Pickel & Hautunreinheiten - Megathread

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kleines Update :

Ich habe geplant die Isotretinoin Therapie zu machen . Start wäre vor ziemlich genau 2 wochen gewesen. Ich habe mir das ganze jedoch noch mal durch den Kopf gehen lassen und nachgeforscht,und habe feststellen müssen ,dass diese Medikament auf die Sexualhormone Wirkung zeigt. Das will ich in meinem Alter ,dann nicht eingehen bei all den schlimmen Nebenwirkungen. So schlimm ist mein Problem ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich bereits seit vielen Jahren immer wieder unter Hautprobleme leide (trockene/rissige Haut, Pickel, Rötungen im Gesicht, usw.) hab ich schon alles Erdenkliche ausprobiert, was 1.mein Hautarzt mir verschrieb und 2.man im Internet so finden konnte. Richtig funktioniert hat bisher nichts... Clerasil und die ganze Kommerz-Scheiße, was ständig im TV läuft, kann man absolut vergessen. Nun bin ich vor ein paar Wochen auf einen Beitrag gestoßen, der mir einen recht seriösen Eindruck vermittelte, gefolgt von etlichen positiven Kommentaren. Konnte also nicht schlecht sein. Ich hab die Produkte dort bestellt, ausprobiert und nach 2 Wochen Anwendung kann ich wirklich sagen: Meine Haut sieht deutlich besser aus. Auch wenn die TO in dem Forumeher Mädls anspricht, sollte es doch genauso bei Männern funktionieren. Und das tut es ja auch ;)

Und hier eine Zusammenfassung des Beitrags...

In vielen Anti-Pickel-Produkten, wie Jade Hautklar, Clerasil, Eucerin, Vichy und ganz besonders Manhattan sind seltsamerweise komedogene Stoffe drinne. Das heißt, obwohl die angeblich gegen Pickel wirken sollen, enthalten sie widersprüchlicherweise Stoffe wie Mineralöle, Parabene, Talk usw..., die eben genau Pickel auslösen.

Hat man eine durch genau diese Produkte noch zusätzlich empfindlich gewordene Haut, kann es sein, dass man nach 6 Wochen schlimmer aussieht als vorher. Ist nicht bei jedem so, aber bei vielen.

Ich hab früher eine leichte Akne gehabt und sehr oft diese Erfahrung gemacht. Ich sah nach diesen Produkten oft schlimmer aus als vorher und manche sind ja zudem auch sehr aggressiv und schädigen noch zusätzlich die Haut mit ätzenden Säuren wie Fruchtsäuren und zum Teil auch Wasserstoffperoxide, welche man eigentlich zur Blondierung einsetzt.

Salicylsäure ist zwar eine Säure, aber bei der kann man ruhig ein Auge zudrücken, denn diese wirkt gegen Pickel gut.

Bei unreiner Haut und bei Akne sollte man immer drauf achten, dass man nicht mit zu scharfen Dingen schmiert oder wäscht.

Beim Waschen ist wichtig, dass man da ein pH-Neutrales (pH-Wert 5,5) Produkt verwendet, damit der Säureschutzmantel der Haut erhalten bleibt.

Man sollte sich morgens und abends mit sowas waschen und danach eine, jetzt kommts, "nicht komedogene" also "nicht pickelverursachende" Feuchtigkeitspflege auftragen.

Viele machen leider den Fehler, dass sie zwar ein gutes Waschgel oder Pflege haben, aber danach z.B. ein Make-up benutzen, welches widerum "komedogen" ist. In diesem Fall bringt einem die beste Pflege nichts, denn das Make-up wird wieder dafür sorgen, dass Pickel entstehen.

Wir Mädels hier wollen jetzt mal eine Liste erstellen, in der wir alle Sachen auflisten, die "nicht komedogen" sind. Ist nicht so einfach, da noch nicht viele Firmen sowas verkaufen. Ich hab nach all meinen Erfahrungen nun für mich ein kleines Programm erarbeitet, welches dafür sorgt, dass ich noch nicht mal einen Mitesser habe.

Waschen (morgens)

Nur mit milden Waschgel (ph-Wert 5,5). Ich nehme da das milde von Effaclar (La Roche Posay), da es zusätzlich die pickelverursachenden Bakterien (Propioni) abtötet.

http://www.amazon.de/gp/product/B002P3L99G/ref=oh_details_o00_s00_i01

Cremen (morgens)

Nehme ich nur die mattierende, talgregulierende Feuchtigkeitspflege Effaclar M mit Zink und allem drum und dran.

http://www.amazon.de/gp/product/B001O1B756/ref=oh_details_o00_s00_i00

Peeling - Masken

1-2 x die Woche Peeking mit Totes-Meer-Salz-Peeling und die Totes-Meersalz-Maske so 1 x die Woche

http://www.amazon.de/gp/product/B0052D20Y4/ref=oh_details_o06_s00_i00

Make-Up

http://www.amazon.de/gp/product/B001O1EHN0/ref=oh_details_o05_s00_i00

Bei akuten Entzündungen

Einfach nur 2 x am Tag 10 Minuten Gesicht unter die Rotlichtlampe

Tabletten - Vitamine

Zinksalbe

10 mg Zink täglich (generell ist Zink ja gut, wenn die Ursache von Unreinheiten aber nicht durch Zinkmangel entsteht, werdens die Tabletten auch nicht bringen)

Auch wenn die Produkte etwas teurer sind (Apotheke), sie halten was sie versprechen, WENN man sie regelmäßig anwendet. Sprech da aus Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich bereits seit vielen Jahren immer wieder unter Hautprobleme leide (trockene/rissige Haut, Pickel, Rötungen im Gesicht, usw.) hab ich schon alles Erdenkliche ausprobiert, was 1.mein Hautarzt mir verschrieb und 2.man im Internet so finden konnte. Richtig funktioniert hat bisher nichts... Clerasil und die ganze Kommerz-Scheiße, was ständig im TV läuft, kann man absolut vergessen. Nun bin ich vor ein paar Wochen auf einen Beitrag gestoßen, der mir einen recht seriösen Eindruck vermittelte, gefolgt von etlichen positiven Kommentaren. Konnte also nicht schlecht sein. Ich hab die Produkte dort bestellt, ausprobiert und nach 2 Wochen Anwendung kann ich wirklich sagen: Meine Haut sieht deutlich besser aus. Auch wenn die TO in dem Forumeher Mädls anspricht, sollte es doch genauso bei Männern funktionieren. Und das tut es ja auch ;)

Und hier eine Zusammenfassung des Beitrags...

In vielen Anti-Pickel-Produkten, wie Jade Hautklar, Clerasil, Eucerin, Vichy und ganz besonders Manhattan sind seltsamerweise komedogene Stoffe drinne. Das heißt, obwohl die angeblich gegen Pickel wirken sollen, enthalten sie widersprüchlicherweise Stoffe wie Mineralöle, Parabene, Talk usw..., die eben genau Pickel auslösen.

Hat man eine durch genau diese Produkte noch zusätzlich empfindlich gewordene Haut, kann es sein, dass man nach 6 Wochen schlimmer aussieht als vorher. Ist nicht bei jedem so, aber bei vielen.

Ich hab früher eine leichte Akne gehabt und sehr oft diese Erfahrung gemacht. Ich sah nach diesen Produkten oft schlimmer aus als vorher und manche sind ja zudem auch sehr aggressiv und schädigen noch zusätzlich die Haut mit ätzenden Säuren wie Fruchtsäuren und zum Teil auch Wasserstoffperoxide, welche man eigentlich zur Blondierung einsetzt.

Salicylsäure ist zwar eine Säure, aber bei der kann man ruhig ein Auge zudrücken, denn diese wirkt gegen Pickel gut.

Bei unreiner Haut und bei Akne sollte man immer drauf achten, dass man nicht mit zu scharfen Dingen schmiert oder wäscht.

Beim Waschen ist wichtig, dass man da ein pH-Neutrales (pH-Wert 5,5) Produkt verwendet, damit der Säureschutzmantel der Haut erhalten bleibt.

Man sollte sich morgens und abends mit sowas waschen und danach eine, jetzt kommts, "nicht komedogene" also "nicht pickelverursachende" Feuchtigkeitspflege auftragen.

Viele machen leider den Fehler, dass sie zwar ein gutes Waschgel oder Pflege haben, aber danach z.B. ein Make-up benutzen, welches widerum "komedogen" ist. In diesem Fall bringt einem die beste Pflege nichts, denn das Make-up wird wieder dafür sorgen, dass Pickel entstehen.

Wir Mädels hier wollen jetzt mal eine Liste erstellen, in der wir alle Sachen auflisten, die "nicht komedogen" sind. Ist nicht so einfach, da noch nicht viele Firmen sowas verkaufen. Ich hab nach all meinen Erfahrungen nun für mich ein kleines Programm erarbeitet, welches dafür sorgt, dass ich noch nicht mal einen Mitesser habe.

Waschen (morgens)

Nur mit milden Waschgel (ph-Wert 5,5). Ich nehme da das milde von Effaclar (La Roche Posay), da es zusätzlich die pickelverursachenden Bakterien (Propioni) abtötet.

http://www.amazon.de...ils_o00_s00_i01

Cremen (morgens)

Nehme ich nur die mattierende, talgregulierende Feuchtigkeitspflege Effaclar M mit Zink und allem drum und dran.

http://www.amazon.de...ils_o00_s00_i00

Peeling - Masken

1-2 x die Woche Peeking mit Totes-Meer-Salz-Peeling und die Totes-Meersalz-Maske so 1 x die Woche

http://www.amazon.de...ils_o06_s00_i00

Make-Up

http://www.amazon.de...ils_o05_s00_i00

Bei akuten Entzündungen

Einfach nur 2 x am Tag 10 Minuten Gesicht unter die Rotlichtlampe

Tabletten - Vitamine

Zinksalbe

10 mg Zink täglich (generell ist Zink ja gut, wenn die Ursache von Unreinheiten aber nicht durch Zinkmangel entsteht, werdens die Tabletten auch nicht bringen)

Auch wenn die Produkte etwas teurer sind (Apotheke), sie halten was sie versprechen, WENN man sie regelmäßig anwendet. Sprech da aus Erfahrung.

Klingt ganz gut was du da aufgelistet hast, mich würde auch interessieren was da noch so zukommt, also von welcher Seite du das jetzt hast? Was übrigens positive Kommentare unter Produkten angeht würde ich da nicht immer drauf bauen, hab auch schon viel ausprobiert was etliche positive Kommentare hatte und bis jetzt hat es noch nicht viel bewirkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vieles wurde ja bereits gesagt...u.a. gesunde Ernährung (Obst/ Gemüse; Stichwort: Zinkaufnahme), Sport, Dampfbad/ Sauna etc.

Ich persönliche reinige mein Gesicht morgens und abends mit Wasser (alternativ mit Reinigungsmilch) und wende zudem eine Feuchtigkeitscreme mit ein. Da jeder Hauttyp unterschiedlich ist und auf Produkte immer anders reagiert, kann ich folgende Seite empfehlen:

http://www.codecheck.info/

Gibt Ausschluss über die Inhaltsstoffe der Produkte.

Darüber hinaus rate ich den Einsatz von Cremes getreu dem Motto: so viel und so wenig wie möglich. Jeder, der die "Stewardessen-Krankheit" hatte, weiß wovon ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Ich vereise in 3 Tagen (Montag morgen geht der Flieger) und möchte bis dahin pickelfrei (Gesicht und Brust/oberer Rücken-bereich sind betroffen).

Da ich keinen Hautarzttermin mehr erhalten konnte und dachte dass meine Aknenormin (20mg je Kapsel)-Kapseln ausgegangen sein habe ich mit Zinkorotat-POS geholt (40mg je Kapsel(100)).

Allerdings habe ich doch noch Aknenorminkapseln und ebenfalls eine Dac-Basiscreme ( http://de.wikipedia.org/wiki/Basiscreme_DAC ).

Meine Frage lautet also wie folgt:

Wie soll ich die mir zur Verfügungstehenden Mittel (Aknenormin, Zinkkapseln und Dac-Basiscreme) nutzen um bis Montag pickelfrei bzw am pickelfreiesten zu sein? Ist eine Kombination von Aknenorminkapseln und Zinkkapseln sowie der Creme sinnvoll (also bringt sie schneller Erfolg) oder gar gefährlich (was für Nebenwirkungen)?

Danke schonmal!

schönen Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Pickel hat muss vor allem seine Ernährung- und sekundär den Lebensstil anpassen. Alle "Wundermittel" sind Abkürzungen mit zum Teil fatalen Nebenwirkungen.

Ich litt sehr lange unter Akne und habe alle möglichen Cremes ausprobiert. Ebenso starke Tabletten. Nichts half, gar nichts.

Als meine Oma dann an Krebs erkrankte, dachte ich das erste mal wirklich intensiv über meinen Lebensstil und natürlich auch über ihren nach, um ihr zu helfen. Die Änderung meiner Ernährungs- und Lebensgewohnheiten schlugen dann ein wie eine Bombe.

Noch ein paar Tipps:

- Keinerlei Kosmetik verwenden, nichts

- Zum Waschen Kernseife, die rein aus Pflanzenölen besteht. Mein Favorit: "Aleppo Kernseife"

- Wäsche nur mit Waschnüssen oder Waschmittel von beispielsweise "Sonett" Waschen.

- Keine Düfte oder Deos verwenden. Falls man wirklich nicht mit dem Schweiß unter den Achseln leben kann, dann eben das harmloseste mit der wenigsten Chemie

- Viel Sonne

- Süßigkeiten komplett weglassen

- Ganze Nahrungsmittel (Naturreis, statt geschälten beispielsweise) und hohe Qualität (direkt vom Erzeuger und auf aussagekräftige Siegel wie "Bioland" oder "Demeter" achten)

- Frische Zubereitung des Essens, keine Fertigsachen verwenden.

Meine Pickel sind nicht komplett weg, aber mein Gesicht, meine Brust und mein Rücken sind nun ansehnlich, was vor allem auch meine Frau und Freunde bestätigen. Ich bin eben vor allem durch meinen vorherigen Lebensstil doch um einiges geschädigt worden. Beispielsweise produziere ich zu viel Insulin, was bald noch weiter untersucht wird.

bearbeitet von Kolibri-Maki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Mich interessiert das mit der Heilerde ziemlich. Schein ja ein super Mittel gegen, Mitesser, fettige Haut usw. zu sein. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? Also für das Gesicht.

Bin zB auf das hier gestoßen:

http://www.amazon.de...40106706&sr=1-1

oder doch besser ultrafein?

Bisher habe ich immer überteuerte Pflegecremes von Nivea etc. verwendet. Die riechen zwar super und erfrischen die Haut auch, aber das gesamte Erscheinungsbild der Haut hat sich bei mir nie verändert.

Vorallem im Kinnbereich und auf der Nase habe ich sehr viele kleine Mitesser. Also nicht schlimm, aber mich stört es einfach, vorallem weil die auch fetten.

Was für Feuchtigkeitscremes benutzt ihr? Nivea Soft hat meiner Meinung nach ein ganz gutes P/L Verhältnis.. ansonsten bin ich da im Drogeriemarkt immer ziemlich ratlos.

Was haltet ihr von Bräunungscremen? Ich eigentlich überhaupt nichts, aber ich habe das Problem, dass ich überall am Körper verdammt schnell braun werde, außer im Gesicht, da tut sich irgendwie gar nichts..

(sorry, falls die Fragen schon geklärt wurden, habe nicht alle Beiträge gelesen)

bearbeitet von thndr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey. Mich interessiert das mit der Heilerde ziemlich. Schein ja ein super Mittel gegen, Mitesser, fettige Haut usw. zu sein. Welches Produkt könnt ihr mir empfehlen? Also für das Gesicht.

Bin zB auf das hier gestoßen:

http://www.amazon.de...40106706&sr=1-1

oder doch besser ultrafein?

Bisher habe ich immer überteuerte Pflegecremes von Nivea etc. verwendet. Die riechen zwar super und man erfrischen die Haut auch, aber das gesamte Erscheinungsbild der Haut hat sich bei mir nie verändert.

Was für Feuchtigkeitscremes benutzt ihr? Nivea Soft hat meiner Meinung nach ein ganz gutes P/L Verhältnis.. ansonsten bin ich da im Drogeriemarkt immer ziemlich ratlos.

Was haltet ihr von Bräunungscremen? Ich eigentlich überhaupt nichts, aber ich habe das Problem, dass ich überall am Körper verdammt schnell braun werde, außer im Gesicht, da tut sich irgendwie gar nichts..

(sorry, falls die Fragen schon geklärt wurden, habe nicht alle Beiträge gelesen)

http://www.amazon.de/product-reviews/B001EGN6IW/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Da stehen ein paar Rezessionen, durchweg postive Resonanz.

Ich benutze von Alverde Waschlotion mit Heilerde. Kann es nur weiterempfehlen. Ich neige zur fettigen Haut. Ich benutze überhaupt keine Feuchtigkeitscreme mehr. --> Hautbild hat sich verbessert! Feuchtigkeitscreme aber nur weglassen, wenn die Haut nicht spannt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich supplementiere jetzt seit nem monat fischöl 3g pro tag. meine haut heilt ziemlich schnell ab pickel kommen zwar noch aber sind sofort wieder weg wenn man sie in ruhe lässt

ganz ohne bpo momentan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Henry Lamoitte Fischöl? Muss ich unbedingt kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhh, von kräuterhaus sankt bernhard in kapseln

ich werd mal die dosis steigern und sagen obs mehr bringt;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Henry Lamoitte Fischöl? Muss ich unbedingt kaufen.

Hab vom gleichen Hersteller Lebertran. Bin damit zufrieden.

Überhaupt ist Fisch super genial. Esse mehrmals die Woche Fisch.

Man sollte überhaupt mal probieren was man verträgt. Beispielsweise weiß ich seit neuestem, dass Gluten und Kuhmilchprodukte, bis auf Hartkäse bei mir zu Pickeln, Kopfhautentzündungen, Panikattacken, Depressionen, Energielosigkeit usw. führt.

Deshalb kann es auch sein, dass bei dem einen Fischöl hilft, weil derjenige eben insgesamt sehr wenig Fisch isst und vielleicht zu wenig Omega 3 Fettsäuren aufnimmt. Bei einem anderen ist es eine Unverträglichkeit auf Grund eines kaputten Darmes oder etwas anderes.

Noch etwas ist mir eingefallen: Das künstliche Jod, das Kochsalz manchmal zugeführt wird ist auch oft ein Pickelauslöser. Das unbedingt meiden und natürliche Jodquellen nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernähre mich jetzt seit 3 Wochen streng nach Paleo und die Erfolge sind auch deutlich sichtbar, aber kann mir hier einer sagen, was ihr bei eurer Ernährungsweise in Clubs trinkt? Ich find das immer total peinlich Wasser zu bestellen und lass es dann eher ganz weg...Das Problem ist, dass hier in ner speziellen Cocktailbar mitunter die geilsten HBs rumlaufen und ich da auch nicht gar nix bestellen kann, weil sich der Laden ja nur über die Getränke finanziert... Hast du zu der Sache mit dem Salz irgendwelche Studien/Fallzahlen Kolibri?

Was übrigends bei kleinen eitrigen Pickeln (kamen bei mir durch Milchprodukte, sind seit dem Verzicht komplett weg) unglaublich hilft sind Umschläge mit schwarzem Tee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coke Zero trinke ich immer. Wenn es in meine kcal passt auch eine Club-Mate, aber das ist dann weniger paleo. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@reflecitve

Bezüglich des Jods habe ich leider keine Studie mehr im Kopf, auf die ich verweisen könnte. Irgendwo habe ich das gelesen und zudem von ein paar Leuten, die ich traf gehört, dass das Jod bei ihnen zum Teil der Auslöser für die Pickel war. Da man leicht über die Ernährung genug Jod aufnehmen kann oder sogar Salz mit natürlichem Jod aus Algen kaufen kann, ist das auch überhaupt kein Problem das zu meiden. Zudem ist in den einigen Jodsalzen, beispielsweise Bad Reichenhaller, auch noch Siede- und Trennmittel enthalten. Da natürliches Stein- oder Meersalz sowieso sehr günstig ist, stürzt man sich damit auch nicht in den Ruin.

Eine Zeit lang habe ich auch bei vielen Verkäufern, beispielsweise von Räucherfischen, nachgefragt, ob sie Jodsalz verwenden. Die meisten meinten, dass sie das früher taten, sich aber dann Kunden beschwert hätten, weil sie eine Jodallergie hätten. Seitdem nehmen sie normales Salz.

Im Club trinke ich in der Tat nur Wasser. Wenn man hauptsächlich wegen des Tanzens in den Club geht wie ich, dann ist das auch am Besten, finde ich. Manche Clubs haben dann nichtmal stilles Wasser und bieten mir dann Leitungswasser an. Auch ok und umsonst :-D

Peinlich ist mir das nicht. Ich habe mich dran gewöhnt und wenn mich Leute blöd anschauen oder fragen, dann kann ich ihnen wenigstens schöne Geschichten deswegen erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jod ist Jod. Wie soll man bei einem chemischen Element zwischen natürlich und unnatürlich unterscheiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Un Bekannt

"In der Natur kommt Jod selten in reiner Form sondern meistens in Verbindungen mit z.B. Kalium oder Natrium vor. Da Kalium-Jod-Verbindungen nicht so stabil sind wie Natrium-Jod-Verbindungen, liegt das Verhältnis von Kalium- zu Natrium-Jod-Verbindungen bei 24:100.

Die beiden Antagonisten Kalium und Natrium sind die hauptsächlichen Kationen (positiv geladene Ionen) in den Körperflüssigkeiten. Kationen entstehen bei der Aufspaltung von Säuren, Basen und Salzen wenn diese in Wasser gelöst werden. Kalium kommt vor allem in Zellinneren, Natrium überwiegend in den extrazellulären Flüssigkeiten vor. Dieser Unterschied ist vor allem für die Reizleitung in den Nerven- und Muskelfasern von Bedeutung. In hohen Dosen wirkt Kalium giftig (Wawra/Dolznig/Müllner “Chemie erlebt”)

Das den Nahrungsmitteln über die Tierfuttermittel und dem Jodsalz künstlich zugesetzte Kalium-Jodit wirkt im Körper wesentlich reaktiver ist als die natürlicherweise überwiegend vorkommenden Natrium-Jod- Verbindungen. Kalium ist nicht so bindungsfreudig wie Natrium weshalb Kalium-Jod-Verbindungen das Jod viel leichter an den Körper abgeben. Nur so ist es möglich, dass bei Menschen, die bedingt durch eine Jodverwertungsstörung das in der Nahrung in ausreichender Menge vorhandene natürliche Jod nicht mehr aufnehmen können, mittels künstlichem Jod die Jodaufnahme erhöht werden kann.

Diese Wirkung ist nicht nur temporär auf den Zeitraum der Aufnahme künstlicher Kalium-Jodit-Verbindun- gen beschränkt. Das folgende Beispiel mag dies verdeutlichen:

Stellen Sie sich vor, Sie haben einen Behälter, in dem sich ein grosser Salzkristall befindet. Um Ihre Essen zu salzen halten Sie diesen Behälter nun kopfüber über den Teller und kratzen mit einem Gegen- stand etwas Salz von dem Kristall. Nach diesem Prinzip funktioniert eine Salzmühle. Stellen Sie sich nun vor was passiert, wenn sich nun statt des Salzkristalles feines, rieselfähiges Salz in dem Behälter befindet. Nicht nur, dass Sie sich gehörig das Essen versalzen, der Behälter ist auch noch ständig leer.

Im übertragenen Sinn “kratzt” sich der Organismus das Jod aus den natürlichen Natrium-Jod-Verbindun- gen. Bei Kalium-Jod-Verbindungen passiert Ähnliches wie im obigen Beispiel, und zwar immer dann, wenn der Organismus vermehrt Schilddrüsenhormone und somit Jod zu deren Produktion benötigt. Die Hormonproduktion schießt schnell über und wird unregelmäßig. Im Extremfall reduziert der Organismus zum Selbstschutz den “Kratzmechanismus” u.U. soweit, dass eine ->Schilddrüsenunterfunktion eintritt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das bedeutet jetzt was? Verstehe ich nicht. Hast du eine Hypothyreose?

Mir ist das Prinzip der Ionenbindung schon bewusst, da habe ich gefühlte dreißig Klausuren drüber geschrieben.

Ein Jodmangel äußerst sich primär in einem Struma. Deswegen wird eben Speisesalz jodiert. Aufnehmen kannst du sowohl Kaliumiodat als auch Natriumiodat. Beim Normalgesunden spielt das doch alles keine Rolle. Du machst dir manchmal auch zuviele Gedanken. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Jod, noch nie gehabt. Ich meide trotzdem Jodsalz, wenn es möglich ist, weil ich unter anderem der Meinung bin, dass ich genügend davon aufnehme. Zudem sind meine Schilddrüsenwerte laut Blutbild top.

Es sollte nur ein Tipp für die anderen sein, die womöglich ihre Pickel nicht wegbekommen.

Zu viele Gedanken mache ich mir natürlich auch ab und an, da hast du recht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab am montag mal nen bisschen über die strenge geschalagen was zucker und getreide angeht( packung brownies)

normalerweise hätte ich dann für 1 woche dresden'45 im gesicht aber das fischöl steuert da wohl gegen, mir gefällt die wirkung ;)

pickel kommen kurz raus sind aber sofort wieder weg ohne große rötungen zu hinterlassen.

was mir auch noch hilft ist wöchentlich den kopfkissenbezug zu waschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe neben den Lippen in der nähe der Wangen teilweise ein bisschen Rötungen. Ist nicht schlimm, stört mich aber vorallem, wenn ich frisch rasiert bin und die Rötungen nicht voll vom Bart abgedeckt werden.

Gibt es eine gute Creme dafür?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden