Zaminotep 5 Beitrag melden Dezember 12, 2011 erstellt Mir fehlte bisher hier ein Guide, welchen dem BootCamp-Teilnehmer an schlechten Tagen ermutigt ins Feld zu ziehen. Dann schreibe ich halt einfach so einen kurzen Guide. Und hier ist er:Erst einmal Gratulation, dass du am BootCamp (DJBC) teilnehmen möchtest. Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung, Richtung PUA Solltest du viel Zeit zum Lesen haben und der englischen Sprache mächtig sein, empfehle ich die Original BootCamp-PDF: LINKdie AufgabeAufgabe 1: EC mit möglichst vielen fremden Menschen herstellen und länger halten, als dein Gegenüber.Aufgabe 2: sage zu 50 fremden Personen „hi“.Die erste Woche hilft dir AA gegenüber fremden Menschen abzubauen, egal ob Mann oder Frau, und du sollst aus deiner Comfort-Zone heraus kommen. Denke aber daran: eine Aufgabe sollte für dich immer eine Herausforderung sein. Wenn sie dir zu einfach ist, dann verschärfe dir einfach die Regeln. Nur so lernst du auch etwas dabei. Du kannst dir z.B. vornehmen, nur HBs ein „hi“ zu schenken.Grundsätzlich gilt: Es wird dir einfacher Fallen, die Aufgaben zu schaffen, wenn du dir Mitstreiter suchst, egal ob im Real-Life oder hier im Forum. Gemeinsam kann man sich aufmuntern und pushen. Schließlich will man vor anderen sich nicht die Blöße geben, dass man mal einen Tag keine „hi“s verschenkt hat. Und wenn es dann doch mal passiert, dann ist das auch ok. Jeder hat mal ‘nen Scheiß Tag. Aber häufig sollte es nicht auftreten, denn die 50stk sind gut schafbar.Es gibt zum Thema EC und AA sehr viele gute Beiträge hier im Forum. Dir auch nur ein Bruchteil aller helfenden Ratschläge hier zu posten würde den Rahmen des Guids sprengen. Recherchiere dir selbst deine Werkzeuge zusammen, die du brauchst, um deine Mission zu erfüllen. Ich werde hier nur exemplarisch ein Paar Tips geben, die mir geholfen haben.Lösung der Aufgabe 1:Warum ist EC halten so wichtig? Beim EC handelt es sich um ein Relikt unserer Natur. Innerhalb von Sekunden werden dadurch Rangordnungen sowohl bei Tieren, als auch beim Menschen ausgemacht. Diese Aufgabe hilft dir, deine Außenwirkung auf die Menschen in deinem Umfeld zu verbessern. Gehe aufrecht, laufe stolz. Sei ruhig etwas überheblich. Es ist egal.Während du dich um die Aufgabe 1 kümmerst, werden dir auch Menschen begegnen, die deine Herausforderung um den EC annehmen wollen. Sprich, sie werden laaaaaaannge den EC halten. Es wird dir wie Stunden vorkommen. Hier durch zu halten braucht Übung. Habe keine Angst, es auch bei Männer durchzuziehen. Mal im Ernst, was soll denn wirklich passieren? Kein Schrank von Mann wird dir wegen einem Blick ein blaues Auge verpassen. Die ganz miesen Fälle werden dir maximal einen Spruch rein drücken ala: „Was glotzt du so? Bin ich aus Zucker, oder was?“ In Wirklichkeit ist das schon ein Zeichen von Schwäche. Er wollte deinen Blick los werden, statt ihm länger stand halten zu müssen. Er hat Angriff als Reaktion gewählt und dir nen Spruch gedrückt. Gratuliere, du hast gewonnen.Während ich die erste Woche des BC erledigte, hielt ich mit einer HB7 einen EC für gerade einmal lächerliche 5 sec., dann schaute ICH weg. Gott hab ich mich geärgert. Warum schaute ich weg? Ich bekam das Gefühl, ich hätte sie angeglotzt und das könnte ihr unangenehm sein. Aber glotzte sie mich nicht gerade AUCH an? Also spielt es eigentlich gar keine Rolle ob ich geglotzt habe oder nicht.Also halte durch. Du wirst einen tollen Rausch an Glücksgefühlen bekommen, wenn du einmal einen längeren EC durchgehalten hast. Versprochen!Tip „lächeln“: Es wird dir viel einfacher fallen, wenn du lächelst. Egal wie du dich in Wirklichkeit gerade fühlst, interessiert eh keinen auf der Straße. Besser noch, wenn du erst während des EC anfängst zu lächeln. Dann wirkt es definitiv nicht wie glotzen und, wenn die Frau zurück lächelt, hast du einen IOI geschenkt bekommen, STRIKE! Die Glücksgefühle danach sind göttlich.Übrigens: es gibt noch einen weiteren IOI, den dir Frauen schenken werden. Schüchterne Frauen schauen dir kurz in die Augen, schauen dann weg und gleich wieder zu dir. Falls du zu schnell selbst weg schaust, sobald du „gewonnen“ hast, wird dir dieser IOI, sprich der zweite Blick, entgehen. In den Köpfen der Frau wird sich wohl in etwa so etwas abspielen: Oh Gott, er hat mitgekriegt, dass ich ihn angeschaut habe. Ich schau schnell weg, damit es zufällig wirkt. Aber eigentlich möchte ich ihn doch anschauen. Und überhaupt, schaut er mich denn auch noch an, oder war es bei ihm vielleicht nur Zufall? Ich schau mal.“Lösung der Aufgabe 2:50 „hi“s zu verteilen ist die bei weitem schwierigere Aufgabe. Sie wird dir wahrscheinlich mehr abverlangen als du jetzt glaubst, denn es geht darum, eine in dir tief verwurzelte Angst zu überwinden. Du kannst diese Bestie nur durch ständiges Training in ein zahmes kleines Kätzchen verwandeln. Und dieses Training absolvierst du ab heute.Erst einmal sei zunächst erwähnt, ich bin im Gegensatz zur im Forum weit verbreiteten Meinung der Ansicht, dass AA NICHT angeboren ist, sondern sozial antrainiert wird. Wenn es angeboren wäre, warum laufen dann kleine Kinder zu fremden Menschen und reden mit denen, als wäre es selbstverständlich? Man sieht es auch gut an anderen Kulturkreisen. Mein Lieblingsbeispiel ist hier der Klischee-Italiener. Der Typ-Italiener, der alle möglichen HBs anlabert, Komplimente verteilt oder HBs hinterher Pfeift. So ein Verhalten wird im Mittelmeerraum eher toleriert als hier in Deutschland. Übrigens, falls du dich auch schonmal gefragt hast, warum Italiener denn überhaupt Frauen hinterher pfeifen oder von der anderen Straßenseite aus hinterher rufen, hast du jetzt die Antwort. Die trainieren damit regelmäßig und unbewusst, ihre AA gegenüber fremden Frauen gar nicht erst entstehen zu lassen bzw. bauen diese Angst ab.Du sollst also auch deine AA abbauen. Das geht natürlich nur, wenn du dich deiner Angst stellst. Es gibt dabei aber ein paar Fallen, die du vermeiden solltest. Sprichst du z.B. ein HB an und fragst statt einem „Hi“ lieber nach der Uhrzeit oder dem Weg, ist dies eher ein bei uns sozial akzeptiertes Verhalten, was zu nur sehr wenig AA führt. Zum warm werden sind solche sozial akzeptierten Fragen ok, aber frage nicht 50 Leute nach der Uhrzeit. Dadurch wirst du nur wenig für dich lernen und die AA wird bleiben. Jeden Tag werden dir die ersten 3 „hi“s am schwersten Fallen. Wenn du die hinter dir hast, wirds viel einfacher. Kommen noch ein paar IOIs dazu, läuft es wie von allein.Überlege dir nach jeden Tag, welche Chancen du dir heute hast entgehen lassen. Frage dich, warum du sie nicht genutzt hast, und wie du dich besser hättest verhalten sollen. Sprich, reflektiere und werte aus.Zum Thema AA gibt es im Forum viele gute Tips. Lies dich ein. Es hilft dir z.B. sehr, wenn dein inner Game gut ist. MTM schrieb in irgend einem Beitrag folgendes:Zunächst ein paar Glaubenssätze, die weit verbreitet und schädlich sind und deren Umwandlung in produktiveres Gedankengut:"Ich mach mich doch zum Depp, wenn ich durch die Gegend renne und Frauen vollaber!"/"Was sollen die anderen von mir denken?"-"Ich renne rum und spreche Frauen an, weil ich der einzige hier bin, der die Eier dazu hat. Alle anderen träumen nur und spielen zuhause 5 gegen Willi!""Die anderen denken ich wäre verrückt, aber das denken sie nur weil sie neidisch sind und innerlich wissen, das sie gern so wären wie ich!""Alles was ich tue, macht mich besser als andere die rumstehen, nichts tuen und sich Meinungen über andere bilden wollen, die etwas tuen!""Mich interressieren die Meinungen von anderen nicht. Ich weiss, dass ich super bin!""Was andere denken interressiert mich nicht, denn es gibt keinen Pakt zwischen Menschen und Löwen!""Was denkt sie bloss über mich?"/"Die hält mich doch fürn Trottel!"/"Die ist viel zu geil für mich bzw. würde sich nie mit mir einlassen!"-"Hey, die ist süss. Sie hats verdient mich kennenlernen zu dürfen!"""Sie wird mich für wahnsinnig halten...wahnsinnig geil!""Hey Baby, heut ist dein Glückstag in 3,2,1...""Eine Frau die mich nicht kennelernen will ist selber Schuld!"Von JayJay habe ich auch einen interessanten Beitrag dazu gefunden:Du hast Verlustangst! Also, Du denkst, wenn ich die Anspreche, habe ich Sie evtl. verloren! Bei genauer Betrachtung hattest Du sie aber noch nie gehabt! Diese Denkweise kommt aus der Situation, dass Du Dir bereits vorstellst, wie es sein könnte, wenn sie ja sagt! Dann fällt Dir ein, sie könnte nein sagen! Dann brichst Du ab! Ändere diese Situation damit, nicht groß über sie nachzudenken. Schau sie an ... sie schaut zurück: 1 mal, 2 mal, 3 mal ... dann geh hin und sag etwas zur Situation, was Dir aufgefallen ist!Im Buch „der Aufreisser“ von Neil Strass habe ich auch einen Gedankengang gefunden, der mir sehr geholfen hat:Jeder Mensch ist in der Öffentlichkeit immer ZU ERST auf sein eigenes Auftreten fixiert. Sprich "Hängt mein Bauch raus? Was denken die anderen Leute, wenn sie den Titel des Buches lesen, welches ich gerade in der Hand halte? Warum muss diese Frau da ihren Kinderwagen MIR in den Weg stellen? Muss der Typ neben MIR so laut telefonieren?" usw.Es filtert also jeder Mensch seine Umgebung immer erstmal auf Relevanz für sich selbst. Alles Unrelevante fällt dabei in die unterbewusste Wahrnehmung. Die Leute nehmen dich also erst dann wirklich wahr, wenn du nicht mehr durch den Filter rutschst. Sprichst du plötzlich jemanden an, kommt entsprechend immer erstmal beim Gegenüber ein Gedanke auf ala: Meint der MICH? Kenne ICH ihn? Oh Gott, was antworte ICH?Fazit: jeder Mensch ist im Bezug auf Opener mehr mit sich selbst beschäftigt, als mit seinem Gegenüber.Ironischer Weise fiel es mir zudem einfacher, Frauen zu begrüßen, wenn ich mich wie diese oben beschriebenen Italiener verhalten habe. Ich habe dann immer mein „Hallo“ mit einer solchen typischen Macho-Melodie beladen, dass es witzig klang, als wöllte ich sagen: „Ciao bella, mi amore.“ Es gab der Situation etwas witziges und linderte mir damit meine Angst.Eine andere Strategie bildet das „observing Ego“ von David DeAngelo:Wenn du dir ein Target ausgesucht hast, gehe in dich und versuche dich selbst von etwas weiter weg zu betrachten, ähnlich wie bei einem Computerspiel. In diesem Zustand steuerst du dein Computerspiel-Ego auf das Target zu. Sobald das „hi“ draußen ist, springst du in dein Körper zurück um einen Opener bringen zu können, falls gewünscht.Mit den Tips sollte dir die erste Woche schon leichter fallen. Viel Erfolg, Zaminotep 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heisenb3rg 0 Beitrag melden Dezember 25, 2011 geantwortet Danke! Werde demnächst loslegen und dein Beitrag hat mich gerade immens motiviert! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tschurikin 225 Beitrag melden Februar 18, 2012 geantwortet Einfach genial wie du hier die ersten 2 Schritte fürs Field erläuterst. Gehe heute Nachmittag in die Stadt und werde dort so viele Leute anquatschen, wie ich nur kann. Scheiss auf AA ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dulacre 30 Beitrag melden Februar 18, 2012 geantwortet Ok, das sind zwei gute erste Herausforderungen.Fange Montag damit an x) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zaminotep 5 Beitrag melden Februar 28, 2012 geantwortet (bearbeitet) Ich danke euch für die netten Worte. Das motiviert zum verfassen weiterer Texte, wenn ich denn mal Zeit dafür finde Ich muss meinen Guide allerdings doch in einem Punkt korrigieren. Kleine Kinder entwickeln in der Phase des "fremdelns" das bekannte Misstrauen bzw. Angst gegenüber fremden Menschen. Siehe WikipediaDamit ist die AA also doch evolutionsbiologisch begründet und man wird sie also tatsächlich nie wirklich los werden. Da hilft mMn nur, es wie die Klischee-Italiener ständig zu trainieren Februar 28, 2012 bearbeitet von Zaminotep Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen