PC-Probleme, Handytarife, Apps, Kaufberatung,...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, Leutz, mir gehen die ganzen einzelnen Minithreads über oben genannte Sachen mittlerweile etwas auf den Sack, deshalb ab jetzt hier ein Thread für alles.

Ab sofort bitte solche Sachen hier reinposten. Alle, die zusätzlich eröffnet werden, werden ab sofort geschlossen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wiederhole mein Posting, sonst kann ja niemand darauf antworten:

Hi allerseits,

ich habe mich gerade zu Handyverträgen informiert und mich gefragt, welche Tarif-Konditionen wichtig sind, in Bezug auf Pick-up. Was mir zurzeit noch am meisten die Kosten in die Höhe treibt, sind über 10-minütige Telefon-Gespräche mit HBs oder auch mit Freunden. Daher finde ich eine Telefon-Flat in alle Netze am wichtigsten; ggf. zahle ich dann für die SMS drauf.

Generell möchte ich den Textgame-Anteil (also SMS) bei mir zurückfahren und mehr telefonieren.

Wie sieht es bei euch aus? Angenommen, sowohl eine Minute Telefonieren als auch eine SMS kosten euch 19 Ct., für was braucht ihr dann eher eine Flat?

Schreibt hier jemand (trotz Anti-Textgame-PU-Credo) deutlich mehr SMS, als er telefoniert? Wenn ja, wie viele SMS schreibt ihr so?

Gibt ja jetzt recht viele Tarife mit SMS-Flat und ständiges SMSen ist schwer en vogue.

Und wie wirkt es sich aus, wenn man sich in Richtung LTR (oder feste FBs) entwickelt und nicht mehr typisches Single-Sarging macht? Da wird nicht unbedingt mehr telefoniert, oder?

@Kuchenmann: Mein Posting hat Pick-up-Bezug, deswegen habe ich es bewusst nicht in der Plauderecke gepostet.

Die Frage dreht sich doch um das Kommunikationsverhalten bei PU (Textgame vs. Phone Game) und den Lifestyle von Verführern. Habe sogar überlegt, das im Bereich "Allgemein" zu posten. Der Creative Room ist doch ein Mittelding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher hat mir noch keiner einen Sondertarif für PUAs angeboten... und ich glaube auch kaum, dass irgendwer seinen Tarif danach auswählt. Das handhabt ja auch jeder anders, wieviel er mit den Weibern telefoniert oder schreibt. Du musst halt wissen, wieviel Du telefonieren und smsen willst und Dich dann dementsprechend entscheiden. Das kann Dir keiner abnehmen. Schon garnicht jemand, der Dich nicht kennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich schon gewundert wieso mein Beitrag geschlossen wurde :-D

Wen es interessiert: Der Kerl bei der O2-Vertragsverlängerungshotline war sehr unkooperativ. Hab ihm gesagt wie die aktuellen Angebote auf dem Markt aussehen und ich zuerst direkt mit O2 telefonieren wollte, bevor ich kündige und die sowieso anrufen. Der Typ hat erstmal versucht die Drittanbieter mit unhaltbaren Argumenten runterzumachen. Er behauptete steif und fest nichts am Handypreis machen zu können (Hab in diversen Telefon-Foren anderes gelesen). Das lächerlichste war das Argument, dass der Tarif direkt bei O2 ja nur 20,25€ kosten würde (wg. 10% Online-Rabatt) und ich beim Drittanbieter 22,50€ bezahlen würde. Das wären auf 2 Jahre gesehen ja immerhin 50€. Mein Hinweis, dass ich dafür für das Smartphone nur 150€ statt 540€ (O2-Preis) bezahlen würde, konterte er, dass es sich nur um ein unseriöses Angebot handeln könnte.

Bin mal gespannt, was die Kundenrückgewinnungshotline sagt, wenn sie meine Kündigung erhalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs die Preise gehn grad überall in den Keller. Schaut euch mal österreichisches MTV an (ist genau da gleiche wie deutsches, nur mit anderer WErbung) da fallen euch die augen aus bei den Preisen die die grade haben. Also einfach einen Anbieter nehmen den man monatlich kündigen kann.

Simyo kann ich da sehr empfehlen für alle 9 cent, ab 39€ ist alles flatrate und man kann sich für sonderfälle diverse flats zu oder abbuchen. gibt aber mittlerweile noch 3-4 andere anbieter die mehr oder weniger das gleiche angebot haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was andres. mein Vertrag verlängert sich automatisch am 01.01. Problemle ist, dass die Kündigugsfrist also schon vorbei ist. Jemand ne Ahnung wie lange sich der jetzt verlängert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was andres. mein Vertrag verlängert sich automatisch am 01.01. Problemle ist, dass die Kündigugsfrist also schon vorbei ist. Jemand ne Ahnung wie lange sich der jetzt verlängert hat?

Bitte wende dich an die dafür zuständigen:

mystik_kugel_hagen__708181p.jpg

Oder du rufst beim Support an und fragst die.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mönsch super. Danke! Was würd ich nur ohne Dich machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mönsch super. Danke! Was würd ich nur ohne Dich machen?

Was erwartest du denn auch an Antworten, wenn du nicht mal den Anbieter, geschweige denn den Tarif nennst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Simyo kann ich da sehr empfehlen für alle 9 cent, ab 39€ ist alles flatrate und man kann sich für sonderfälle diverse flats zu oder abbuchen. gibt aber mittlerweile noch 3-4 andere anbieter die mehr oder weniger das gleiche angebot haben.

Simyo ist doch E-Plus oder? Bin jetzt nach dem ablaufen meines T-Mobile Vertrags zu DeutschlandSim gewechselt ... im Prinzip das gleiche, aber Kostenstop schon bei 35€ und außerdem im Netz von O2. Geschwindigkeitsdrosselung erfolgt auch nicht beim erreichen des Kostenlimits, sondern immer erst ab 200 Mbyte. Außerdem kein nerviges Prepaid, sondern Post-Paid ... und trotzdem nur 1 Monat Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simyo ist doch E-Plus oder? Bin jetzt nach dem ablaufen meines T-Mobile Vertrags zu DeutschlandSim gewechselt ... im Prinzip das gleiche, aber Kostenstop schon bei 35€ und außerdem im Netz von O2. Geschwindigkeitsdrosselung erfolgt auch nicht beim erreichen des Kostenlimits, sondern immer erst ab 200 Mbyte. Außerdem kein nerviges Prepaid, sondern Post-Paid ... und trotzdem nur 1 Monat Laufzeit.

Simyo und blaud.de (quasi identische Konditionen und bei E-Plus Netz) beiten beide auch wahlweise Postpaid und es wird nicht beim Kostenstop gedrosselt, sondern bei erreichen den Highspeed-Datenvolumens. Dieses ist je nach gebuchter Option bei simyo bei bis zu 3GB und bei blau.de bei bis zu 5GB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden