Realistische Forderungen bei Vertragsverlängerung (Mobilfunk O2)

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde,

Da sich mein Mobilfunkvertrag bei O2 im März automatisch um 12 Monate verlängert und ich, um dies zu verhindern, bis Ende Dezember die Kündigung einreichen muss, sehe ich mich in einer hervorragenden Verhandlungsposition.

O2 selbst kommuniziert im eigenen Forum, dass im persönlichen Gespräch mit der Vertragsabteilung einiges möglich ist.

Vorausgesetzt ich wechsle in einen teureren Tarif (35€/Monat, 24 Monate Laufzeit), welche Forderungen haltet ihr für angemessen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Vertragsabteilung gemacht?

Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit dem gleichen Tarif bei telefon.de für 130€ Einmalzahlung gesehen. O2 selbst verlangt auf seiner Homepage 540€. Glaubt ihr es ist machbar, dass ich das Teil bei O2 für 130€ bekomme oder leide ich an Realitätsverlust? Achja, mehr High-Speed-Internetvolumen (1GB, 5€/Monat) hätte ich natürlich auch noch gern umsonst obendrauf. Bin ja schließlich schon seit mind. 6 Jahren Kunde und lag immer deutlich über meinen Inklusivminuten/-sms.

Also, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Vertragsverlängerungen gemacht? Sind meine Forderungen zu unverschämt?

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn deine Forderungen zu klein sind, können Sie dir jeden Blödsinn andrehen.

Wenn du Ihnen direkt etwas grenzwertige Angebote machst, die die Konkurrenz hat und sie bittest, du würdest doch so gerne bei ihnen bleiben, können sie dir ein kleineres Angebot als deins machen, dass vielleicht weit besser ist, als wenn du ein wenig gefordert hättest. Verkauf dich da nicht zu klein, das ist schon in Ordnung, ein wenig auf den Tisch zu hauen. Bring den laden in Verhandlungsposition, aus nicht zu nennender Quelle weiss ich, dass die sogar Geschäftskunden abwerben, indem sie ihnen Internet für 1 Jahr UMSONST geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung (und die von vielen anderen) ist, dass man mit einem neuvertrag am meisten rausholen kann. Vorallem zum Quartals bzw. Jahresende geht wegen der abschlusszahlen der Händler ameieisten. Angebote findest du z. B. im telefon-treff Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine weile bei einem österreichischem Netzanbieter bei der Telefonhotline gearbeitet.

Die Möglichkeiten sind begrenzt, wir hatten damals nur die Möglichkeit, dem Kunden einen kostenlosen Tarifwechsel anzubieten, wenn er weiterhin unzufrieden ist eine Gutschrift im Bereich von 100-120€. Wenn der Kunde keinen neuen Vertrag sondern wegen einem Handy den Netzanbieter wechseln will, hatten wir die Möglichkeit für günstigere Handyangebote ( +- 50€ und dazu Treuepunkte ebenfalls im Wert bis zu 50€)

Die Zeiten, wo man auf jeden Kunden individuelle Angebote anbietet sind ( zumindest in Österreich ) vorbei. Würde dir empfehlen, Vertrag auslaufen lassen, NeuAnmeldung beim Netzanbieter, der derzeit am günstigen ist und die alte Nummer einfach mitnehmen ( kostet 20€ bzw. ist zT auch kostenlos).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.