Derren Brown - Train Echt oder Fake ?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich tippe eher auf 0-15% ohne Kamera aber mit Screening. Mit Kamera etwas höher, ohne Screening - also beliebige Passanten - deutlich niedriger.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derren Brown ist richtig geil! Das erste mal bin ich auf ihm aufmerksam geworden bei einer Doku die sich "das NLP Expiriment" nennt AMAZING!

Keith Barry ist auch nicht übel mag ich sogar lieber als derren.

Ein Deutsche doku die sehr Interessant ist heisst "Die Hochstapler" Dort sprechen Hochstabler über ihre tricks und kniffe und was sie alles so abgezogen haben....sehr lustiges dingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das meiste von dem was man von derren brown sieht ist 'fake'.

einige von den hypnose / nlp anwendungen sind mit guten subjekten moeglich, aber viel von dem was er macht beruht auch auf kamera arbeit, show, wahrscheinlichkeiten, tricks / gimmicks etc. ein freund von mir war kandidat in einem derren brown experiment das dann auch ausgestrahlt wurde und hat den prozess mal geschildert, und es wird extrem viel selektiert, und was dann ausgestrahlt und auch wirklich gezeigt wird ist nochmal sehr viel weniger.

gert postel hat weniger mit cold reading zu tun, sondern mehr mit hochstaplerei. er hat eine gewisse persona / rolle angenommen, und die dann modelliert. obwohl man einiges vielleicht schon als cold reading auslegen koennte, auch wenn er das dann unbewusst gemacht hat. ausserdem hat er auch mehr auf status und sozialen druck gesetzt, wenn er zb von einer bipolaren stoerung 3. grades spricht, obwohl es die nicht gibt, niemand der aerzte ihm aber widerspricht weil keiner sich die bloesse geben will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden