Schnelle Verlobung

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sollte sich in meinem Freundeskreis doch tatsächlich eine Person befinden, die innerhalb von 2 Monaten eine Verlobung (und damit ein Eheversprechen!) eingeht, dann würde ich diese Person sofort zu einem Bekannten herunterdegradieren, da ich da einen esentiellen Unterschied in der Einstellung zum Leben sehe, da eine Verlobung weitreichende und dauerhafte Folgen hat.

Ich würde die Verlobung nicht allzu ernst nehmen, egal ob nach 2 Monaten oder 2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous:

Gut aber wenn du sagst die Verlobung - die per se nun mal eine Absichtserklärung zur baldigen Ehe ist - hat bei dir nichts mit Ehe zu tun, was genau ist sie dann egtl für dich.

Ich kann jetzt natürlich verstehen das du sagst "Warum nicht ist doch lustig" da es für dich die ganzen Konsequenzen oder von mir aus "Opportunitätskosten" nicht nach sich zieht, die ich für gegeben gehalten habe. Für mein Verständnis ist das allerings etwas absurd, denn dann verstehe ich wirklich nicht was die Verlobung noch darstellt und das sich dadurch in der Beziehung ändern soll.

Satsangs Post geht auf das Thema übrigens garnicht ein ?!

@ Tom

Du sagst Ehen halten länger nach kurzer Verlobungszeit?

Ich kann mir aber nicht vorstellen das das etwas damit zu tun hat. Wenn man wie du sagtest wirklich jemanden gefunden hat, der super zu einem passt oder mit dem man "seelenverwandt" ist, warum sollte es dann der Beziehung schaden wenn man mit der Ehe wartet. Ich kann mir nicht vorstellen das die Qualität einer Partnerschaft sich signifikant mit der Ehe verbesser oder verschlechtert. Wenn die Beziehung gut läuft tut sie das auch ohne Ehe und wenn sie schlecht läuft wird die Ehe das wohl nicht beheben. Darum gehe ich davon aus dein Vater wäre mit seiner jetzigen Frau auch ohne Ehe so lange zusammen gewesen.

@Carver

Also mein Kumpel ist jetzt 26, seine Freundin glaube ich 24. Die Freundin die sich diese Woche nach zwei Monaten verlobt hat ist 22 - allerdings ist sie eine der selbstbewusstesten Frauen die ich kenne, darum war ich auch ziemlich überrascht. Ach und mein Kumpel hat tatsächlich einen Huskey, woher weißt du das :O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Aldous:

Gut aber wenn du sagst die Verlobung - die per se nun mal eine Absichtserklärung zur baldigen Ehe ist - hat bei dir nichts mit Ehe zu tun, was genau ist sie dann egtl für dich.

Ich kann jetzt natürlich verstehen das du sagst "Warum nicht ist doch lustig" da es für dich die ganzen Konsequenzen oder von mir aus "Opportunitätskosten" nicht nach sich zieht, die ich für gegeben gehalten habe. Für mein Verständnis ist das allerings etwas absurd, denn dann verstehe ich wirklich nicht was die Verlobung noch darstellt und das sich dadurch in der Beziehung ändern soll.

Was Verlobung für mich bedeutet, ändert sich mit der Zeit und der Situation.

Bei einer Freundin war es schon ernst gemeint. Wir wollten zusammen bleiben - Heiraten war aber für uns beide keine Option. Verloben war in der Situation eine nette Geste.

Einmal hab ich mich verlobt, damit meine LTR ein Visa für ein Land bekam, in das wir zusammen reisen wollten.

Ich hab mich aber auch schon mal aus einer Laune heraus verlobt. Wenn man einmal gemerkt hat, dass es harmlos ist, wird man schnell übermütig. :-)

Satsangs Post geht auf das Thema übrigens garnicht ein ?!

Der Knackpunkt ist, dass verschiedene Leute der selben Sache verschiedene Bedeutung beimessen.

Was für dich keinen Sinn macht, kann für deinen Kumpel genau das richtige sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden