Pickel & Hautunreinheiten - Megathread

149 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr irgendwas was WIRKLICH gegen Mitesser hilft?

Ja! Wie einer im Beitrag schon erwähnt hat, gibt es eigentlich nur eine dauerhafte Behandlungsmethode gegen Akne: Isotretinoin/Roaccutan. Das sind ziemlich starke Chemiekeulen, die aber den ganzen Sumpf ein für alle Mal trocken legen! Man muss sich zwar mehr als 6 Monate mit Nebenwirkungen und regelmäßigen Blutkontrollen rumquälen, aber wenn man es geschafft hat, dann genießt man eine völlig neue Lebensqualität.

bearbeitet von bvr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst auf jeden Fall die Finger von Benzaknen, ich habe bevor ich das Zeug benutzt habe viel gutes darüber gehört aber bei mir hat es rein gar nichts gemacht außer die Haut ausgetrocknet und mein damaliges Kopfkissen verunstaltet xD Ich probiere im Moment die Hautklarprodukte von Garnier, aber die bringen auch nicht wirklich was, habe aber zum Glück nicht so viele Pickel, nerven tun sie trotzdem.

Hier nochmal ein Video das ich kürzlich zufällig gefunden habe, Titel ist Schwachsinn und der Typ wirkt auch ein wenig pussymäßg, aber er scheint sich auszukennen.

Achja, lasst die Finger von Süßigkeiten, auch wenns schwer fällt (geht mir zumindest oft so). Süßigkeiten=Böse ;-D

bearbeitet von Natch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine für viele wahrscheinlich seltsam anmutende, allerdings für mich extrem effektive Methode:

Kein Kraftsport: Es ist extrem frustrierend, aber ich habe einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Kraftsport und Akne für mich persönlich entdeckt und anschließend herausgefunden, dass dieser Zusammenhang unter Dermatologen bestens bekannt ist.

Ich bin jetzt 21 Jahre alt und hatte früher nicht mal ansatzweise Akne (auch nicht in der Pubertät). Ein gutes halbes Jahr nachdem ich angefangen hatte zu pumpen, fing die Scheiße an und wurde immer übler, doch es dauerte noch ein paar Monate bis ich dem Zusammenhang auf die Schliche kam. Dann experimentierte ich damit, mein Sportpensum herunterzufahren und siehe da: Es kamen weniger neue Pickel. Dann zog ich wieder an und siehe da: Es kamen wieder mehr neue Pickel.

Als ich dann zu einem Hautarzt ging, fragte der mich als allererstes - bevor ich ihm irgendetwas von meinen Beobachtungen berichtet hatte! - ob ich denn Kraftsport ausübe. Bingo. Er klärte mich dann auf, dass bei vielen Leuten Akne auf Grund von Kraftsport ausbricht und dass die Wissenschaft leider noch nicht weiß, warum. Er verschrieb mir einige Cremes, die die Akne zwar lindern, aber nicht ganz ausmerzen konnten. Da mich die Akne ziemlich fertig gemacht hatte, entschloss ich mich an Weihnachten, vorläufig komplett aufs Pumpen zu verzichten und seit Silvester kam gar nichts neues mehr. Auch nachdem ich kurz nach Silvester die Anwendung der Cremes heruntergefahren habe, kam nichts mehr. Es sah so aus, als sei ich quasi geheilt von der Akne.

Gestern habe ich mich dann zum ersten Mal wieder in den Kraftraum gewagt und BÄM direkt danach beim Duschen habe ich schon einen frischen roten Hügel auf meiner Schulter bemerkt. Heute morgen sehe ich die fatalen Auswirkungen der ganzen Aktion: Mein Körper produziert wieder viel zu viel Talg. Die Schulter ist rot und auch die Mitesser im Gesicht haben sich in Anzahl und Erhabenheit sowie Dicke übertroffen.

Also, traurig aber wahr: Kraftsport kann für Akne verantwortlich sein. Bei mir ist das ganz eindeutig so.

Achja, das ganze liegt wirklich am Kraftsport und nicht etwa an der Ernährung. ich habe niemals spezielle Mittelchen zum Muskelaufbau verwendet, sondern einfach nur mehr gegessen (hat, was den Sport betrifft, übrigens gut funktioniert). Meine Ernährung ist "gesund bis normal".

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Multivac

Villeicht hast du schon ohne Sport genug um die Ohren und Kraftsport bedeutet in deinem Fall nur zusätzlich Stress ("Jetzt ne Stunde Pumpen und dann noch das Projekt/Aufgabe/Sonstwas für morgen erledigen), könnte mir das für einige Leute die damit anfangen vorstellen. Ich glaube insgesamt ist das aber eher eine Ausnahme, ich seh genug Leute die regelmäßig bei McFit und Co sind und danach keine Pickel haben, also sollten die meisten es erstmal austesten bevor hier noch ne Sportphobie wegen Pickeln ausbricht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich eher nicht. Ich habe den Sport immer als das Gegenteil von Stress empfunden. Ich habe es wirklich geliebt zu pumpen und währenddessen sowie danach immer so ein wunderbares Gefühl von Freiheit oder Stolz empfunden.

Außerdem war meine Denke nicht "jetzt noch ne Stunde pumpen und dann blabla" sondern ich bin eher freiwillig hingegangen, wenn ich die Muße dazu hatte! Ich war nicht der Sklave eines Trainingplans, denn ich war motiviert genug, sodass ich schon freiwillig ausreichend oft hingegangen bin und mich folglich zu nichts zwingen musste.

Stress hat das meines Erachtens also überhaupt nicht bedeutet, sondern ganz im Gegenteil den Stress in meinem Leben reduziert.

Gerade deswegen finde ich es ja so frustrierend, dass ich jetzt darauf verzichten muss. Ich muss mich entscheiden: Kein pumpen und keine Akne vs. Pumpen und Akne. Das ist wirklich eine beschissene Situation für mich. Aber Akne kotzt mich einfach viel zu sehr an bzw. zieht mich viel zu tief runter, deshalb werfe ich jetzt erstmal das Handtuch, was den Kraftraum betrifft.

Überdies habe ich in den letzten Wochen, in denen ich aktiv war, mal darauf geachtet und mir fiel auf, dass die richtigen Biester im Kraftraum fast alle mehr Pickel als Otto Normalverbraucher hatten. Gut, das könnte auch daran liegen, dass die richtigen Biester sich vielleicht mit Steroiden etc. vollpumpen, aber du siehst, worauf ich hinaus will. Gibt natürlich Gegenbeispiele aber ich behaupte hier keinen Stuss, siehe Statement des Dermatologen.

Also Leute, ich will hier keinen zum Sportmuffel umerziehen. Aber behaltet den Zusammenhang zwischen Akne und Krafttraining (den es definitiv gibt!) mal im Hinterkopf, wenn ihr auf der Suche nach der Ursache eurer Akne seid.

Wie gesagt: Diesen Zusammenhang gibt es. Zwar nicht bei jedem, aber bei manchen (oder vielen?) eben schon, so traurig das auch ist...

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Achja, das ganze liegt wirklich am Kraftsport und nicht etwa an der Ernährung. ich habe niemals spezielle Mittelchen zum Muskelaufbau verwendet, sondern einfach nur mehr gegessen

vielleicht liegts ja daran. Vielleicht verträgst du irgendetwas in deiner Nahrung nicht so gut (z.B. Milchprodukte, Getreideprodukte) und da du dann davon noch mehr gegessen hast, hat sich das auf dein Hautbild erst richtig niedergeschlagen.

Zum Stress: Training ist in dem Moment eine Belastung für deinen Körper, egal ob du das jetzt empfindest oder nicht.

Hätte da eine Idee, die dir helfen könnte. Wie hoch ist dein kfa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Naja aufgrund einer Erfahrung gleich so eine krasse Aussage halte ich dann schon mehr als nur gewagt...

Ich hör schon die Tussis sagen: Nee ich mach kein Sport, weil ich da schwitze UND Pickel kriege...

Guardians Frage ist interessant, wäre auch meine Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verträgst du irgendetwas in deiner Nahrung nicht so gut (z.B. Milchprodukte, Getreideprodukte) und da du dann davon noch mehr gegessen hast, hat sich das auf dein Hautbild erst richtig niedergeschlagen.

Sowas habe ich auch vermutet und ich habe auch viel herumexperimentiert in dieser Richtung. Zum Beispiel habe ich auf Milch eine Zeit lang komplett verzichtet und noch einiges mehr. Ergebnis waren aber nur marginale Schwankungen, was die Akne betrifft - wenn überhaupt. Es war schwer, da irgendwelche Trends zu erkennen. Kein Vergleich mit dem Effekt bei Trainingsstopp.

Eine Kleinigkeit gibt es da aber schon: Ich habe immer darauf geachtet, dass meine Nahrung "relativ viel" Eiweiß beinhaltet, also Fleisch, Fisch, Joghurt, Müsli (->Milch). Als ich eine Zeit lang auf die Milchprodukte verzichtete, habe ich Joghurt und Müsli mit Wurstbrot ersetzt. Also nicht etwa Nutellabrot, denn da wäre ja quasi nichts an Eiweiß dabei gewesen.

Eiweiß ist also die eine Sache, auf die ich beim Essen schon geachtet habe. Ich habe da keine Kalorien gezählt oder so, aber eben darauf geachtet, dass gefühlsmäßig immer genügend Eiweißnachschub kommt. Dummerweise habe ich schon mehrfach gelesen, dass Eiweiß wohl generell nicht sehr gut fürs Hautbild ist. Aber ums Eiweiß komm ich ja einfach nicht herum, wenn ich Muskeln aufbauen will! (Oder? :crazy: )

Zum Stress: Training ist in dem Moment eine Belastung für deinen Körper, egal ob du das jetzt empfindest oder nicht.

Da bin ich absolut deiner Meinung. Ich wollte ja lediglich der These widersprechen, dass das Training speziell für mich besonders großen Stress bedeutet (verglichen mit anderen) - auf Grund meiner Einstellung etc. Wenn überhaupt, ist ja das Gegenteil der Fall.

Hätte da eine Idee, die dir helfen könnte. Wie hoch ist dein kfa?

Ich wäre dir auf ewigen Dank verpflichtet, wenn sie mir hilft. Also hau raus!

Meinen Körperfettanteil habe ich nie ermittelt. Aber ich bin mir sicher, dass er ziemlich niedrig ist. Ich war nie zu dick, sondern eben zu dünn. Ich habe angefangen zu pumpen, um mehr Masse/Muskeln aufzubauen, unter anderem weil ich bemerkt hatte, dass es beim Basketball ein enormer Vorteil ist, Masse mitzubringen. Ich war ein Spargeltarzan, aber schon sportlich/athletisch.

Ich weiß nicht, ob das jetzt genau genug für dich ist. Wofür müsstest du den Kfa denn wissen?

EDIT: Achja, vielleicht hilft diese Information: Ich wiege mittlerweile 86kg bei einer Körpergröße von 195cm.

aufgrund einer Erfahrung gleich so eine krasse Aussage

Es ist wie gesagt nicht nur (m)eine Erfahrung sondern ein unter Dermatologen allgemein bekanntes Problem.

Nichtsdestrotrotz hoffe ich natürlich, dass mein Dilemma nicht so unauflösbar ist wie es sich derzeit darstellt. Also bin ich mal gespannt auf eure Idee, die mit dem Kfa zu tun hat - ich kann sie noch nicht erahnen.

bearbeitet von Multivac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht sagen, dass Sport für dich großer Stress ist, es war nur eine Vermutung, es gibt bestimmt ein paar Leute auf die es zutrifft, es kostet ja schließlich nicht wenig Zeit ;-) Nur für den Fall das hier jetzt welche auf die Idee kommen ich wäre ein Sprotmuffel, bin ich keineswegs :-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre, einmal einen Paleoähnlichen Ansatz zu testen. Das ist ziemlich ne radikale Umstellung, aber du schaltest Ernährungstechnisch wirklich ziemlich alles aus, was irgendwie Problem machen könnte (weil, ich glaube einfach nicht, dass es vom Training an sich kommt, kann mir aber vorstellen, dass es da irgendeine Korrelation zu etwas gibt, das man dann aber wieder beeinflussen kann).

d.h. grob: Keine Milchprodukte, keine Getreideprodukte die Gluten enthalten (Guardians Paleo-ModifikationTM), kein Zucker, keine verarbeiteten Lebensmittel, viel Fleisch - wenn möglich Artgerecht gehalten und gefüttert (z.B. Kühe-Gras), viel Gemüse, Obstsorten mit niedrigen Zuckergehalt, v.a. Beeren, keine pflanzlichen Öle, nicht übermäßig viele Kohlenhydrate - Blutzucker stabil halten.

Wegen dem kfa hab ich gefragt, weil es gerade bei der Umstellung sehr schwer ist, damit nicht abzunehmen. Aber kcal Quellen sind Reis (und andere glutenfreie Getreidesorten) und Kartoffeln und fettes Fleisch, sollte dann gehen.

Nebenbei trainierst du 3x/Woche mit einem sinnvollen Plan und ohne Muskelversagen.

Standardkörperpflege natürlich. Nach dem Training immer Duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee wäre, einmal einen Paleoähnlichen Ansatz zu testen. Das ist ziemlich ne radikale Umstellung, aber du schaltest Ernährungstechnisch wirklich ziemlich alles aus, was irgendwie Problem machen könnte (weil, ich glaube einfach nicht, dass es vom Training an sich kommt, kann mir aber vorstellen, dass es da irgendeine Korrelation zu etwas gibt, das man dann aber wieder beeinflussen kann).

d.h. grob: Keine Milchprodukte, keine Getreideprodukte die Gluten enthalten (Guardians Paleo-ModifikationTM), kein Zucker, keine verarbeiteten Lebensmittel, viel Fleisch - wenn möglich Artgerecht gehalten und gefüttert (z.B. Kühe-Gras), viel Gemüse, Obstsorten mit niedrigen Zuckergehalt, v.a. Beeren, keine pflanzlichen Öle, nicht übermäßig viele Kohlenhydrate - Blutzucker stabil halten.

Wegen dem kfa hab ich gefragt, weil es gerade bei der Umstellung sehr schwer ist, damit nicht abzunehmen. Aber kcal Quellen sind Reis (und andere glutenfreie Getreidesorten) und Kartoffeln und fettes Fleisch, sollte dann gehen.

Nebenbei trainierst du 3x/Woche mit einem sinnvollen Plan und ohne Muskelversagen.

Standardkörperpflege natürlich. Nach dem Training immer Duschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz Guardian! Ich lebe seit mehreren Wochen zumindest teilweise auf Paleobasis und kann einen Rückgang der Hautunreinheiten auf jeden Fall bestätigen!

Wäre aber geil, wenn das jemand mal richtig zu Testzwecken durchziehen würde! ; )

http://www.dermasence.de/product_info.php/info/p18724_DERMASENCE-AHA-effects.html

Vergesst das "mild" in der Beschreibung. Das Zeug brennt bei Akne wie Sau und lässt die Haut erröten.

Gleichzeitig ist es aber richtig (!) effektiv und trocknet die Haut nicht aus. Kann ich nur empfehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guter Ansatz Guardian! Ich lebe seit mehreren Wochen zumindest teilweise auf Paleobasis und kann einen Rückgang der Hautunreinheiten auf jeden Fall bestätigen!

Wäre aber geil, wenn das jemand mal richtig zu Testzwecken durchziehen würde! ; )

http://www.dermasenc...HA-effects.html

Vergesst das "mild" in der Beschreibung. Das Zeug brennt bei Akne wie Sau und lässt die Haut erröten.

Gleichzeitig ist es aber richtig (!) effektiv und trocknet die Haut nicht aus. Kann ich nur empfehlen!

Ist aber leider nicht gerade billig :-(

Ich schließe mich dir übrigens an und wäre auch dafür, dass der thread gepinnt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WICHTIG

Weiß jemand wieso die Haut im Winter dazu neigt sich zu verschlechtern?

Was kann man dagegen machen?

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass du weniger Sonneneinstrahlung ausgesetzt bist, Stichwort Vitamin D.

Abhilfe: Vitamin D - Substitution, Solarium (wenn das für dich infrage kommt), etliche andere Mittelchen die hier vorgestellt wurden.

Alternativ auch ein Dampfbad, das trockene Haut "heilt" und Poren öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife jetzt dann wohl bald zu isotretinoin (Vitamin A) :| Ne etwas rabiate aber doch sehr erfolgsversprechende Methode.

Irgendjemand hier, der damit Erfahrung hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ,das war auch meine Vermutung.Wird durch Michael Hollicks Vortrag bestätigt. Ausdrücklich wird nicht auf Akne eingegangen,wenn man jedoch die Wichtigkeit von Vit D betrachtet verwundert das wenig. Es geht ja auch Psoriaris ,was die dermatologische Bedeutung unterstreicht.

Dieses Video ist sehenswert

@charlie : Erfahrung habe ich nicht. Das VitA Derivat ist jedoch reinstes Teufelszeug ,was man so hört. Schau dir das Video und denk darüber nach ,ob es nicht einen Versuch wert wäre mit Vit D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor zwei tagen zum fruehstueck 500 ml 2 Prozent Fett Milch mit Zini Minis gegoennt, heute morgen auch. Normalerweise nur Eier und sowas.

Gegen Abend dann das Gefuehl des aufkommenden Pickels :crazy:

Ich glaub das liegt an der Milch. Obwohl ich milch eigentlich sehr mag.

Und ich bin in zwei Tagen verabredet. Irgendjemand nen Tipp, oder das ganze abblasen ;P? Wie krieg ich die Roetung und die Beule weg?

bearbeitet von deron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir vor zwei tagen zum fruehstueck 500 ml 2 Prozent Fett Milch mit Zini Minis gegoennt, heute morgen auch. Normalerweise nur Eier und sowas.

Gegen Abend dann das Gefuehl des aufkommenden Pickels :crazy:

Ich glaub das liegt an der Milch. Obwohl ich milch eigentlich sehr mag.

Und ich bin in zwei Tagen verabredet. Irgendjemand nen Tipp, oder das ganze abblasen ;P? Wie krieg ich die Roetung und die Beule weg?

You like milk, but milk doesn´t like you!

Geh zum Kosmetiker/in dann haste Chancen es in zwei Tagen loszuwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ich bin in zwei Tagen verabredet. Irgendjemand nen Tipp, oder das ganze abblasen ;P? Wie krieg ich die Roetung und die Beule weg?

Nicht dein Ernst? Wegen einem Pickel? Deine Probleme möchte ich haben :D Solange du es mit dem nich' ins Guiness Buch der Weltrekorde schaffen würdest, scheiß drauf?!

@THE_ACE

Zu Vitamin D gibt es ja auch die Unterschiedlichsten Meinungen. Hier z.B. 'mal eine sehr ausführliche Gegenmeinung, musst du dir nicht geben, nur um zu zeigen, dass ich nicht irgendeinen Schwachsinn verzapfe ;) (http://www.aknewelt....-vitamin-d.html) Viele Hautärzte/Kosmetiker etc. vertreten auch die Meinung, dass Sonne eher gemieden werden sollte, um dann eine Verschlechterung im Winter zu verhindern. Langsam bin ich echt ratlos. Es könnte so leicht ein Narzist aus mir werden, ich müsste nur endlich 'mal noch diese Schei*e loskriegen :|

bearbeitet von charlie_hu4l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute

Das gehört zwar jetzt nicht zum Thema Vitamin D aber ich habe manchmal ziemlich Probleme mit Pickeln die sich noch unter der Hautoberfläche befinden und dort immer mehr wachsen bevor sie dann nach ner Ewigkeit rauskommen, deswegen habe ich den letzten Monat ein bisschen rumprobiert und ich denke ich hab endlich was gefunden und zwar heißt das Zeug "Azulen Paste" von Dr.Eckstein. Man kann es leicht im Internet finden, ob es auch im Drogeriemarkt erhältlich ist weiß ich leider nicht. Allen die auch solche Probleme haben kann ich das Zeug nur ans Herz legen, bei mir hat es echt gut geholfen, außerdem verringert es Hautrötungen, wobei die nicht ganz veschwinden. Die einzigen Nachteile sind die merkwürdige grünliche Farbe (Weswegen ich die Paste nur abends auftrage, wenn ich weiß, dass ich nicht mehr ausgehe) und das Austrocknen der Haut, was aber mMn nicht so schlimm wie bei vielen anderen Produkten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Habe bis dato einiges ausprobiert. Befriedigend war nichts wirklich

Problem:

Unreine Haut ( viele Mitesser in T-Zone, besonders auf der Nase ), ab und zu kleine bis mittelgroße Pickel, treten überall im Gesicht auf

Bisher:

Milcharme Ernährung

überhaupt gesunde Ernährung ( viel Obst, Gemüse ), eigentlich keine Süßigkeiten seit 2 Monaten mehr, Alkohol und rauchen fast ganz aufgegeben.....

Zinkorotat: hat zwar nen weiches Gefühl auf der Haut hinterlassen, an meinem Hautbild an sich hat sich aber nichts geändert. Dazu starke Nebenwirkungen ( Unwohlsein, Müdigkeit etc. pp. )

Zinksalbe: Hilft bei einzelnen Pickeln ganz gut, kann mir das Zeug aber nicht aufs komplette Gesicht schmieren

Dampfbäder: Immer nur minimale Verbesserung von 1-2 Tagen zu sehen, danach selber Hautzustand wie vorher, wenn ich die Dampfbäder öfter als 2x in der Woche anwende, spannt meine Haut total und ist unendlich trocken.

Heilerde: Gleiche wie beim Dampfbad

Wie sieht das mit Kosmetikstudios aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich hab irgendwie Angst die falsche an mein Gesicht zu lassen, so dass im Nachhinein evtl. Narben etc. entstehen.

Nächste Woche probiere ich mal die Azulen-Paste aus.

Hat jemand mal ne Vitamin-B Supplementierung versucht?

Soll ich die Heilerde-Kapseln supplementieren?

Wie siehts mit den Vitamin-A Probanden aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zinksalbe: Hilft bei einzelnen Pickeln ganz gut, kann mir das Zeug aber nicht aufs komplette Gesicht schmieren

Warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor mehreren Jahren auch stark damit zu kämpfen. Das einzige was geholfen hat waren krasse Chemiekäulen, mit sehr starken Nebenwirkungen. Ärzte wussten nichts und hab mich deshalb auch selbst schlau gemacht. Was bei mir geholfen hat war

Lavaerde

(einmal in der Woche als Gesichtsmaske und allgemein zum Waschen)

=> http://www.amazon.de/Logona-Lavaerde-1-00-kg/dp/B00138R1OQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329387787&sr=8-1

Verzicht auf Schweinefleisch

Stellte sich heraus, dass ich darauf erlegisch reagiere. Hier ist aber auch die Qualität entscheiden - ein abgepackter Scheiss im Supermarkt hat natürlich viel schlechtere Qualität als ein frisches Stück vom örtlichen Metzger. Habe mehre Wochen auf Fleisch komplett verzichtet, mir gings danach um einiges besser (Akne und Körper allgemein). Mittlerweile kann ich ab und zu Schweinefleisch essen, ohne dass das Nebenwirkungen hat. Hau ich mir aber 3 Schnitzel für 1,50 aus dem Rewe rein sehe ich 2 Tage später aus wie sonst was.

In dem Zusammenhang: Cadaverin mal googeln

Verzicht auf Coffein

Für 4 Wochen komplett darauf verzichtet (Energy-Drinks, Kaffee, Cola etc) jetzt geht ab und zu als mal was.

Viel Trinken

Ist immer gut!

Ausreichend Schlaf und keine späte Mahlzeiten

Ich hab das Gefühl, dass wenn ich mir nachts als noch den Magen zuschlage, mein Körper nicht zur Ruhe kommt. An den Tagen wo ich mal krank war und mich viel ausgeruht habe war meine Akne praktisch weg (lag auch am Essen, was ich damals noch nicht wusste). Mittlerweile achte ich auch da drauf

Sonne

Das bei viel Sonne und frischer Luft die Haut besser ist, kann auch ich bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.