Ein gesellschaftsfähiges Hobby, was zu mir passt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Um mein Leben interessanter und für mich selbst noch lebenswerter zu machen, bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen gesellschaftsfähigen Hobby für mich. Mir ist wichitg, dass ich mich damit identifizieren und vielleicht manchmal auch ein klein wenig darin verlieren kann. Meine Interessen liegen schwerpunktmäßig bei Design, Weltgeschen, Kultur und Gesellschaft und dementsprechend wäre es schön, wenn es im weiteren Sinne irgendetwas damit zu tun hätte. Dezent stilvoll sollte es sein, vielleicht irgendetwas leicht künsterlich angehauchtes Ausdrucksstarkes oder schöpferisch, aber auch Sport wäre eine Option.

Ideen, die mir bisher gekommen sind: Theater, Salsa, Poetry Slam, Tennis, Squash

Es gibt so unglaublich viele coole Sachen, da weiß man gar nicht, wo man die Zeit her nehmen soll, um alles anzutesten. Was macht ihr mit Leidenschaft oder habt ihr vielleicht sogar Vorschläge, die mir eventuell viel Spaß bereiten könnten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend Flexion,

darf man fragen, was du denn vom Beruf her machst? Das würde mich mal interessieren, vielleicht findet sich da ein gut passendes Hobby dazu, das man mit deinem Beruf verbinden kann. Denn deine Charakterzüge hören sich sehr interessant und bestimmt an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin unter die Schnösel gegangen, studiere BWL und möchte später in der Markenberatung arbeiten. Mich fasziniert, wie auch Unternehmen eine Persönlichkeit haben, man diese entwickelt, nach außen kommuniziert und sich Menschen mit Marken und Unternehmen identifizieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt grundsätzlich für jeden Geschmack eine passende Kampfsportart bzw Kampfkunst. Informiere dich doch einmal genauer darüber oder schau hier im Forum ,dort findest du auch einige Threads dazu.

ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Wenn dich Marken und Unternehmenshistoriken u.ä. so interessiert, dann machs dir zum Hobby. Jedes nennenswerte Unternehmen hat Webseiten, wo es allgemeine Infos zum Unternehmen gibt und dann kannst du in Zeitungen o.a. Quellen nach Berichten zu dem Unternehmen suchen. Ob das gesellschaftsfähig ist weiß ich nicht. Wäre mir an deiner Stelle egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte nicht Poetry Slam.

Ich liebe Poetry Slams, aber gut sind wirklich nur die Leute, die etwas ausdrücken wollen - und ein großes Talent für Sprache und Storytelling haben.

Die Gefahr das etwas dabei rauskommt, was etwa so anstrengend ist wie Stromberg-gucken ist nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es auch garkeine schlechte Idee, dir ein Hobby zu suchen, das ein bisschen Kontrast zu deinem Leben bringt.

So wie ich deinen Text und deinen Schreibstil interpretiere, hört sich dein Lebensstil ein bisschen "bieder" an. Wenn ich bösartig wäre, würde ich "spießig" sagen. Da ich das aber nicht bin und dich ja auch nicht kenne, sage ich das lieber nicht =) Du hast deine Karriere ziemlich gut geplant und machst viel dafür. Dein Privatleben ist dir vielleicht garnicht sooo wichtig? Im Zweifelsfall würdest du es auch hintenan stellen.

Irgendwie merkst du jetzt aber, dass da was fehlt. Daher bist du auf der Suche nach nem Hobby.

Mein Tipp: Such dir ein Hobby mit n bisschen Abenteuer..ein bisschen Action! Ist doch cool, in anderen Kreisen auch andere Seiten deiner Persönlichkeit rauszulassen.

Und zum Thema Gesellschaftsfähigkeit: Kann dir eigentlich Schnurz sein.

Machs du das Hobby, damit du in deinen Kreisen darüber reden kannst oder eher als Selbstzweck. Ich würde dir eher letzteres ans Herz legen, wenn du wirklich Spaß dabei haben willst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest dich ja mal an Graffiti probieren. Vielleicht liegt dir ja soetwas. Hast ja gesagt vielleicht auch etwas Künstlerisches. Gibt auch bestimmt Legale Wände in deiner Nähe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Wenn dich Gesellschaft, Kultur, Weltgeschehen und Politik interessiert, kann ich dir Soziologie ans Herzen legen. Sie befasst sich mit der Lehre der Gesellschaft, hinterfragt die Hintergründe. Es ist nicht so eine trockene Sache wie man anfangs denkt, man kann es direkt im Alltag beobachten und mit jedem darüber reden, da jeder Teil der Gesellschaft ist. Viele Menschen finden es faszinierend wenn man ihnen Bewegungsabläufe erklärt gleichzeitig lernst du eine Menge über dich selber. Falls du einsteigende Literatur brauchst, kann ich dir per PM eine Liste von ein paar wenigen Büchern zusammenstellen oder Skripten per Mail schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden