Weshalb so hohe Preise?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry falls es bereits angesprochen wurde,jedoch frage ich mich wie es sein kann ,dass die Workshops dermaßen teuer sind.Für zwei Tage ca 450 - 500 Euro ist ziemlich happig.

Kann das mal jemand erläutern,wie dieser Preis gerechtfertigt wird?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde es aus Anbietersicht nicht wirklich teuer. Klar, für die einzelne Person sind 500 Tacken eine schöne Stange Geld. Aber denk mal was davon alles bezahlt werden muss: Miete für den Schulungsraum, die Coaches, Material, etc. pp. Ich mache manchmal Fortbildungen im IT-Bereich, und da ist man für zwei Tage Schulung locker mit 1000 - 2000 Euro dabei. Der Unterschied ist natürlich, dass diese meist vom Arbeitgeber bezahlt werden. Ich bin kein Angestellter von PS und habe auch noch keinen Workshop mitgemacht, kann die Preise aber gut nachvollziehen.

Ich überlege mir auch noch einen Weg einen Workshop meinem Chef als Fortbildung unterjubeln zu können... ;-)

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich überlege mir auch noch einen Weg einen Workshop meinem Chef als Fortbildung unterjubeln zu können... ;-)

Fortbildung zur besseren Kommunikation zwischen Mitarbeitern und weiblichen Kunden, sowie Geschäftspartnerinnen. :-p

Preise finde ich auch absolut nachvollziehbar. Allein die Raummiete kann wirklich sehr teuer werden. Ich denke, du unterschätzt die Kosten eines Seminares gewaltig. Meinte Mutter bietet selbst welchem im psychologischen Bereich an und da kommen auch pro Teilnehmer mehrere Hundert Euro zusammen, da die Umkosten einfach wirklich groß sind und man ja auch noch etwas daran verdienen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay klingt verständlich auch wenn ich gehofft hab das einer der Veranstalter mal Stellung beziehen könnte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von den entstehenden Kosten, die ja bereits oben erwähnt wurden, gibt es genug Männer mit Geld, die kein Glück beim anderen Geschlecht haben. Deshalb werden gute Workshops immer besucht werden, auch wenn sie "teuer" sind. Gäbe es weniger frustrierte Männer, würden auch die Preise sicherlich niedriger liegen.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 45ex

Ich finde z.B. den Silver Workshop für 349 € (mit Frühbucherrabatt) gar nicht so teuer. Klar, wenn sie den im Hinterzimmer des örtlichen Lairs veranstalten würden, dann würde ich schon die Augenbrauen hochziehen. Aber wie meine Vorredner schon sagten, es kommen ja auch noch externe Kosten wie die Seminarräume dazu.

Ob sichs vom Inhalt und der Qualifikation der Instruktoren lohnt weiß ich nicht, weil ich bisher noch keinen Workshop bei PS gemacht habe.

bearbeitet von 45ex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist es aus unternehmenspolitischen Gründen nicht möglich die Kosten bis auf den letzten Cent hier aufzuschlüsslen, auch wenn ich das gerne getan hätte. Wir stehen jedoch guten Gewissens zu unserer Preispolitik. Wir bieten qualitativ hochwertige Coachings an, die sehr guten Anklang bei unseren Kunden finden. Wer sich die Reviews durchliest, wird sich darüber schnell ein eigenes Bild machen können. Unsere Mastercoaches können sehr gute Qualifikationen vorweisen. Der Inhalt unserer Workshops wird seit unserer Gründung weiterentwickelt und hat sich stets bewährt.

Um einmal blind ein paar Kostenpunkte herauszugreifen, um das Bild etwas greifbarer zu machen: Buchungsabwicklung, Anfahrt, Verpflegung (Personal), Unterkunft, Gehalt einer oder mehrerer Mastercoaches, -Coaches, -Instruktoren, Workshopraum, Verpflegung (Teilnehmer), Eintritte, Reservierungen, Präsentationsmatherial, Buchhaltung, Werbung, Steuern... usw.

Wir wissen dennoch, dass es für manch einen viel Geld ist und kommen deshalb mit Gruppenrabetten, Frühbucherrabetten, Ratenzahlungen, Flatratemodellen wie dem A&O Deal, ... jedem gerne so weit es möglich ist entgegen. Viel mehr lässt sich von unserer Seite leider nicht machen, allerdings steht am Ende so oder so immer die Frage, was einem seine Entwicklung wirklich wert ist. Das muss jeder für sich selbst beantworten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500€ für ein Wochende bestehend aus sagen wir mal 15-20h Workshop ist in der Branche super Preiswert.

Wenn der Coach etwas taugt, dann ist der daraus gewonnene Benefit weit höher angesiedelt, als nur im 3stelligen Euro Bereich.

Meine Erfahrung

Peace

Sat

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Preise für die Workshops sind in meinen Augen okay.

Sorry fürs Offtopic, aber die Preise für die Audio-CDs im PS-Shop finde ich dagegen nicht okay. Für diese Preise hätte ich mehr Qualität erwartet. Auch die Leute, die hinter den Produkten stehen, finde ich nicht immer wirklich sympatisch.

Klar, Leute wie Flow, Hypnotica, Stefan Strecker sind okay.

Es geht mir eher um Leute wie Lucius Love und Markus Dan, denn die finde ich dagegen mehr als unsympatisch. Ich finde es ziemlich fragwürdig, dass ihm Shop überhaupt Produkte von den beiden vertrieben werden.

bearbeitet von Technosenior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Progressive Seduction bietet lediglich die Plattform für Produkte dieser Künster an, da wir hier eine breitere Masse ansprechen und aufstrebenden Menschen gerne Chancen geben. Die Qualität sichern wir, wenn die Produkte auch von Progressive Seduction produziert werden.

Amazon ist ja auch nicht schuld, wenn das Buch Feuchtgebiete für den ein oder anderen zu schlüpfrig ist.

Fazit, letztendlich muss jeder immer selbst wissen was er haben will und wie viel er bereit ist dafür zu investieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für den Veranstalter bleibt nicht wirklich viel,naja,wenn man an all die Muehe denkt,die er sich geben muss um ein Workshop zu geben.

Wenn ich so viel Geld für Fortbildung hätte,würde ich mir eines von denen Kaufen:

Maximales-Selbstvertrauen - Das 21 Tage Programm.

Royal Flush Seduction Routines 9 DVD Set (Kostet fast 500 Euro)

Die Verführungspyramide 8CD's <<< Mein persönliche Favorit,möchte ich mir unbedingt kaufen.

Auf dieses DVD bekommt du Anweisungen und du musst auch wirklich alles so machen wie es dort steht.

Du darfst keine Pausen einlegen oder es für eine Weile mal abbrechen.

Kannst es dir dort anschauen wo du willst.

Für mich ist das viel besser als ein Workshop,naja,sagen wir mal,als ein teurer Workshop aber ich denke auch dass ich eher allein bin oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du regelmässig "sargen" gehst und dir deine Fehler ehrlich eingestehen kannst, dann denke ich dass ein Workshop eher unnötig ist.

Der Workshop ist für mich sozusagen der Arschtritt den viele brauchen um überhaupt richtig durch zu starten, oder um mal Feedback von Coaches die etwas drauf haben zu bekommen. Also falls hier jemand schon regelmässig durchstarted könnte ihn ein Workshop in seinen Lernschritten boosten, könnte muss nicht. Die Frage ist natürlich, will man dafür wirklich 600€ bezahlen? Ehrlich? Ich sarge schon seit 1 1/2 Jahren regelmässig auf der Straße und habe mittlerweile auch ziemlich gute Erfolge und habe dabei durchgängig nur minimale Fortschritte gemacht, was mich die behauptung "dass man nach einen Workshop viel besser ist" anzweifele. Aber trotzdem würde ich demnächst (2-4 Jahre) sehr gerne an einen Workshop teilnehmen, da ich momentan in der 10nten klasse bin und kein Geld habe ;).

Von diesen Supa Dupa Pickup Produkten hallte ich dagegen wirklich gar nichts. Ich konnte mir viele von diesen Produkten schonmal quer anhören und denke nicht dass sie einen für diesen Preis wirklich weiter bringen.

Maximales Selbstvertrauen ist ein AA Bootcamp aber meinermeinung nach auch nichts weiter.

Das Routine DVD hat viele coole Routinen die ich so noch gar nicht kannte!! Aber da sind auch ziemlich viele bekannte Routinen drin, die man duch fleißig googlen finden kann. Ob diese wenigen Routinen 600€ wert sind? Für mich nicht.

Zur Verführungspyramide kann ich fast nichts sagen, außer das Markus Dan sich in seinen neueren Produkten viel besser anhört.

Soll aber wie ich gehört habe ein paar ziemlich gute Cold read routinen beinhalten, aber sonst ist es eigentlich Mystery Method.

Also ganz kurz, kauft euch mit eurem Geld lieber eine Jahres Zug Fahrkarte, und geht alle 2 Tage ne stunde sargen!! So lernt man meiner meinung nach am besten

Just my 2 Cent

Cube

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gäbe es weniger frustrierte Männer, würden auch die Preise sicherlich niedriger liegen.

Quatsch ^^

Je höher die Nachfrage umso niedriger der Preis

Jo niedriger die Anfrage umso höher der Preis

Allgemeines Wirtschaftswissen )

//edit

Jup peinlich :D hab mein Fachgebiet eigenständig verdreht, aber der Inhalt ist der selbe

aber das prinzip habt ihr hoffentlich verstanden

Der unter mir hats korrigiert danke

bearbeitet von Citral
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, Cintral.

Die Aussage von 9Oguz ist wirtschaftswissenschaftlich korrekt.

Deine Sätze müsste man umdrehen, sprich:

Umso niedriger der Preis -> umso höher die Nachfrage.

Umso höher der Preis -> umso niedriger die Nachfrage.

(vgl. abhängige und unabhängige Variable)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Euch darum bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen.

RoyalDutch, solltest Du die Absicht haben uns mit diesem Satz etwas mitteilen zu wollen, dann bitte verständlich, so dass auch ich verstehe was Du damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut euch mal an, was Trainings z.B. bei der ZFU kosten. Nur mal als kleiner Vergleich: Mein Arbeitgeber gibt jedes Jahr 5000€ an Trainingsbudget für mich aus.

bearbeitet von Pragmatic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Euch darum bitten, wieder zurück zum Thema zu kommen.

RoyalDutch, solltest Du die Absicht haben uns mit diesem Satz etwas mitteilen zu wollen, dann bitte verständlich, so dass auch ich verstehe was Du damit sagen willst.

Ging nur um die Rechnung in der Nachfrage und Preis dargestellt wird bzw diesen bestimmen. Aber der Faktor Angebot (wieviele Pu Anbieter es gibt) bestimmt natürlich auch den Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde man sollte sich fragen, welches Gehalt man den Coaches gönnen möchte. Dazu noch das Selbstständigen Risiko dazuzählen, ihre außergewöhnliche fachliche KOmpetenz und die ganze Zeit die sie außerhalb des Workshops arbeiten.

Dann würdem an sich eher über die niedrigen Preise wundern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es nunmal.

250€ Tagessatz für ein Seminar sind regelmässig eher Durchschnitt.

Trainer Tagessätze sind in Normalfall in der Wirtschaft zwischen 1000 und 3500€ anzusiedeln, je nach Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Te, ok Du hast Recht. 500 Euro hören sich viel an.

Aber wenn Du nun bedenkst daß Du (wenn Du gar keinen Erfolg bei frauen hast und Sex haben möchtest) entweder die Möglichkeit hast für diese geld in den Puff zu gehen so machst es bei 50 Euro/besuch insgesamt 10 Mal Sex aus.

Wenn Du jetzt das Geld in ein Semir investierst, hast du anschließend erstmal noch keinen Sex. aber durch das wissen ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch regelmäßig sex zu haben und vorallem frauen zu finden, die daran nicht geschäftlich interessiert sind. Wenn du dann mit deiner Traumfrau noch ne LTr hast und im Durchschnitt 2 Mal die woche sex hast (das ist an sich nicht viel) dann hast du innerhalb von nen Monat das geld so gut wie raus.

Ich selbst habe kein seminar mitgemacht. Aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen bzw. mir denken (ich bin rund 2 Jahren dabei) daß ein Seminar enorm die entwicklungszeit verkürzt.

Darum gilt auch hier Zeit ist Geld. Hast du nicht die zeit, um dich entwickeln zu können, dann solltest du über ein seminar nachdenken. Hast du das geld nicht, aber dafür die zeit, dann kannst Du es auch ohne Seminar angehen. es dauert dann halt nur wesentlich länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

500 € sind viel Geld. Stimmt.

Aber nur um das mal in Relation zu setzen schau Dir mal an was eine normale Nachhilfestunde in Mathe oder Englisch kostet. Ich hab dafür zwischen 10 und 25 € genommen, je nach Aufwand, Schülerzahl,...

Rechne das mal auf die Seminarzeit und berücksichtige die Anzahl der Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet ein Fernseher und wie lange vermüllt man sich damit im Jahr das Hirn. Schon mal einen Beitrag darüber gesehen in dem sich jemand darüber beschwert, dass man dafür 800 Eier hinlegen muss, für nichts? Wieviele von denen die sich beschweren, dass Workshops zu teuer sind und kein Erfolg bei Frauen haben, haben dennoch einen.

Denkt mal darüber nach wie kaputt und paradox diese Doppelmoral in unsere Gesellschaft ausgeprägt ist ...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kostet ein Fernseher und wie lange vermüllt man sich damit im Jahr das Hirn. Schon mal einen Beitrag darüber gesehen in dem sich jemand darüber beschwert, dass man dafür 800 Eier hinlegen muss, für nichts? Wieviele von denen die sich beschweren, dass Workshops zu teuer sind und kein Erfolg bei Frauen haben, haben dennoch einen.

Denkt mal darüber nach wie kaputt und paradox diese Doppelmoral in unsere Gesellschaft ausgeprägt ist ...

Meinen Fernseher bekam ich gratis und ich habe ihn das letzte Mal vor über 2 Jahren genutzt und selbst da eher sporadisch, im Schnitt 30min pro Woche.

Vielleicht liegt es ja daran, dass ich hier och nie über die Preise gemackert habe :-D

Im Endeffekt ist es doch für den Käufer eine Frage des Verhältnisses von verfügbarem Geld und verfügbarer Zeit und davon, welche Zeitersparnis einem der Workshop bringt im Vergleich dazu, sich das ganze auf eigene Faust anzueignen. Wenn man dafür ohne den Workshop 100 Stunden braucht und einen Stundenlohn von 100Euro netto bekommt, wäre die Alternative zum Workshop entsprechend bei einem finanziellen Gegenwert von 10.000 Euro anzusiedeln. Braucht man dafür hingegen nur 20 Stunden und kann nicht mit mehr als 5 Euro die Stunde rechnen, dann macht man mit der Workshopteilnahme natürlich Minus.

Das Zeil der Workshopveranstalter kann aber nicht sein, dass alle dabei Plus machen, sondern dass Ziel ist es, ein Produkt zu einem Preis anzubieten, der angesichts der Qualität und angesichts der Konkurenz attraktiv genug für ausreichend Kunden ist, aber gleichzeitig noch hoch genung, um die Unkosten zu decken.

Entsprechend steht es jedem potentiellen Teilnehmer doch völlig frei, wenn er die Preise für überzogen hält, sich anderweitig umzuschauen, ob er in diesem Bereich etwas mit einem für ihn besseren Verhältnis von Nutzen zu Kosten findet.

Wenn dies der Fall ist, dann soll er doch dahin gehen. Hier um günstigere Preise zu bitten bringt nichts. Wenn die Preise nicht mehr günstiger gehen, dann gehen sie eben nicht günstiger, wenn sie hingegen noch Spielraum nach unten haben, dann wir dieser nur ausgereizt werden, wenn die Kunden entsprechend zu einem Konkurenten mit im Verhältnis zum Angebot attraktiveren Preisen weglaufen. Dies ist offensichtlich aber derzeit nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.