Derren Brown - Train Echt oder Fake ?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Derren Brown - Train

http://www.youtube.com/watch?v=6bkleuxpvxY&feature=related

Was meint ihr ist das Video echt ?

Ich habe das an paar Leuten ausprobiert jedoch ohne unterschwellige Botschaften.

Habe Anker an eine Situation "Unter druck ein Brett vor dem Kopf"

mit Handbewegung verknüpft. Bin mir nicht sicher hatte aber das Gefuehl das

Leute laenger gebraucht haben um den Gedanken abzurufen.

Das Video sieht aber irgendwie gestellt aus. Die Leute in der Bahn gucken nicht

in die Kamera was jeder normale Mensch machen wuerde oder nicht ?

bearbeitet von hive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derren Brown ist GOTT!

Also ich glaube schon das da viel echt ist, aber natürlich auch nen Großteil nicht.

Wenn du dir zum Beispiel mal die Russian Scam Videos anschaust, bei denen glaub ich, dass die zu 90% echt sind. Genauso wie das Video wo er mit Papier bezahlt.

Bei den Sachen bin ich sogar der Meinung, dass jeder das kann, man muss nur wissen wie und es einfach machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gestern "Apocalypse" von Derren Brown gesehen. Intuitiv würd' ich sagen, kein Fake. Und wenn doch, angenommen es wurde alles von A bis Z komplett durchgespielt (auch die Hauptperson), wen juckt's? Die enorme Wirkung, die diese Sendung auf mich hatte, ist Alles was zählt.

Derren Brown rocks, defintiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Fake, die einzelnen Schritte sind für ein geübtes Auge klar ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@satsang

Und nun? Das ist ein Video Von Derren Brown. Es kann gestellt sein oder auch nicht.

Mach doch bitte mal ein Inflied-Video, in dem du den Trick anwendest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kolibri-Maki

ist nicht gestellt, ist echt, darum geht es in dem Thread, oder nicht?

Keine Ahnung wieso ich jetzt extra ein Video machen sollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja wirklich Wahnsinn, ich hab sowas immer für Fake gehalten.

@satsang,

wieviel Jahre/Monate Übung braucht man denn um solche Tricks anwenden zu können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieviel Jahre/Monate Übung braucht man denn um solche Tricks anwenden zu können?

Kommt wie immer darauf an, wie viel du übst und wie gut du bist, wie schnell du etwas umsetzen kannst etc.

Das was er macht ist wie alles relativ leicht, wenn du weisst was du machst.

Im russian scam sehe ich Anfangs Pacing,gefolgt vom Handshake Interrupt, Ankern, Overload, Separator innerhalb einer wirklich kurzen Zeit.

Gerade im Overload ist das Target extrem auf die Befehle des Auslösers angewiesen.

Typische Physiologie der Verwirrung beim Target sichtbar, wo er keine Ahnung hat, weshalb er ihm die Uhr gibt. Die Wasserflasche wird brav weitergehalten.

Beim zweiten Mal löst er den Anker mit der Bottle wieder aus, und hat ihn gleich wieder im selben State.

Sind im Prinzip NLP Basics gepaart mit einer gängigen Hypnose Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrPepper

Kann man durch Hypnose auch Frauen ,,verführen''? Also sie dazu bringen dich zu begehren oder sogar mit einem zu schlafen (nur mal so aus reiner Neugierde :angel: ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man durch Hypnose auch Frauen ,,verführen''? Also sie dazu bringen dich zu begehren oder sogar mit einem zu schlafen (nur mal so aus reiner Neugierde :angel: ).

Nein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das wa eigentlich ironisch gemeint. Wenn ich Frauen dazu bringen kann zuzugeben in einem Satanskult eigene abgetribene Babyföten aufgegessen zu haben obwohl jeniges niemals passiert ist dann auch...

Alles ne Frage des suggerierens/der suggestion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kolibri-Maki

ist nicht gestellt, ist echt, darum geht es in dem Thread, oder nicht?

Keine Ahnung wieso ich jetzt extra ein Video machen sollte..

Wo ist der Beweis, dass es nicht gestellt ist?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit Hypnose Amnesien auslösen, Menschen in Schlaf versetzen, sie in ressourcevolle States bringen kannst, dann ist es wahrscheinlich naheliegend, dass Frauen auch feuchte Höschen bekommen können, wenn sie "nur" Deine Stimme hören. Ist eigentlich noch simpler, als Amnesie, oder tiefe Trance Induktion.

Aber pssst, sage es nicht weiter, Sexismus und so ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja prinzipiell bereit zu glauben, dass das real ist. Ein guter Cold Read wirkt auch total individuell.

Aber so ein Derren Brown mit seiner Show... ich vermisse etwas Videos von etlichen NLP Kennern, Trainern, Coaches, Master. PU Infield gibt es nun auch nicht im Übermaß, aber das gibt es. Und etliche Fieldreports, zumindest mit vereinzelten Erfolgen. Gibt ein NLP Forum ähnliches her? Wär ja schon ein Anfang wenn von den 3700 FRs hier so 20, 30 NLP Reports wären. Gibts überhaupt welche? Derren Brown hat übrigens mal gesagt was er mache sei kein NLP.

Ich habe mal ein Video gesehen von einem Typen mit versteckter Cam wo er einen Polizisten dazu bringt (zumindest kurzfristig) zu vergessen warum er ihn angehalten hat und so keine Strafe zahlen musste, er wendete ein paar Verwirrungstechniken an. Er schrieb, dass er das öfters probiert hatte und bei diesem Versuch nun endlich funktioniert hat. Sah insgesamt authentisch aus.

Insgesamt finde ich aber die Einstellung höchst mysteriös: Ja klar, das geht, braucht Übung aber ist im Prinzip einfach. Wieso sollte ich extra ein Video machen? Und Frauen verführen ist damit sowieso einfach.

Kurzfristige Verwirrung in Einzelfällen (wenn ich manchmal so kaputt durch die Stadt gehe... da brauchts keinen NLPler um zu vergessen wo ich hinwill, das geht schon von alleine) halte ich persönlich für realitätsnäher als Verführung.

Mein Herz hängt nicht an dem Belief. Ein oder zwei Lay Reports von Passerby oder von irgendwem anders wären ein guter Anfang. Bleibt bei Einzelfällen natürlich eine Frage der Zuordnung. Es ist ja nicht auszuschließen, dass mal eine Frau mit nem Typen Sex hat, der NLP Formate bedient und dann hinterher überzeugt ist das es am NLP lag. Wär aber mal ein Anfang und was konkretes. Irgendwo muss es einfach welche geben.

Vielleicht treffe ich dann auch irgendwann mal jemanden der wen kennt, der...

Bis dahin hat das für mich ein wenig was von Monkey Island Beleidigungswettkämpfen. Da gewinnt nicht der bessere Fechter, sondern der mit den besseren Sprüchen. Sollte NLP im Leistungsport nicht verboten werden? Fluchs ne Schnellhypnose auf den Gegner und Gold bei Olympia.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insgesamt finde ich aber die Einstellung höchst mysteriös: Ja klar, das geht, braucht Übung aber ist im Prinzip einfach. Wieso sollte ich extra ein Video machen? Und Frauen verführen ist damit sowieso einfach.

Da frag ich mich was daran mysteriös sein soll, Die Ausgangslage, dass wenn man etwas nicht kann, dann sieht es eben schwer, bis unmöglich aus, haste in ziemlich jedem Feld.

Ich für meinen Teil habe jetzt etwa drei Jahre Hypnose Erfahrung und ne schnelle Auffassungsgabe. Die gängige Vorstellung eines Laien, dass man mit NLP Formaten hantiert ist halt auch nicht richtig.

Du bekommst vielmehr im Laufe der Zeit ein gutes Gespür für die Widerstände deines Gegenübers und bist in der Lage diese zu utilisieren und sie in den Hypnoprozess zu kippen. Bestes Beispiel Klienten, die sagen "ich bin aber nicht hypnotisierbar" Klar, sage ich dann, kein Problem ;-) Und während du bemerkst, dass du nicht hypnotisierbar bist und du jetzt , oder vielleicht später immer mehr und mehr erkennst wie einfach es ist das vertraute Gefühl zu spüren tiefer zu gehen, tiefer vielleicht, kann es dir passieren, bla bla bla, und bla. Das ist halt für jemanden mit Erfahrung und Können kein großes Ding.

Klar, es gibt hier "Cracks" die sagen , gegen den eigenen Willen kann man nicht und bla, doch kann man, sogar ziemlich gut sogar, nämlich wenn man den Unwillen utilisiert. Das kannst du hochjunken so oft du willst bis zur MetaMeta² Ebene .. Freier WIlle? Ein Märchen ;-)

Zu den Videos, ich habe etwa ein dutzend Klienten Sets auf meiner Platte, und nochmals etwa drei Vids, wo ich NLP Formate vorstelle. Dutzende Bilder , wo ich eine kataleptische Brücke baue und der Klient nur mit seinen Fersen und seinem Nacken etwa 15 min zwischen den Stühlen "liegt" , was im bewussten Zustand gar nicht möglich wäre m.M.n. und ganz zu schweigen von den vielen Übungen in Handshake Interrupts, wo ich den Typen mitten im Seminar Raum parke, ohne dass er großartig die Augen aufmacht , oder sich bewegt.

Wieso sollte dann also das einfachste und natürlichste der Welt , nämlich Frauen verführen gerade soo schwer sein. Teilweise reicht mir da ein kleines intuitives Pattern, wo ich sie in einem Gefühlszustand pushe , und diesen mit mir verbinde. Dauer etwa 2min. Rapport vorausgesetzt. Du glaubst doch nicht in echt, dass das jetzt allzu schwer ist ;-)

Also pauschal sage ich, wieso soll ich, oder jemand anders Beweise liefern? Früher vielleicht, da haben wir uns hier gegenseitig Sachen erklärt, oder jemand wollte wissen, wie genau das funktioniert, aber heute? Heute braucht man Beweise.. Motiviert mich persönlich nicht.

Zurück zu Brown, der sagt, er verwende kein NLP. Klar kenn ich, das sagen sie irgendwie alle. Finde ich schade, ein Tony Robbins, einer der ersten Schüler von Bandler und Grinder schreibt im Powerprinzip über ein ultrameganeuentwickeltes NLS, oder SNL, oder ka, müsste nachschauen. Schaust du dir sein Seminar an, dann baut er es klassisch nach 4-mat, oder in der "abgespeckten" Grinder Version auf, und seine Interventionen sind nahezu durch die Bank Rapport über Vakog und submodal aufgebaut. Nein, er macht natüüürlcih kein NLP, ;-)

Kenne dutzend Kollegen, die sind Mental Trainer im Sport, und haben die selbe NLP Ausbildung wie ich, aber keiner weiss das. Warum wohl ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derren Brown hat eben einen hohen "Show" Faktor, deswegen wären Selfmade Videos sehr angenehm.

"Mysteriös" meinte ich "Unglaubwürdig". Die Videos, die du beschreibst sind auch nicht so richtig das wovon ich gesprochen habe. Klienten, Seminare, kataleptische Brücke.

Aus deinem Text schließe ich aber, dass du NLP Verführung anwendest bei Frauen mit denen du später dann Sex hast?

Bisher ist es so wie mit dem Yeti... man kennt ihn, einige glauben ganz fest an ihn, aber glaubwürdige Aufzeichnungen gibts nicht darüber. Beweise zu liefern ist sowieso schwierig. Aber ein paar andere Hinweise darauf, dass es den Yeti wirklich gibt als die Überzeugung der Gläubigen und "hier bei mir zuhause habe ich ein klares Video von ihm" ;) und ähnliches. Insbesondere wenn es so leicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube würde Derren Brown einfach sagen, wie genau er seine Tricks durchzieht, oder welche Methoden er anwendet, dann wäre er wahrscheinlich halb so interessant als "Showman/Magier".

Das mit dem Yeti ist eine passende Analogie.

Als Selbstyeti sehen die Spuren eines Kollegen im Schnee nicht soo spektakulär aus, wie für Aussenstehende :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey itsmagic,

Derren Brown hat eben einen hohen "Show" Faktor, deswegen wären Selfmade Videos sehr angenehm.

ich wage einmal die Behauptung, sähest du ein entsprechendes Infield-Video, du wärst ziemlich enttäuscht, da es nichts anderes darstellen würde als zwei sich unterhaltende Personen, und ein Gespräch, wie es unter Bekannten stattfinden könnte. Ein Video eines frisch verliebten Pärchens in einer Eisdiele: NLP pur. Und tatsächlich findet die Magie zwischen den Zeilen statt, da ich das aufgreife, was mein Gegenüber mir gibt und sie wiederum einlade, darauf einzugehen, was ich ihr gebe. Du kannst dich mit einem Mädel an der Auslage einer Bäckerei über das Für und Wider der Bologna-Reform unterhalten – und wenn sie dann nach einer halben Stunde immer noch bei dir steht, an deinen Lippen klebt und irgendwann sagt, 'wow, mir kommt es vor als würden wir uns schon ewig kennen', dann wird das ungeübte Auge des Beobachters der Szene eben auch nur das erkennen. Und ganz ehrlich, ich bin da genauso in Trance wie sie, mit dem einzigen marginalen Unterschied, dass ich es wusste und mich mit ihr fallen ließ. Und als wir miteinander schliefen, gab es weder Jäger noch Gejagte – denn das waren wir nie gewesen – sondern zwei Menschen, die einander in jeglicher Beziehung nahe sind und das Natürlichste überhaupt, Nähe, Verbundenheit und Begehren teilen.

Was ich sagen möchte ist einfach, dass „NLP-Verführung“ (und ehrlich gesagt, ich mag den Begriff nicht, er klingt geradezu ekelhaft künstlich), zumindest in meiner Welt nicht existiert. Dass jemand ein paar Zaubersprüche murmelt und das Mädel sich die Kleider vom Leib reißt, wie es gerne dargestellt wird, ist ein Mythos, entstanden aus Unwissen auf der einen oder Marketing auf der anderen Seite. Den Yeti gibt es nicht. Er ist eine Legende. NLP hingegen ist schlicht Kommunikation, nur eben mit Feinheiten und durchaus mit Intention. Was du als Beobachter wahrnimmst ist etwas anderes als was du als Anwender im System Ich-Sie wahrnimmst, nämlich ein sich gegenseitiges tiefes Einschwingen aufeinander – die Kunst liegt einzig darin, das zu katalysieren, zu verstärken, zu beschleunigen, was eh schon da ist. Attraction is not a choice. Ich gehe noch weiter: Ich bin der festen Überzeugung, dass, wenn Menschen sich tatsächlich auf den anderen und seine Weltsicht einlassen, in ihrer Wahrnehmung weniger bei sich als vielmehr beim anderen sind und dem Kommunikationspartner authentische Wertschätzung vermitteln, sind Patterns, ja Routinen an sich überflüssig. Dann läuft alles wie von selbst und so natürlich, wie es nur sein kann. Dann gibt es kein NLP mehr (das ist in der Kommunikation eh alles und nichts zugleich), sondern einfach zwei Menschen, die sich – wortwörtlich – verstehen.

Daher lass den Yeti im Reich der Märchen - denn da gehört er hin. Zu Derren Brown: das ist einfach Handwerk, über Jahre perfektioniert. Da ist es wie mit jeder Fähigkeit, Übung macht den Meister und der Kerl ist halt einfach verdammt gut.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist zwar sehr unkonkret, aber nachvollziehbar, im Gegensatz zu Dingen wie "einfach die Gefühle auf ihr ankern und fertig".

Mich würde mal interessieren wie Browns Quote ist, wie viele er in der U-Bahn angesprochen hat bis der erste seinen Namen vergessen haben (sobald es bei einem geklappt hat ist bei bei den nächsten viel einfacher wenn sie das denn mitbekommen haben). Und wie die Quote ohne Kamera ist (das ist ganz besonders interessant).

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote wie immer nahe Perfektion wahrscheinlich um die 70%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden