Ex nach 6 Monaten wieder interessiert

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Pick-Up Gemeinde,

Wie der Titel hoffentlich schon verraten hat, bin ich (23Jahre), seit nunmehr etwas über 6 Monaten nicht mehr mit meiner Ex (22) zusammen.

Die Beziehung dauerte zum Zeitpunkt der Trennung ca. 4 Jahre, war anfangs eine Fernbeziehung (2h Zug / <1h Auto), dann normal (30min Bus) und auf die letzten 3 Monate wieder eine Fernbeziehung (7h Zug, 5h Auto).

Da das in Richtung Ex-Back geht:

Ich habe zunächst nach der Trennung noch sporadisch online Kontakt mit meiner Ex gehabt (auschließlich zwecks Online-Games und einige wenige FB-Comment ihrerseits zu meinen Posts).

Danach fand praktisch gar kein Kontakt mehr statt, online nicht und noch viel seltener IRL, bis gegen Septemberende erst der Geburtstag ihres Bruder (dummerweise mein bester Freund) und eine Woche später ihr eigener Geburtstag anstanden. Da ihr Bruder deutlich weiter weg wohnt kam er über die Geburtstagswochen mich besuchen, wollte jedoch verständlicherweise etwas Zeit mit seiner Schwester verbringen.

Ich wollte nicht immer nur den Chauffeur spielen und habe mich infolgedessen Notgedrungen damit abgefunden, wieder Kontakt mit meiner Ex zu haben.

Der Kontakt hat seitdem deutlich zugenommen und ist inzwischen wieder fast auf dem Niveau vor der Trennung.

Weiter zum Thema Trennung:

Wie bereits erwähnt, bin ich 3 Monate vor der Trennung quasi ans andere Ende von Deutschland verzogen.

Die Beziehung war schon vorbelastet, weil ich zu diesem Zeitpunkt bereits einer Grundeinstellung anhing, die ihr lieber Fehler durchgehen ließ, als eine Trennung zu riskieren.

Da an meinem neuen Wohnort nicht alles so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt hatte, ging mein Selbstwertgefühl Hand in Hand mit meiner allgemeinen Lebensfreude den Bach hinunter.

Das Gehalt hat so gerade zum Monatsende gereicht, großartig Hobbies wahr zu nehmen schloß sich damit von selbst aus.

Dadurch fing ich an zu klammern und versuchte mich von ihr aufbauen zu lassen.

Damit ging sie schon immer mehr auf Distanz und geriet durch unser gemeinsames Onlinespiel an einen anderen Typen, der ihr offenbar zusagte und für den sie in der Folge häufig Nachtschichten einlegte um mehr Zeit mit ihm verbringen zu können.

Als ich mich darüber beschwerte, dass sie ebendies tat und dadurch bedingt oft nichts mit mir machen wollte, da sie dazu zu müde sei, wurde die Sache natürlich nur schlimmer.

Das dürfte so ziemlich alles gewesen sein, was die Trennung verursacht hat, falls jemand mehr Infos zu irgendeinem Teil der bisherigen Schilderung braucht, fragt, ich will schließlich, dass ihr qualifizierte Ratschläge abgeben könnt.

Nun zurück zum eigentlichen Thema:

Zwischen ihr und ihrem Neuen kriselte es in letzter Zeit so stark, dass die Trennung nun durch ist, beide fühlen sich zwar angeblich noch zueinander hingezogen, allerdings ist das meiner Meinung nach nicht unüblich, bei einer frischen Trennung.

Ich selbst habe inzwischen eine neue Freundin und fühle mich auch ansonsten deutlich besser und zufriedener mit meinem Leben.

Es ist in den letzten Tagen mehrfach dazu gekommen, dass wir allein miteinander waren, woraufhin dann nebst Küssen und zielgerichteter Handarbeit auf der jugendfreien Seite der Bekleidung auch die Richtung 'Trockensex mit Klamotten' eingeschlagen wurde. Viel ging davon von mir aus, aber nachdem ich sie einmal soweit hatte, hat sie unbedrängt mitgemacht.

Daraufhin durfte ich sie zum Hosenshoppen begleiten, wobei es ganz gut Kino gab und wir haben mehrfach beieinander übernachtet. Es kam zwar immer noch nicht wieder zu irgendeiner Form von Sex, Hände unter den Shirts/Küssen/Kuscheln etc. waren dabei.

Was ich jetzt wissen möchte ist:

Darf ich davon ausgehen, dass das eine Art Post-Beziehungs-Verwirrtheit bei ihr ist und sie im Moment einfach gar nicht weiß, was sie will?

Und falls ich damit richtig liege, ist das dann der Beste Zeitpunkt um zuzuschlagen oder ist es zu riskant, weil auf ihre Beziehungsstabilität im Moment kein Verlaß ist?

LG Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich selbst habe inzwischen eine neue Freundin und fühle mich auch ansonsten deutlich besser und zufriedener mit meinem Leben.

was genau ist dein problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weis nicht so wirklich was ich mit deinen Aussagen anfangen soll. Du scheinst immer noch sehr stark von ihr angezogen zu sein, da du deine Neue bis jetzt nichtmal ansatzweise mit ins Thema reingezogen hast, bis auf einen kurzen Nebensatz.

Wie sieht es zwischen dir und der Neuen aus? Wie lange kennt ihr euch?

Da du sie noch nichtmal flachgelegt hast und/oder es nichtmal versucht hast würde ich aufpassen. Sie checkt wahrscheinlich deinen Frame und will sehen ob du ihr noch hinterherläufst. Was du anscheinend auch tust, sonst würdest du nicht mit ihr zum Hosenkaufen gehen. Sie nutzt dich aus und gibt dir dafür ein Stück Brot, nämlich ihre Gegenwart, was du machen solltest mMn ist den Kontakt auf ein Minimum zu reduzieren und ihr zu zeigen, dass du dein Leben ohne sie lebst. Was ich nämlich bis dato rausgelesen hab ist, dass du bereitwillig ohne jegliche Bedenken nämlich auf ihre bitte hin gesprungen bist. Schonmal an deine "Neue" gedacht in der Zeit?

Die sollte die Energie bekommen die du bei deiner Ex tankst und die Selbstbewusstheit. Sorry, wenn ich das so direkt sagen muss, aber ich glaube sie nutzt dich nur aus um über ihren Ex hinweg zu kommen, oder sich etwas abzulenken. Steig nicht darauf ein und zeig ihr, dass du dich geändert hast, das macht sie nur umso geiler auf dich!

Viel Glück und gib mal eine Info wie´s läuft

YDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey YDJ,

Meine Neue hab ich vergessen zu erwähnen, weil sie zum Einen auch wieder weiter weg wohnt und daher nicht so präsent ist und zum Anderen genau in der fraglichen Woche komplett weg war (Freund besuchen).

Mit Ihr läufts so weit super, wir kennen uns seit knapp 1 1/2 Monaten bevor wir zusammen gekommen sind, Attraction ist super da, wenn überhaupt ist sie ein wenig clingy aber auch das ist merklich zurückgegangen.

Im Moment ist sie einfach nur super angenehm, meldet sich von sich aus, macht mir kein Drama wenn ich mal nicht reagiere und wenn wir uns dann mal sehen ist's schwieriger sie daran zu hindern, mir die Kleider vom Leibe zu reissen.

Vieles davon liegt sicher an der frische der Sache, aber ich bin einigermaßen davon überzeugt, dass ich Vieles besser mache als mit meiner letzten Ex und werde auch weiter mein Bestes geben, solange sie's wert ist.

Zum Thema Hosenkauf:

Das kam eher so zustande, dass ich erwähnte, Schuhe kaufen zu müssen und sie sich mir anschloss, die Formulierung meinerseits war da etwas unglücklich, aber im Endeffekt habe ich 30min für meine Schuhe gebraucht und sie 4h für ihre Hose...

Hinterhergelaufen bin ich ihr auch nicht, sie war häufiger bei mir als ich bei ihr, Versuch der Eskalation war da, aber ich hab mich ausbremsen lassen, als sie sagte sie sei über ihren Ex noch nicht hinweg und sie würde das meiner Freundin nicht antun wollen (Blöd, ich weiß, aber ich hab's nunmal vergeigt).

(Andererseits war ihr Ex vor Kurzem bei ihr, um einen Rettungsversuch zu unternehmen, übernachtete bei ihr und am Morgen teilte sie mir mit, sie hätte gedacht es sei meine Schulter gewesen, an der sie aufwachte.)

Im Endeffekt kann ich also ruhig schauen ob da was in Richtung FC/MLTR machbar ist, solange ich sie dafür arbeiten lasse?

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du warst in einer LDR. Du bist in einer - ich nehme an monogamen - LDR. Ergo: Du betrügst deine derzeitige Freundin. Mit einer Ex. Und du überlegst eine Long Distance FB/MLTR zu führen.

Mal unter uns: was weißt du eigentlich über PickUp? Denn das was du beschreibst, klingt nicht nach einem Alpha mit Auswahl und Alternativen, sondern nach einem verzweifelten Jungen der froh ist, wenn er überhaupt eine abbekommt. Du bist verdammt nochmal umgezogen. Neue Umgebung, neue Chance für neue Hobbies (müssen nicht teuer sein) und neue Leute, darunter neue Mädels. Was ist da falsch gelaufen, dass du aus Mädels in der Entfernung zurückgreifen musst?

Bevor du dir Gedanken darüber machst, was deine Ex wohl in dir sieht (übrigens: du bist ihr Rebound Guy, weil sie genau so wenige Alternativen wie du zu haben scheint), solltest du mal dein eigenes Denken und Handeln reflektieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

" du bist ihr Rebound Guy"

Du bist quasi der Dennis Rodman des Pickup. Ich wusste gar nicht, wieviel Ahnlichkeit zwischen PU und Basketball bestehen: Verhindert man den Korb, kann man den Rebound holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein wenig Trockensex bringt Dich in den Pussydiagnose Modus, und lässt Fragen in Dir aufkeimen, die für den Verführungsprozess absolut unwichtig sind.

Einlesen!

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Individualchaotin:

Zum Thema Umzug:

Ich bin in ein Dorf in Bodensee-Oberschwaben gezogen in dem ca. 200 Menschen und 300 Kühe wohnten. Die Busverbindungen in die umliegenden größeren Siedlungen waren schlecht, Clubs gab's kaum welche, sie gingen sogar gegen Null, wenn man davon ausgeht, dass ich gerne Läden besucht hätte, die meine Musikrichtungen spielen. Ich hatte eine 40h Woche zu arbeiten, kam immer erst gegen 18h abends zurück, wie erwähnt hat mein Monatsgehalt so gerade eben bis zum Ende des Monats durchgehalten, sodass ich sogar versucht habe mir einen Wochenend Aushilfsjob zu organisieren, damit ich anschließend genug Geld habe um wenigstens ab und zu mal was zu unternehmen. Lediglich eine örtliche Tanzschule hat mich 1x die Woche gratis als Hospitanten mittanzen lassen, da ich doch recht weit fortgeschritten bin und beim Tanzen grundsätzlich immer Herrenmangel besteht.

Das Mädel aus der Entfernung hatte ich zu dem Zeitpunkt bereits seit 4 Jahren und hatte in meinem jugendlichen Leichtsinn angenommen, sie würde mir schon zur Seite stehen, bis ich mich eingelebt habe - was nicht der Fall war, da ich's hervorragend fertig gebracht habe, ihr trotz der Entfernung klar zu machen, dass ich gerade zu 99% von ihr abhängig bin.

Natürlich hätte ich in der Situation auch irgendwie etwas retten können, aber ich war und bin kein PU-Profi und alles lamentieren hilft mir nicht in die Vergangenheit zu reisen und die Fehler zu reparieren.

Ich hoffe einfach nur, alle meine Fehler erkannt zu haben und sie nicht zu wiederholen.

Zum Thema Alpha:

Ich habe nirgendwo behauptet, der Alpha unter den Alphas zu sein. Ich habe lediglich die beiden Frauen aufgezählt, die meiner Meinung nach für die gegebene Problemstellung relevant sind.

Da ich kurz nach der Trennung der Meinung war, dass ich im Leben nicht wieder in die Spur zurückfinde, wenn ich in meinem Kuhkaff wohnen bleibe, bin ich wieder zurückgezogen, habe den ersten Monat damit verbracht, meine Räumlichkeiten wieder einzurichten, meine alten Hobbies wieder aufleben zu lassen, meine Freunde wieder in mein Leben einzubinden und mir eine neue Beschäftigung zu suchen (-> Studium).

Anschließend bin ich brav jedes Wochenende in die örtlichen Clubs gewandert, habe nach 2-3 Wochen angefangen ohne, dass jemand anderes für mich eröffnen musste, geübt, Frauen anzusprechen.

Habe mich von anfänglichen Fehlschlägen nicht übermäßig entmutigen lassen und inzwischen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meiner Erfolgsquote.

Ich müsste schon beim Betreten der Disco ziemlich schlechte Laune haben, damit ich mir nicht ziemlich sicher wäre, den Laden nur dann alleine zu verlassen, wenn ich das so will.

Ich sehe ein, dass es per se eine schlechte Idee sein mag, der eigenen Ex in einer solchen Situation einen Platz zu geben und ihr nochmal eine Chance zu lassen. Aber genau deshalb, wollte ich hier Meinungen einholen.

Was hingegen meine jetzige Freundin betrifft, finde ich eigentlich nicht, dass ich das ganze rechtfertigen muss. Aber offensichtlich scheinen das auch wichtige Informationen zu sein, die ich euch andernfalls vorenthalte.

Wir sind jetzt seit etwas über einem Monat zusammen, die Distanz zu ihr beträgt ca. 5Wegstunden. Ich kann nicht wirklich sagen, wieso ich in den letzten Monaten hier Vorort keine Freundin gefunden habe, da war einfach meiner Meinung keine dabei, die ich unbedingt zu mehr als einer Bettgefährtin machen wollte. Bei ihr hingegen, war's trotz der Entfernung einfach anders, als ich sie persönlich besucht habe (Nein, ich bin ihr nicht nachgerannt, ich wollte sie zu mir einladen, aber sie hatte für dieses Jahr keine Urlaubstage mehr).

Trotzdem bin ich nach meiner bisherigen Erfahrung kein großer Fan von Fernbeziehungen und werde auch nach 1 Monat Beziehung keine eheähnlichen Zustände heraufbeschwören. Ich bin jung, ich bin ein Kerl und ich bin nicht übermäßig begeistert von der Vorstellung, für ein Mädchen, dass ich seit 3 Monaten kenne, auf alle anderen Frauen zu verzichten, sie hat bestimmt auch noch ihre Leichen im Keller, also bleibe ich lieber flexibel.

Ich habe ihr nichts von Monogamie versprochen und wenn ich ihr auch nicht nur aus Prinzip 'Fremdgehen' will, so werde ich dennoch nicht von vorneherein sagen, dass ich vollständig die Finger von anderen Frauen lasse.

Jetzt also nochmal die ganz einfache Frage: Ist es in der Situation eine so vollständig blöde Idee, etwas mit der Ex anzufangen, wie ich glaube? Und sollte ich infolgedessen, wenn mir die Wartezeit auf meine eigene Freundin zu lang wird, lieber irgendeine bis dahin Fremde ins Bett zerren?

Oder darf ich annehmen, dass auch meine Ex sich während des letzten Jahrs verändert hat? Und wenn sie mir, getreu der hier im Forum oft genug beschriebenen Richtlinien, als eine Frau erscheint, die sich meine Aufmerksamkeit verdient und für mich entsprechend interessant ist, wäre es nachvollziehbar ihr eine Chance zu geben?

LG

bearbeitet von Eyeseeyou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Entscheidungen, sie derart subjektiv sind, dass dir hier niemand dabei weiterhelfen kann.

Das musst du ganz für dich alleine entscheiden, ob sie es in deinen Augen wert ist, erneut einen Platz in deinem Leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey YDJ,

Meine Neue hab ich vergessen zu erwähnen, weil sie zum Einen auch wieder weiter weg wohnt und daher nicht so präsent ist und zum Anderen genau in der fraglichen Woche komplett weg war (Freund besuchen).

Mit Ihr läufts so weit super, wir kennen uns seit knapp 1 1/2 Monaten bevor wir zusammen gekommen sind, Attraction ist super da, wenn überhaupt ist sie ein wenig clingy aber auch das ist merklich zurückgegangen.

Im Moment ist sie einfach nur super angenehm, meldet sich von sich aus, macht mir kein Drama wenn ich mal nicht reagiere und wenn wir uns dann mal sehen ist's schwieriger sie daran zu hindern, mir die Kleider vom Leibe zu reissen.

Vieles davon liegt sicher an der frische der Sache, aber ich bin einigermaßen davon überzeugt, dass ich Vieles besser mache als mit meiner letzten Ex und werde auch weiter mein Bestes geben, solange sie's wert ist.

Zum Thema Hosenkauf:

Das kam eher so zustande, dass ich erwähnte, Schuhe kaufen zu müssen und sie sich mir anschloss, die Formulierung meinerseits war da etwas unglücklich, aber im Endeffekt habe ich 30min für meine Schuhe gebraucht und sie 4h für ihre Hose...

Hinterhergelaufen bin ich ihr auch nicht, sie war häufiger bei mir als ich bei ihr, Versuch der Eskalation war da, aber ich hab mich ausbremsen lassen, als sie sagte sie sei über ihren Ex noch nicht hinweg und sie würde das meiner Freundin nicht antun wollen (Blöd, ich weiß, aber ich hab's nunmal vergeigt).

(Andererseits war ihr Ex vor Kurzem bei ihr, um einen Rettungsversuch zu unternehmen, übernachtete bei ihr und am Morgen teilte sie mir mit, sie hätte gedacht es sei meine Schulter gewesen, an der sie aufwachte.)

Im Endeffekt kann ich also ruhig schauen ob da was in Richtung FC/MLTR machbar ist, solange ich sie dafür arbeiten lasse?

LG

Na dann versteh ich nicht warum du dir das antust und Zeit mit deiner Ex verschwendest, nimm die Energie und investiere sie in neue Frauen. Du verpulverst Freude, Harmonie und Glück in eine Person die dich nur ausnutzt. Hier ist für mich der Knackpunkt, weist du worin du investierst? In ein schwarzes Loch nämlich, sie wird dich nur nutzen und als so genannten "Rebound Guy" nutzten, find den Namen nicht so passend, weil es das Thema zu sehr verniedlicht. So nett sie auch ist, sie nutzt dich aus. Ich hätte nach einer Stunde gesagt ich muss weiter und hab keine Zeit. Du hast 4 Stunden (!!!!!!!!) mit ihr verbracht und hattest nichtmehr als ein bisschen Fummlerei. In der Zeit hättest du eine neue kennenlernen können und auch flachlegen können, ergo reine Zeitverschwendung deinerseits.

Ich gebe dir hier und jetzt einen guten Rat, deine Exfreundin ist und bleibt deine Exfreundin. Euer Beziehungsende hatte bestimmt einen guten Grund und du wirst nichts mehr rückgängig machen können. Ich halte es mit einen Exfreundinnen ganz anders. Ich kenne Sie, ich mag sie und ich verstehe mich gut mit ihnen, mehr aber auch nicht. Werd dir darüber klar, dass du damit in einen Teufelskreis kommst, nämlich den immer wieder in der Vergangenheit zu leben und das ist nicht gut. Lern aus deinen Fehlern und versuch bei der nächsten Eroberung nicht diese Fehler zu machen, so mache ich es und ich werde immer besser. Glaub mir versuch es und du wirst sehen was passiert!

Achja und nochwas eine Ex in eine MLTR einzuspannen ist absoluter Schwachsinn in meinen Augen. Du kannst sie ja gern als Pivot benutzten, wenn ihr euch emotional voneinander distanziert habt, aber der Rest bringt dich einfach nur in riesige Schwierigkeiten. Mich pushen allein meine Bekannten schon so, dass ich kaum noch etwas tun muss, weil mir alles zufliegt.

Somit hör mir jetzt bitte genau zu! Hör auf in der Vergangenheit zu leben und geh raus und entdecke dich neu! Arbeite an deinen Schwachstellen und zeig was du drauf hast. Ansonsten kannst du dich genauso in ein Karussell setzen und den ganzen Tag dort darin drehen.

GL

YDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nirgendwo behauptet, der Alpha unter den Alphas zu sein. Ich habe lediglich die beiden Frauen aufgezählt, die meiner Meinung nach für die gegebene Problemstellung relevant sind.

Nur eine Frage: Die Frauen sind relevant für die gegebene Problemstellung, DU aber nicht? - Denk mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.