Post von der GEZ

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin vor kurzem umgezogen und habe Zweitwohnsitz angemeldet. Heute hatte ich einen Brief von der GEZ im Briefkasten von wegen sie konnten mich unter dieser Adresse nicht in ihrem Adressbestand finden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich würde so tun, als hätte ich den Brief nicht bekommen. Oder soll ich antworten und behaupten, ich hätte keine Geräte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du guckst doch hoffentlich die Tagesschau, oder?!

Dann musst Du auch bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier im Forum? Dann hast du ein neuartiges Rundfunkgeraet (ich schmeiss mich weg bei diesem Namen, das hiess mal computer) und musst bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst hier im Forum? Dann hast du ein neuartiges Rundfunkgeraet (ich schmeiss mich weg bei diesem Namen, das hiess mal computer) und musst bezahlen.

Dafür geht er, wie ich auch, selbstverständlich jeden Abend ins Internet Café

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du Student? Dann bist du sowieso befreit.

Stimmt nicht. Der Student musst BaföG empfangen und die Befreiung, die dann geschickt wird, weiterleiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö auch ohne Bafög bist du befreit wenn dein Einkommen nicht hoch genug ist.

Leider Quark.

Hier von gez.de :

Ich besuche die Universität / gehe noch zur Schule / befinde mich in der Ausbildung. Muss ich meine Rundfunkgeräte anmelden?

In diesem Fall ist zu unterscheiden zwischen Studenten, Schülern und Auszubildenden, die einen eigenen Haushalt haben oder aber noch in einem elterlichen Haushalt leben, in dem die Rundfunkgeräte angemeldet sind.

Rundfunkgeräte, die von Studenten, Schülern oder Auszubildenden außerhalb des elterlichen Haushalts (z. B. am Ausbildungsort, Hochschulort, Internat) zum Empfang bereitgehalten werden, sind anmelde- und gebührenpflichtig. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich dabei um einen Haupt- oder Nebenwohnsitz handelt oder ob für Rundfunkgeräte am Heimatort bereits Gebühren entrichtet werden. Unter bestimmten Voraussetzungen besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht zu stellen.

Wohnt der Student, Schüler oder Auszubildende während der Ausbildungszeit bei seinen Eltern und liegt sein Einkommen unter dem einfachen Sozialhilferegelsatz für Haushaltsangehörige (291 Euro seit 1. Januar 2011), sind seine Geräte nicht anmeldepflichtig. Voraussetzung dafür ist, dass die Eltern bereits Rundfunkgeräte angemeldet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zecken sind das. Ich würde ja für das Tagesschauangebot zahlen, denn jenes nutze ich wirklich (tagesschau.de) aber den Rest will ich garnicht und nutze ich auch nicht. Hab nichtmal ein TV-Gerät.

Hab einfach nie geantwortet und bisher haben sie auch immer nur zu meinen Eltern Briefe gesandt. Der Vorteil an Mehrparteienhäusern und dem 3. OG ist, dass die hier garnicht erst hineinsehen können durch das Fenster ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Erstes schickst du das entsprechende Formular deiner Stadt los, dass sie deine Adresse nicht mehr rausgeben dürfen. Tust du dies nicht direkt bei Anmeldung, schicken sie halt auch direkt immer nen Brief an die GEZ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als Erstes schickst du das entsprechende Formular deiner Stadt los, dass sie deine Adresse nicht mehr rausgeben dürfen. Tust du dies nicht direkt bei Anmeldung, schicken sie halt auch direkt immer nen Brief an die GEZ...

hast du genauere Infos? Konnte nichts dazu auf der HP vom Amt finden. Sonst noch was empfehlenswertes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja griechische Verhältnisse, die sich hier auftun!

Was ist denn schon dabei zu bezahlen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du guckst doch hoffentlich die Tagesschau, oder?!

Dann musst Du auch bezahlen.

Wieso "hoffentlich"? So toll ist deren Niveau auch nicht. Gibt weit bessere Wege sich zu informieren als Fernsehen und Sendungen mit gutem Unterhaltungswert gibts meiner Meinung nach alle Jubeljahre mal. Die paar kann man sich dann auch auf DVD holen. Ich habe zuletzt vor ca. 3 Jahren fern geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgend wie fehlt mir bei Deinen Posts jegliches Verständnis. Denkst Du bevor Du postest?

Verwarnung! Keine Flames in der Plauderecke!

KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Ich hab einfach nichts gemacht. Es kamen noch ein paar andere Briefe, aber irgendwann hatten die wohl keine Lust mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Passender Spruch meines Mentors: "Ich bin nicht reich geworden indem ich Geld ausgegeben habe!"

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin vor kurzem umgezogen und habe Zweitwohnsitz angemeldet. Heute hatte ich einen Brief von der GEZ im Briefkasten von wegen sie konnten mich unter dieser Adresse nicht in ihrem Adressbestand finden.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich würde so tun, als hätte ich den Brief nicht bekommen. Oder soll ich antworten und behaupten, ich hätte keine Geräte?

Schreiben abheften, in keiner Weise reagieren.

Wenn sie vor der Tür stehen auf social robot schalten:

1. Du sagst nicht wer Du bist.

2. Du schließt die Tür wieder.

3. Du gibst keinerlei Auskunft zu garnix ("ist das ihr Auto?"/"wohnen sie hier?"/"Sind sie herr x?" --> "Ich gebe dazu keine Auskunft.")

4. Du lässt niemanden in Deine Wohnung, den du nicht kennst. Gelegentlich wird wohl zu Tricks wie "Zeitungsverkäufer"/"wohltätige Organisation" und ähnlichem fiesen Tricks gegriffen. So auch darauf vobereitet, dass sie ab und an Frauen schicken.

Nach drei oder vier Schreiben ist Ruhe.

Solltest Du dennoch irgendwelche Informationen geben (was NICHT klug wäre, also lass es) *musst* du wahrheitsgemäß antworten - was immer teuer werden wird.

---------------------

Ganz einfach: Ich habe keinen Fernseher und höre kein Radio im Haus - dazu wurde die GEZ eingeführt.

Ob diese Abzocker mit irgendwelchen verlogenen juristischen Winkelzügen mittlerweile auf alles vom Handy bis zum Autoradio abgehen und sich die Frechheit rausnehmen wollen mich abzuzocken ist mir egal, weil das de facto Rechtsbeugung ist auch wenn die Paragraphen auf ihrer Seite sind. Und so lange ich mich noch dagegen wehren kann tue ich das auch.

Bei einer zierlichen Freundin haben sie sich sogar einmal in die körperlich in die Wohnung gedrängt(!) und sie wie eine Verbecherin behandelt, inklusive gefakten "Mahnbescheiden", Drohungen mit Gerichtsvollzieher und Co.

Das Drama endete erst als sie Anzeige wegen Hausfriedensbruch & Nötigung gestellt hat gegen jeden und alles der mit ihrem Fall zu tun hatte - da war auf einmal Schluß mit der Sauerei, sieh mal einer an.

Bevor diese ******* einen auf moralisch machen sollen sie erstmal ihren Hauptsitz, ein Schloß(!) verkaufen und die Kohle in Kultur- und Kunstfilme stecken, dann überlege ich mir das vielleicht noch mal mit dem Kohle abdrücken.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden