Freundin hat gerade am Telefon schlussgemacht

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend Leute,

ein beschissener Tag hat vor kurzem seinen krönenden Abschluss gefunden:

Vor ca. 2 Stunden hat mich meine (ex-) Freundin angerufen und kam direkt zur Sache: "Robin ich muss dringend mir dir reden..."dann hörte ich, wie sie anfing zu weinen und sie sagte mir nach kurzer Pause, dass sie nicht mehr das Gefühl hat, dass es zwischen uns gut läuft und dass ich immer weniger Zärtlich wurde und ihr "normale" Dinge in einer Beziehung immer mehr fehlten, sie hätte mich auch mehrfach versucht darauf anfmerksam zu machen aber ich hätte es immer ignoriert...Sachen wie ich liebe dich hätte ich auch nicht mehr gesagt, ich hätte trotz ihrer bitte mein Handy nicht aufgeladen um ihr mal ab und an eine nette SMS zu schicken und sie nie einfach mal Angerufen...und noch ein paar Weitere Dinge, ich konnte gar nicht richtig zuhören, mir saß schwer der Schock in den Knochen, weil das das Letzte war, womit ich rechnete!

Ich dachte eigendlich es lief alles super...

Damals nach meiner riesen Oneitis habe ich mich hier eingelesen und alles verinnerlicht, LDS öffnete mir u.A. die Augen. 2 Monate nach dem Abschuss meiner Oneitis aus meinem Leben lerne ich (vor einem halben Jahr) meine jetzt Ex kennen. Wir verstanden uns gut und alles lief nach Plan...Erstes mal/erste Übernachtung...Dann wurden Sex und die wochenendliche Übernachtung routine...Eigendlich alles was sie mir an den Kopf geworfen hat habe ich von Anfang an versucht zu unterbinden, da hier von dingen wie Telefonaten und SMS in Massen deutlich abgeraten wird und ich keine lust auf eine erneute schmerzhafte Entwicklung wie bei meiner Oneitis damals hatte und somit ein klammern meinerseits stehts versucht habe zu vermeiden, daher waren Dinge wie Telefonate meist nur Mittel zum Zweck (Verabreden...)...

Wenn sie mir ein bisschen Drama gemacht hat habe ich sie ein wenig geneckt, gekitzelt und geküsst oder wenn sie zu bockig wurde eben mal kurz ignoriert bis sie von selbst ankam...Ich war mir so sicher alles lief perfekt...

Im nachhinein muss ich sagen, dass ich in der letzter Zeit vielleicht ein Wenig übertrieben habe mit meinen Freuräumen (habe mich z.B. am Wochenende quer gestellt als ich mit ihr auf den Geburtstag einer Freundin sollte, weil ich dort niemanden kannte, doch sie nam ich seit jeher immer mit zu meinen Freunden und empfand es als selbstverständlichkeit, wobei sie aber auch sogut wie immer 2 Freundinnen dabei hatte...).

Das Gespräch ging ungefähr eine halbe Stunde und hatte etliche unterbrechungen in denen wir nicht wussten was wir sagen sollten und uns anschwiegen, ich hörte sie immer nur schluchtzen und weinen...Ich selbst war wie gesagt wie in trance weil ich es nicht realisierte...Nochmal probieren wollte sie auch nicht, da es für sie merkwürdig währe, wenn ich plötzlich ganz anders währe und sie nicht will dass ich mich verstelle, aber sie ließ wenn ich richtig verstanden habe einen "Neuanfang" nach ungewisser Zeit offen...

Nunja, ich wollte die Situation versuchen so gut zu schildern wie ich nur konnte, doch mir sitzt der Schock noch schwer in den Knochen weil es einfach wie gesagt aus dem absoluten Nichts kam...

Was ich gerne wüsste ist euch sicher schon klar: Was habe ich falsch gemacht und was kann ich versuchen um sie zurrückzugewinnen? Etwas Zeit vergehen lassen und Kontakt vermeiden wird wohl fürs erste nicht schlecht sein, oder? Doch was dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

übers telefon Schluss machen nach so einer "relativ" langen zeit is ja schonmal Mies.....! Der Drops scheint gelutscht, verstell dich in zukunft nicht, nur um ihr wieder zu gefallen! Aber kastriere dich auch nicht emotional, nurr weil die das hier teilweise indirekt eingeimpft wird....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

manman.. mein herzliches beileid. am telefon ist schon mies.. :/

ansonsten würde ich auch vorschlagen - freeze und dann schau mal, ob sich was tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal mein Mitgefühl für deine aktuelle Lage. Ich würde zu ihr fahren und mir das von Auge zu Auge sagen lassen. Dass sie anruft und das so direkt sagt, zeigt dass sie emotional anders empfinden könnte. Daher darf sie Dir das gerne mal ins Gesicht sagen. Vielleicht haben Dir die Freundinnen das auch sehr übel genommen, dass du Dich bei ihnen nicht integrieren wolltest. Aber ist alles nur Spekulation. Fahre doch bitte zu ihr und checke mal ab, ob sie das wirklich ernst meint. So brauchst du dich nicht abservieren lassen.

Also beste Wünsche und falls du fährst, bitte vorsichtig und nach SVO.

Did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank schonmal, für die bisherigen Antworten, ja das ist eine Miese Situation...

Aufgeben-Freezen-oder zu ihr gehen...Das sind wohl soziemlich alle Optionen die mir bleiben...

Aufgeben ist eigendlich ersteinmal keine Option-das geht ja immer...Das hinfahren könnte andererseits ja auch einen Frameverlust zur folge haben und im schlimmsten Falle wieder in einer Oneitis enden...Doch was mache ich dann bei einem Freeze out? Wie lange durchziehen? Geraten ich und ihre gefühle für mich dann nicht eventuell am Ende noch in Vergessenheit oder ist die Angst vor soetwas unbegründet? Ich erinnere mich an einen Thread in dem ich mal etwas gelesen habe das etwa so ging: "Vermissen ist ein sehr ähnliches Gefühl wie Lieben", ich glaube aber es ging darin darum aus der LJBF Zone zu kommen...Soll ich mich während dem Freeze out auch mal nach ONS mit anderen Mädchen umsehen oder könnte das meine Chancen verschlechtern wenn sie das rausbekommt, sodass ich mich erst einmal in mehr oder weniger Enthaltsamkeit üben sollte, solange die Situation unklar ist?

Ich wäre dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung als ich diese drei möglichkeiten mal abwägen würde...

Weiterhin vielen Dank für eure Unterstützung!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie Du reagieren solltest:

1) AKZEPTIEREN

Es ist (fürs erste) zu Ende. Auf die Gründe, die sie dir genannt hat, kommt es nicht wirklich an. Argumentiere nicht logisch mit ihr darüber. Weitere Chancen zu erhoffen, ist Energieverschwendung. Sollte noch eine Chance bestehen, wird sie dich das spüren lassen und das andeuten.

2) TRAUERN

Am besten schön ne Runde heulen. Normalerweise sagt man, dass die Trauerzeit 1/3 der Beziehungszeit dauert, je nach dem, wie schnell du deine Emotionen zulässt.

3) Dein Fehler: Dein Game war nur attraction-, nicht jedoch ausreichend comfortbasiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Quatsch... und noch viel größerer Quatsch was die Vorposter geraten haben....

ALLES was sie sagte, meinte sie so wie sie es gesagt hat. Dein Fall ist ein klassisches Beispiel welchen negativen Schaden Pick Up auch anrichten kann.

Du hast dich schlicht weg nich genug um die Beziehung gekümmert weil du Angst hattest dass das Beta wäre und du dann verlassen wirst. Aber auch das ist Bullshit.

Wenn dir was an der Frau liegt, dann ruf sie an und sag ihr dass du nachgedacht hast und dir einiges klar geworden ist und dich mit ihr treffen möchtest.

Dann sag ihr dass du dich deiner Fehler bewusst bist, du weisst dass du es schleifen gelassen hast, aber du immer hinter der Beziehung gestanden hast und diese auch willst.

Dann verführ sie und machs in Zukunft besser! Weniger Pick up = oftmals mehr erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu viel PU in eine Beziehung kann manchmal echt nach hinten los gehen. Der Mix macht es wohl. Bei dir kommt noch der Part mit deiner Angst aus deinen alten Oneites Beziehungen und jetzt das PU-Werk voll durchzuziehen (Betriebsblind?)

Sehs mal positiv: Jetzt hast du beide Seiten kennengelernt und wendest bei deiner nächsten Beziehung den richtigen Mix an.

Bzgl. deiner jetzigen Situation: Ich würde versuchen noch einmal deine Beziehung revue passieren zu lassen und wirklich für dich nach innen zu gucken, ob du tatsächlich so blind warst wie deine Freundin meinte.

Nach einigen Tagen würde ich den Versuch starten (wie Breed schrieb), wenn dir noch was an der Beziehung liegt, und euch beiden jetzt erst einmal eine kleine Ruhephase gönnen.

/edit: Sorry, noch eine Randbemwerkung: Per Telefon eine Beziehung zu beenden zeigt von keiner Reife! Sie deutete außerdem nur an, dass Sie andere Dinge von dir erwartet und das du dies riechen sollst, ohne konkret mal ein Gespräch zu suchen. Wie alt seid ihr?

Greetz und viel Erfolg

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

zu viel PU in eine Beziehung kann manchmal echt nach hinten los gehen. Der Mix macht es wohl. Bei dir kommt noch der Part mit deiner Angst aus deinen alten Oneites Beziehungen und jetzt das PU-Werk voll durchzuziehen (Betriebsblind?)

Sehs mal positiv: Jetzt hast du beide Seiten kennengelernt und wendest bei deiner nächsten Beziehung den richtigen Mix an.

Bzgl. deiner jetzigen Situation: Ich würde versuchen noch einmal deine Beziehung revue passieren zu lassen und wirklich für dich nach innen zu gucken, ob du tatsächlich so blind warst wie deine Freundin meinte.

Nach einigen Tagen würde ich den Versuch starten (wie Breed schrieb), wenn dir noch was an der Beziehung liegt, und euch beiden jetzt erst einmal eine kleine Ruhephase gönnen.

/edit: Sorry, noch eine Randbemwerkung: Per Telefon eine Beziehung zu beenden zeigt von keiner Reife! Sie deutete außerdem nur an, dass Sie andere Dinge von dir erwartet und das du dies riechen sollst, ohne konkret mal ein Gespräch zu suchen. Wie alt seid ihr?

Greetz und viel Erfolg

Ich bin 17 und sie 16, unsere erste Beziehung...

Nunja, genau das was du und breed beschrieben habe ich mir jetzt auch vorgenommen, es gibt nur eine kleine Sache die mich dabei etwas stört: Sie meinte irgendetwas in die Richtung, dass ihre Gefühle in letzter Zeit immer mehr nachgelassen haben...Muss ich das irgnendwie berücksichtigen oder kommen die von selbst wieder falls es nocheinmal zu einem neuanfang kommt und ich mich mehr ins Zeug lege oder sagte sie das vielleicht auch einfach aus dem Affekt? Ansonsten werde ich sie in 3-4 Tagen nochmal Anrufen und eben ein Treffen vorschlagen, da ich eben sehr wohl gefühle für sie hatte und habe...Vielen Dank für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus den Beobachtungen meinerseits würde ich dir empfehlen bei so jungen Frauen viel mehr auf Comfort zugehen und sehr wenig Attraction!

Frauen in dem Alter sind meistens sehr verunsichert, emotional ungefestigt und sexuell noch nicht so sehr aufgeschlossen.

Da killt man mit zuviel Alpha-Attraction und zuwenig Comfort (besonders sexuellen) schnell die Beziehung.

Versuche nochmal mit ihr in Kontakt zureden und ein ehrliches Gespräch zuführen. Ansonsten schreibe sie ersteinmal ab und schaue, ob es später

nochmal was wird. Ansonsten gibt es noch dutzend andere schöne Mädels in deinem Alter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie meinte irgendetwas in die Richtung, dass ihre Gefühle in letzter Zeit immer mehr nachgelassen haben...Muss ich das irgnendwie berücksichtigen oder kommen die von selbst wieder falls es nocheinmal zu einem neuanfang kommt und ich mich mehr ins Zeug lege oder sagte sie das vielleicht auch einfach aus dem Affekt?

Hi,

wenn du Ihre Forderungen zum Teil nachkommst und etwas mehr Zuneigung (so lese ich es heraus?) zeigst, warum sollten die Gefühle wieder nicht aufgebaut werden, solltet ihr tatsächlich ein Neustarten wollen.

Da ihr Beide noch jung seid, würde ich versuchen dir über alles nicht so viele Gedanken zu machen. Junge Damen in diesem Alter bzw. auch du, sind noch gar nicht bewusst was sie überhaupt wollen und Erfahrungen zu sammeln ist doch das beste was es gibt.

Ein Punkt würde ich von dir an Sie rantragen, sollte es zu einer Aussprache: Sage ihr, dass du ein Mann bist und nicht alles Lesen kannst was in einer Frau vorgeht und sie das nächste mal offen das Gespräch suchen soll!

Deine Erfahrung wird jetzt sein zu sammeln, nicht aus jedem Drama/Kommentar von Ihr/ein Weib einen Aufstand zu machen bzw. dir zu viele Gedanken zu machen.

Viel Spaß! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

In der Regel trägt jemand den Gedanken an eine Trennung länger mit sich herum und wenn es dann mal endlich dem Partner gesagt wurde, fühlt man sich erleichtert und befreit. Das soll heißen, dass ihre Gefühle schon ein Weilchen nicht mehr das sind.

Natürlich gibt es da aber noch Gefühle. Zeig ihr in den nächsten Wochen (während du für dich trauerst, was mit Kumpels unternimmst), dass du verstanden hast, was du falsch gemacht hast, wenn es nötig ist, entschuldige dich dafür (freundschaftlich). Comfort kann man auch auf freundschaftlicher Ebene geben. Zeig ihr so, dass du kapiert hast, dass dein zwanghaftes attractiongame zu viel des Guten war.

Aber tue dir einen Gefallen, sprich das Thema "nochmal probieren NICHT an", sonst erinnerst du sie damit automatisch an die letzten Wochen, in der es ihr Scheisse ging und du es nicht gemerkt hast. Nach ein paar Wochen zeigt sich, ob da noch anziehende Gefühle da sind. Sollte der Kontakt sich in den nächsten 3-4 Wochen nicht wieder annähern, treffe andere Frauen. Erstens macht Spass und zweitens bringtves Dir bei ihr Attraction.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ouh Mann, jeder von uns hat das schon mal durchgemacht. Ich bin gedanklich bei dir!

Es war zu erwarten, dass du so viele Meinungen bekommst wie Posts.

Letztendlich weißt du, dass du für dich entscheiden musst, was das beste in deiner Situation ist. Aus ner halben Seite Post kann dir keiner nen perfekten Rat geben. Vielleicht wolltest du den auch nicht, sondern einfach mit deinen Brüdern im Geiste dein Leid teilen und das kann auch schon helfen.

Ich sehe das ähnlich. Denk drüber nach, warte ab, was du in ner Woche fühlst und denkst und entscheide dann, was du tust. Mach, was dir dein Herz sagt! Egal wie das jetzt weitergeht, zumindest machst du eine wichtige Erfahrung.

Halt uns auf dem Laufenden.

Take care! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt kam eine Facebooknachricht, dass sie sich noch einmal Persönlich mit mir treffen möchte und es ihr unendlich leid tut, dass sie das am Telefon gemacht hat usw. usw...

Sie ist darin nochmal auf das Angebot eingegangen, das ich ihr während dem Telefonat gemacht habe uns am Mittwoch (also morgen) noch einmal zu treffen...

Ich werde das wohl wahr nehmen und nochmal mit ihr sprechen...Bei allem was ihr geschrieben habt (wofür ich JEDEM hier dankbar bin, der seine Zeit für mich opfert und mich tröstet und nach bestem Wissen und Gewissen berät!) ist es im endeffekt an mir, jetzt zu schauen was ich sage...Ich denke ich werde aber erst einmal nicht antworten, sondern jetzt in die verbliebenen 4 Stunden Schule gehen und mir dort meine weiteren Schachzüge überlegen...War ne lange Nacht, dementsprechend war das heute morgen um halb 7 noch nix mit aufstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

viel Erfolg. Ruf Sie heute Abend an, halt dich kurz&sei freundlich und vereinbare Treffpunkt / Uhrzeit für morgen.

Wie hier schon geschrieben wurde, rede nie (außer es kommt von ihr explizit) direkt dass du es wieder versuchen möchtest. Nehme auf was Sie dir zu sagen hat, gehe darauf ein (ich hoffe es kommt nicht zu viel Drama von Ihr) und sage Ihr auch ,dass du es gut findest das Sie so ehrlich zu dir ist, du dir fehler (ggfalls) eingestehst und zukünftig an dir arbeiten möchtest.

Erzähle Ihr ruhig das du dir selber einige Gedanken über Ihre Worte gemacht hast und wie du jetzt dein aufregendes Leben weiterführen möchtest (Hobbys, Freunde, Wochenende,...).

Das Gespräch würde ich auch nicht zu lange schweifen lassen ,wenn du merkst, dass es nix weiter bringt. Sei freundlich aber bedenke immer: es ist NICHT die einzige Frau auf dieser Welt ;-)

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden