Shittest Alarm?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

vorweg ich hab LDS gelsesen aber stecke gerade in einer Situation wo ich mir lieber Rat aus der Community hole.

Zu den Fakten:

Sie 24:

Ich: 26

Bin mit meiner HB jetzt ca 2 Monate zusammen. Seid letzer Woche ist es richtig offiziel. Haben ein schönes WoEnd verbracht. Aber seid gestern hab ich das Gefühl es entwickelt sich in eine falsche Richtung...

Ich muss dazu sagen, das bisher absolut Alpha war..Sie hat quasi nach treffen gebettelt... Wenn wir uns gesehen haben, habe ich die Führung übernommen..Ich habe gesagt wo es lang geht und es hat prima funktioniert..

Gestern sagte ich ihr das es mich etwas annervt das sie ständig mit ihren Handy rumspielt..Es schreiben ihr oft Typen...Es ist nicht so das ich ihr nicht vertraue.Ich zeige auch keine Eiferuscht oder ähnliches...aber es kommen sogar Nachts sms..und gestern hab ich auf den Tisch gehaun und ihr gesagt das mich ihr Handy anpisst..Danach war sie etwas verhalten..Vielleicht verärgert...Aufjedenfall hat sich ihr verhalten etwas geändert..Wir haben vorhin noch abgesprochen wie wir uns die Woche sehen..War alles ok... dann versuchte sie herauszufinden was ich heute noch mache, da ich meine Pläne etwas geändert habe und eher feierabend gemacht hab...Hab sie ein bischen im dunkeln zappeln lassen...Sie meinte dann das sie nachher mit nem Kumpel essen geht und ich hab etwas C&F gemacht und sie hat gemerkt das ich damit kein Problem hab und fing an zu schmalzen wie toll das we war etc..

Doch dann kam vorlegender Verlauf: (Vorweg sie kann absolut nicht kochen..)

Ich: Du solltest mal lieber kochen lernen, anstatt immer weg zu gehen.. ;-)

Sie: nö...

Ich: Na dann..

Sie: So schonmal garnicht!

Sie: Wenn dann mach ich das wenn ich dazu lust habe und nicht weil es jemand von mir Verlangt!!!

Ich: freeze..

10 min später schreibt sie: Das war gemein!!!

(Hab bisher nichts geantwortet...)

Mir viel echt nicht ein was ich dazu sagen soll,...also hab ich mich entschlossen nicht auf das Drama einzugehen...

Fängt ihr schon die Betaisierung an oder hab ich eine Shittestphobie?

Ich danke Euch schonmal vorweg.!

Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Justin83

Na, lies durch und sehe wer Drama macht und damit angefangen hat.

Ja, genau so ist es. Dein Verhalten ist die Ursache für dieses kleine Dilemma.

Ihre Reaktion gefällt mir sogar. Sie lässt sich so ein kindskram nicht gefallen!

Dich stört es das sie sms bekommt. Es ist dein problem, deine Eifersucht. gehe diese an.

Den rest vergiss einfach und mach kein Theaterstück daraus.

Wenn dich etwas wirklich stört, dann teile es ihr ganz normal mit. Überlege vorher was genau dich stört. Ist es Eiversucht, dann arbeite an dir, wenn du auch weiterhin Attraktiv sein möchtest, anstatt ihr die Verantwortung zu übergeben. Du Ver-Führst. Also Führe.

lg kickdrum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich wie deutlich du gemacht hast, dass es dir um das Handy geht und ob sie das auch genauso aufgenommen hat, oder sie vllt in deine Worte doch interepretiert hat, dass es um die Kerle geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wirkst total unkalibriert, das sind typische Anfängerfehler von Männern, die zu sehr nach PU handeln.

Und wo siehst du bei der Konversation einen Shittest?

Ich: Du solltest mal lieber kochen lernen, anstatt immer weg zu gehen.. ;-)

Das ist abwertendes Verhalten von dir, und du gibst zu, dass es dich stört das sie weg geht.

Sie: Wenn dann mach ich das wenn ich dazu lust habe und nicht weil es jemand von mir Verlangt!!!

Mit dieser Antwort hat sie Recht, auch wenn sie sich damit schützt.

Drama sehe ich auch nicht, eher von dir.

Ich kann dir nur als Tipp geben, sei authentisch, sei du selbst.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Justin,

warum hast du so impulsiv reagiert? Ich finde du könntest das Ganze auch sicher gut verpacken ohne auf den Tisch zu hauen. Wenn ich mich mit meinen Flammen treffe, sag ich immer, wenn ich merk sie hat ihr Handy auf laut, dass das ziemlich schade ist. "Die Zeit die ich mit dir verbringe nutze ich gern um etwas vom Alltag abzuschalten. Wieso also das ständige geklingel?" Meistens funktioniert das auch, falls mal doch so eine Sache wieder passiert hab ich immer ein paar gute Kollegen am start, die mit mir über irgendwelchen Blödsinn schreiben und sofort zurückschreiben. Dann stell ich mal für kurze Zeit mein Handy auf laut und losgehts :). Ein paar schmunzler und lacher über die smsen die kommen und schon ist das interesse der Dame wieder geweckt. Vielleicht nicht die eleganteste Version, aber es hilft, so konnten wir auch in viel tiefere und lustigere Themen einsteigen und es gab keine ständigen SMS-Ablenkungen ;)

ansonsten kann ich mich nur dem rest anschliessen, vor allem aber smint, der es kurz und prägnant rausbringt. Du zeigst ihr damit eigentlich nur, dass du eifersüchtig bist auf die anderen Typen, nicht auf die SMSen. Wenn es sich häuft und sie ständig ans Handy rangeht würde ich ihr einfach mal sagen, dass es dich stört und gut ists.

Hoffe es pendelt sich alles wieder bei dir ein, viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ihr habt schon Recht. Ihr habt mir die Augen geöffnet..Ich muss das besser kalibrieren..Warscheinlich nehm ich das PU manchmal etwas zu ernst.. ;-)

Bin auch seit kurzem mal wieder in einer LTR. Ist 8 Monaten her. Daher meine Anfängerfehler..

Wie kann ich das am besten lernen..?LDS klingt da schon recht direkt..Versuch es auch so umzusetzen.

Für mich war es ein wenig annecken (Erstmal aus meiner Sicht nicht abwertend) Für sie wohl eher beleidigend. Wenn Sie dann drama schiebt denk ich an LDS und freeze oder mach C&F...

@Smint: Naja ich hab kurz und klar gesagt das mich das anpisst...Es war weniger auf die Kerle bezogen..Aber zugegeben schon ein bischen...;) Aber ich vertrette auch abgesehen vom PU gerne meinen Standpunkt wenn mich etwas stört..Manchmal etwas zu krass aber das liegt an meinen AFC zeiten..

Hey Lupend..Sollte eigentlich etwas spass sein..Aber war schon etwas gemein.. :/ Ich werd mich dafür entschuldigen..Das war nicht korrekt!

Sie hat eben geschrieben (kleine Anschuldigung und.Mitleid)....Hab das mit C&F vom Tisch gefegt und ihr gesagt das man jetzt kein Theater draus machen muss und das Thema gewechselt..

Sie bringt mir gleich essen vorbei... Ging nochmal gut...

Beste Grüße

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Smint: Naja ich hab kurz und klar gesagt das mich das anpisst...Es war weniger auf die Kerle bezogen..Aber zugegeben schon ein bischen...;) Aber ich vertrette auch abgesehen vom PU gerne meinen Standpunkt wenn mich etwas stört..Manchmal etwas zu krass aber das liegt an meinen AFC zeiten..

Ich frage explizit, weil es egal ist wie es gemeint war. Es ist wichtig wie SIE es aufgenommen hat. Hat sie es so aufgenommen, dass es sich um die vermeindliche Konkurrenz handelt hat sie einen wunden Punkt erkannt und wird versuchen dich darauf hin zu testen. Der Verlauf oben legt mir das Nahe. Dadurch kann ein Freeze jetzt auch als "beleidigt" sein aufgeschnappt werden. Sie legt es sich so aus wie sie möchte.

Die Lösung ist dann, den Invest etwas zurückzufahren und keinerlei Anzeichen Eifersucht zu zeigen bis sie es verstanden hat. Oder du machst ne Ansage und drückst dabei explizit und unmissverständlich aus, dass es um das Handy geht und um nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage explizit, weil es egal ist wie es gemeint war. Es ist wichtig wie SIE es aufgenommen hat. Hat sie es so aufgenommen, dass es sich um die vermeindliche Konkurrenz handelt hat sie einen wunden Punkt erkannt und wird versuchen dich darauf hin zu testen. Der Verlauf oben legt mir das Nahe. Dadurch kann ein Freeze jetzt auch als "beleidigt" sein aufgeschnappt werden. Sie legt es sich so aus wie sie möchte.

Die Lösung ist dann, den Invest etwas zurückzufahren und keinerlei Anzeichen Eifersucht zu zeigen bis sie es verstanden hat. Oder du machst ne Ansage und drückst dabei explizit und unmissverständlich aus, dass es um das Handy geht und um nichts anderes.

Hmm da haste echt Recht. Deswegen hat sie mich auch darauf hin getestet das sie mit nem Kumpel essen geht.. Gut habs gut zum Glück hinbekommen, aber für die zukunft ist dein Tip sehr gut.

Und du meinst wenn ich invest zurückfahre wird sie das aufs Handy beziehen oder wie meinst das? Dazu müsste ich es ja erstmal ne Ansage machen und wenn sie es dann nicht tun würde könnte ich das invest zurücknehmen..Ich glaub dein Tip kann man auch sehr gut auf andere Bereiche anwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden