gute Freundin möchte nur Freundin bleiben

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

22

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

3 oder 4, für mich war es ein Date, für sie eher treffen zweier Freunde

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

unbeabsichtigte von ihr, beabsichtigte von mir

5. Beschreibung des Problems

Ich kenne sie seit einem Jahr über das Studium und habe mich immer gut mit ihr verstanden. Seit einem Monat ca empfinde ich mehr für sie als nur Freundschaft, wir haben mehrmals alleine etwas unternommen und uns bei ihr getroffen (dummerweise habe ich mich einfach dämlich angestellt und nicht den entscheidenden Schritt getan, so dass wir "Freunde" wurden). Irgendwann habe ich ihr meine Liebe gestanden und sie meint, dass sie derzeit zu sehr in einen anderen verliebt ist (das wusste ich ja schon) und das somit mit uns schlecht aussieht. Daraufhin hab ich gesagt, dass ich sie nicht mehr so oft sehen möchte, weil es mich sonst fertig macht. Also hab ich sie nicht mehr beachtet, bis ich irgendwann von ihrer Freundin angesprochen wurde, was mit mir los ist und das es sie richtig fertig macht, dass ich sie so missachte. Ich habe mich mit ihr getroffen und habe mich entschuldigt und jetzt ist wieder alles wie vorher. Wir sind Freunde, sie weis jedoch, dass ich auf sie steh und sie will auch nichts mehr von dem anderen Typen.. sie meinte "Du bist genau der Mann, den sich Frauen wünschen" (sprich: zu lieb !&%$!!)

6. Frage/n

Wie kann ich ihre Ansicht unserer Freundschaft umgehen und ihr vermitteln, dass ich auch sexuell ansprechend bin? (Mittlerweile reicht mir auch Sex, wenn sie schon keine Beziehung möchte..)

Wie kann ich also die Freundschaft "abwandeln", so dass sie nicht nur "so nett reden kann". Kann man so etwas im Nachhinein überhaupt so einfach?

Wie sieht ein konkreter Annäherungsversuch bei einer Freundin aus, die damit überhaupt nicht rechnet? (Sind bei ihr im Wohnzimmer auf dem Sofa und sehen einen Film, mit Decke zugedeckt)

Habt ihr sonst noch Ratschläge?

Ich weis ich habe viel falsch gemacht, war ewig in ner Beziehung... Grüße und Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe mich mit ihr getroffen und habe mich entschuldigt und jetzt ist wieder alles wie vorher. Wir sind Freunde, sie weis jedoch, dass ich auf sie steh und sie will auch nichts mehr von dem anderen Typen.. sie meinte "Du bist genau der Mann, den sich Frauen wünschen" (sprich: zu lieb !&%$!!)

Du hast Dich selbst vollkommen zerschossen, denn Du hast Dich für etwas völlig normales und richtiges (Deine Gefühle ihr gegenüber) "entschuldigt", Dich also vor ihr erniedrigt.

Wie kann ich ihre Ansicht unserer Freundschaft umgehen und ihr vermitteln, dass ich auch sexuell ansprechend bin? (Mittlerweile reicht mir auch Sex, wenn sie schon keine Beziehung möchte..)

Wie kann ich also die Freundschaft "abwandeln", so dass sie nicht nur "so nett reden kann". Kann man so etwas im Nachhinein überhaupt so einfach?

Garnicht - denn dann würdest Du wieder ganz offensichtlich lügen:

--> zuerst bist Du konsequent und meidest sie, als sie Dir nicht gibt was Du möchstest

--> sie kontert mit "Mitleid"/"Verletzt sein" um auszufinden ob Du wirklich meinst was Du symbolisierst

--> Du betaisierst Dich komplett selbst und freiwillig: "entschuldigst" Dich für Dich selbst und Deine Gefühle/Wünsche.

--> sie ist damit durch Dich zu testen und ordnet Dich als Orbiter ein

Wir sind Freunde, sie weis jedoch, dass ich auf sie steh und sie will auch nichts mehr von dem anderen Typen.. sie meinte "Du bist genau der Mann, den sich Frauen wünschen"

Übersetzung: "Du darfst mir mein Ego streicheln, ficken lasse ich mich nur von konsequenten Kerlen - aber mit Dir kann ich es ja machen, haha, triffst Dich sogar noch mit mir, wie süß mein kleiner Pudel."

Respektiere sie, lass es und hör auf sie anlügen/manipulieren zu wollen. Wird sie sowieso instinktiv fühlen.

Ich würde dir dazu raten, den Kontakt zunächst komplett abzubrechen, bevor Du Dich selbst durch Dein unterwüfiges (und der Frau gegenüber auch unehrliches!) Verhalten noch mehr schädigst.

Enschuldige meine direkten Formulierungen, aber ich habe durch Deinen Schreibstil den Eindruck, dass Du Dir hier wirksame Täuschungsstrategien holen möchtest um einen Menschen gegen seinen Willen zu manipulieren, nur weil Du selbst inkonsequent gehandelt hast.

Es kann natürlich sein dass ich mich da völlig täusche, in dem Fall bitte ich Dich, mein Ausdrucksweise nicht als Angriff zu deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respektiere sie, lass es und hör auf sie anlügen/manipulieren zu wollen. Wird sie sowieso instinktiv fühlen.

Ich würde dir dazu raten, den Kontakt zunächst komplett abzubrechen, bevor Du Dich selbst durch Dein unterwüfiges (und der Frau gegenüber auch unehrliches!) Verhalten noch mehr schädigst.

Danke für die Antwort!

Ja, es ist mir ja schon bewusst gewesen, dass ich einfach viel falsch gemacht habe. Jetzt frage ich mich ja, wie ich diesen Eindruck (mein Image) ändern kann.

Ich will sie nicht manipulieren oder einen falschen Character vorspielen.. nur ich werde es bald bereuen, wenn ich es nicht einmal wirklich versucht hätte sie zu erobern. Ich habe ja dummerweise irgendwann dieses "Freunde sein"- Spiel "kampflos" mitgespielt.

Wie kann ich es jetzt anstellen, es gibt auch nicht viel zu verlieren, Freund sein werde ich nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann über mir hat aber Recht: Du musst erstmal lernen für dich und deine Bedürfnisse einzustehen, statt hier rumzueiern. Wenn Männer Pläne machen, ist zu 90 % schon alles am Arsch^^

I-jemand hat hier den Spruch in der Signatur "Fighting for love is like fucking for virginity - Lifes a bitch, get used to it". Ist was wahres dran, zumindest hier und jetzt und für dich.

WENN du überhaupt i-was machst außer den kontakt (oder zumindest den invest) kommentarlos abzubrechen, dann sagst du ihr, was du hier gesagt hast:

Du hast kein Interesse an reiner Freundschaft; es war falsch, es doch wieder zu versuchen (zurück gekrochen zu kommen^^). Dann kein Invest mehr, es sei denn es kommt echter Invest von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da kommt jetzt noch was..

ich fahr mit ihr und einer Freundin von uns nächste Woche für einen Abend nach Berlin, spontan, nur zum feiern.

Also sollte ich ihr an dem Tag/Abend keine sonderliche Beachtung schenken? Würd es gerne noch einmal versuchen und danach kann ich immer noch den Kontakt einstellen.. Oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontakt reduzieren, Anfangen ein selbstbewusster Mann zu werden, der nicht seine Liebe gesteht bevor er sie auch nur geküsst und geschweige denn gevögelt hat und irgendwann später mal wieder angreifen. So in nem Jahr oder zwei oder so - falls Du dann noch Interesse an ihr hast. ;)

In Berlin kannste damit gleich anfangen. Soll es auch Frauen geben. Und sie will Dich ja nicht. Also who cares. Und das sie jammert liegt daran, dass Frauen ungern Aufmerksamkeit verlieren. Also kannst Du ihr gleich mal da zeigen, dass andere Frauen Dich wollen.

Wie kann ich ihre Ansicht unserer Freundschaft umgehen

Ich will sie nicht manipulieren

Merkste hoffentlich selbst, ne. Davon mal ab hat die Frau Dich doch in der Hand, sobald Du ankommst. Sie weiß, dass Du sie "liebst". Liebe daher lieber erst einmal andere Frauen. Körperlich. Bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ... ihr vermitteln, dass ich auch sexuell ansprechend bin?

Indem Du sie sexuell ansprichst?

Du musst schon als sexuelles männliches Wesen auftreten, wenn Du Sex als Ergebnis haben willst. Und Unsicherheit ist der Todesstoß jeder sexuellen Annäherung. Egal was Du machst, ob Du eine Berührung einleitest oder das Gespräch auf ein sexuelles Thema lenkst, Du musst das wie selbstverständlich machen. Je selbstbewusster Deine Handlungen sind, umso mehr kannst Du machen, ohne das es eine Abwehrreaktion hervorruft.

Was gar nicht geht, ist Dein Ansatz: Bei mehreren Treffen unverbindlich auftreten und dann irgendwann mit der Keule "Ihr die Liebe gestehn" kommen. Das passt nicht zusammen.

Also:

1) werde bei den Frauen aktiver und aktiviere ihr sexuelle Interesse durch Deine Handlungen

2) Sprich nie nie nie nie über Liebe - das kannst Du nach drei Jahren beim Heiratsantrag machen

Also hab ich sie nicht mehr beachtet, bis ich irgendwann von ihrer Freundin angesprochen wurde, was mit mir los ist und das es sie richtig fertig macht, dass ich sie so missachte.

Hier hast Du etwas richtig gemacht! Sie hat Dir nicht gegeben, was Du wolltest und Du hast dann halt was anderes gemacht. Der klassische Freeze Out.

An der Stelle hättest Du es noch hinbiegen können. Beim nächsten Treffen, wenn Sie von sich aus auf Dich zu kommt eskalieren und den Status auf "sexuell" umdefinieren.

Statt dessen hast Du es noch schlimmer gemacht. Dein Status als Orbiter ist jetzt nach der Entschuldigung (wofür?) klar definiert. Es ist zwar nichts gegen ein Mädel als Kumpel einzuwenden - aber Sex wirst Du so nicht bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss jetzt nicht, ob dir der Rat schon gegeben wurde. ABER lies dich hier in diesem Forum bitte gründlich ein. Du hast von Anfang an einiges, was die Interaktion mit der Dame angeht falsch gemacht. Lies dich bitte im Forum gründlich ein und du dir wird ein Licht aufgehen.

Du bist von Anfang an wie ein guter Freund aufgetreten und deshalb war es auch logisch, dass sie dich in diese Schublade gesteckt hat. Wie du da wieder rauskommst und dich veränderst, um wieder eine Chance bei ihr zu haben - steht alles in diesem FORUM! Wenn du Sie und noch viele Bekanntschaften mit Frauen willst - LIES DICH EIN!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.