meine: Wirklich, ich nun auch schon 1 Jahr dabei und wenn ichs so darstelle hatte ich bis jetzt 3 Dates und die letzten 4 Monate meiner LTR die in das Zeitraffer fallen. Ich bin mir nicht sicher, aber als Erfolg kann ich es nicht sehen. Desweiteren: Ich bin damals 4 mal die Woche zum Sport gegangen und tue es heute noch genauso. Ich bin immernoch auf dem Gymnasium, habe sogar das Schuljahr freiwillig wiederholt nachdem ich auf die ganze Sache mit meiner "Ex" keine Lust mehr hatte um mein Abi besser als 2,6(denn das wäre es geworden) zu machen. Jetzt sitze ich hier, fange nach den Weihnachtsferien mit der "Ehrenrunde" an und frage mich: Wozu das Ganze? Wozu hast du das alles eigentlich gemacht? Warum konntest du gegen deine Ex nicht ankämpfen, wieso hast du ihr das Feld überlassen. Klar mir wurde hier von, ich drücke es mal dezent aus, "hochrangiger" oder "erfahrener" Seite dazu geraten sie zu ignorieren und den Freundeskreis möglichst zu verlassen, da sie mit ihren Sprüchen und ihrer Hetzerei echt böse wurde, aber dass ich im Endeffekt zu schwach bin aus diesem Ignorieren etc. was zu machen daran bin ganz alleine ich Schuld. Ich habe ihr nicht nur das Feld überlassen, ich habe jedesmal wenn sie irgendwas für sich beanspruchen wollte sofort den Schwanz eingezogen und ihr quasi alles gegeben bis auf meinen letzten Funken Stolz den ich dann, wumtata, dazu verwendet habe das Jahr zu wiederholen.

Was jetzt aus mir spricht ist Selbsthass. Ich weiss nicht warum ich nichts getan habe. Ich versuche mir zu verzeihen indem ich mir einfach sage: "Weil du es nicht konntest."

Es heisst ja nicht umsonst "aus Fehlern lernt man." oder "hinterher ist man immer schlauer". Aber die Tatsache, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, dass ich weggelaufen bin macht mich wahnsinnig. Ich habe sie gewinnen lassen. Und mein Verhalten ist hier viel zu reaktiv. SIE hat gewonnen. SIE hat jetzt schon ihr Abi. SIE ist jetzt die stärkere und blabliblubb. Das zieht mich aber dermaßen runter dass ich gar nicht weiss was ich da machen soll. Eure bisherige Beratung "einen Scheiss darauf geben und sich die Gedanken an sie abgewöhnen" klingt in der Theorie so faszinierend und eindringlich einfach. Aber trotz 4 mal die Woche Sport und jetzt einem Schulwechsel hat sich NICHTS geändert. In meinen Augen bin ich ein Wurm weil ich schwächer bin als sie. Und das ist ja nichtmal gelogen. Und Sätze wie "ich bin nicht schwächer, weil ich irgendwann stärker sein werde oder weil es sich irgendwann auszahlt": Naja die helfen auch nicht sonderlich. Ich fühle mich mickrig. Inkompetent. Ausgelaugt. Wie ein Versager. Ich habe jetzt mein 4. Date ausgemacht aber eigentlich überhaupt keinen Bock weil sich im Moment in mir drin so ein Frust und solche Aggrressionen anstauen dass es nur schief gehen kann. Klar ich werde nicht um mich hauen oder wild mit anmaßenden Wortlauten(schöne Bezeichnung für Beleidigungen übrigens) um mich schmeißen. Aber da kann nichts drauß werden.

Mein Leben sieht jetzt wie folgt aus: Bis nach den Weihnachtsferien habe ich keine Schule. Ich sitze den ganzen Tag herum. Habe jetzt immerhin eine Bewerbung für einen REWE-Betrieb in Umgebung geschrieben, aber naja. Dann nachwievor 4 mal die Woche Sport(2 mal Badminton, 1 mal Volleyball, einmal tanzen). Aber den Rest: Sitze ich herum. Vor dem Fernseher. Vor einem Buch(im Moment Eragon) oder vor dem PC. Oder ich schlafe. GEschätzte 12 Stunden ungelogen täglich. Ich gehöre ergo zu der Sorte die sich beim Öffnen einer Kokosnuss darüber wundern dass die Kokosnuss Kokosnussmilch enthält. Ich weiss eigentlich wo der Fehler liegt, aber ich habe sämtliches Selbstvertrauen verloren. Und ich wette selbst das wird sich bald dahingehend aufklären dass lieber Herr FreeControl feststellen wird dass er sich das nur einredet um vor besagter Kokosnussigen Welt davonzulaufen. Ich liebe mein Leben nicht gerade aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll.

Freitag war ich in Bochum in einer Disco. Habe keine Frau angetanzt und auch keine Frau angesprochen. Ausrede: Es war zu voll. Stimmte zwar voll und ganz, aber man hätte es trotzdem versuchen können. Anschließend: 12 Stunden schlaf, tanzen, dann PC.

Freunde habe ich nach der GEschichte mit meiner Ex kaum noch. Das wäre ein Anfangspunkt. Sie hat mich rausgemobbt. Verzeihung: Ich habe mich rausmobben lassen. Weil ich wie gesagt mickrig bin. Sie hat den Freundeskreis, sowie alles andere auch gewonnen mithilfe sämtlicher Arschtretereien. Wenn ich nur daran denke wie sie mir immer sagte "Ich sei ein scheiss lügner würde alle belügen, würde mich immer nur verstellen und es würde immer nur um mich gehen" kommt mir die Galle hoch. Ich bin nicht 1 Jahr mit einem Mädel zusammen wenns nur um mich geht. Und davon kannte ich PU nur 4 Monate. Aber ob Galle oder nicht: Sie steht nunmal 10000 mal besser da als ich im Moment und das motiviert GANZ UND GAR NICHT. Das zieht mich nur noch mehr runter. Ich wundere mich warum werter Herr "Ich fühle mich so mickrig" noch nicht zum Alkohol oder etwaigen Gefährten der "Schöne-Welt-Skala" gegriffen hat.

Wie dem auch sei: Ich habs euch jetzt gesagt, ein bisschen den Frust rausgelassen und hoffe mal dass einige von den Leuten antworten werden die es auf den Punkt bringen. Ich will wissen WO ich anfange! Ich will wissen WIE ich anfange! Und ich will auch irgendeine Motivation finden. Schreit mich von mir aus an. Es ist mir momentan schnuppe, hauptsache ich habe erstmal ein kurzfristiges Ziel welches mich nicht zu Boden zerrt, welches mich aber endlich mal auf die Knie bringt. Ich weiss dass ichs kann und bis zum WIederanfang der Schullaufbahn ist noch ein Weilchen hin. Und bevor ich mich wieder zu meiner Kokosnuss sitze und am besten noch einen WIlson aus ihr baue, würde ich die Zeit doch lieber sinnvoll nutzen. Viele von euch sind diesen Weg schon gegangen und ich wette das ein oder andere wird sich rausfiltern lassen.

FreeControl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.