Problem mit Frisur

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich trage seit neusten jetzt einen Seitenscheitel (mit Volumen) und als "Pomade" benutze ich die Swiss-o-pair Kokoswachs. Sie heisst zwar Wachs, ist aber eine Pomade dessen Stärke im unteren Mittelbereich liegt. Ich finde den Geruch toll und wenn man es gut anwendet, den Glanz auch.

Ich und die HBs liebe/n es mit der Hand durch meine Haare zu gehen weil es sie so samtig weich anfühlt.

Die Poamde hält meine Haare eigentlich gut in Form aber nach ner Zeit fliegen mir Haarsträhnchen im Gesicht rum und muss immer mit der Hand nachhelfen.

Auch bei Wind und Regen wird meine Frisur zerstört.

Und bei meinem Scheitel, stehen immer einzelne! Haare ab, was sehr nervig ist.

Das Haarwachs ist eigentlich ganz gut aber zu weich. Könnt ihr mir eine gute Pomade empfehlen die nicht so leicht ausser Form gerät?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(Bild) Hält bei Wind und Wetter, bissl Hairspray drauf und gut is. Trotzdem geschmeidig, riecht gut und glänzt natürlich so wie's sich gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) die einzelnen Haare sieht kein Mensch außer Dir

2) ich benutze die Murray's Superior. Wenn schon Pomade, dann auch richtig. Gut, ich stehe mittlerweile mehr so auf den geleckten Style, aber wenn Du nur zwei, drei, vier Fingerspitzchen benutzt, dann passt das schon. Und scheiß auf die kleinen Haare und die ein oder andere Strähne, die mal außer Form gerät. Das kommt Dir selbst viel schlimmer vor als es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm.. die Sweat Georgia Brown soll nur ein halben Tag lang halten aber ist leicht auszuwaschen.

Und die Murray´s Superior hält den ganzen Tag aber ist sehr schwer rauszuwaschen und ist gut gegen widerspenstiges Haar.

Ist es egal wenn man die Murray´s Superior nicht ganz rausgewaschen hat und man dann trotzdem nachschmiert und sie hält auch besser in Form. Ich denk dann muss man weniger als am Tag davor nehmen.

Meine Haare sollten um die 12 Stunden halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, warum alle immer schreiben, dass die so schwer rauszuwaschen sein soll. Mit meinem Antischuppen vom kruidvat (NL Drogeriekette) die Hausmarke geht das ohne Probleme. Einiges landet auch einfach im Kopfkissenbezug. ;) Ich glaube das ist Head&Shoulders. Sieht jedenfalls genauso aus. Ansonsten gibt's auch noch Spülmittel und dieses Schauma Oil irgendwas.

Wenn die Haare am nächsten Tag immernoch total beladen von dem Zeug sind, dann haste definitiv viel zu viel genommen. Auf den schmalzigen Look stehste ja eh nicht, also würde ich mir da mal 0 Gedanken ums Auswaschen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry für den DP und Push aber ich habe noch eine Frage.

Kann ich die Pomade auch ins nasse/feuchte Haar verteilen oder mussen meine Haare trocken sein?

Wie ist denn der Duftradius der Murray´s Superior, bekommen meine Mitmenschen etwas davon mit wenn meine Haare gut duften? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest sie sogar ins feuchte Haar machen, das gibt noch nen schöneren, natürlichen Glanz.

Wie es bei Murrays ist weiß ich nicht, aber bei meinen 2 Pomaden riecht man sie ganz gut, vergleichbar mit nem nicht allzu starkem Parfüm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ins trockene einarbeiten ist anstrengender und wird dann irgendwie auch nicht so, wie man sich das vorstellt.

Ich kann das nicht wirklich schnüffeln so dezent ist das. Allerdings wuschele ich mir auch nicht durch die Haare. Bisschen riecht's aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viele machen auch den Fehler, und kaufen Pomade von bekannten Herstellern. Das geht meistens ins Auge.

Wenn, dann bestell dir online klassische Marken wie Murays (wurde ja schon genannt), Black and White ist super (geiler Geruch aber stramme Pomade)

oder Royal Crown (benutze ich des öfteren, eher leichte Pomade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist die Murray´s angekommen und habe sie dann natürlich sofort ausprobiert. Haare gewaschen, mit Handtuch bisschen abgetrocknet und 2 Fingerspitzen Pomade ins Haar. Hält richtig super und der Glanz sieht gesund aus. Nur sind meine linken seitlichen Haare etwas hartnäckig und pulstern sich nach dem nach hinten Kämmen wieder auf. Morgen werde ich wohl für diese Seite das Kokoswachs nehmen und für den Rest die Pomade.

Ich dusche mich jeden Morgen und wasche auch jeden Tag meine Haare. Soll ich nun morgen früh ganz normal meine Haare mit Shampoo waschen oder ist das nicht nötig? Muss ich dann wieder Pomade nachschmieren oder wäscht es sich mit purem Wasser nicht so gut raus das die Frisur noch am nächsten Tag ohne nachschmieren stylebar ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Heute ist die Murray´s angekommen und habe sie dann natürlich sofort ausprobiert. Haare gewaschen, mit Handtuch bisschen abgetrocknet und 2 Fingerspitzen Pomade ins Haar. Hält richtig super und der Glanz sieht gesund aus. Nur sind meine linken seitlichen Haare etwas hartnäckig und pulstern sich nach dem nach hinten Kämmen wieder auf. Morgen werde ich wohl für diese Seite das Kokoswachs nehmen und für den Rest die Pomade.

Ich dusche mich jeden Morgen und wasche auch jeden Tag meine Haare. Soll ich nun morgen früh ganz normal meine Haare mit Shampoo waschen oder ist das nicht nötig? Muss ich dann wieder Pomade nachschmieren oder wäscht es sich mit purem Wasser nicht so gut raus das die Frisur noch am nächsten Tag ohne nachschmieren stylebar ist?

Ich mach es auch so das ich mich jeden morgen dusche, es bleibt immer n wenig Pomade im Haar, was aber nicht stört.

Einfach die ganz normale Menge nehmen, und damit die Haare stylen, die Pomade die sich nicht rauswaschen lässt reicht da nicht.

1 Mal pro Woche mache ich mir dann die gleiche Menge Öl und Shampoo auf die Hand, schäume meine Haare damit ein und gehe nach 2-3 Minuten Einwirkzeit duschen. Dadurch lässt sich die Pomade bei mir meist komplett herauswaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Probier doch auch mal Dax! Such dir die passende "stärke" für deine Haare.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem "grünen Dax" gemacht. Wenn du ultrastarken halt möchtst, dann teste mal das rote Dax an. Ich würde es aber nur für einzelne Strähnen benutzen, da es (damals zumindest) schon fast Sekundenkleber ähnelt...

http://www.amazon.de/Wave-Groom-Hair-Dress-Haarcremen/dp/B000143CCI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324987473&sr=8-1

WIe BroniQ schon erläutert lässt sich dieses Produkt am besten mit ölhaltigem Shampoo wieder herauswachen.

Murays ist kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden