Club-Game: Wie mehr "Spaß" am Ausgehen haben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

nachdem ich neulich mal mit ein paar lokalen Wing-Men unterwegs war, habe ich folgendes Feedback erhalten:

Du wirkst beim Clubben, gelangweilt und steif, und so als wärst du eigentlich lieber woanders. Du siehst aus wäre das für dich "Arbeit", du solltest mehr Spaß haben.

Und das stimmt auch irgendwie, für mich ist Clubben eigentlich mehr eine "lästige Pflicht", die ich halt mal mache um mein Game zu verbessern.

Ich bin auch in den letzten Jahren nicht besonders viel ausgegangen, ich gehe lieber in Tanz-Kurse, zum Speed-Dating, Game und flirte bei der Arbeit, und bei sozialen Events.

Mein Problem ist, dass ich einfach die Clubs und die Leute dort sofort langweilig finde. Und das obwohl ich dem ganzen doch gerne etwas positives abgewinnen würde, um einen besseren State zu kriegen.

Ansonsten bin ich nämlich ziemlich aktiv, Kampfsport, Kraftsport, Tanzen, kann mir aussuchen wo ich arbeite, verdiene gutes Geld, etc.. (bin fast 30) und habe auch viele Freunde, die spannende und interessante Sachen in ihrem Leben machen, Wissenschaftler, Filmemacher, Musiker...

Hab auch keine AA, oder so, aber wenn ich ein paar junge Frauen anrede, krieg ich halt so das Gefühl, dass die all nur hier sind um ihren auch so langweiligen Alltag und ihren langweiligen Job zu vergessen, und das zieht mich sofort irgendwie runter.

Ich mache halt die ganze Woche in der Arbeit was mir Spaß macht, und kann tun und lassen was ich will, und beim Ausgehen muss ich mich dann verstellen und zurückhalten. Und mir kommt vor, den anderen Leuten geht es genau umgekehrt, die halten sich die ganze Woche über zurück und verstellen sich, und am Wochenende versuchen sie das zu vergessen. Macht mach alles irgendwie traurig.

Langfristig gesehen werde ich auf jeden Fall umziehen in eine größere Stadt, wo kulturell einfach mal viel mehr geboten ist, und um mal was anderes zu sehen, vieleicht gehen mir ja einfach nur immer dieselben Leute auf die Nerven.

Aber was könnte ich kurzfristig machen, um meinen State ein bisschen zu schützen? Trau mich einfach nicht mehr wirklich viel zu erzählen über mich, weil ich mir machmal denke das könnte wie übertriebene Angeberei wirken, dabei stimmts wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Echt wahr. Hast du grad Tomaten auf den Augen, die Lösung ist doch offensichtlich?! Gibt schon nen Grund warum Leute um die 30 nicht mehr jede Woche in Clubs rumhängen. Ich bin Mitte 20 und Clubs gehen mir schon auf die Nerven. Um da drin halbwegs Spaß zu haben muss ich mich besaufen und das ist mittlerweile auch echt nicht mehr so lustig wie früher... Bin nie drauf gekommen da ein Problem drin zu sehen ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen gehe ich ja auch meistens woanders hin, aber Clubs sind halt doch noch irgendwie ganz gut geeignet manche Approaches und Routinen einfach mal auszuprobieren, und vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip und eine Strategie, wie man damit fertig wird.

Vielleicht gehe ich ja auch in die falschen Locations, oder ich bin in ner Stadt wo das Clubbing-Publikum nicht so interessant ist, aber irgendwas sollte ja trotzdem möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin:

Du hast dich als Persönlichkeit sehr weit entwickelt. Weiter als die Meisten Menschen und noch weiter als diejenigen die in Clubs rumhängen. Du findest sie langeweilig weil sie dir nichts zu bieten haben, nichts erzählen können was du nicht schon selbst weißt. Die Folge: Entweder du machst auf Mutter Theresa (mehr geben als nehmen) oder du hällst dich von diesen Leuten fern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder arbeitest Du nun daran anderen zeigen zu können, was für ein cooler, erfolgreicher Typ Du bist - kommste sicherlich bei vielen gut mit an - oder lässt einfach nur die Blicke schweifen und krallst Dir, was Interesse zeigst oder aber Du lässt das einfach sein, fürs Kennenlernen von uninteressanten Leuten nachts im Club rumzugammeln und nimmst die Frauen ins Visier, die den typischen Single-Einkaufswagen durchn Supermarkt schieben oder sonntags im Café sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich hin, und überleg dir mindestens zehn Möglichkeiten, Spaß im Clubs zu haben. In spezielle Clubs gehen, die deinen Bedürfnissen entsprechen, wo Studentinnen gerne hingehen z.B., mit Frauen tanzen (eine aussuchen die richtig gut tanzt), Lustige Sachen im Club machen (z.B. Rollenspiele, wo sie dir da du ausßerirdischer bist, das Flirten beibringt, oder das richtige Trinken oder Pinkeln, keine Ahnung), auf alles scheißen und die Frau nach einer Minute küssen, mit verrücken Klamotten in den Club gehen. Etwas, was zu dir paßt. Ich habe Spaß im Club, wenn ich die Frauen ein bißchen ärgern kann, mit Ihnen spielen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann durchaus auch an den Leuten liegen.

Mein Clubgame hat erst funktioniert, als ich die richtigen Leute gefunden hatte, mit denen ich ordentlich feiern und Spaß haben konnte. Wir haben uns dann gegenseitig hochgepusht und uns war im Endeffekt egal, was die Welt denkt, solange wir nen Rießenspaß hatten. So eine Gruppe zieht die HBs einfach nur an.

Deswegen bin ich dem Clubgame mit PUAs auch etwas skeptisch gegenüber, denn irgendwo kommt da bestimmt der Leistungsdruck durch und man will nur noch "performen" und sein Skillset ausbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade

Das Clubleben ist witzig. Das is halt wie überall; man muss die Dynamiken verstehen und damit umgehen können; sprich es in gewisser Weise zu seinem zu Hause machen. Nur nicht zu oft und auch nicht nur. Da wird man bescheuert bei.

Und glaub mir: Die verstellen sich alle. Es gibt echt keinen Grund in einem Club irgendwie Anpassungsdruck zu haben. Geh da rein, grins dir einen und hab deinen Fun. Ist auch wichtig die richtigen Leute dabei zu haben, wobei es mir eig. reicht, wenn man sich alle halbe Stunde mal sporadisch sieht und einen zusammen hebt oder die Tanzfläche rockt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da du die naheliegendste Lösung nicht hören wolltest.

Plan B: Saufen bis du schielst.

Ist jedenfalls mein Patentrezept gegen schlechte Clubs, Proletendissen, WollePetryParties nd so Zeugs. Ich versuch erst gar nicht, das beste draus zu machen. Ich geb Kante wie Bruce Lee und lach mich schlapp darüber, wie scheiße das hier grad alles ist.

Damit lässt sich btw auch gamen. Einfach bissl Stunk machen. Die Tussi an der Bar direkt fragen, "was das hier eigentlich für ein verkackter Rummel ist.. " oder so ähnlich...

"Ich sehe, du hast grade Spaß. Wie geht das?" usw..

Ma paar Stunden Asi sein, bissl von oben runter rotzen, macht auch Spaß.

bearbeitet von Nivel
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Problem ist der Alkohol.

Als ich fs und Nivels Post gelesen hab musst ich zuerst lachen und danach nicken. Es ist einfach so. Ich bin ebenfalls Mitte 20 und mir geht dieses "jedes Wochenende Clubben" auch schon aufn Senkel weshalb ichs höchstens alle 2-3 Wochen mache. Wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden