Freeze out von Freundin

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Abend meine Herren folgende Situation: Ich(21) und meine Freundin(19) sind seit 8 Monaten in einer Beziehung. Aufgrund unseres Studiums sehen wir uns nur am Wochenende. Während den Treffen verhält sie sich super, macht kein Drama oder Shit-test nur wenn wir uns nicht sehen fährt ihr Invest auf 0 zurück.

Aufgrund privater Umstände konnten wir uns nun 2 Wochen nicht sehen, diese Woche(sehen uns erst am Wochenende) und letzte Woche. Nun das Problem

normalerweise sprechen wir uns 1mal am Tag via Sms oder ein kurzer Anruf, aber seit letzer Woche Mittwoch bis heute kam von ihr einfach nichts mehr.

Am Samstag hab ich mich meinerseits das letzte mal gemeldet. Ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll wenn wir uns das nächste mal sehen, ob ichs ansprechen soll oder ignorieren??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also für mich kommen da wieder Begriffe wie "needyness" usw....

Ich würde es nicht unbedingt ansperechen, du warst selber sehr sehr beschäftigt. Hast dich auch mit vielen anderen leuten getroffen und neue kennengelernt.

Erzähl ihr das und sie wird dich ab sofort immer Anrufen wenn sie weg ist...

-Meine Meinung- ;)

-

Tomo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In einer funktionierenden Beziehung finde ich das kein angemessenes Verhalten.

Soll ich mich nun melder oder warten bis Sie es tut? Das ganze thematisieren oder eher durch Sachen wie rich Description vom Tisch wischen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meld dich doch wann du möchtest und Zeit hast! Du kannst nicht die Uhr nach 24 Stunden stoppen und dir sagen "hy, jetzt sollte ich mich mal wieder melden bzw sie sich".

Bei einer Fern-/Wochenendbeziehung ist die Kommunikation via SMS/Telefon umso wichtiger (persönliche Erfahrung/Meinung).

Wenn ihr mehr oder weniger schon eine Tradition euch gelegt habt jeden Abend zu sprechen, dann ist es um so schlimmer wenn die Kette mal unterbrochen wurde ohne großen Grund.

Ist denn irgendetwas bestimmtes vorgefallen? mit deinen Informationen oben geht nix hervor, außer das du davon ausgehst, dass wenn du dich gemeldet hast, das sie jetzt nun dran ist. Was am Rande gesagt ein etwas kindisches verhalten ist.

Greetz

bearbeitet von gene85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein das Ganze ist schon eher dynamisch mal meld ich mich mal meldet sie sich oder ich melde mich mal mehrere Tage hintereinander usw. Normalerweise schreibt sie ja auch, wenn auch erst nach einem Tag zurück. Nein meines Wissens ist nichts bestimmtes vorgefallen. Heute kam ne Sms via oh ich vermiss dich so, freu mich aufs Wochenende blalbabl, ich weiß nicht, ist für mich zweideutig wenn sie sich mehrere Tage nicht meldet und dann sowas schreibt. Ich will nur sicher gehn das ich da nicht einem Shit-test oder Ködern und Warten scheiß auf den Leim geh. So in der Art: Er schreibt mir sofort zurück und sagt nichtmal was auch wenn ich mich mehrere Tage nicht melde, so eine Wurst.

Habe bis jetzt noch nicht zurückgeschrieben, weil ich nicht weiß, was das beste in der Situation ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich weiß was du meinst. Aber du solltest dich davon lösen sich darüber gedanken zu machen und dich mehr ablenken und dein Leben mit sinnvollen zu füllen. Du antwortest wenn du eben Zeit hast. Entweder 2 Stunden nach dem Sport oder sofort, wenn du Lust hast. Auf manche Aussagen benötigt dein Gegenüber auch gar keine Antwort, er wollte dir einfach nur mitteilen wie es ihm gerade geht (machen Frauen besonders gerne).

An deiner Stelle würde ich mit dir selber erstmal in reinen kommen und dir nicht über solche Lapalien gedanken machen!

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat sich doch wieder gemeldet. Antworte ganz normal und belohne ihr Verhalten. Du musst die Dinge dann ansprechen, wenn sie dich stören, alles andere wirkt unsouverän.

Aus meiner Erfahrung: Ein Mädel hat mir mal gesagt, dass sie sich nicht so oft meldet, weil sie mich dann jedes mal mehr vermisst und sich schlechter fühlt. Kann also auch sowas sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok Leute altes Problem wieder: Bis Montag diese Woche normal Kontakt gehabt und nun bis heute gar kein Kontakt, man muss dazu sagen ich immer den ersten Schritt gemacht habe mit dem Melden. Ich glaube sie testet gerade wie weit sie es treiben kann. Wie soll ich darauf reagieren?? Habe mich bis heute auch nicht bei ihr gemeldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus eigener Erfahrung weiß ich das das ein völlig normaler Prozess ist, den fast jede LDR durchläuft.

Eure Beziehung wandelt sich, das Gespenst nennt man Alltag.

Ich konnte es eh noch nie nachvollziehen warum man jeden Tag schreiben oder telefonieren muss. Und meist geht es um völlig inhaltslose Themen. "na wie ist das wetter bei dir?" "ach prima, nur der Regen ist heut ziemlich nass"

Das dann irgendeiner von den beiden darauf kein jucken mehr verspürt ist wohl verständlich.

Ich höre von meiner Freundin viele Tage nichts und die Welt dreht sich trotzdem weiter.

Bleib locker, mach dich nicht zum Hannes.

Wenn du meinst ihr unbedingt schreiben zu müssen, dann ohne irgendeiner Fragestellung, sondern das alles tuti ist bei dir, du jetzt zum Klaus gehst und ihr noch nen schicken abend wünscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du leidest nicht unter Kommunikationsmangel, sondern unter immensen Frauenmangel.

Schaffe dir ein interessantes Leben, welches dich ausfüllt. Unternehme viel mit Freunden, lerne neue Frauen kennen.

Du wirst kaum merken, dass sie wieder nicht schreibt.

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden