Auslandssemester, Besitzanspruch etc.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho PUA's, PUC's, MPUA's, AFC's usw,

ich habe derzeit relativ regelmäßigen Kontakt mit einem Mitglied aus diesem Forum ( per PM ) welches mir wirklich gute Ratschläge gegeben hat bezüglich meines Inner Games und in Sachen LTR.

Danke an das Mitglied. ( Er weiß wer gemeint ist ;-) )!

Und an der Stelle möchte ich dieses Forum auch für seine Aktivität loben und vorallem die ( meistens :-p ) freundlichen Mitglieder welche ( ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen ) Tipps und Ratschläge geben!

Ich hatte neulich ein interessantes Thema im Kontakt mit der oben genannten Person per PM.

Ich fragte Ihn ob es denn nicht an ihm nagen würde zu wissen mit wem seine Freundin in der Trennungsphase alles gevögelt hatte, worauf er entsetzt entgegnete, dass ich doch noch einmal "Lob des Sexismus" lesen soll.

Da ich der Hauptgewinn bin sollte ich mir keine Gedanken darüber machen wie viele Kilometer Schwanz schon in meiner (Ex-) Freundin gewesen sind und sein werden.

"Du kannst eine Frau nur verführen, nicht besitzen"

Ich stimme ihm weitestgehend zu, wollte aber meine Gedanken und vor allem meine Antwort mit mehreren Forumsmitgliedern teilen. Hintergrund ist der, dass meine ( Ex- ) Freundin in 2 1/2 Wochen auf ein 5 monatiges Auslandssemester in die USA geht und ich mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken darüber mache.

Ich denke ich traue mir selbst nicht. ( Oder würde mir nicht trauen wenn ich 5 Monate in den USA Party machen würde ).

Antwort auf die PM:

Heyho,

das ist leichter gesagt als getan.

Wenn es mir wirklich am Sack vorbeigehen würde wo wäre dann der Unterschied zwischen einer LTR und einem ONS?

Sie fliegt in 2 1/2 Wochen auf ein Auslandssemester für 5 Monate und um ganz ehrlich zu sein nervt mich der Gedanke schon daran zu denken wie viel Typen an ihrem Arsch klammern werden.

GERADE wenn ich diese ganzen PUA Bücher lese mit "attraction is not a choice" usw. verliere ich immer mehr meinen Glauben an die ganze Beziehungsgeschichte weil einfach nur ein besserer "Verführer" des Weges kommen muss und meiner "Freundin" das Hirn rausvögelt nach ein bisschen C&F und Rapport.

Ich möchte keine offene Beziehung führen. Wenn das an meinem Selbstwertgefühl liegt, okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es dich kalt lassen würde wenn deine Freundin morgen ( oder wann auch immer ) einen anderen ficken würde. ( So nach dem Motto "Naja *schulterzuck* ihr Pech" )

Sie hat mich bereits 2 mal wegen Typen angelogen ( nicht betrogen o. ä. - einfach Details verschwiegen wie du sagtest "wird sie dir was vorlügen, damit sie ihre Ruhe hat." )

Ich habe LdS mehrmals gelesen und es hat sich sicherlich einiges an meinem Innergame getan. Der Typ der sie vor ein paar Wochen noch genudelt hat könnte sich vor mich stellen und die pikantesten Details auspacken und es würde mich kalt lassen.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass sie in San Diego "Party Rock Anthem" macht und sich von irgendwelchen College Animals nach ner runde Beer Pong in den Arsch ficken lässt weckt einfach Aggressionen in mir.

Woher diese kommen? Ich weiß es nicht. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass ich Schiss habe, dass irgendwer besser ist als ich. Das gebe ich ( ungern ) zu.

Aber egal was wir uns einreden - es gibt immer jemanden der besser ist als wir ;)

Ich werde keinesfalls hier sitzen und in mein flauschiges Kopfkisschen greinen, Eifersuchtskrämpfe bekommen, mit meinen Fäusten blutige Krater in die Wand prügeln oder ihr Facebook stalken.

Aber ich muss mir eingestehen, dass jeden Tag Party mit lauter Studenten und hirngefickten Blödamis ein leicht mulmiges Gefühl in meinem Magen verursacht.

Wenn ich so unnormal, Oneitis oder AFC bin dann kann ich nicht helfen.

Ist nur meine Ansicht und soll vor allem kein Angriff gegen irgendwen sein der das anders sieht.

So long, xqzme

Schlusswort:

Ja. Ich habe ein Leben. Kenne viele Frauen. Habe Ziele, Interessen und andere wichtige Dinge um die ich mich kümmere. Und auch der Worst Case wäre kein Weltuntergang.

Aber diese Gedanken lassen sich einfach nicht abstellen.

Entweder ich gebe mich absolut unemotional und finde mich bon vorneherein mit dem Gedanken ab das sie von 10 Typen bei einer Alkoholeskapade gebangt wird.

oder:

Ich denke ständig darüber nach, dass sie vielleicht zurückkommt und so eine Scheiße irgendwann rauskommt wenn ich hier 5 Monate im Zölibat lebe.

Ist halt auch verschenkte Lebenszeit.

Argh. Hirnfick.

Mir ist klar, dass das keine Seelsorge ist oder sonstiges ;-).

Aber mich würde einfach mal interessieren wie ihr das gedanklich handhabt oder wie ihr damit umgehen würdet wenn eure LTR für 5 Monate ins Ausland geht.

thx Bitches, xqzme ;-)

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich zum 1x für 1 Jahr in die USA bin, habe ich mit meinem Freund zuvor Schluss gemacht.

Als ich zum 2x für 1 Jahr in die USA bin, habe ich mit meinem Freund zuvor Schluss gemacht.

Als ich zum 3x für 1/2 Jahr in die USA bin, habe ich mit meinem Freund nicht Schluss gemacht.

Und es war Horror. Ich würde nie wieder eine LDR führen. Wir waren wohlgemerkt in einer offenen Beziehung. Aber andere Menschen, Skype & Co. können die körperliche, geistige und seelische Nähe nicht ersetzen. Wir sind zwar jetzt, Monate später, noch zusammen, aber die Distanz hat unserer Beziehung nicht gut getan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts von LDR´s, du machst dich mit sowas selbst fertig und weisst am Ende eigentlich nichts, weil du nie da warst.

Wieso bei diesem Gedanken aufhängen, dass es da andere gibt? Setz einen Schlussstrich und feier und reiss selber Frauen auf, dann verfliegt dieses Gefühl schneller als du denken kannst. Mensch, du bist 21 und hast noch nichtmal ansatzweise die Masse an Frauen da draussen gesehen, die nur darauf warten dich kennen zu lernen. Es gibt soviele interessante, leidenschaftliche und sexuell noch nicht ausgetobte Frauen da draussen, dass es schon fast unsinnig wäre darauf wegen einer in Amerika zu verzichten!!!

Alles andere ist psychisch gesehen ausgelebter Masochismus in meinen Augen... je schneller du das einsiehst desto schneller bist du wieder ganz oben.

Viel Glück dabei

YDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

tz, 5 Monate. Das doch keine Zeit. Masochismus ist es wenn man sich ständig vorstellt wie die Freundin von 10 Leuten auf einer Party durchgenommen wird. Aber so wie du schreibst bekommst du schon nen hohen Puls wenn sie mal in einer anderen Stadt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das stimmt nicht. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Nur das Vertrauen hat mittlerweile schon sehr gelitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Sag mal, warum hast Du denn sooo wenig Vertrauen in deine Freundin? Und in Dich?

Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Oder nicht mehr... ich versteh auch grad nicht, ob sie jetzt Deine Freundin oder Deine Ex ist.

Abgesehen davon... 5 Monate ist für eine gefestigte Beziehung echt machbar. Mein Gott, gibt echt schlimmeres. Ne Frau, die sich deshalb gleich an jeden dahergelaufenen Typen schmeißt, willst Du doch eh nicht oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An meiner Uni gibt es auch sehr viele Austauschstudenten aus dem Ausland. Von denen die hier in einer LTR antanzen, ist die Beziehung zu 99% nach 2 Monaten vorbei. So ein Semester ist einfach eine besondere Zeit im Leben die man genießt. Junge MEnschen können keine 6 Monate ohne Sex leben.

Sag deiner Freundin einfach das sie alles machen soll worauf sie Bock hat und Spaß haben soll. Haltet einfach ganz bisschen kontakt über Skype. Überwache oder stalke sie nicht! Wenn du Gleichgültigkeit zeigst und sie unterstützt wird die am wahrscheinlichsten zu dir zurückkommen. Es gibt genug andere HB die du in der Zwischenzeit rannehmen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Nein, das stimmt nicht. Ich bin kein eifersüchtiger Mensch. Nur das Vertrauen hat mittlerweile schon sehr gelitten.

Wenn man deine Beiträge so liest, dann stellt sich für mich schon die Frage ob es Sinn macht die Beziehung überhaupt weiterzuführen. Kein Vertrauen, verschenkte Lebenszeit... wenn das funktionieren soll, dann muss man das volle Kanne angehen. Zweifel die es eh schon gibt UND dann noch die Distanz sind dann meistens tödlich. Also würd ich eine Entscheidung treffen, da muss auch deine Freundin dahinterstehen, ob ihr das schafft oder nicht. Wenn ihr da nicht voll dabei seid, dann lasst es lieber gleich.

Und falls ihr das macht, dann solltet ihr täglich Kontakt haben.

Wenn du Gleichgültigkeit zeigst und sie unterstützt wird die am wahrscheinlichsten zu dir zurückkommen.

Macht keinen Sinn für mich. Die Logik die hier so rumgeistert dass Gleichgültigkeit irgendwie gut für eine Beziehung ist hat sich mir noch nicht erschlossen.

Junge MEnschen können keine 6 Monate ohne Sex leben.

Was sind denn das für Glaubenssätze. Noch dazu wär dann wohl über die Hälfte der Mitglieder hier nicht mehr am Leben ^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin in einer ähnlichen Situation wie du. War mit meiner Exfreundin halbes Jahr zusammen, bis sie nach Australien – work and travel – für sechs Monate gegangen ist.

Gut einen Monat ist es her, dass ich sie verabschiedet habe.

Warum überhaupt der Entschluss sich zu trennen, obwohl man eine tolle Beziehung geführt hat?

Ganz einfach: Es bringt beiden nichts in jungen Jahren eine Fernbeziehung zu führen.

Durch so eine Beziehung wird der Mann die Frau nicht kontrollieren können oder geschweigenden verhindern können, dass sie mit jemandem Schläft.

Wenn sie es so möchte, wird es in einer Beziehung oder auch als Single passieren.

Aus welchem Grund soll man dann einem Menschen - der tausende Kilometer entfernt ist- und auch sich selber, so eine Last aufsetzen.

Nur damit man eine Pseudosicherheit der Treue hat. Lass ihr doch die Freiheit, letztendlich kannst nur du davon profitieren.

Wie oben geschrieben meine Exfreundin ist jetzt vier Wochen in Australien. In diesen Wochen hatten wir zweimal über Skype kontakt.

Ein paar SMS habe ich auf meinem Handy auch gesehen und die letzten Tage lag eine Postkarte im Briefkasten.

Geschichten über WG-Partys, Abschiedspartys und natürlich auch Geschichten von Typen die sie anmachten, habe ich von ihr gehört.

Aber ganz ehrlich, das war mir von Anfang an klar.

Menschen die im Ausland sind, sind nicht ohne Grund dort. Die wohlen etwas erleben, lernen und sich entwickeln.

Wird sie dort "gebangt" umso besser, solange man präventive Maßnahmen verwendet ist doch alles OK. Man führt schließlich keine Beziehung mehr.

Zurück in Deutschland werde ich sie 100-prozentig wiedertreffen.

Eine „welcome back“ Party wird schließlich gefeiert und da kann sie mir zeigen was sie so in der weiten Welt gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mrs.Honey

Das mit der Gleichgültigkeit und dass dann die Frau(en) nur so angekrochen kommen ist tatsächlich ein kurioser Gedanke... Dürfte u.U. bei sehr jungen Mädels, die mit ihrem großen Schwarm zusammen sind, funktionieren. Oder bei LSE-Damen.

Eine Frau, die nur annähernd zu sich und ihren Bedürfnissen (und damit auch ihrer Beziehung!) steht, wird so einen Kindergarten nicht lange mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren 3 Jahre zusammen.

Es waren mehr oder weniger Kleinigkeiten wegen denen sie gelogen hat.

Wir haben uns immer vollends vertraut und Eifersucht war bei mir bis vor paar Wochen noch ein Fremdwort.

@suicide

Sie versucht bereits seit 2 Monaten eigentlich ALLES um wieder mit mir zusammenzukommen und das Vertrauen wieder zu erlangen.

Sie gibt sich wirklich einen Arsch voll Mühe das ist echt Wahnsinn.

@florny

Ich verstehe dich nur teils. Ich will keine offene Beziehung oder sonstwas. Ich denke wenn es passt sollte man in der Lage sein 5 Monate zu überstehen. Ansonsten ist es nur Bullshit.

Eine Beziehung ist sicherlich kein Garant für Treue aber immerhin ist es eine Art versprechen. ( Jap, manchen Leuten ist das noch wichtig )

@Mrs. Honey

Das erste Mal war nach ca 1 Jahr. Da hat sie sich mit jemandem verabredet und mir gesagt, dass sie ihn zufällig getroffen hat. ( Halb so wild, war schnell vergeben )

Das zweite Mal war schon krasser, da hat sie jemanden in einer Trennungsphase kennengelernt und sich wirklich tief in ein Netz der Lügen verwurschtelt. Sie hatte halt weiterhin mit ihm Kontakt und ein bisschen per SMS "geshakert". Da war dann schon echt Vertrauensmäßig ein Keil drinnen.

Das dritte Mal war vor ca 2 Monaten... wir waren getrennt und haben beide mit jemand anderem gevögelt ( was kein Stress ist ). Eine Woche nachdem sie mit dem Typen aus der Kaserne in die Falle gehüpft ist, ist sie mit ihrer besten Freundin ( welche mit dessen bestem Kumpel zusammen ist ) wieder in die Kaserne auf eine Abschiedsfeier gefahren ( Ami go Home! ;- ) ). Die Sache mit uns beiden war wieder am anbahnen und es war eigentlich klar, dass wir es noch einmal probieren würden. Natürlich hatte ich meine Zweifel ob sie wenn sie ne Woche später hinfährt und dort pennt auch brav ist ;-) . Sie hat mir trotz meines komischen Bauchgefühls versichert, dass an diesem Tag nichts war. Naja... um 03:00 morgens postet ihr eine Freundin ein Handyvideo von der Party auf die Pinnwand ( Facebook ist ein Fluch! ) auf dem man sieht wie die beiden sich küssen. Seitdem ist meine Psyche einfach sehr labil.

Den Aussagen der Vorposter nach zu urteilen denken manche hier scheinbar, dass ich ein kleiner WoW zockender AFC bin der sich an seine große Liebe klammert.

Dem ist nicht so.

Ich lerne genug HBs kennen und habe einen riesigen Freundeskreis usw.

Aber einfach nur aufgrund von popeligen 5 Monaten zu sagen die Sache ist abgehakt - das kanns auch nicht sein.

( Ich finde es etwas merkwürdig, dass ihr für eure LTR keine 5 Monate Distanz aushaltet? )

Ich kann einfach nur nichts gegen meine zwischenzeitlichen Eifersuchtsfilme machen. Sie kommen echt aus dem nichts.

Und das bin normalerweise einfach nicht ich.

Das mit der Lebenszeit war übrigens darauf bezogen, dass es schon leicht ärgerlich wäre den Schwanz 5 Monate zwischen die Beine zu klemmen und anschließend zu erfahren, dass Madame einen Stecher hatte ;-) .

Es sind wie gesagt meine Filme die ich schiebe, die mich am Ende die Beziehung kosten werden.

Das es hierfür keine wirkliche Lösung gibt ist mir klar. Ich wollte nur meine Gedanken mitteilen ;-)

( Nicht, dass am Ende jeder der hier ins Forum kommt seine Freundin abschießt wenn sie ein Auslandssemester macht ;-) )

so long, xqzme

bearbeitet von xqzme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.