Freundin erwartet von mir dass ich eifersüchtig bin?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab das Gefühl dass meine Freundin immer bockig wird, wenn ich mal über andere Frauen erzähle. Sei es die Arbeitskollegin oder die Masseurin zb.

Typisch eifersüchtig halt, aber ich hake da nie nach(obwohl sie immer mit mir darüber diskutieren will).

Hab mich aber heute mal auf die Diskussion eingelassen und ihr klipp und klar gesagt, dass es mal normal ist, dass ich manchmal "kein Bock" auf die Freundin habe (das natürlich in guter Sprache) dass es sowas ganz normal ist und manchmal Abstand braucht, sei es mit den Kollegen oder Kolleginen.

Dann rastete sie irgendwie mehr aus ("Hätte das echt nicht von dir gedacht" "du enttäuscht mich gerade" "so habe ich dich nicht kennengelernt" ) und ich habe gerne Öl ins Feuer gegossen, indem ich gesagt habe, dass ich was dagegen hätte wenn sie mir zb einfach verbietet mit 5 Frauen(z.B. Arbeitskolleginen) mal eine Nacht auszugehen.

Habe natürlich ihr auch gesagt, dass es für mich kein Problem ist, wenn sie zb mit 5 Männern ausgeht oder sich einen Masseur anschafft.

Aber das nicht gesagt, weil ich dann quasi auch die Freiheit von ihr haben will, sondern weil ich wirklich will, dass sie Spaß hat und auf ihre Kosten kommt. Solange sie nicht mit einem Kerl fickt ist doch alles in Ordnung. (meine Meinung)

Das gleiche gilt auch für mich (also die Regel mache ich selber für mich, nichts was wir gemeinsam abgesprochen haben) Ich handle einfach danach, dass ich zb nicht fremdgehe, weil ich auch selber nicht betrogen werden will. Ganz einfach eigentlich.

Ich vertraue ihr voll und ich fürchte keine Konkurrenz.

Gibt man ihr zu viel Vertrauen, denkt sie, sie wird nicht geliebt.

Wird man eifersüchtig, denkt sie, man vertraut ihr nicht.

Ich fühle ehrlich gesagt keine Eifersucht, bzw sehr wenig. Ich würde eifersüchtig nur dann werden, wenn ich sie zb im Club mit einem anderen Typen am rummachen sehen würde. Da wäre für mich die Grenze.

Sie will offensichtlich, dass ich noch "eifersüchtiger" bin ("Warum fragst du nicht nach wer meine Arbeitskollegen sind mit denen ich einkaufen gehe?")

aber das kann ich nicht...

Nun die Frage die sich mir stellt ist, ist folgende:

Tut bisschen Eifersucht gut einer Beziehung? Wenn ja, wie "simuliere" ich sowas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfrischend, dass ich ausnahmsweiße mal nicht sagen muss "das ist dien problem", sondern ihre Idee von der Beziehung zwischen Eifersucht und LTR ist ihr Problem. Versuch jetzt ja nicht, irgendwie künstlich eifersüchtig zu wirken. Sie denkt nämlich bloß, dass würde ihr zeigen, wie sehr du sie liebst, in Wahrheit würde es ihr aber etwas ganz anderes - etwas negatives - kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfrischend, dass ich ausnahmsweiße mal nicht sagen muss "das ist dien problem", sondern ihre Idee von der Beziehung zwischen Eifersucht und LTR ist ihr Problem. Versuch jetzt ja nicht, irgendwie künstlich eifersüchtig zu wirken. Sie denkt nämlich bloß, dass würde ihr zeigen, wie sehr du sie liebst, in Wahrheit würde es ihr aber etwas ganz anderes - etwas negatives - kommunizieren.

Tja,

sie will das jetzt mit mir morgen ausdiskutieren. Wir sage ich ihr (vernünftig), dass wenn sie eifersüchtig ist und mich kontrollieren will, dass sowas für mich unattraktiv wirkt? Ich glaube, auch wenn das jetzt "hochnäsig" klingt, ist sie beziehungstechnischI(vielleicht auch menschlich?) nicht so erfahren wie ich. Ich bin ja auch 24 und sie 20...Habe mehr Beziehungen als Sie gehabt und bin an sich auch ein extrovertierter Mensch der viele Freunde&Kollegen hat, dementsprechend viel ausgeht und viel unternimmt. Sie ist eher introvertiert und fixiert sich mehr auf mich. Kein großer sozialer Kreis.

bearbeitet von defected

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

indivualchaotin knows best!

Höre auf Sie.

Sie will durch Eifersucht nur die Bestätigung erhalten, dass Du Sie sehr liebst und Angst hast Sie zu verlieren.

(Für ihr Ego, reine Selbstbestätigung)

Wenn Du aber einen auf eifersüchtig machst, geht das nach hinten los: "Du vertraust mir nicht, was denkst du eigentlich von mir etc." und sie wird es Scheiße finden, dass Du eifersüchtig bist.

Und wie jede Geschichte zeigt: Eifersucht treibt immer in die Arme eines anderen!

Mach ihr klar, dass Du Sie liebst und Sie nicht verlieren willst. Aber Vertrauen zu ihr hast,

so dass es Dich nicht interessiert, mit wem und wie vielen Männern sie einkaufen geht.

Zeige Ihr Deine Wertschätzung und mache ihr klar das Sie begehrenswert ist - auf eine andere Art als Eifersucht.

Sie möchte doch nur wissen, dass Du weißt, dass auch andere Männer Sie attraktiv finden. Möchte nicht, dass Du Dir ihrer sicher bist.

Und dies kann sie nunmal scheinbar nur durch den Wunsch nach Eifersucht ausdrücken! Wie individualchatoin sagte: Es ist ein Problem ihrer Auffasung von Beziehung. Meiner Meinung nach: Auch ein Problem ihrers Selbstwertgefühls. Sie möchte stärker fühlen, dass Du Sie begehrtst.

Sieht sich in der Beziehung nicht auf der gleichen Stufe mit Dir.

Hat Angst um Dich und möchte das Du genauso fühlst.

Wenn Du mit ihr zusammensein willst, probiere ihr Ego und ihren Wunsch nach Annerkennung und Attraktivität zu unterstützen.

Aber, ich wiederhole mich: Nicht dadurch, dass Du einen auf eifersüchtig machst! Nachher wirst Du es noch wirklich, und sie geht immer einen Schritt weiter, um Dich eifersüchtig zu machen.

Beenden kannst Du diesen Konflikt, dadurch dass Du ihr Wertschätzung entgegenbringst und es langfristig schaffst, dass sie es nicht mehr nötig hat über Eifersucht deinerseits ihr Ego aufzupolieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brüll meine Freundin auch manchmal aus Spaß an, so pseudo-eifersuchts-mäßig, ist ganz witzig. Gestern ehrlich gesagt wieder:

Sie kommt betrunken nach Hause.

Ich: Na wo kommste her?

Sie: Erst Weihnachtsmarkt, dann Bar.

Ich: Bist Latte, ne?? (fummel)

Sie: Absolut. Voll.

Ich: Und wie war's so?? (fummel, fummel)

Sie: Ganz ok.

Ich: Und wieder andere Kerle kennen gelernt?

Sie: Klar.

Ich: WAAAS??!? WER?? DER SCHEIß-WEIHNACHTSMANN??!?

Sie: Nikolaus. Die geile Sau.

Ich: WAS?? SCHON WIEDER DIESES ARSCHLOCH!?

Sie: Mmh...(macht Fick-Zeichen)

Ich: AAAHH!! DU KLEINE SCHLAMPE! HAUSVERBOT!! KELLERLOCH!!! blablabla, rumgerissen, etc.

Kann witzig sein. So als Warm-up zum Knallen. Und es beugt der echten Eifersuchts-Lust ein wenig vor. Andere Frames kann man auch spielen. Spaß haben, Jungs...

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme bigbantam zu.

das selbe problem hatte ich bei meiner alten freundin. nur das sie mich dann ohne vorwarnung verlassen hat weil wir eine offene beziehung geführt hatten.

Ich schlage vor, irgendwas zu unternehmen was euch zusammen schweißt. Einfach mal spontan irgendwo hinfahren oder mal in hochseilgarten oder sowas.

Erlebnisse teilen die du sonst mit niemandem teilst. Das schafft Vertrautheit und du zeigst damit, dass sie was besonderes ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brüll meine Freundin auch manchmal aus Spaß an, so pseudo-eifersuchts-mäßig, ist ganz witzig. Gestern ehrlich gesagt wieder:

Sie kommt betrunken nach Hause.

Ich: Na wo kommste her?

Sie: Erst Weihnachtsmarkt, dann Bar.

Ich: Bist Latte, ne?? (fummel)

Sie: Absolut. Voll.

Ich: Und wie war's so?? (fummel, fummel)

Sie: Ganz ok.

Ich: Und wieder andere Kerle kennen gelernt?

Sie: Klar.

Ich: WAAAS??!? WER?? DER SCHEIß-WEIHNACHTSMANN??!?

Sie: Nikolaus. Die geile Sau.

Ich: WAS?? SCHON WIEDER DIESES ARSCHLOCH!?

Sie: Mmh...(macht Fick-Zeichen)

Ich: AAAHH!! DU KLEINE SCHLAMPE! HAUSVERBOT!! KELLERLOCH!!! blablabla, rumgerissen, etc.

Wahahaaa, ich mach das ganz genau so :-D ... manchmal simulier ich auch Schluchzen oder einen Zusammenbruch. Oder ich schreie: "Geh jetzt in die Küche und denk drüber nach, was du getan hast!"

Mein Lieblingssatz: "Du kannst einfach NIE ernst sein. Ich dreh noch durch!"

Hab ich schon ca. 100 000mal gehört. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ICh hab meiner Freundin immer gesagt, dass ich nicht eifersüchtig sein muss. Wenn Sie sich von mir trennt ist das Ihr Problem und ihr Verlust. (Natürlich hab ich es nicht so rüberkommen lassen als ob es mir egal ist). Sie hat mich immer mit offenem Mund angestarrt und mir gesagt wie selbstverliebt ich bin, aber irgendwie hatte sich das Thema dann doch erledigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du halbwegs trinkfest? Also trinkfester als sie?

Wenn ja, dann besorg dir eine Flasche hochprozentigen. Stell diese auf den Tisch und zwei kleine Gläser und erkläre ihr, das deine Zeit kostbar ist und sie mit dir einen trinken muss. Genauso viel wie du auch, wenn sie deine Zeit in Anspruch nehmen will. Solange sie schön fleissig mittrinkt, wirst du ihr zuhören.

Trinkt sie nicht, sofort den Raum verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist das denn für ein unsinniger vorschlag mister endlose verdammnis

Sieh es als Trinkspiel. Entweder hat er dabei die Chance sie endlich mal wieder flach zu legen oder ihre Erinnerung an den Alkohol werden negativer sein, als das positive Gefühl in ihr alles ausdiskutieren zu können.

Ich sehe bei Ihrem Thema von Eifersucht für mich keinerlei Gesprächsbedarf. Wenn ich dort anfange mich auf ihr Gespräch einzulassen, dann fange ich an ihre Probleme zu meinen zu machen.

Probleme die gar keine sind, erschaffe ich damit erst.

Wenn er möchte kann er es bis ganz auf die Spitze treiben und ihr damit begreiflich machen das derartige Unterhaltungen für ihn nur im Suff zu ertragen sind.

Das wäre dann so etwas wie die männliche Revolution, bei der eine Dramaqueen sich das erste mal in ihrer Geschichte ihr Eifersuchtsgerede verdienen müsste.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden