Ziehen HB-LSE LSE-Männer an ?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ,

mein letzter Beitrag ist schon eine Weile ,habe aber eine Menge an Innergame gutgemacht seither.

Ich melde mich mit folgender Frage:

Vor einem Monat habe ich durch einen Freund ein Mädchen kennengelernt (bald 18) .Sie ist ein toller Mensch ,aber ich fürchte sie hat einiges an psychischen Problemen.So hat sie mir erzählt ,dass sie eine Psychotherapie macht ,weshalb weiß ich nicht genau, etwas wegen ihrer Herkunft und ihren Eltern ist für uns mal nicht von Bedeutung.

Letztes Wochenende habe ich meinen Geburtstag (18) gefeiert ,zu welchem sie auch eingeladen war, und zwar in einem Club. Wir haben uns vorher schon ein paar Mal getroffen. Naja ich habe soweit ,das Gefühl ,dass sie mich ziemlich mag ,sie gamed mich geradezu. An meiner Feier haben wir wild rumgemacht und hätten fast auf der Tanzfläche Sex gehabt.Naja ich glaube ich leide an Oneitis und Needyness fürchte ich. Hängt wohl auch ,damit zusammen ,dass ich selbst Probleme mit mir Selbst habe/hatte und diese soeben wieder auf dem Vormarsch sind.Ich bin momentan wie paralysiert und trau mich nicht mehr einen Schritt zu unternehmen ,weil ich sie sonst verliere (was komisch ist ,weil ich sie noch nie "hatte"). Ich bin an sich eigentlich trotz allem ein starker Mensch ,solange ich keine an mich heranlasse.Freunde habe ich auch genug, allerdings noch keine Freundin .Ich hab keine Ahnung ,ob ich kaputte Mädels magisch anziehe ,weil ich vll selbst ein wenig kaputt bin.

Jetzt möchte ich wissen ,ob es Sinn macht zu freezen oder ob ich direkt nexten soll um darüber hinweg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paar mehr Infos zu ihren Probleme wären nützlich, ist schwer anhand der vagen Beschreibung ne Einschätznung abzugeben. Aber Prinzipiell solltest du dich fragen ob sie den ganzen Stress überhaupt wert ist. Und bevor du sie wirklich kennst solltest du schonmal direkt nicht dran denken ne ONEITIS zu entwickeln. Das könnte dich in deiner Entwicklung um Monate zurück werfen!!!!

Zur Frage: Ich würde nicht sagen dass LSE-Frauen LSE-Männer anziehen, auch wenns im Grunde genommen einfacher ist für eine LSE-Frau nen LSE-Kollegen zu manipulieren. Irgendwo gabs nen Beitrag (ich glaube in der Schatzkammer...) der sehr direkt auf die Merkmale von LSE-Frauen eingegangen ist. Daran würd ich mich orientieren wenn ich du wär!

Peace out,

face

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass sich LSE - LSE mehr anzieht als andere Kombinationen. Aber diese Kombination schafft es, das Drama unendlich in die Länge zu ziehen, während bei den anderen der/die Gesündere rechtzeitig Reißaus nimmt.

Zumindest könnte dies das Fazit meiner Beobachtungen im Bekanntenkreis sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kann ich mich nur auf Nathaniel Branden beziehen: Er sagt, dass sich die gleichen Level des Selbstwertgefühls (Selbstbewussteins), gegenseitig anziehen. Also gering wird von gering und hoch wird von hoch angezogen etc.. So wie dumm von dumm angezogen wird z.B.. Alle anderen Konstellationen seien auf die Dauer zum Scheitern verurteilt. Er spricht jedoch von Liebe/innigen Beziehungen und nicht von einer kurzen Liaison oder Affairen, weil dort andere Faktoren mitwirken können. Nachzulesen auf Seite 6-7 in "The Six Pillars Of Self-Esteem".

bearbeitet von Maximize

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE und LSE anziehen?

Ja

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macao und Maximize habens ziemlich auf den Punkt gebracht!!

Wenn Du selbst noch Probleme mit Dir selbst hast (bzw. hattest und die gehen nicht so schnell weg. Selbst, wenn man das grade bewusst denkt..) und sie nach son bisschen rumgemacht schon so aufn Podest stellst, lass die Finger von ihr! Mit LSE Frauen ist nur Drama, Theater, Gefühlsextreme etc. Und das ist das letzte, was Du brauchst! Ab und zu kannst du bestimmt auch mal ne gute Zeit mit ihr verbringen. Aber erwarte das nicht als Standard.

Ne Frau auf ein Podest stellen (bzw. als wertvoller / wichtiger als jede andere x-beliebige ansehen) kannst Du, wenn:

- du bereits ne tolle Zeit mit ihr verbracht hast (Monate, Jahre)

- sie gut / freundlich / hilfsbereit / herzlich etc ist

- sie dein gutes / freundliches / hilfsbereites / herzliches Verhalten wirklich (!) wertschätzen und akzeptieren kann (können LSE nämlich nicht)

- sie dir viel zurückgibt

- euch WIRKLICH etwas verbindet (mehr als bisschen rummachen, rumvögeln, Affäre...)

Und merk dir zu den LSE-Frauen:

Du kannst sie nicht ändern

Du kannst ihnen nicht helfen (das können nur sie selber...und nur, wenn sie es wirklich wollen)

Du bist nicht ihr Therapeut

Meine Meinung zu dem ganzen Thema...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke ,besonders an Dave.

Ich bin ganz der Meinung ,dass ich mir sowas eigentlich nicht antun sollte.Viel besser ist es sich nicht auf so etwas zu versteifen.Mental bin ich schon wieder viel besser drauf ,dadurch dass ich nicht das Gefühl habe durch dergleichen emotional untergraben zu werden.Daher danke.

Ich werde dieses Wochenende erst einmal ordentlich einen draufmachen . FTOW - Prinzip for the Win ,Freunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut so!

Ist manchmal garnicht so einfach, das durchzuziehen, was man sich logisch denkt und für besser hält. Wenn dann doch Gefühle dabei sind etc. Aber du machst das schon!

Einfach losgehen, Spaß haben. Spaß an der Kommunikation mit Frauen haben. Spaß an der Kommunikation mit Männern haben. Wenn was bei rumkommt, ist super (hoffentlich nur mit den Frauen! ;) ), wenn nicht, ist es auch nicht schlimm und du hast immernoch nen super Abend gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich habe da mal eine Frage.

Meine damalige Oneitis (welche mittlerweile nur eine gute Freundin für mich ist) ist eine LSE. Laut dem User "der dave" kann man LSE-HBs nicht helfen. Stimmt das wirklich? Ich mag sie (als Person, aber nicht als Beziehungspartner) und möchte ihr einfach nur helfen.

Sie sucht ständig nach Bestätigung, treibt es mit vielen Typen und weist auch sonst einige Merkmale auf. Wie kann ich ihr helfen? Mit ihr darüber sprechen wird vermutlich nicht so gut ankommen... Würde das einen Sinn machen? Ich will nur nicht dass sie ihr Leben mit irgendeiner Dummheit versaut.

Und wie kann ich hier im Forum mehr über LSE-HBs herausfinden? Wenn man "lse" sucht, werden einem keine Treffer angezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LSE zieht definitiv LSE an.

Es spricht im grunde genommen nichts dagegen dich auf sie einzulassen.

Ich würde nie das Pickup-Modell über den Menschen stellen, deshalb solltest du deinen Kopf nicht mit sowas ficken bevor du sie richtig kennengelernt hast. Das Coole ist doch, dass man sozusagen "in time" agieren kann, wenn man weiß wie Oneitis entsteht und was für katastrophale Folgen ne LSE-LSE Paarbildung hat.

Lies dir dazu die Threads im Beziehungsforum und speziell enigmas Beziehungskisten in der Schatztruhe durch. Den meisten Problemen dort liegt "LSE" zu Grunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kann ich mich nur auf Nathaniel Branden beziehen: Er sagt, dass sich die gleichen Level des Selbstwertgefühls (Selbstbewussteins), gegenseitig anziehen. Also gering wird von gering und hoch wird von hoch angezogen etc.. So wie dumm von dumm angezogen wird z.B.. Alle anderen Konstellationen seien auf die Dauer zum Scheitern verurteilt. Er spricht jedoch von Liebe/innigen Beziehungen und nicht von einer kurzen Liaison oder Affairen, weil dort andere Faktoren mitwirken können. Nachzulesen auf Seite 6-7 in "The Six Pillars Of Self-Esteem".

Hab ich auch gelesen. Nur: Das widerspricht meiner Ansicht nach der Meinung von endless enigma (siehe http://www.pickupforum.de/topic/6985-frauentypen/). Zitat: "Mit einem schwerwiegenden LSE-Fall eine Beziehung zu haben oder, Gott bewahre, ihn zu heiraten, kommt dem Bau eines Hauses auf einem zugefrorenen See im Winter gleich. Es führt unweigerlich in die Katastrophe."

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--Fehlpost, bitte löschen---

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 18 hat doch fast jeder noch LSE Merkmale. Ausserdem geht sie in Therapie, sprich sie will sich weiter entwickeln.

Nach diesen Infos verstehe ich nicht genau wo das Problem liegt, ausser dass du dich auf sie (zu schnell) fixiert hast.

Lass nicht ihre hypothetischen LSE Tendenzen (Wie viele Dramen und Zickenterror hast du mit ihr den schon erlebt?) als Ausrede herhalten dich nicht mit deinen eigenen LSE Gefühlen zu konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden