"Lair-Stammtisch" am Sa, 17.12.2011

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nachdem schon einige Wochen kein - "normales" - Lairtreffen mehr war, möchte ich versuchen, auf Anregung durch diesen Thread hin, selbst etwas zu organisieren.

Vielleicht hilft mir der ein- oder andere dabei, damit wir zumindest 1x / Monat einen Termin zustande bringen!

Termin: Sa, 17.12.2011, ab 20:00 (mit anschließendem Fortgehen für alle, die wollen)

Mindestteilnehmeranzahl: 5 (sonst suchen wir besser einen anderen Termin)

Bitte um Voranmeldung per PM an mich bis Fr, 16.12.2011, 20:00.

Einen dementsprechend großen Tisch lasse ich im Anschluss reservieren und gebe euch den Treffpunkt bekannt.

Wer geeignete Lokal-Vorschläge hat, bitte melden!

Ich freue mich auf euer Kommen!

Alle sind herzlichst eingeladen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener!

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann los gehen!

Samstag, 17.12.2011, ab 20:00

(mit anschließendem Fortgehen/Sargen)

Kaffee Blaustern

Döblinger Gürtel 2

1190 Wien

http://www.blaustern.at/

Tisch ist reserviert auf den Namen "Andi"

(frag im Zweifel einfach beim Personal, welcher Tisch das ist).

Danke für eure Rückmeldungen, das war hilfreich um abzuschätzen, wieviele an einem Lairtreffen überhaupt interessiert sind!

War recht aufwendig. Nächstes Mal machen wir das einfacher - mit Online-Liste oder Dgl., wo man sich eintragen kann. ;-)

Ich habe mich absichtlich für ein Lokal entschieden, das einige von früheren Lairs (vom Jakob) schon kennen werden.

Ist gut zu erreichen, 5 min entfernt von U6 Nussdorfer Straße, einen Parkplatz habe ich auch noch immer gefunden.

Wenn es so ist wie die letzten Male, dann ist um die Zeit recht wenig los im Lokal.

Das ist zu unserem Vorteil, es ist also kein Problem, noch spontan vorbeizukommen (ohne sich jetzt groß anzumelden bei mir)!

Um einige Fragen zu beantworten:

1.) Es sind bei den Lairs immer recht viele Anfänger dabei.

Spielt also keine Rolle wenn jemand keine oder wenig Erfahrung hat, mit der (Pickup-)Theorie und allen Begriffen noch nicht so vertraut ist.

Dafür sind Lairtreffen ja da, Leute kennen zu lernen und sich gemeinsam weiterzuentwickeln!

Die eigene Motivation, Lernbereitschaft und Durchhaltevermögen sind die entscheidenden Faktoren!

2.) Es gibt kein spezielles Alterslimit beim Lair.

Für Ältere gab es hier vor kurzem ein Ü30-Lair vom User scientific.

Zumindest beim Fortgehen danach wird es aber relevant sein; unter 16 macht gar keinen Sinn, in viele Locations kommt man erst ab 18.

Die Lairs, die ich kenne, waren auch immer sehr gemischt, von 16 bis 35+ war alles dabei.

3.) Fortgehen (Sargen) im Anschluss:

Bei einer größeren Gruppe macht es Sinn (gerade bei PUAs, um sich nicht gegenseitig die Sets wegzunehmen / schon erlebt!), sich in mehrere Gruppen aufzuteilen.

Es tun sich also die zusammen, die sich verstehen, vom Alter und den Zielen zusammenpassen und unternehmen gemeinsam was.

Es war bisher nie ein Problem, geeignete Locations zu finden und das beim Lair spontan zu organisieren!

Ich freue mich auf euer Kommen morgen!

bearbeitet von Handsome-Geek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doodle ist da schon hilfreich, danke für die organisation!

bearbeitet von herr_bjoern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handsome Geek, danke für die Initiative! Ich kann heute zwar nicht dabei sein, aber komm sicher in Zukunft mal.

Die Treffen vom Jakob waren immer sehr fein - gerade weils man dort nicht mit Theorie zugeschüttet wurde, sondern es einfach darum ging, neue wings kennenzulernen.

Ach ja, und... nehmt Euch vor Herr Bjoern in acht, ha ha...!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd dann auch dabei sein (auch wenn ich mich zuspät melden sollte :help: ).

Werde mit 2 anderen dazustoßen und falls die Großmeister unsere untat nicht akzeptieren sollten (des zu spät anmelden) werden wir uns daneben in der nähe hinsetzen und den Guru´s der Weisheit lauschen :good: (und vielleicht auch auf Erleichtung hoffen :angel: ). B

bis gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd dann auch dabei sein (auch wenn ich mich zuspät melden sollte :help: ).

Werde mit 2 anderen dazustoßen und falls die Großmeister unsere untat nicht akzeptieren sollten (des zu spät anmelden) werden wir uns daneben in der nähe hinsetzen und den Guru´s der Weisheit lauschen :good: (und vielleicht auch auf Erleichtung hoffen :angel: ). B

bis gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feedback bitte!

Was hat euch gut gefallen, was nicht so?

Wir waren mit ca. 17 Personen ungefähr so viele wie angekündigt, das hat gut geklappt!

Als nächsten Termin würde ich in 3 bis 4 Wochen vorschlagen (07.01. oder 14.01.2012).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Leute vom IBK-Lair (Darunter auch ich) werden diesen Silvester in VIENNA feiern! We will make some partyyyyyyyyyy! and we are goining to lay some girls yihaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden