Mysteriöse LTR-Situation

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits,

wie ihr sehen könnt, war ich schon lange nicht mehr im Forum aktiv.

Dies beruht auf der Tatsache, dass ich seit etwa einem Monat eine feste Freundin habe, die ich durch eine Onlinebörse kennengelernt habe.

Zunächst haben wir uns desöfteren getroffen, bis ich dann mal eskaliert habe und es zum Kuss etc. kam. ;-) Sie ist bildhübsch, 19 Jahre, ein HB8, wohl bisher meine hübscheste Freundin mit einer toll ausgeprägten weiblichen Figur und einer sehr liebenswerten Art.

Wir sehen uns mittlerweile 2x die Woche, da sie einen Beruf hat, der ihr einiges abverlangt und viel Ruhe benötigt (was auch wirklich stimmt).

Da wir täglich mindestens 1 Stunde telefonieren habe ich viel aus ihrem familiären Umfeld mitbekommen, dass ihre Eltern Probleme haben und sich trennen wollen und ihr Vater wohl ein "Familien-Hardliner" ist, der an allem rummault, bereits schon desöfteren "Hand angelegt hat" und sie sich wohl nicht richtig als seine Tochter akzeptiert fühlt. Auch hatte sie aufgrunddessen vor einigen Jahren Depressionen, woraufhin sie nicht mehr aus dem Haus gehen wollte, da sie sich hässlich gefühlt hat (was sie heute übrigens immer noch tut und das Gegenteil von mir täglich hören will) etc. Ihre Eltern sind sehr christlich, scheinheilig trifft's da wohl besser.

Ich bin ihr erster fester Freund, was mich zunächst etwas verunsicherte, da sie anfangs förmlich von mir hören wollte, was man denn in einer Beziehung darf und was nicht. Entweder war es für sie ein Versuch für einen Freischein oder aber lag es wirklich an mangelnder Erfahrung. Dazu später...

Und nun mal zu den beziehungstechnischen Problemen, die sich für mich teilweise widersprechen:

- Sie sieht "scharf" aus, zieht sich dementsprechend an, hat mir aber anfangs "weisgemacht", dass sie keinen Sex vor der Ehe wolle. Dies macht mir eigentlich keine Sorgen mehr, denn wenn wir uns sehen poppen wir den ganzen Tag.

- Sie lässt sich von mir küssen, streicheln, fi****n, lecken, alles was dazu gehört. Nur in ihrem Gesicht darf ich sie nicht anfassen, was mir schon wichtig ist, wenn ich sie küsse...dabei würde ich gerne ihre Wangen berühren. Sie wirkt auch sehr nervös, wenn ich in irgendeiner Form mein Hand hinter ihrem Rücken habe (z.B. beim Umarmen oder beim Kuscheln im Bett). -> Weshalb sie das nicht mag, erzählt sie mir noch "wenn sei mich besser kennt".

- Sie will noch nicht bei mir schlafen, da sie angeblich an Schlafstörungen leidet und nachts manchmal aufschreit und schlafwandelt. So sei es ihr peinlich, wobei ich ihr durch ruhiges zureden bereits vermittelt habe, dass es keinen Grund dafür gäbe dass es ihr peinlich sein müsse, falls sie so einen "Anfall" bekomme.

und einer der krassesten Punkte:

- Sie will noch nicht, dass mich ihre Eltern kennenlernen. Da sie noch zu Hause wohnt, ist es ihr sehr wichtig, dass ihre Eltern in einem Raum sind und mir nicht über den Weg laufen, wenn ich ihr Haus betrete. :fool:

Ich fühle mich dabei einfach unwohl, in einem Haus zu sein, wo ich die "Besitzer" nicht mal kenne, geschweigedenn die Eltern meiner Freundin. Gehört für mich finde ich einfach zum Anstand.

Was meint ihr, soll ich einfach mal unverhofft bei denen aufkreuzen oder es akzeptieren, was die Lady möchte? :80:

Da sie in einer anderen Stadt (20 km entfernt) wohnt, sehen wir uns leider nur 2x die Woche, was ihr laut gewissen rhetorischen Aussagen und Fragen auch völlig ausreicht, da sie "viel Zeit für sich selbst braucht". Needy möchte ich aber dennoch nicht wirken und ihr zeigen, dass ich es unbedingt brauche, sie zu sehen. Zum Beispiel kommen Aussagen wie: "...na dann reicht es doch für diese Woche wieder mit Treffen, oder? *zwinker* "

Ihr Freundeskreis besteht momentan wohl aus zwei Damen, deren Charakter nicht unterschiedlicher sein kann.

Die beste Freundin: eine charakterliche Betschwester, die oben genannte Ansichten mit Sex vor der Ehe usw. tatsächlich umsetzt (oh Gott!), konservativ angezogen ist und selbige Ansichten hat.

Die andere ein freches Luder, die sich durch die Stadt vögelt, sich aufreizend anzieht und dabei auch meine Kleine dementsprechend beeinflusst.

Sie sagt ja selbst, sie sei eine Mischung aus beiden Freundinnen.

Schlusswort:

Ich mag sie total, sie ist sehr pflichtbewusst was die Arbeit angeht und steht sozusagen mitten im Leben, allerdings hat sie wohl viele Probleme.

Der Sex ist unglaublich gut, ich habe große Gefühle für sie.

Aufgrund der seltenen Treffen und der doch sehr widersprüchlichen Ansichten die sie vertritt, kann ich nur sehr begrenzt ein Vertrauen zu ihr aufbauen. Wisst ihr was ich meine?

Wie schätzt ihr die Situation ein?

Gruß

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Verhalten mag Dir seltsam erscheinen. Aber: Du sprichst von einem Monat "zusammen-seins". Das ist verdammt wenig. Ich hielte die Füße still. Vorallem vergässe ich an Deiner Stelle die Idee mit dem Überraschungsbesuch. Damit wirst Du viel kaputt machen. Wenn das Problem in sechs Monaten noch genauso besteht, dann schreib nochmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 24, sie ist 19.

Ja ich weiß, dass ich gerne viel nachdenke, wohl eher in die "weibliche" Rolle in einer Beziehung schlüpfe.

Vielleicht sollte ich damit einfach aufhören....leichter gesagt als getan.

Nur leider hatte ich bisher nicht so einen Fall, da ich meine Ex-Freundinnen bereits nach einem Monat fast täglich gesehen habe und zum Beispiel Sachen wie gemeinsame Übernachtungen etc. nie ein Problem waren.

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde der ganzen Sache erstmal etwas Zeit geben, sie scheint selbst etwas verunsichert und desorientiert zu sein. Gib ihr das Gefühl zu wissen in welche Richtung es geht, aber bleib trotzdem immer Alpha. Mit 19 Jahren sind die meisten noch nicht angekommen und suchen noch nach sich selbst, also hilf ihr dabei, dann werden sich alle Nebel lichten. Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das wie YDJ. Du bist 24 und wahrscheinlich hast du eine gute Vorstellung davon wer du bist und was du willst. Sie ist 19! Sie hat davon noch keine Ahnung, selbst wenn sie sagt, sie hätte. Halte dir vor Augen wie du mit 19 warst. Sie wird sich mit Sicherheit noch ein paar mal neu erfinden wollen. Du kannst ihr dabei nur sanft die richtigen Türen zeigen, aber durchgehen muss sie schon selbst. Zwing sie nicht zu irgendwas und triff auch keine wichtigen Lebensentscheidungen für sie. Versuch einfach du selbst zu bleiben und wenn ihr Glück habt, kommt ihr da zusammen durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, da hast du völlig Recht.

Ich bin eigentlich ein ziemlich bodenständiger Mensch der weiß was er will.

Mit 19 war ich sicherlich ebenso "labil" wie meine Kleine momentan noch. Ich höre ihr gerne zu, beratschlage auch ihre Vorhaben, auch wenn ihr dies manchmal nicht passt. Meistens freut sie sich aber über meinen Rat und ist mir dankbar.

Zumal ich (noch) nicht weiß, was sie bisher schon alles durchleben musste. Was ihre Eltern angeht klingt das nicht nach einer besonders tollen Kindheit.

bearbeitet von logolocus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ loguslocus: Vieles von dem, was Du beschreibst (inklusive Alter, Familienprobleme, guter/viel Sex; minus dem Christenzeug) erinnert mich an eine (trotz LSE ziemlich tolle) Ex, besonders diese Probleme damit sich am Kopf/Gesicht berühren zu lassen.

Schließe mich daher in allem Fastlane und YDJ an, besonders dem:

Du kannst ihr dabei nur sanft die richtigen Türen zeigen, aber durchgehen muss sie schon selbst. Zwing sie nicht zu irgendwas und triff auch keine wichtigen Lebensentscheidungen für sie. Versuch einfach du selbst zu bleiben und wenn ihr Glück habt, kommt ihr da zusammen durch.

Sie lässt sich von mir küssen, streicheln, fi****n, lecken, alles was dazu gehört. Nur in ihrem Gesicht darf ich sie nicht anfassen, was mir schon wichtig ist, wenn ich sie küsse...dabei würde ich gerne ihre Wangen berühren. Sie wirkt auch sehr nervös, wenn ich in irgendeiner Form mein Hand hinter ihrem Rücken habe (z.B. beim Umarmen oder beim Kuscheln im Bett). -> Weshalb sie das nicht mag, erzählt sie mir noch "wenn sei mich besser kennt".

Kommt alles noch, aus meiner (begrenzten) Erfahrung heraus braucht diese Sorte feststehende Rituale für das Grundvertrauen, dass normalerweise da ist und bei denen eben in der Substanz beschädigt wurde.

Dass sie unter den Umständen nicht will, dass Du ihre (eventuell komplett kaputten) Eltern kennenlernst dürfte verständlich sein.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Phobos0815

Lauf Junge, lauf.

Lauf so schnell du kannst.

Wenn ich deinen Text lese, schrillen bei mir so ziemlich alle Alarmglocken.

Du sagst, sie wurde von ihrem Vater geschlagen?

Dazu passt auch ihr Verhalten bzgl Hand in ihrem Gesicht, Angst vor Hand hinter dem Rücken und Anfälle in der Nacht.

Das alles spricht für mich für schwere(!) Misshandlungen in der Kindheit oder womöglich noch immer. Was glaubst du denn, warum sie Angst hat, wenn sie deine Hand nicht sieht???

Auch dass du ihre Eltern noch nicht kennelernen sollst, wäre für mich ein Warnzeichen.

Du magst sie ja noch so gern haben, aber wenn du nicht wirklich weißt worauf du dich da einlässt, dann beende diese Situation bitte so schnell du kannst.

Natürlich brauchen Opfer Hilfe, aber wenn du nicht genau weißt, was du tust, kannst du mehr kaputtmachen als helfen, oder sie machen dich auch fertig (siehe LSE => psychische Probleme, deswegen massig Drama und Stress für dich, kann sehr(!)schlimm ausarten).

So jemand braucht professionelle Hilfe. Keine Hobbypsychologie aus dem Forum oder sonst woher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden