5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs,

ich hoffe in der Sektion des Forums liest überhaupt jemand den Thread hier.

Ich halte das, was ich gerade vorhabe zu schreiben nicht für Gejammer, aber ich bin mir sicher, dass es viele andere tun.

Nach einer eher kurzen Pause von der Community und PickUp ist mir folgendes durch den Kopf gegangen:

Was wir hier tun ist doch nichts anderes als Supplication.

Zu erforschen, was genau die höchstmögliche Laychance bietet.

Tage-, wochen- und monatelang Material zu studieren.

Jeden Winkel des weiblichen Verstandes durchleuchten zu wollen.

Mit dem Ziel, sich selbst in etwas zu verwandeln, wovon man sich die höchsten Chancen auf Sex verspricht.

Nicht, dass Sex was schlechtes wäre.

Nicht, dass das Ziel, den sexuellen Aspekt seines Lebens in den Griff zu kriegen bzw meistern zu wollen, was schlechtes wäre.

Mir kommts nur so vor, als wären die allermeisten von uns (inklusive mir) auf dem falschen Weg zum richtigen Ziel.

Das alles sind nur Formen, sich noch besser zu verbiegen, um zu gefallen.

Man lernt, die needyness zu vertuschen. Vielleicht sogar, sie so zu verleugnen, dass man sie nach einer Weile selbst nicht mehr bemerkt. Ich halte / hielt mich für absolut nicht needy, zumindest schließe / schloss ich das aus dem weiblichen Feedback, das ich bekomme / bekam.

Nach meiner kurzen Pause bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Es ist doch Needyness und Supplication, sich selbst ständig umbauen zu wollen, um besser anzukommen.

Den Großteil meines Lebens den Venusian Arts (wie Mytery es nenne würde) zu verschreiben und immer jede soziale Situation genaustens analysieren und kontrollieren zu wollen.

Im Moment kann ich nichtmal mehr nachvollziehen, wie ich jemals den Screennamen wählen konnte, unter dem ich jetzt gerade poste.

Die letzten Tage (ohne die Community) hab ich mich wirklich einen Scheißdreck drum gekümmert, bei wem ich gut ankomme oder nicht.

Ich werd die Einstellung noch ne Weile beibehalten und mir dann überlegen, ob die Community es wirklich wert ist, so eine riesen Rolle in meinem Leben zu spielen.

Wärs nicht attraktiver für die meisten Frauen, wenn ein Kerl Rückgrat zeigt und mit sich selbst im Reinen ist, anstatt ständig alles als Herausforderung zu sehen und sich immer beweisen zu müssen?

Schreibt mal bitte, was ihr davon haltet.

Vielleicht bin ich ja (ohne es zu merken) in ne Art emotionales Loch gefallen und sollte solche Gedanken gar nicht haben. Oder aber ich hab ein bisschen Abstand und Durchblick gewonnen und liege genau richtig.

Würde mich jedenfalls interessieren, was ihr über PickUp und Selbstverleugnung denkt.

Danke an alle, die bis hierher gelesen haben ;)

Ahja nochwas:

Dass einer der meist respektierten "Gurus" unserer kleinen Subkultur Mascara trägt und sich die Nägel schwarz lackiert, gibt mir sehr zu denken. Wenn die Mitglieder der Community mehr aufs "wieder-Mann-werden" bedacht wären, gäbs vielleicht weniger von dieser meiner Meinung nach überhaupt nicht männlichen Metrosexualität wie Mystery sie pflegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das halt ich auch für kein Gejammer, sondern eine recht gute Einstellung. Im PU lernt man ja auch, dass man gerade nicht zwanghaft versuchen soll zu gefallen und dann plötzlich gefällt man (zumindest dem Unterbewusstsein der Frauen). Ich denk Du bist auf dem richtigen Weg :)

Do what you like!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, als Mann auf Frauen zu stehen ist ganz normal. Ist wie Essen und Trinken ein Grundbedürfnis sich weiterzuvermehren.

Klar versucht man, den Frauen zu gefallen. Tun Frauen ja andersrum auch. Und im Endeffekt ist Frau immer diejenige die aussucht. Das liegt darin, dass sie evolutionsbiologisch das größere Risiko eingeht.

Steh zu deinem natürlichen Drang und lass dir nicht einreden es sei primitiv etc. Du musst dich ja deswegen nicht zum Affen machen :) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Temptation,

primitiv ist am Sexualtrieb eines Menschen garantiert nichts, schon klar :blink:

Ich frag mich bloß, ob die Community nicht genau das Gegenteil dessen bringt, was man erreichen will.

Man baut den Mythos "HB" in seiner Psyche auf.

Man fängt irgendwann ann zu denken, man müsse perfekt sein, um überhaupt noch Mädels zu kriegen.

Venusian Arts Handbook gelesen? Nach der Lektüre könnte man meinen, jede Frau trägt einen Dolch und sobald du ihr den Rücken zukehrst...

Man lebt ständig im Schatten seines eigenen "Ideal Me" oder des ein oder anderen Gurus.

Man empfindet "AA"... wie arm ist das denn, eine Emotion in einer bestimmten Situation mit einem Wort zu etwas realem zu machen und dann dagegen anzukämpfen, teilweise indem man mit seinem eigenen Kopf schraubt und sich selbst hypnotisiert.

In "The Secret" sagen sie, je mehr Widerstand du gegen etwas leistest, desto größer wird das Problem in deinem Verstand. Ich glaube, mit der Community ist das auch so.

Die suggeriert, dass man unattraktiv ist, immer viel Geld für Material ausgeben soll und viel zu lernen hat, schließlich ist man ja nur "Student" und nicht "Guru".

Ich frag mich einfach, ob die Laychancen unterm Strich nicht höher sind, wenn man kein Teil der Community ist.

Hier geistert einfach extrem viel unattraktives Gedankengut rum.

Solche Tipps wie das M3 Modell, Negs etc, oder auch die SS Patterns, sowas kann schon nützlich sein.

Aber das ganze gedankliche Drumherum ist einfach schwach.

Ich hab in letzter Zeit viel drüber nachgedacht, mein Studentenleben aufzugeben und Soldat zu werden.

Hab mich viel in Foren rumgetrieben, in denen Leute sich übers Berufssoldatendasein in verschiedenen Armeen unserer Welt austauschen.

Keiner von den Leuten dort ist ein Meister im gelayed werden, aber auch keiner von denen zerbricht sich soviel unnötig den Kopf, wie wir es oft hier tun. Oder lässt sein Handeln so stark von Emotionen / AA / State bestimmen, wie wir.

Deren ganzer Frame lässt sich zusammenfassen mit "Scheiß drauf was dir widerfährt, mach deine Sache und mach sie gut".

Unabhängig davon, ob ich letztenendes Soldat werd oder nicht, aber die Einstellung ist verdammt gut find ich.

Aber eben auch sehr schwer beizubehalten, wenn man sich mit der Community umgibt und ihrem ganzen Fokus auf die eigenen Unzulänglichkeiten und ihrer Bestrebung, sich selber so zu streamlinen, dass man das Produkt "Ich" an möglichst viele HBs verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast das_huhn

was du hier sagst (all pu is supplication) ist kein neuer gedanke, wurde schon oft diskutiert und es gibt auch schon eine antwort drauf und die heißt: starker frame, persönlichkeitsentwicklung, eigenes leben, frauen nicht das höchste im leben, spass haben beim pickup, freunde gehen vor frauen, sich nicht um das scheren was andere von einem denken.

wenn du pickup als eine aneinander-reihung von patterns, routinen etc betrachtest, dann hast du bis jetzt nur an der oberfläche gekratzt. alle, die gut geworden sind, haben das verstanden, das routinen nur stützräder sind um etwas zu lernen was spass macht und etwas völlig natürliches ist.

pickup ist persönlichkeitsentwicklung und im prinzip isses das gleiche wie vorher: du gehst in eine bar und laberst ein mädel an in der hoffnung, sie kennen zu lernen. aber als afc hast du es mit drei bier intus gemacht, ihr seid in den interview-modus gerutscht und du hast sie dann nach hause gefahren. als pua weißt du, das das falsch war, du weißt einfach eine effektivere methode, sie kennen zu lernen, nämlich indem du ihr deine (inzwischen entwickelte) persönlichkeit vorstellst und sie einlädst, in deine realität zu kommen und dir auch mal einen neg erlaubst oder zwei.

die einstellung "ich bin ein produkt und muss mich verkaufen" ist meiner meinung nach eher eine nebenwirkung der veränderungsprozesse, die in gang gesetzt werden und eine eher schädliche einstellung für einen guten PUA.

niemand hier wird dazu gezwungen, meister im layen zu werden. viele schauen hier eine weile rein, lernen ein paar spielregeln und verabschieden sich dann als bessere menschen wieder, die gelernt haben, frauen kennen zu lernen, zu behalten und einige unsicherheiten im bezug auf ihre person zu eliminieren und machen weiter mit ihren leben inkl. alten hobbies (z.b. computer, sportarten, eisenbahnen), alten freunden usw., aber gewachsen sind sie trotzdem.

das is wie im sport. es gibt leute, die wandern gerne in den bergen, denn sie genießen die freiheit da oben und die frische luft und die bewegung. und unter denen gibt es ein paar, die haben sich berge zur lebensaufgabe gemacht, und sie wollen sie den K2 und den Mount Everest besteigen. und die entwickeln vielleicht auch mal ne techniken oder erfinden ein besonders gelungenen sicherungshaken oder schuhprofil.

das gleiche ist es mit den puas: viele kommen hier her, lernen ein paar spielregeln, haben ein paar freundinnen und heiraten irgendwann. und es gibt ein paar, die haben sich eben einen layscore von 500 zur lebensaufgabe gemacht. und die entwickeln das gedankengut weiter (vielleicht auch in eine richtung die der eine oder andere ablehnt), entwickeln routinen und legen spielregeln fest, bzw. verbessern diese.

aber niemand, weder die einen noch die anderen sind schlechter oder besser als der andere und alle haben ihre daseinsberechtigung.

wenn du soldat werden willst, dann mach das doch, ich denke, das was du hier gelernt hast wird dir auch in dieser lebenssituation helfen. und wenn es nur ist, das dir egal ist, was andere über das soldatenleben denken und du deinen eigenen weg gehst und deine eigene entscheidung triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden