LDR schmollt, hört durch C&F nicht auf

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vermutlich ist es wie so oft hier und der Betroffene steht einfach nur auf dem Schlauch und bedenkt die einfachste Lösungsmöglichkeit nicht.. :D

Also, bitte wascht mir den Kopf!

Ich: 27, Sie: 24, LDR seit 4 Monaten, sehen uns jedes WE, (vorher LTR 8 Monate), ab Februar vermutlich wieder LTR.

Situation:

Ich will heute Morgen im Bett ruhig liegen und dösen und sage dies zu ihr freundlich.

Sie hüpft im Bett rum, kann nicht mehr schlafen, springt auf, holt was, nimmt keine Rücksicht. (vermute Test "Respektlosigkeit")

Ich sage noch halb verschlafen, dass ich das von ihr nicht gut finde und ich noch ruhig liegen will und sie Rücksicht nehmen soll.

Ich liege noch 15min im Bett und dreh mich dann zu ihr.

Sie fängt an zu schmollen.

Ich C&F (schlägt nicht an)

Ich stehe auf und beschäftige mich mit mir selbst.

Sie schmollt weiter und fängt an mir Situation aus ihrer Sicht zu schildern:

Ich hatte rüden Tonfall.

Ich sage: wenn das so war, entschuldige ich mich. Jetzt lass mich noch kurz meine Sicht der Dinge schildern. Du hast mich nicht ernst genommen, als ich meinte, dass ich noch Ruhe brauche. Alles kein Grund ne große Sache zu machen. (Frage an euch: Mache ich das schon die ganze Zeit?)

Sie schmollt weiter.

Ich mach weiter meine Sachen.

Bitte sagt mir wie ihr euch an meiner Stelle verhalten hättet. Übertreibe ich?

Besten Gruß, freue mich auf Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhig Brauner. Das ist keine Respektlosigkeit, du bist einfach nur laaaaangweiiiiilig. Gähn. Schlafen kannst du unter der Woche auch allein in deinem Bett, dazu braucht es kein Mädel unter der selben Decke (hoffentlich).

Chill mal und sei nächstes mal einfach etwas interessanter und leg sie einfach flach anstatt zu diskutieren.

PS: Mit deinem lächerlichen Verhalten zum Thema "Respektlosigkeit" hast du dich komplett abziehen lassen. Sie ist dir da einfach meilenweit überlegen - am Ende hast sogar DU dich entschuldigt. Haha. Bring deine Persönlichkeit in Ordnung.

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl ihr nicht, was Du nicht gut findest an ihr, sondern sag ihr was Du willst.

"Süße, ich will gerne weiterschlafen"

hört sie nicht auf, dann bringe einen Benefit für Dich ins Spiel:

"Süße, ich merke, dass Du gerne willst, dass ich aufwache, dann sei ein gutes Mädchen, und mache mir einen Kaffee."

Bist Du grundsätzlich jemand, der gerne schläft, dann mache ausserhalb dieser Situation neutral eine Ansage, dass Du jemand bist, der gerne auch mal länger schläft.

Lasse bei Gesprächen "Du Botschaften" weg wie "Du hast mich nicht ernstgenommen" weil das nur Dein Gehirnquark ist, und Du das nicht wissen kannst.

Wenn Du schon das unbändige Verlangen danach verspürst über das "Ernst nehmen" reden zu müssen, dann sage das aus Deiner Sicht, nämlich "Ich fühle mich nicht ernstgenommen, ich möchte dass meine Wünsche respektiert, angenommen werden".

Wenn Du nicht willst, dass Deine Freundin sich wie ein Kleinkind benimmt, dann behandle sie wie eine Erwachsene.

PEace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte doch allgemein aus der Ego-Perspektive reden, wenn die eigenen Gefühle verletzt sind.

Alles andere kommt wie Vorwürfe bei dem Gegenüber an, wobei man nie wirklich weiß, ob das auch stimmt, was man sich selbst zusammen spinnt.

EDIT:

Ich hatte neulich auch so eine Situation. Ich wollte im Bett liegen bleiben, sie war allerdings schon wach und aufgedreht. Sie lies mir liegen, war alles cool. Irgendwann war ich dann auch wach und bin aufgestanden. Da war sie gerade beim Abwasch. Ich setzte mich erstmal an den Laptop, weil ich noch auf eine wichtige Nachricht wartete. Da kam sie dann zu mir und hielt mir vor, dass ich ihr nicht geholfen habe und überhaupt, warum ich mich gleich an den Laptop setzen muss.

Ich schaute sie nur halb fragend, halb genervt an und sagte "Das ist ja wohl immer noch meine Sache. Wieso trocknest du eigentlich nicht ab?"

Oh yeah! :D

Ich war allerdings zu faul zu eskalieren, daher endete es dann in einem Nachmittag voller Spannungen zwischen uns, war auch dann noch zu träge, bis sie zu ihren Eltern gefahren ist (was aber eh geplant war).

Naja. Tipps? :D

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich liege noch 15min im Bett und dreh mich dann zu ihr.

Sie fängt an zu schmollen.

Ich C&F (schlägt nicht an)

Ich stehe auf und beschäftige mich mit mir selbst.

Warum reagierst du sobald sie schmollt? Schmollen geschieht ja i.d.R. im Stillen. Also einfach Arm um sie legen und weiter dösen.

Du hingegen versuchst sie grundlos aufzumuntern und stehst dann sogar gegen deinen kommunizierten Willen auf, um dich ihr zu entziehen. Das Problem ist zwar echt nur eine Lappalie, trotzdem riecht das ein bisschen nach wackeligem Frame.

Ich, als der absoulte Morgenmuffel, wäre einfach liegen geblieben und hätte weitergepennt. Das Mädel hüpft auf dem Bett rum und will dich wach kriegen? Was lernt man schon im Kindergarten, wenn man von anderen Kindern geärgert wird? Einfach ignorieren, dann verlieren sie den Spaß daran. In diesem Fall einfach weiterpennen oder zumindest so tun. Ich wäre sowieso viel zu müde, um darauf zu reagieren.

Das beschriebene Verhalten ist mehrmals fieldtested und es hilft ungemein, wenn du beim morgendlichen Weiterdösen einfach total putzig und süß aussiehst, vor allem, wenn du sonst eher nicht so der süße Typ bist. Glaube das weckt den Mutterinstinkt :-D

Ich habe auf jeden Fall immer weitergepennt und bin irgendwann mit meinem heißen Mädel samt Kaffee und belegten Brötchen im Bett aufgewacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein solches Verhalten darf mit keinerlei Aufmerksamkeit oder gar mit einer Diskussion belohnt werden. Ignorieren bis der Arzt kommt, notfalls gehen, LDR hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbringst fast einen ganzen Tag mit einer schmollenden Frau. Bist du Masochist?

Die Frau hätte gevögelt werden wollen. Keinen Sex zu bekommen ist auch für Frauen Scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,

danke für eure vielen Meldungen! Ich nehme mal Stellung dazu.

Langweilig mag das Dösen in solchen Momenten sein, aber das Recht gestehe ich mir auch zu, wenn ich eine harte Woche hatte. Da wir zu fortgeschrittener Stunde immer viel unternehmen, dürfte Langeweile mMn kein grundsätzliches Problem darstellen.

Unter der Woche mehr schlafen klingt gut. Das kommt in letzter Zeit ein wenig zu kurz. Dann klappt das am WE auch mit dem Flachlegen morgens. Eine grundsätzliche Ansage muss ich bezüglich des Schlafens nicht machen, da ich nicht grundsätzlich gern lange schlafe.

Wie ist das mit Abziehen in Bezug auf das Thema "Respektlosigkeit" gemeint?

Entschuldigt habe ich mich für meinen Tonfall, vollkommen separat von der Gesamtsituation.

Meine Persönlichkeit/Frame/IG baut sich immer mehr auf. Gebe zu, dass da noch gut was zu machen ist.

Benefitidee = gut. Danke!

Das mit der Ich-Perspektive klingt logisch. Kannte ich so auch, muss man nur noch anwenden.. :D

Gehirnquark passt sicherlich auch. So habe ich das noch nicht gesehen.

Sat, worauf ist das mit dem „als Kleinkind behandeln“ genau bezogen?

@ goodfella: Vielleicht solltest du auch allgemein mehr schlafen (s.o.), dann hast du mehr Power. Ich versuch es auch mal.

Ihr eine Reaktion, bzw. eine Diskussion zu geben war Mumpitz meinerseits. Eingesehen. Ignorieren macht wohl am meisten Sinn. Im Notfall gehen fällt mir schwer, weil es eine LDR ist. Sollte ja aber auch nicht dazukommen müssen, wenn ich das mit dem Ignorieren hinbekomme.

Warum ich versucht habe sie aufzumuntern? Ich fühl mich, glaube ich, manchmal für sie verantwortlich, dass sie gut drauf ist. Das wird mir gerade erst bewusst(er).

Wackeliger Frame, ja (s.o.). Hatte dann iwie keinen Bock mehr, im Bett zu liegen. War dann genervt wach. Ist eingesehen!

Über das Masochist sein muss ich mal nachdenken. In dieser Situation war es dann zwar bald einfach so vorbei, aber allgemein lass ich mir, glaube ich, manchmal zu schmollendes Verhalten zu stark gefallen.

Sexmenge ist allgemein gut, werde aber auch da vermehrt drauf achten.

Gelassenbleiben klappt meist schon ganz gut, gibt aber noch Verbesserungspotential - wie ihr merkt.

Vielen Dank für Tipps, bitte noch mehr, wenn ihr das Gefühl habt, dass es noch was zu sagen gibt.

Besten Gruß

Bassmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Du hast ein Mädel im Bett liegen und alles was dir einfällt ist ruhig liegen und vor dich hindösen???

Wenns gar nicht anders geht: "Babe ich brauch noch eine Stunde. Vorschlag: Du machst uns ein traumhaftes Frühstück und dann kucken wir mal, was der Tag bringt." Alles außer genervt sein; das ist doch scheisse, wenn man den Tag so beginnt.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genervt bin ich auch sonst nicht. War da eher ne Ausnahme. Du hast total Recht mit deiner Aussage zum Tagesanfang.

Zum Thema Mädchen im Bett:

Im Alter baut man ab.. Übrigens, ich muss mal wieder Dehnübungen machen.. :D

bearbeitet von bassmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast absolut das recht genervt zu sein. Wenn man (hart gearbeitet hat und) müde ist, soll man schlafen. So einfach. Als ob Du sie hier dauer-bespielen musst. Ihr Geschmolle kommt natürlich zum Großteil einfach hierher: Es macht sich einfach immer gut, selber die Beleidigte zu spielen. So dumm und simpel. Sie baut scheiße, reframet es so, als ob DU durch Deinen Tonfall aber was viel schlimmeres gemacht hast und schwupps hängst Du in der falschen Ecke.

Die nachfolgende Entschuldigung über die Tonfall-Bande ist daher natürlich extra scheiße, da Frameverlust.

Wieso erinnert mich diese Situation so sehr an 4jährige Töchter??

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke PP für deinen Beitrag.

Ich habe die nötigen Infos und werde eure Hinweise in kommenden Situationen bedenken, vielen Dank nochmal!

Tolle Feiertage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.