Reframing FAIL, neue Schritte eingeleitet

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich schreibe jetzt mal Bewusst im Beginner Forum, weil so langsam mache ich mich lächerlich und es soll ein Ende haben.

Die meisten werden die anderen Beiträge in der Beziehungskiste verfolgt haben.

Mein Frame war gänzlich im Anus. Betaisierung loading: 100% Complete.

Bestätigt wurde mir das auch von den fortgeschrittenen Herren dieses Forums.

Nun ging es also darum den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ein ReFraming war angesagt.

Am Donnerstag hatte ich einige Stunden Zeit alleine zuhause. Diese nutze ich, um mir mal wieder bewusst zu werden, wer ich eigentlich bin und wofür ich gestanden habe.

Auf diesen Eckpfeilern baute ich also meinen neuen (alten) Frame auf.

Natürlich war mir bewusst, dass es schwer sein wird. Schwerer als alles davor. Aber so schwer?

Gestern also wieder ein Fehler im System.

Es fing an mit leichten Shittests und ging zu Respektlosigkeiten über. Das kuriose daran ist, dass sie damals, als mein Frame noch beinhart war, ein überaus liebes Mädchen war. So ändern sich die Dinge.

Genaue Beispiele:

Ich wollte ausschlafen, wir hatten beide frei. Sie war früher wach, war mobil und stand schon mal auf. Ich blieb liegen. Ich wollte noch Zeit im Bett verbringen.

Als ich dann wach wurde, ging ich erstmal zum Laptop, ich wartete auf eine wichtige Mail. Dann wollte ich mir einen Kaffee machen und den weiteren Tag planen.

Nun, dies wurde unterbrochen durch den ersten Test.

Ich saß am Laptop, sie kam an und fragte warum ich nicht beim Abwasch helfe und nun am Laptop sitze.

Antwort:

"Es ist immer noch meine Sache was ich mache, wieso trocknest du jetzt eigentlich nicht ab?"

Damit war die Front geschaffen.

Den ganzen Tag über gab es Spannungen. Bisher kam ich immer wieder an und fragte was los sei, diesmal sollte es anders sein.

Als sie dann meinte, sie wolle zu einer Freundin: "Jenny, ach die Tänzerin (mit einem frechen Grinsen), grüß schön und viel Spaß.

Als sie wieder kam, hatten sich die Spannungen bei ihr verhärtet.

Ich wollte lernen, aber ich schaffe es einfach nicht, nicht ein verdammtes Mal, meinen Kopf frei zu kriegen und auf die Stimmungen meiner Freundin zu scheißen.

Mein Frame brach wieder ein.

Ich setzte mich zu ihr, fragte was los sei. Es kam nichts. Ich hakte nach. Irgendwann kam was. Sie fühlte sich ungerechnet behandelt. Die ganze Soße.

Es folgte eine Gratwanderung zwischen Grenzen setzen und Rechtfertigung, driftete allerdings wieder in letzteres.

Irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und sagte ihr, dass dies ein Ende haben wird. Ich habe meine Grenzen und es ist das Letzte mal, dass diese verletzt werden.

Da kam sie wieder mit irgendeinem Satz, ich wollte das gar nicht mehr hören und sagte ihr dies.

Antwort: "Du glaubst jetzt wohl, du kannst mir den Mund verbieten!"

Ich sagte dazu nichts.

Es ging weiter. Irgendwann wiederholte ich mich. Reaktion darauf war dann nur, dass sie ihren Laptop schnappte und bei Facebook rumdaddelte.

Statt meinen eh schon wackeligen Frame zu halten, brach er wieder ein.

Diesmal redeten wir vernünftig miteinander über Grenzen, Fehlverhalten und Respektlosigkeiten.

Dass unser Gleichgewicht im Arsch ist. Dass wir beide Fehler machen.

Ich sagte ihr auch, dass ich mein Ding nicht mehr durchgezogen habe und daher viele Probleme auftauchten.

Ich sagte ihr, dass sie mir mit ihrem zickigen Verhalten nur aufzeigt, dass ich nicht so felsenfest bin, wie es sich für eine Frau ihres Kalibers gehört.

Game over, waren meine letzten Worte.

Zu meiner Überraschung redete sie dann viel motivierendes Zeug, sie wolle das gar nicht, mache es nicht bewusst.

Klar, sie ist eine Frau, es ist normal, dass sie es macht und es ist gut. Es zeigt mir meine Fehler auf.

Siehe immer das Positive.

Nun ja, ich beendete das Ganze, indem ich ihr sagte, dass ich das Wochenende nicht dort verbringe, sie wollte eh zu ihrem Eltern.

Ich sagte auch, dass wir bis Sonntag Abend keinen Kontakt haben werden, um mal den Kopf wieder frei zu kriegen.

Das fällt mir schwer.

Es ist unglaublich schwer für mich einen harten Frame zu halten. Ich breche immer wieder unter diesen Spannungen ein.

Ich habe Hobbies, ich habe Freunde, Studium und Prüfungen, es ist nicht so, dass ich kein ausgefülltes Leben hätte.

Aber dennoch kann ich diese Last einer Beziehung nicht tragen.

Und ich weiß, man soll die Frau nicht preisen, aber diese Frau ist die erste, die mit sich im Reinen ist. Selten Drama.

Meistens mache ich es.

Ich weiß, ihr Leute habt langsam die Schnauze voll von meinen Geschichten hier. Ich will auch endlich damit aufhören.

Ich möchte eigentlich nur noch wissen, wie ich meinen Frame wieder aufbauen kann. Wie ich diese möglichen Spannungen leichter ertrage, welche ja eigentlich nicht sein sollten.

Nicht einmal mein Verhalten für morgen Abend kann ich genau definieren, nachdem der Kontakt so apruppt abgebrochen wurde.

Ich bin verzweifelt. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Und ich weiß, man soll die Frau nicht preisen, aber diese Frau ist die erste, die mit sich im Reinen ist. Selten Drama.

Meistens mache ich es."

Ds ist der Schlüssel-Satz für mich.Sie ist für Dich eine Oneitis. Du bist nicht unbhängig. Lerne, darauf zu vertrauen, dass es vielmehr coole Frauen gibt als sie. Lerne, dass Du sie nicht brauchst, sondern ihr gemeinsam eine schöne Zeit habt.

Du hast Verlustängste und deshalb kannst Du Deinen Frame nicht durchhalten. Du befürchtest, sie zu verlieren, wenn Du zu hart bist. Sei bereit, Sie zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden