Erfolglos - Keine DHVs aktzeptiert o.O

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mkoepl

Servusla,

ich bin gerade vom "Feiern" heim gekommen und dachte mir, ich muss jetzt auch einmal so eine tolle Anfängergeschichte hier ins Forum stellen, weil mich das heute wirklich fasziniert hat.

Vielleicht möchte mir ja jemand erklären, was da passier ist, ich durchschaue es nämlich nur wenig bis gar nicht. Ich versuche mich auch kurz zu fassen... einigermaßen.... es wird wohl trotzdem ein langer Text.

Vorgeschichte:

Letzten Samstag mit 2 Freunden (Ich bin 16 Jahre alt, die beiden 18) in einer Kneipe 2 Mädels (beide HB7) aufgerissen. Guten Smalltalk gehabt, in den ersten Minuten mit Kino angefangen (Wangen küssen, an den Beinen rumspielen, sie stützt sich oft beim Vorbeigehen auf mir ab).

Meine beiden Freunde haben kaum Ahnung von PU - ich kenne die Szene seit ca einem Jahr, hab aber noch nicht viel "geübt".

Konnte mich schnell als Alpha unserer kleinen Gruppe etablieren, habe die Konversation aktiv geleitet, sehr viele Mehrwertbeweise gebracht (Story Telling), meine Kumpel helfen mir da gerne, wenn ich anfange von meinen Reisen und Erlebnissen zu zählen, das ein wenig auszuschmücken - es waren alle recht angetan von mir. Rapport war auch etwas da - wir waren "auf der selben Wellenlänge".

Der Abend endete nur mit #close - KC wäre drinn gewesen, ich hatte aber so nen Anflug von schlechtem Gewissen, weils eigentlich der Aufriss für meine beiden Kumpel werden sollte (sind beide recht unerfahren, noch Jungfrauen) und habs dann gelassen, auch wenn sich keiner von den Beiden getraut hat.

In Zwischenzeit:

Mit beiden Mädels regen Kontakt gehabt, öfter telefoniert, über nächstes Treffen gesprochen, beide hatten aber wenig Zeit, es kamen viele Sachen dazwischen (ob erfundene oder nicht).

Die Eine wollte sich heute mit meinem Kumpel treffen, er meinte ich soll mitgehen, weil er das alleine nicht packt, außerdem hat sie ne Freundin dabei.

Heute:

Getroffen, in eine andere Bar was trinken gegangen.

Ich und mein Kumpel haben uns sofort wieder mit der Einen verstanden, mein Kumpel war anfangs noch etwas schüchtern, hat die ersten 20 Minuten nur sehr wenig geredet.

Ich hab mich mit den beiden bestens amüsiert, gelacht, Erzählungen ausgetauscht - dazu ein Bisschen Kino, diesmal aber deutlich weniger (sie waren von vorneherein distanzierter als beim letzten Mal, weil weniger getrunken). Wieder war ich klar in der Alphaposition, wenn ich angefangen habe zu sprechen, haben sie sich einander fast vom Stuhl gedrückt um näher bei mir zu sein und mich besser zu verstehen^^

Nach ca einer Stunde in der Bar, eigentlich auf perfektem Energielevel aller Beteiligten, ist dann die Konversation gekippt.

Beide Mädels haben quasi zeitgleich angefangen uns (respektive mir) massenhaft IOD´s zu übermitteln. Dazu ständiges Geschwafel von Ihren Exfreunden und besten Freunden und son Weiberscheiss hald...

Wies Mystery in seinem Buch so nett erklärt hat, hab ich mich gleich mal daran gemacht die Gesprächsfäden wieder unter Kontrolle zu bekommen - ich hab ihre langweiligen Themen einfach abgeschnitten und was besseres aufs Tapet gebracht. 1 od. 2 Mal ging das gut und die Stimmung war wieder oben, danach haben die beiden sich immer mehr auf die Konversation miteinander verlagert, was ich mit einem Mini-Freezout quittiert hab (Unentschlossen - Meinung dazu?), das brachte aber leider kaum Erfolg. Da absolut keine Möglichkeit gegeben war sie zu separieren und mit Eskalation zu beginnen, hab ich den Locationwechsel in einen größeren Club als Zeitbrücke vorgeschlagen, auch um andere Mädels anzusprechen und ein Bisschen Eifersucht zu erzeugen. Ich hab auf dem Weg in den Club diverse DHV´s versucht, diese wurden aber sofort "abgeblockt" (?), ich durfte garnicht ausreden, kaum hab ich mich oder meinen Kumpel durch Story telling oder irgendwelche Attractiongames in ein besseres Licht rücken wollen, haben sie sich weggedreht und sind schneller gegangen.

Kaum waren wir beim Club angekommen, hagelte es scheinbar völlig grundlos gnadenlose IOD´s - die beiden stürmten in der Schlange nach vorne, warteten keinen Moment auf uns, 90% der Zeit haben wir nur ihren Rücken gesehen.

Nach einer Stunde im Club, die Beiden haben wir nicht wieder gesehen, haben wir festgestellt, dass es nichts zu aproachen gibt. Nur arrogante Bitches und Snobs... Laune war außerdem sowieso im Keller - 2 Sets Coldaproached -> gescheitert (Kein Wunder, Energielevel und so...).

Fehler, die ich selbst erkenne:

- Ein Übungsaproach eines Freundes, bleibt auch der eines Freundes. Dumme Idee da mitmischen zu wollen...

- Einen KC, der vom Mädel fast schon "eingefordert" wird, wird einfach gemacht - ohne dumm drüber nachzudenken.

- Asexuelles Framing ist scheisse - ich hab eigentlich gewusst, dass das heute auf ne Pussy-Performance rausläuft, ich dachte hald da geht trotzdem was

- Schlag keinen Locationwechsel in ein Gebiet mit viel Konkurrenz vor, wenn du nicht die Kraft hast die Peergroup zusammen zu halten :fool:

Was ich nicht verstehe:

Was genau hat die Stimmung in der Bar so kippen lassen?

Zu langweilige Gesprächsthemen? -> Ich konnte ja nichts interessantes erzählen, wenn ich etwas angefangen hab (Parisreise, Konzerte, Wunderliche Erlebnisse mit Landstreichern,...), kam direkt der Rückzug von ihr in die Konversation mit ihrer Freundin, um die langweiligen Themen fortsetzen zu können.

Mich hat hauptsächlich die Geschwindigkeit des ganzen üebrrascht. Sie haben echt einen interessierten Eindruck gemacht, nach 5 Minuten zusammen aufn Klo waren wir für die Beiden urplötzlich der letzte Abschaum ^.^

Und diese "Flucht" vor uns dann in dem Club... selbst, wenn ich jemanden absolut nicht leiden kann, mache ich es schon aus Höflichkeit nicht, dass ich ihn einfach so da stehen lasse.

------------

Mir ist klar, dass es da nixmehr zu holen gibt, egal, morgen ist ein neuer Tag und ich bin mit mehr Freunden + erfahrenem Wingman in einer wesentlich besseren Location verabredet :good:

Trotzdem würde ich gern ergründen, warum es mich denn heute so eiskalt erwischt hat.

Und generell reizt mich die Frage: Was tun bei grundlosen IOD?

Meine ausprobierten Dinge:

Freezen (ignorieren) -> Sie zieht sich zurück und redet nur mit Freundin

DHV bringen -> Ignoriert sie und läuft davon

IOD zurück geben -> Siehe *freeze*

Klar, die beste Lösung wäre gewesen, einfach mal locker aus dem Handgelenk, ein weiteres Set aufzureißen und mit unserer 4er Gruppe zu fusionieren, aber das ging dann alles eben so schnell und unerwartet... war ziemlich üerrumpelt und da in dieser Bar waren auch nicht wirklich viele junge Menschen^^ Ich wollt nicht noch nen DLV riskieren durch einen gescheiterten Aproach vor den Augen der Beiden.

So - Danke an alle, dies gelesen haben und die mir helfen möchte :)

lG Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erst mal schön, das du rausgehst und das ganze hier anwendest.

Aber ich will dir gleich raten nicht so verkopft zu sein. Wenn dir während so einem Date die ganzen Sachen von Mytery Phase A-X, Ennergy Level, DHV, IOI, IOD und so weiter durch den Kopf gehen wird dein Game ziemlich kantig, unnatürlich und es kommt kein Flow auf.

Das ganze ist ja wohl angefangen als die "Konversation gekippt ist" und die Mädels anfingen über ihre Ex Freunde zu berichten. Das kann jetzt alle möglichen Gr+nde gehabt haben. Kann ein Shittest gewesen sein, kann auch einfach sein das es zu dem Thema gepasst hat - eines der Mädels hat nur kurz damit angefagen, das andere ist drauf eingegangen und beide steigern sich dann rein in ihre Exfreunde. WEnn das Thema schon angeschnitten wird achte doch zumindest einmal kurz darauf wie dei beiden egtl zu ihren Exfreunden stehen. Sind alle Exfreunde immer Arschlöcher oder Versager gewesen, die sie nie gut behandelt haben und die immer an allem schuld waren? Eindeutiges Zeichen für LSE....

Du hast das schon richtig gemacht das Gespräch dann zu wenden und dann zu freezen, aber wenn du dir schon denkst "ah jetzt muss ich mal freezen oder hier was einstreuen blablabla" wird das ganze wie oben erwähnt wohl sehr holprig rüberkommen. Das schlimmste ist hier wenn die Frau merkt das das ganze nicht authentisch ist und du es ihr nur vorgaukelst - dann werden sie sich wie die Hyänen auf deinen Frame stürzen bis er kaputt ist. Zumindest wenn du es zulässt...

Versuch es doch mal ganz natürlich. Du sitzt da mit ein paar Mädels die du ganz interessant fandest und die du darum mal kennen lernen willst und schaun wie sie so sind. Am Anfang waren sie nett und interessant und da warst du es auch, hast coole Storys erzählt, alles war witzig, hast die Mädels angefasst und so weiter. Auf einmal labern sie dich nur noch mit Zeug voll da dich überhaupt nicht interessiert. Du hast schon versucht nett zu sein und das Thema zu wechseln, aber sie kommen trotzdem darauf zurück. Nun kannst du ihnen noch eine faire Chance geben und sagen - sorry aber das Thema interessiert mich gerade überhaupt nicht, lasst uns doch über was anderes sprechen. Oder zu machst ganz normal das was du eben tust wenn dir langweilig ist. Du schaust dich im Raum um, spielst mit deinem Handy, unterhältst dich mit deinem Kumpel etc. und wenn es zu lange langweilig ist, dann verabschiedest du dich einfach höflich "So Mädels, war nett mit euch, aber wir müsesen jetzt los, wir gehen noch da und da hin".

Darum ging es meiner Meinung nach an der Stelle auch den Bach herunter. Die Mädels haben euch gerade total gelangweilt und mit IODs bombardiert und wie antwortet ihr? Ihr ladet sie in den Club ein, wollt euch zwanghaft über DHV qualifizieren, rennt ihnen hinterher und lasst euch Respektlosigkeiten gefallen indem ihr nicht ausreden "dürft" (was heißt das egtl?). Schlussendlich sind die Mädels im Club dann abgehauen weil ihr dadurch needy und unauthentisch gewirkt habt und euer Frame im Eimer war.

Das war Scheiße - ging mir mal genau so. Mit nem Kumpel in ner Bar mit 2 Mädels verabredet. Erst mal kamen sie ne Halbe Stunde zu sprät. Ich hab zu meinem Kumpel schon gesagt "Kempel - was soll den das? Komm wir gehen ohne die Mädels in den Club" Er meinte aber die eine korrigiert seine Masterarbeit und da kann er es sich nicht mit ihr verschertzen und er habe sie ja auch nocht noch zweimal vorher angerufen um zu sagen das wir auch WIRKLICH da sind blablabla. Der Abend lief dann genau wie bei euch - Respektloses Verhalten belohnt, danach in den Club und die Mädels haben sich in der Schlange plötzlich überlegt das sie lieber wieder nach Hause gehen. Wir sind dann trotzdem in den Club und hatten Spaß. Ich ärgere mich bis heute ein bisschen das ich nich wenigstens in der Bar vorher ein paar andere Leute angequatscht habe, dann hätten mir die Mädels die so ewig auf sich haben warten lassen egal sein können naja...

Bei den Punkten Zwei und Drei deiner Fehlereinsicht stimme ich zu.

Punkt Eins kann doch trotzdem Spaß machen und Punkt Vier ist mir zu theoretisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ultimus

Wie hoch war denn der Redeanteil der Frauen. Für mich liesst sich das so als hättest du denen sehr stark verbalisiert das du der beste Fang ihres Lebens sein wirst. Ich vermute mal du hast ZU viele DHV´s gebracht. Die Mädels hatten dann eine Besprechung auf dem Klo, haben dich als Wichtigtuer abgestempelt und alles ging den Bach runter. Sowas lernt man aber mit der Zeit. Baue lieber mehr Comfort ein, indem du von deiner Parisreise erzählst und ihnen dann eine Frage stellst, z.b. ob sie in Paris waren, welche Stadt sie mal gerne sehen würden. Sowas verrät etwas über Träume, Charakter und die persönlichkeit des Menschen. Darüber kannst du dich denke ich mehr DHVen als über Story Telling (ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht, warscheinlich mache ich es auch falsch.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mkoepl

Hi, danke für die Antworten!

@Budi:

Du hast absolut recht mit dem "nicht so verkopft sein" - es geht mir allgemein besser wenn ich sowas aus dem Bauch raus mache.

Leider waren mein Kumpel und ich an dem Tag schon von vorneherein auf einen "Lehrbucherfolg" eingestellt und wollten mit Gewalt alles richtig machen.

Die beiden Mädels waren ziemlich sicher nicht LSE, meinem Eindruck nach zu urteilen HSE HD (Mit den leichten Teenie-Unsicherheiten hald).

Die Misere wäre wohl garnicht erst aufgekommen wenn ich die 1. Chance auf KC gleich genutzt hätte - die beiden sind (ich kenne ihren Freundeskreis) ein Umfeld gewohnt, indem Eskalation sehr schnell geht und Schüchternheit überhaupt kein Thema ist,

da macht man auch mal "probeweise" miteinander rum, selbst wenn man sich eigentlich nicht so mag^^

@Ultimus:

Das mit dem Wichtigtuer hab ich mir auch schon gedacht^^

Ich hab an dem Abend auch ein paar Storys ausprobiert, die ganz neu waren - das Material war noch nicht richtig aklimatisiert.

Wenn ich das so rückblickend betrachte, teilweise ist es wohl so rübergekommen, als würde ich das garnicht ernst meinen - bin sehr oft zwischen den Gesprächsfäden hin und her gesprungen.

Naja... shit happens.

Ich acker mich gerade durch DJBC - das wird vielleicht etwas helfen (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den guten Tips meiner Vorredner kann ich nur beipflichten. Ich möchte dem Thema hier noch einen weiteren Aspekt hinzufügen:

...

Konnte mich schnell als Alpha unserer kleinen Gruppe etablieren, habe die Konversation aktiv geleitet, sehr viele Mehrwertbeweise gebracht

...

ich hatte aber so nen Anflug von schlechtem Gewissen, weils eigentlich der Aufriss für meine beiden Kumpel werden sollte (sind beide recht unerfahren, noch Jungfrauen) und habs dann gelassen, auch wenn sich keiner von den Beiden getraut hat.

Du wolltest also den Wingman für deine Kumpels machen, hast diese aber disqualifiziert, indem DU dich als Alpha präsentiert hast. Halte ich persönlich für eine uncoole Nummer. Gerade PUAs versuchen ja über die Alphaschiene bei Frauen zu punkten. Du aber nimmst deinen Kumpels diese Chance, indem du das Set dominierst. Ist natürlich toll, wenn du die HB haben möchtest, aber offensichtlich sollte es ein Set für deine Freunde werden. Eigentlich hätte es also anders herum laufen sollen. Du hättest Geschichten und DHV deiner Freunde unterstützen sollen, sodass deine Freunde punkten können. Anschließend hättest du ein weiteres Set öffnen können und dann dort, abseits deiner Freunde dich als Alpha qualifizieren können. Vielleicht hätte dich dein Wing im 2. Set als Dankeschön wiederum unterstützt. Das hat nichts mit AFC Gehabe zu tun, sondern mit Winggaming.

Wahrscheinlich werden deine Freunde weniger erfreulich über diesen Abend berichten als du. Gewonnen hast du am Ende aus der Nummer, außer die oben beschriebene Erfahrung, rein gar nichts. Du bist nicht zum Lay gekommen und deine Freunde konnten auch keine Erfahrungen sammeln. Falls Ultimus wirklich recht haben sollte und du dir ein Frame als Wichtigtuer verpasst hast, dann hätten deine Freunde vielleicht sogar bessere Chancen gehabt.

Ich habe mal einem Kumpel zu einer LTR verholfen, obwohl sie mich zuerst angegraben hatte. Ich hatte damals auf diese Chance des Lays für einen Freund verzichtet --> LTR --> mein Freund ist mir bis heute dafür sehr dankbar. Denk mal drüber nach.

bearbeitet von Zaminotep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mkoepl

Ja, ich hab leider so eine mieserable verdammt eifersüchtige Seite an mir... ich weis auch nicht wie ich mir das abgewöhnen soll.

Solange es nur Theorie ist, kann ich gut damit leben, wenn ich mal einen Abend leer ausgehe, damit mein Wing erfolg hat.

Ich hab meinen Wing quasi dazu gedrängt das Set anzusprechen, habe aber nicht erwartet, dass er sich wirklich traut. Ich war schon so oft mit diesen Typen abends weg, wir haben uns immer ne Taktik überlegt und sie haben dann im letzten Moment noch gekniffen. Ich war eigentlich Mental von Anfang an darauf eingestellt, dass er scheitert und ich die Führung im Set übernehme.

Mich hat das dann iwie total überrumpelt, dass er dann doch was gemacht hat - zudem war er verdammt nervös und mir sind massenhaft IOIs zugeflogen, wärend er die Mädels eigentlich nur genervt hat (wie es aussah), so hab ich dann nach ein paar Minuten mein/unser eigentliches Ziel vergessen... unprofessionell, ich weis -.-

Meine beiden Freunde haben das nicht so eng gesehen, die suchen die Schuld eher bei sich selbst.

Ich hab generell das Gefühl, dass ich dieses Gruppenverhalten mit anderen Männern nicht so recht beherrsche. Ist aber schon wesentlich besser als vor einem halben Jahr^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden