Meine Mitarbeiterin!

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ok Guys!

Ich brauche Eure Hilfe. Ich habe mich schon recht intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt (kann das Buch von "Geheimnisse eines Aufreißers" nur empfehlen'), habe Bücher (NLP...etc.) gelesen, opener auswendig gelernt und angwandt, ich bin 29, sehe nicht schlecht aus, trainiere Fitness für Meisterschaften usw. ABER...

Es geht um meine Mitarbeiterin/Arbeitskollegin. Sie ist 44 Jarhe alt, heißt Diana, ist verheiratet, hat eine 14-jährige Tochter und ist sooo verdammt heiß dass ich mir mindestens 2mal pro Tag einen von der Palme wedeln muss bevor ich ins Büro gehe, damit ich keine Scheiße baue und irgendwas blödes zu Ihr sage oder ihr das Gefühl gebe dass ich waaaaahnsinnig scharf auf sie bin!!!! Wir sind seit einigen Jahren Arbeitkollegen. Nun, da ich das Unternehmen meines Vaters übernehme, bin ich seit Kurzem ihr Chef. Sie arbeitet nur halbtags. Wir schauen uns immer mal wieder an und man merkt schon, dass da etwas in der Luft liegt. Ich habe auch schon versucht durch diverse Gespräche Dinge aus ihr heraus zu kitzeln, z. B. wie sie zum Thema Sex, Fremdgehen und co steht. Darauf antwortete sie, Sex sei generell nicht so ihr Ding, wenn ihr Ehemann will, habe sie meistens Kopfschmerzen. Fremdgehen würde sie nie, wenn dann nur sich von ihrem Mann trennen und mit einem aneren Mann zusammen gehen. Das hat sie gesagt. Ich weiß aber, dass das absoluter riesen Bullshit ist. Jede Frau steht auf Sex und will es je nach Stimmung anständig besorgt haben oder Kuschelsex. Interessensindikatoren sind da, mindestens zwei aber gelten die auch wenn man jeden Tag zusammen arbeitet?? Jetzt gehe ich nächste Woche Dienstag mit Ihr alleine Essen. Sie hat schon so komisch drein geschaut als ich sie gefragt habe. Positiv komisch. Was soll ich bloß tun????? Opener kann ich hier keine verwenden. Ich kenne sie ja schließlich schon. Was sage ich zu ihr? Wie verhalte ich mich? Soll ich sie im Spaß auf Sex ansprechen? BItte gebt mir Tips. Ähnliche Erfahrungen gesammelt? Eigentlich müsste es doch viel einfacher bei ihr sein, weil sie seit 20 Jahren verheiratet ist und nie raus kommt. Schreibt mir was ihr darüber denkt bzw. was ihr tun würdet. Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Chayton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weißt, dass du dir hier bei Erfolg womöglich dein berufliches Grab schaufelst?

Anfangs beim Treffen Cocky &Funny/auflockern, Glas Rotwein, DHV Stories/Frauengeschichten( nicht zu dick auftragen), dann rüber Richtung Comfort (Ängste bzgl der Firmenübernahme, blabla irgendwas), Gesprächsanteil generell 50:50

Passenden Moment finden, zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau halt dich an den Plan meines Vorposters und verkack es ordentlich, weil er zuviele Details enthält ....

Lass dich einfach von deinem Denken leiten. So kurzfristig lässt sich da ohnehin nichts verbessern, jedoch sei gesagt: Laber weniger, mach mehr. Ob du das für moralisch und arbeitstechnisch vertretbar hältst hast du schon entschieden und du wirst dich nicht umstimmen lassen. Von daher wünsche ich dir viel Glück.

Achja ... und lass dieses NLP-Zeug bitte weg, wenn du es nur aus Büchern kennst und kein ausgebildeter Therapeut bist .... Creeeeeepy ;)

bearbeitet von rainbowsend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde das echt lassen... :)

Vor allem wieso fragt man in beruflichen Umgang Zeugs zu Sex? Gehts dir noch zu gut ?

Oder habt ihr schon mal euch privat getroffen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bein allem Verständnis für deine Ambitionen, hast Du Dir das schon mal aus dem umgekehrten Blickwinkel betrachtet?

Du bist der Juniorchef, also der Mann, mit dem sie die nächsten 20 Jahre noch zusammenarbeiten muss, wenn sie nicht den Job wechseln will. D.h., jedes mal, wenn du etwas auf privater Ebene bei ihr startest, muss sie überlegen, wie sich das auf ihr Berufsleben in den nächsten 20 Jahren auswirkt. Da bist du mit einem falschen Wort im Straftatbestand der Nötigung drin.

Und wenn sie es nur im Nachhinein so darstellen will, um beispielsweise vor den Kollegen oder ihrem Mann besser dazustehen.

Aber du wirst es wohl eh machen, Hormone und so, also wünsch ich Dir viel Spass und vor allem Glück. Du kannst es brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder Erpressung, Vorwürfe, Gerede, dann willst sie los werden dann kommt Kundigungsschutzklage über 12 Monate bei vollem Gehalt...

lauter schöne Dinge..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Erpressung könnte allenfalls vor ihr folgen, von ihm eher nicht.

Doch vom AGG hast du vermutlich auch noch nix gehört. Wenn da was schief geht, fickt sie dich ordentlich... Aber wohl anders als Du es Dir vorgestellt hast.

Aber warum soll ich hier kostenfreie Rechtsberatung machen, lass dich nicht aufhalten. Du hast bestimmt geile 30 min mit ihr.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never ever fuck the company!

Was meinst du wie oft ich mir Sex mit meinen Kollegen vorstelle und mir daraufhin einen runterhole?

Du tust gut daran, es genau dabei bewenden zu lassen.

Dadurch, dass du Chef sein wirst hast du natürlich einen hohen Value. Bedenke aber auch die Konsequenzen wenn eine evtl Affäre rauskommt und du diesen Value ausnutzt!

Deine professionelle Glaubwürdigkeit wird dann arg leiden, es gibt Unfrieden innerhalb der Firma dir und auch deiner Kollegin gegenüber. Tu dir diesen Stress nicht an. Es gibt genügend Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviele Details? C&F, DHV & Comfort überfordert dich?

Dutzende Male probiert und geklappt. Vernünftig angewendet immer wieder ein leichtes...

Selbst wenn das für dich klappt heißt das noch lange nicht, dass es für ihn funktioniert, denn das ist viel zu viel für seinen Entwicklungsstand. Besonders wenn er sich während er bei ihr ist darüber Gedanken machen muss, dass er eine DHV über seinen Miniatureisenbahnverein mit der richtigen Delivery, Transition und Dedication mit genug Ambition, mit dem richtigen Timing während des Eskalationsfensters, ohne ASD zu triggern und ohne das seine C&F Hooklines zu inkongruent rüberkommen, Gedanken machen muss. Häh?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar Leute.

Merci für Euren Rat. Ich werde es wohl lassen. Bei dem was ihr da teilweise geschrieben habt, zieht sich absolut alles in mir zusammen. Hab schon so viel Stress gehabt mit Justiz wegen Körperverletzungen...bin vernünftig und zurückhaltend geworden. Will keinen Ärger mehr. Vielen Dank dass ihr so ehrlich seid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du sicher, dass du der Richtige bist, um das (wohl hoffentlich gutlaufende) Geschäft deines Vaters zu übernehmen?

Das was ich oben gelesen habe, macht einen etwas unbedachten Eindruck auf mich. Wenn dies tatsächlich zutrifft, dann kann es gut sein, dass dies nicht nur bei Mitarbeitern der Fall ist.

Für diesen Fall würde ich schauen, mich zum Thema Führen, Management, Verhandlungen usw. weiterzubilden.

Da ich dich nicht kenne, kann ich genausogut falsch liegen, dann vergiss den Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, also ich habe wohl eine der besten und teuersten Ausbildungen in England genießen dürfen. Allderings hat das dazu geführt, dass ich danach ein paar Jahre lang nur Sch... gebaut habe und nicht wusste was ich tun soll. Wenn nicht ich der Richtige bin, wer denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, also ich habe wohl eine der besten und teuersten Ausbildungen in England genießen dürfen. Allderings hat das dazu geführt, dass ich danach ein paar Jahre lang nur Sch... gebaut habe und nicht wusste was ich tun soll. Wenn nicht ich der Richtige bin, wer denn?

wenn das deine Argumentation für die Eignung ist. Bist du sicherlich der Falsche.

Jeder Personalchef tritt dich nach dem Satz aus dem Zimmer.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sieht für mich so aus, als ob es da für Dich einige ungelöste Konflikte um Anerkennung in Deiner Familie gibt und Du noch ein wenig nach Deiner Rolle im Leben suchst. Vielleicht liege ich falsch, aber ich vermute, dass da Deine Energien besser investiert sind, als bei der Frau. Sie ist eine weitere Ablenkung von den Themen, die Dich wirklich beschäftigen, denen Du Dich aber nicht zuwenden willst, vielleicht auch, weil Du noch nicht weisst, wie Du eine Lösung finden kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... vielleicht jemand, der das in ihn gesetzte Vertrauen zu schätzen weiß. Der Verantwortung für die Firma und deren Mitarbeiter übernimmt. Der die Geschicke mit Bedacht lenkt. Fachliche und noch mehr soziale Kompetenz hat. Der sowohl von Partnern, Geschäftspartnern als auch seinen Mitarbeitern geachtet und respektiert wird. Der motivieren, koordinieren und unterstützen kann. Der für jeden Mitarbeiter den passenden Führungsstil an den Tag legt, ....

Wenn du der bist, dann Gratulation und viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll ich sagen. Ihr habt Recht. Aber es ist noch kein Spitzen-Chef vom Himmel gefallen. Ich arbeite sehr viel, auch am Wochenende. Stecke alles in dieses Unternehmen. Ich brauche eben auch etwas Zeit um mich an diese Rolle zu gewöhnen und zu lernen. Es gibt auch viele Menschen an der Spitze eines Unternehmens, sei es klein oder groß, die Deine Erwartungen, Macao, nicht mal im Entferntesten erfüllen. Also seid nicht so hart mit mir. Das war ja auch gar nicht das Thema. Lediglich in Sachen Frauen brauche ich wirklich Eure Hilfe. Lasst die Firma mal meine Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht, dass viele Manager eine Fehlbesetzung sind. Die Frage ist, misst du dich an den schlechten oder den guten? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm... vielleicht jemand, der das in ihn gesetzte Vertrauen zu schätzen weiß. Der Verantwortung für die Firma und deren Mitarbeiter übernimmt. Der die Geschicke mit Bedacht lenkt. Fachliche und noch mehr soziale Kompetenz hat. Der sowohl von Partnern, Geschäftspartnern als auch seinen Mitarbeitern geachtet und respektiert wird. Der motivieren, koordinieren und unterstützen kann. Der für jeden Mitarbeiter den passenden Führungsstil an den Tag legt, ....

Wenn du der bist, dann Gratulation und viel Erfolg.

Das was du hier alles genannt hast, hat doch kein Mensch. Management ist ein Lernprozess und das Führen eines Unternehmens bedeutet weit aus mehr, als sich das ein Mitarbeiter vorstellen kann. Mein Vater ist auch Unternehmer gewesen und ich habe mich dagegen entschieden, seine Firma zu übernehmen, weil ich eben nicht alles in das Unternehmen stecken will.

Es argumentiert sich immer sehr einfach aus der Mitarbeitersicht, was ein Chef alles besser machen könnte. Von Aussagen wie

Du hast recht, dass viele Manager eine Fehlbesetzung sind
halte ich nicht besonders viel. Erstens gibt es in Deutschland geschätzt 100000 Manager, sicherlich der eine oder andere davon ist überfrodert. Doch hier einen plakativen Spruch rauszuhauen, hilft uns weiter.

Mein Eindruck zum Thema soziale Kompetenz ist oft, dass private Bedürfnisse auf den Beruf projeziert werden. Dieses einfühlsame miteinander umgehen ist aber sehr schwierig, wenn in einem Unternehmen alles zusammen passen muss, um dem Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Da kann eine Führungskraft nicht das Verhalten an den Tag legen, was der Mitarbeiter sich vielleicht insgeheim in seinem privaten Umfeld wünscht.

Vielleicht hast du ja einen Chef mit dem du nicht zufrieden bist. Vielleicht sogar zu Recht. Ich habe auch Führungskräfte erlebt mit deren Philosophie ich mich nicht identifizieren kann. Ich möchte nur davor warnen, die Anforderungen an eine Führungskraft zu hoch zu schrauben. Denn meine Erfahrung ist, dass die meisten Manager, nicht immer geschickt, nicht perfekt und schon garnicht immer einfühlsam sind. Aber die Meisten sind schon in Ordnung und haben ihre Aufgabe im Griff.

Jeder Personalchef tritt dich nach dem Satz aus dem Zimmer.

Das ist eben ein Familienunternehmen. Da entscheidet eben nicht der Personalchef, sondern der Vater. Als Junior ein Unternehmen zu übernehmen ist aber wahrlich keine einfache Aufgabe, weil auch familäre Konflikte mit reinspielen. Der Senior muss sein lebenswerk aufgeben. Er muss seinem Sohn (wirklich) zutrauen das Unternehmen besser zu führen als er selbst. Er benötigt eine neue Lebensaufgabe. Das ist wirklich nicht einfach und hat schon einige Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht.

zum Thema:

Ich würde mir gut überlegen, ob ich mit der Mitarbeiterin etwas anfange. Du bist der Chef im Unternehmen. Glaubst du da ist irgendein Mensch unfreundlich zu Dir und versucht nicht bestmöglich mit Dir zurecht zu kommen? Das Interesse muss leider nicht unbedingt auf der sexuellen Basis liegen.

Ich möchte Dich zu deiner Ausführung fragen: Willst du die Liebe und Anerkennung deiner Person aus deiner Position ziehen oder aus deiner Person selbst? Träumst du nicht insgeheim davon eine Frau lieben zu lernen, die nicht ansatzweise weiß, wie viel Geld und welch ein Unternehmen du hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Macao: Natürlich will ich mich mit den Besten messen, bzw. nicht unbedingt. Ich will meinen eigenen Stil finden, die Dinge zu handeln.

@ did84: Wenigstens eine Person, die zumindest im Ansatz verstehen kann, was solch eine Übernahme (für die übernehmende Person, also mich) bedeutet. Ich war vorhin etwas überfordert mit dem negativen Feedback auf die Firmenübernahme hin. Zumal das nicht Thema war. Es ist wirklich einfach, sich hinzustellen und Dinge zu kritisieren, zu bemängeln oder gar Urteile aus der Ferne zu fällen, wenn ihr sie aus der Mitarbeitersicht seht. Deswegen ein Dankeschön an Dich.

Selbstredend will ich die Anerkennung aus meiner Person ziehen. Natürlich will ich eine Frau, die nicht auf Geld aus ist. Aber ich will die Dame ja schließlich nicht heiraten sondern nur flach legen! Dass ich zu naiv an diese Geschichte rangegangen bin, habt ihr mir gezeig und das sehe ich ein. Nochmal herzliches Dankeschön an alle!!! (auch wenn sich so mancher das Fällen eines Urteils gefolgt von nahezu gleichzeitiger Urteilsverkündung über eine Person die und deren Umstände man nicht kennt in Zukunft besser verkneifen sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr nett zu lesen, aber mir stellt sich nur die Frage: Warum willst du eine 44 jährige verheiratete Frau aus deinem Unternehmen layen???Jedes der Kriterien wär für mich ein Ausschlusskriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@did84: das was ich genannt habe sind Basics und öfter existent als du offensichtlich annimmst. Aber seis drum, wie richtig angemerkt wurde, geht es um ein anderes Thema.

@chayton: kein negatives Feedback, lediglich Annahmen basierend auf ein paar Textzeilen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Weitsicht bei der Übernahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden