Nehm ich PU in meiner LTR zu ernst?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin derzeit glücklich in einer LTR mit einer HB9 , seit über 1 Monat.

Zu den Altersangaben: Ich: 19

HB: 16

Mir geht es um folgendes:

Bei meiner vorherigen LTR , die nur 3 Wochen dauerte, verlor das HB schnell interesse an mir und war sich schon nach 3 Wochen "über ihre Gefühle nicht mehr im klaren". Dies folgere ich daraus, dass ich einfach zu anhänglich war und ständig Zeit nur mit ihr verbringen wollte.

Dannach habe ich mich wieder viel mit PUA auseinandergesetzt und an meinem InnerGame gearbeitet etc, dadruch wurde mir meine EX schnell wieder egal...

ich hatte also damals zuviel "investiert" , bin ich der Meinung.

Daraus folgt mein aktuelles Problem:

Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich zuviel in meine LTR investiere , dass sie das interesse an mir verliert und dann "der zauber" vorbei ist.

Seit dem wir beide zusammen sind , schreiben wir natürlich täglich SMS etc. , also sie schreibt mir meistens immer zuerst. Ich imgegensatz schreibe ihr eher seltener, da ich damit hoffe, dass die Attraction da bleibt... oder ist das Bullshit?

Genauso ist es mit den Treffen und Telefonieren: Bis jetzt hat sie immer gefragt wann wir uns denn wiedersehen etc, ich hatte sie bisher kein einziges Mal gefragt.

Einfach aus dem Grunde , da ich auch wieder mir das im Hinterkopf rumspuckt ,dass wenn ich zuviel Zeit mit ihr verbringen will , dass sie dann wieder das Interesse verliert.

Weil ich hatte gelesen :

"Frauen wenden stets nur soviel Energie wie unbedingt nötig auf, um Männer zu halten und je weniger Energie sie aufwenden müssen, desti unattraktiver erscheit ihnen der Mann"

Aber wiederrum hatte sie sich auch schon beschwert einmal , dass von meiner Seite aus zuwenig "liebe" SMS kommen ...

Über eure Meinung würde ich mich freuen

schönen Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich zuviel in meine LTR investiere , dass sie das interesse an mir verliert und dann "der zauber" vorbei ist

Der Zauber, von dem du hier sprichst, den gibt es in einer Beziehung nur bedingt. Das wichtigste in Beziehungen sind Grenzen und Regeln, von beiden Seiten formuliert, von beiden Seiten eingehalten. Jein, es gibt nicht zuviel PU in Beziehungen. Viele Anfänger übertreiben es und werden der "überalpha". Im Prinzip sind die Werkzeuge der Verführung immer anwendbar. Du solltest dich nochmal einlesen. Wer eine 3 Wöchige LTR hat, hat es nicht ganz überrissen.

Seit dem wir beide zusammen sind , schreiben wir natürlich täglich SMS etc.

Warum natürlich? Wer sagt, dass das normal ist? Ich höre oft mehrere Tage nichts von meiner Freundin, auch das ist für uns normal.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht zuviel investieren, wenn sie den selben Anteil an Investment dir gegenüber erbringt.

50%-50%

Erstmal relaxe, ihr zwei befindet euch erst in der Kennenlernphase. Da kann noch soviel schief gehen ;-).

Du bist 19 sie 16, ihr beide habt das Recht dazu, noch einen ganzen Haufen an Erfahrungen zu sammeln.

Wichtig ist, das von beiden Seiten aus die selbe Menge an Energie fliesst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich zuviel in meine LTR investiere , dass sie das interesse an mir verliert und dann "der zauber" vorbei ist

Der Zauber, von dem du hier sprichst, den gibt es in einer Beziehung nur bedingt. Das wichtigste in Beziehungen sind Grenzen und Regeln, von beiden Seiten vormuliert, von beiden Seiten eingehalten.

Wieso soll es den Zauber nur bedingt geben? wer bitte schön formuliert Grenzen und Regeln? Das ergibt sich ganz von alleine.

Zusammensein, Spaß haben, Vertrauen aufbauen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi counter,

also was ich hier sehe ist, dass du dich schon ziemlich in die Materie verlaufen hast. Wieso bist du so dermassen darauf fixiert? Klar gibt es gewisse Muster die du dir angewöhnen musst, aber für mich klingt es als ob du jeden Schritt machst ohne auf dein Bauchgefühl zu hören. Alles nur mit bloßem Verstand zu meistern und alles mit Schema X durchzulaufen, weil es grad in LdS so beschrieben wurde ist nicht der richtige Weg und dass ihr euch täglich schreibt find ich auch nicht wirklich "natürlich" da muss ich defis recht geben. Du solltest der (vll zukünftigen) Dame deines Herzens zeigen, dass es immer etwas gibt, was interessanter ist für dich als nur sie. Konzentrier dich auf deine Hobbies. Zeig, dass du für etwas eine gewisse Faszination hast und denk nicht nur die ganze Zeit an sie. So klingt das nämlich für mich.

Hör auf soviel nachzudenken und lass dich ab und zu auch von deinem Bauchgefühl führen, nur so kannst du Fehler machen und daraus lernen. Du darfst nicht immer nur wie ein Roboter nach richtig und falsch argumentieren und dann agieren, du musst den Weg des Alpha spüren lernen.

ich wünsche Viel Glück dabei

YDJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss sagen das gleiche Problem in der Art hab ich auch, nur das ich nicht mehr nach X und X handle sondern die Materie hat sich in mein Innergame eingebaut. Bin in einer 4 Monatigen LTR mit einer LSE HD, alles war perfekt doch jetzt meint sie langsam mit der Zeit ich liebe sie nichtmehr und sie wär mir egal. Weil das gleiche wie von dir oben beschriebene bei uns auch so is.

Sie is zwar nicht meine Oneitis, aber ich will sie behalten. Mal schaun was läuft haha.

Ich hoffe es is Drama, und kein Ernst, weil ich kanns nicht kalibrieren und nicht einkalkulieren wann ich es mit C&F machen soll und wann ich ihr wirklich mal beweisen soll das ich sie liebe.

bearbeitet von Proxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ohne das du von dir aus zu erst SMS schreibst und auch ohne das du Treffen vorschlägst, kannst du zu viele SMS-Antworten schicken und zu viel Zeit (auch auf ihre Initiative hin) mit ihr verbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

<Ironie an>

Ich finde es immer wieder erfrischend zu lesen wenn 3-4 wöchige Bekanntschaften als Long Term Relationships (LTR) empfunden werden.

<Ironie aus>

Die Verhältnismäßigkeit und Abwechslung Deines Investments steigert die Attraktivität.

Überrasche sie mit einer tollen Planung, halte mal für ein paar Tage Funkstille. Schreibe ihr mal kurz angebunden, oder ausführlich mit Rich Descriptions.

Kalibiere Deinen Invest auf ihr gutes Verhalten.

Entwickle Dir ein interessantes Leben.

Wenn wegen genügend anderer interessanten Aktivitäten in Deinem Leben, Deine Kontakte zu einer Frau eine Priorität für dich haben, dass sie so rar sind, dass sie um mehr bettelt, dann stimmts ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden