Wo ist das Problem? - soziale Phobie?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bald steht für mich in meiner Entwicklung eine große Herausforderung an: für den Erfahrenen lächerlich, für mich eine unangenehme Situation.

Demnächst finde ich mich auf einem Wochenendtrip wieder, verpflichtend, mit Leuten, mit denen ich bis dato gar nix zu tun habe.

Schon seit Wochen großer Mindfuck, wie ich mich am besten verhalten soll, da mein Social Cirlce nicht anwesend sein wird. Klingt banal, aber man malt sich sich schon den "Worst Case" aus.

Und so vergeht die Freude, über einen eigentlich sehr schönen und erkenntnisreichen Ausflug....

Wie würde ein PUA an diese Sache ran gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst, ich bin auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen, wo ich nur das "Geburtstagskind" kenne. Ich gehe davon aus, dass sich die anderen untereinander kennen. Ich war noch nie in so einer Situation, deswegen hab ich ein ähnliches Problem wie du.

Kennen sich die anderen denn untereinander oder sind alle wild zusammengewürfelt? Es ist natürlich deutlich einfacher, wenn sich niemand untereinander kennt. Dann starten alle bei null. Wenn du dich wie immer verhältst, dürfte es doch kein Problem für dich werden.

Mein Problem ist häufig, dass ich zu wenig sage, ich muss mir dann häufig selbst in den Arsch treten. Ich denke dann einfach, die andern kennen sich ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was du meinst, ich bin auf dem Geburtstag einer Freundin eingeladen, wo ich nur das "Geburtstagskind" kenne. Ich gehe davon aus, dass sich die anderen untereinander kennen. Ich war noch nie in so einer Situation, deswegen hab ich ein ähnliches Problem wie du.

Kennen sich die anderen denn untereinander oder sind alle wild zusammengewürfelt? Es ist natürlich deutlich einfacher, wenn sich niemand untereinander kennt. Dann starten alle bei null. Wenn du dich wie immer verhältst, dürfte es doch kein Problem für dich werden.

Mein Problem ist häufig, dass ich zu wenig sage, ich muss mir dann häufig selbst in den Arsch treten. Ich denke dann einfach, die andern kennen sich ja auch nicht.

Ne ist ähnlich wie bei dir, jeder kennt jeden. Ist halt für mich dumm gelaufen, da von meinen Leuten niemand dabei ist, während andere SC fast vollständig anwesend sein werden.

Ist im Grunde vlt. nicht ganz so schlimm, weil die Leute mir schon bekannt sind, also keine Fremden, aber niemand mit dem man was zu tun hat.

Und dann steht man da ganz schnell wie bestellt und nicht abgeholt.

bearbeitet von #Casanova#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich war auch noch nie in so einer Situation, ich werde versuchen mich möglichst in die Gespräche einzubringen und schnell Gesprächtsthemen zu schaffen, die man immer wieder ansprechen kann.

Wenn man schnell "Insider" hat, hat man häufig was zu lachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden