Die Früchte von ~5 Monaten PU - Mehr Frauen, mehr Stress mit dem sozialen Umfeld

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hej CO,

ich finde es 100 % positiv was du schreibst, wenngleich ich glaube, dass dein Lernprozess noch nicht abgeschlossen ist. Kurz gesagt rebellierst du im Moment, kämpfst um deine Freiheit und schiebst deinen Scham von Dir ab. Ist doch ok, oder? Rebellen sind nicht ausrechenbar, für Frauen sexuell reizvoll, und ewig provozierend. Dass Du mit dieser Verhaltensweise bei deinen Schülern gut ankommst, glaube ich in der Tat. Es ist so wie der Alpha in der Clique und erinnerst weniger an den eingeschränkten Lehrer.

Bei versch. Grupppen kommt das aber garnicht gut an. Denn es gibt Menschen, die selbst nie rebelliert haben. Sie können nicht damit umgehen und haben Angst vor ihrer eigenen Aggression. Mit dieser Ablehnung bist du im Moment überfordert. Ist aber ok. Wenn du so weiter machst, lernst du auch etwas geschickter mit diesen Menschen umzugehen.

Schwierigkeiten mit deinen Eltern sind ganz normal. Aber Hallo. Du bist 34. Da darfst du durchaus mal deinem Papa widersprechen. Die Familie ist sogar der wichtigste Ort der Rebellion.

Viel Erfolg weiterhin

Did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich erinnern konnte ist, dass ich mal ne Frau per FB angeschrieben habe aus der Gruppe, weil sie ein richtig hässliches Profilbild von sich eingestellt hatte (C+F keine Beleidigung) und der eine dann voll abgegangen ist weil ich seine "beste" Freundin beleidigen würde.

Die Aktion fand ich schon damals armselig. Falls Du mit Deinen Mitmenschen immer noch so umgehst, dann kann ich auch verstehen, warum sie Dich meiden.

Wenn eine nen Bild von sich einstellt, auf dem sie die Augen verdreht und den Mund 45° nach oben zieht und man schreibt:

Hey XY,

ich hab gerade dein Profil aus Zufall in nem Newsfeed von X gefunden und wollte dir nur sagen, dass dein Profilbild mich jetzt zu sehr abschreckt um noch mehr zu schreiben.. obwohl es bestimmt auch tolle Fotos von dir gibt, oder? Sonst müssen wir mal welche machen gehen.. außer du siehst immer so aus. ;-).

Was ist daran bitte armselig oder beleidigend? Jetzt bleibt mal aufm Teppich. Davon auf meine Sozialkompetenz zu schließen ist genau das Verhalten, was du an mir kritisierst - Leute ungerechtfertigter Weise scheiße zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
NIMM SIE MIT - deine Freunde - lasse sie nicht alleine zurück. Du musst teilen; - lasse sie teilhaben an deinem Erfolg; - du musst auch immer deine Freunde gamen, anstiften, lock sie aus der Reserve; bleibe dabei aber loyal und treu. Gib ihnen value, schätze sie wert, stell deinen neuen Freunden deine alten vor - öffne dich ihnen und sei auch verwundbar.

Stellt sich nur die Frage, warum man das tun sollte. "Was genau an diesen Freunden ist es wert?" wäre wohl die Probefrage.

Sicher kann man das so sehen, dass man andere "positiv mitnehmen" und "stützen" sollte - aber selbst bei kleineren realen Veränderungen reagieren sog. "Männerfreunde" sehr oft wie nach dem Lehrbuch...denn plötzlich wittern sie ein anderes Männchen und kein kastriertes Hündchen mehr.

Spätestens wenn ein begehrtes HB dann nicht mit AMOG-XY sondern mit einem selbst nach Hause geht dürften sich diese an sich guten Grundsätze vom "positiv zum alten SC sein" doch schnell erschöpfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Ich nochmal. Wurde ja schon viel geschrieben. Bei allen Tips, die dich selbst betreffen (ist auch richtig und gut so, denn man kann nur sich, nicht seine Umwelt verändern), möcht ich nochmal auf den Faktor latenter Neid und Mißgunst des Umfeldes hinweisen.

CO du mußt dir das mal reinziehen: Du bist ein 34 Jähriger, der mit heißen Zwanzig-Jährigen anbändelt. Du genießt deine Freiheit, hast beruflichen Erfolg...du lebst den Traum der Scharen an Dreißgjährigen Versicherungsvertretern, die seit Jahren in unerfüllten Beziehungen stecken. Ich hab das glaub schonmal gesagt; ich bin jetzt 28 und dein Lifestyle ist für mich sehr ermutigend. Selbst in meinem Umfeld gibt es sowas kaum noch und ich bin 6 Jahre jünger als du. Und selbst ich bekomm das Unverständnis schon zu spüren und ich hab weiß Gott nicht das geilste Leben ever...aber ich erhalt mir meine Freiräume und wechsel meine Geschlechtspartnerinnen (kack Wort) 1-2x pro Jahr. Da kommt schonmal der ein oder andere Seitenhieb.

Den Freiheitsdrang, den du lebst hat JEDER in sich...aber die wenigsten haben den Mut und die Erfahrung allein klar zu kommen; und das Wissen, wie sie allein für ihre Balance sorgen können. Verständlich. Das ist ein harter Trainings- und Lernprozess, in dem es auch mal erforderlich ist tiefe Täler zu durchschreiten. Das ist nicht für jeden. Du wirst für andere Menschen ein Stück weit zum Spiegel von Ängsten, denen sie sich vielleicht nur in geringem Maße tatsächlich bewußt sind. Vielleicht wissen einige gar nicht, wieso sie dich nicht mehr mögen...ist einfach dieses ungute Gefühl, dass du bei ihnen auslöst; was aber aus ihnen selber kommt.

Nimm dir die wirklich guten Anregungen zu Herzen, aber vergiss auch nicht, dass zu einer guten, zwischenmenschlichen Beziehung immer zwei gehören und du nicht allein für alles verantwortlich bist.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Veränderung ist das Problem sondern wie du damit umgehst. Mir gehts ja schon auf den Sack hier in deinen ganzen Threads zu lesen wie toll es dir geht. Versteh mich nicht falsch, das ist grundsätzlich eine Gute Sache. Aber es ist wie mit allem im Leben: Zu viel von etwas ist nie gut. Ich weiß ja nicht wie das ist aber wenn du deinen Freunden auch jede freie Minute auf die Nase bindest wie toll es dir geht kann das schonmal nerven. Es ist dann weniger Neid oder Missgunst, es ist halt einfach nur nervig. Den Trend dazu fand ich in deinem Thead indem du dich mit einer Frau triffst und erstmal alle deine Freunde befragst was sie davon halten....

Jemand der ständig erzählt wie toll es ihm geht ist genauso anstrengend wie jemand der die ganze Zeit jammert. Menschen die zu viel von sich erzählen sind halt nie beliebt.

+1

Besser als Fjun kann es keiner ausdrücken. Mir gehen Leute auch auf den Sack die die ganze Zeit DHV erzählen müssen und mir die ganze Zeit erzählen was für ein toller Hengst sie doch sind. Scheiss auf die. Ich entscheide selbst mit wem ich abhänge und für so Leute ist mir meine Zeit zu schade. Wirst du auch noch lernen, CO. Ich finde es gut wenn jemand was aus sich macht und ich finde es gut wenn er mir erzählt wie er was gemacht hat sofern ich ihn frage, aber wenn mich jemand den ganzen Tag zutextet mit Angeberei, dann frage ich mich warum ich mir das geben soll? Warum sollen sich die Leute sowas wie dich antun, lieber CO?

Ich hoffe es ist klar geworden: Es ist verdammt gut erfolg zu haben, aber andere zuzutexten wie gut man doch ist, ist irgendwie ekelhaft. Auf sowas hat niemand wirklich Bock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich begreife mich selbstwirksam. Durch meine Taten verändere ich die Welt. Mag sein, dass mich das in solchen Situationen von hinten in den Arsch fickt wo ein "Kontrollverlust" droht weil die Dynamik der Situation die Kontroller einer Person nicht mehr zulässt.

Danke für eure Tipps und Worte, was du schreibst Juwelade... dass ich einen ermutigenden Lifestyle führe.. ich weiß nicht. Hätten wir uns vor 4 Jahren kennen gelernt hättest du mich ausgelacht, Workaholic, unzufrieden, dauertuntervögelt... vor einem Jahr dauergestresst und übervögelt... dem Leben hinterherlaufend. Vielleicht hole ich nur nach was manche mit 20 machen... eigentlich möchte ich aber bis ins hohe Alter die Energie dafür aufbringen können und vor allem behalten, denn es fühlt sich "richtig" an.

@Alphatier:

Lern mich kennen, dann beantworte dir die Frage selbst. Ich habe oben dazu schon was geschrieben. "Den ganzen Tag zutexten mit Angeberei..." trifft es wohl nicht mal teilweise. Aber danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Hätten wir uns vor 4 Jahren kennen gelernt hättest du mich ausgelacht...

Same here; vielleicht daher die Parallelen.

...[OT-Gelaber gelöscht]...

Zieh dein Ding einfach durch; glaub du bist clever und sozial eingestellt genug um dich realistisch reflektieren zu können. Ansonsten gibts ja noch das Forum hier. Kompetente Threads, ziehen kompetente Leute an...kann man ja immer wieder (auch hier) sehen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Was ist daran bitte armselig oder beleidigend? Jetzt bleibt mal aufm Teppich. Davon auf meine Sozialkompetenz zu schließen ist genau das Verhalten, was du an mir kritisierst - Leute ungerechtfertigter Weise scheiße zu behandeln.

Über das Aussehen anderer macht man keine Schärze. Punkt. Das kommt bei den meisten Scheiße rüber, ebenso wie Du das erfahren hast. Lerne das!

Jetzt bleibt mal aufm Teppich.

Wir sind nicht in der Schule und Du bist hier nicht der Oberlehrer. Sprüche wie diese mögen bei Deinen Schülern ziehen, aber nicht bei erwachsenen Menschen. Typisch Lehrer...

Davon auf meine Sozialkompetenz zu schließen ist genau das Verhalten, was du an mir kritisierst - Leute ungerechtfertigter Weise scheiße zu behandeln.

Chill mal Junge, ich habe mit "kritisieren" und "scheiße behandeln" nicht einmal angefangen.

Das Leben ist ungerecht, egal was in den Büchern steht. Finde Dich damit ab!

Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin, habe ich Dich nicht kritisiert. Schon mal daran gedacht, wenn Du das Gefühl hast, dass die ganze Welt gegen Dich ist, es vielleicht daran liegt, dass Du unrecht hast? Ich habe nämlich wegen PUA nich alle meiner Freunde verloren, sondern sogar neue Freunde gefunden...

Isch habe fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nunmal nicht wenn du besipielsweise total freudestrahelend aus deinem coolen Leben erzählst während dein Kumpel auf ne zerbrochene LTR abkackt.

Was bringt es ihm? Was bringt es seinem Freund, wenn beide zusammen zusammen sich auf die Bank setzen und zusammen abkacken? Was wird sich ändern? Gar nichts!

Selbstreflektion erfolgt meines Wissens nach für jeden selber und das im stillen, dunklen Kämmerlein, wenn man selber nichts mehr hat was einem über bleibt, wenn alles andere bereits gegangen ist.

Wie in einer Beziehung, wenn was ist soll sie den Mund aufmachen. Das kann sein Freund genauso.

Das Phänomen des zuhörens, können die wenigsten und da schliesse ich mich nicht von aus. Von daher mag es gut möglich sein, das CO seinem Freund in diesem Moment nicht gehört hat, da er mit sich selber beschäftigt war.

Nur in diesem Falle versagen meiner Meinung nach beide. Der eine der nicht zuhört und der andere der der Meinung ist nicht gehört werden zu müssen.

Ich habe dies als überzogenes Beispiel formuliert. Es geht darum, dass man nicht nur die eigenen Bedürnisse und Gefühle sondern auch die des engene sozialen Umfeldes wahrnehmen sollte und sich entsprechend verhält. Dafür muss man sich nicht selber verändern sondern einfach nur aufmerksam sein. Unter Freunden sollte man sowas erwarten können. Es geht nicht darum zusammen abzukacken sondern zu zeigen, dass die andere Person udn derne Gefühle einem selbst nicht toal egal sind und man drauf scheisst.

Der zweite Teil von dir trifft doch auch den Kernpunkt meiner Aussage. Nur kann er das Verhalten der anderne nicht diekt ändern, aber durch sein eigenens Verhalten, fällt die Reaktion der anderen anders aus.

Puhhh.. also:

Ich habe mit meinem Freund immer wieder das Gespräch gesucht, weil die Situation für mich unbefriedigend war...in der Zeit, wo ich gelernt habe, hab ich das natürlich nicht, da hatte ich eigene Probleme und musste hart an mir arbeiten, dass das im Rahmen blieb (Frauenmangel, wenig Unternehmungen, wenig Zeit, wenig Kopf für andere Dinge). Er hat immer gesagt wie gut es ihm geht (das sagt er schon seit Monaten) und dass es jetzt mal wieder Zeit für ne Frau wäre in seinem Leben (ich weiß, dass das nicht unbedingt der richtige Ansatz ist). Seine Probleme liegen aber viel tiefer und erst letzte Woche konnte er mir das so sagen. Fakt: Eine Frau macht ihn auch nicht glücklich im Moment. Familiäre Probleme usw.... wenn man unter "LSE"-Erziehung leidet trägt man das doch länger mit sich herum als man möchte. Und dann komm ich, gut drauf, "Vollgas".... das wird das Problem sein... nur, wenn er nicht das erzählt was in ihm vorgeht sondern das, was er gerne hören will und was andere an ihm toll finden würden.. das muss er bei mir doch gar nicht. Hab ich ihm auch gesagt. "Mir geht´s gut, tolles Gesamtpaket..blabla... " alles nur Wischwaschi was er gerne hätte aber nicht was er ist.

Das Tolle ist, er hat mich durch LDS zu PU gebracht. Er kennt das, benutzt auch manche Dinge... als wir letztens zusammen unterwegs waren und eine Frau kennen gelernt hab ich mal gesehen wie er "gamed". Ich hab mich relativ zurückgehalten. Nicht mein Game, muss es auch nicht sein. Er spielt den lockeren, wortwitzigen Typen. Dass das nicht reicht wissen wir alle. Dies mal zur Erklärung. Ich höre von berufswegen viel zu, muss ich auch können. Kann auch "be"raten, aber den Rest muss er alleine tun. Wie ich schon mal schrieb, ich bin kein Therapeut. Und wenn ich ihm doch mal Tipps gebe fühlt er sich in seiner Männerehre verletzt und sagt ich soll aufhören zu Klugscheißen.

Charakterlich passen wir gut zusammen, selbe Wertvorstellungen, keiner bleibt dem anderen etwas schuldig. Wenn da nur nicht CO der "Neusingle" wäre der aus der Reihe tanzt...

Das sieht tatsächlich eher nach einer Neidproblematik aus, aber sowas muss man erstmal rausfinden bevor man allein durch die vorherige Aktion diese Schlussfolgerung zieht und die Freundschaft drauf gehen lässt. Nur weil man selber gut drauf ist und sich gut fühlt, heisst es nunmal nicht dass alle Anderen unzufrieden und neidisch sind und nur Mist erzählen.

Es besteht immer die möglichkeit dass dies der Fall ist und eine solch krasse Veränderung wird auch bei einigen Leuten genau diese Dinge auslösen, aber Neid ist nicht die universelle Antwort auf alle Reaktionen des Umfeldes.

Offensichtlich haben einige schon angemerkt, dass überzogene Selbstdarstellung auch einen Teil dazu beitragen KÖNNTE. Dies zu hinterfragen ist aber sicher kein Zeichen von Schwäche.

Zu der Online-Anmache: ich sehe den Text als einen Neg, der evtl nicht richtig kallibiriert ist bzw einfach nicht gezogen hat, aber er hat ja auch geschrieben dass er davon ausgeht, dass es bessere Fotos gibt und gleichzeitig Richtung Date gelenkt. Das ist für mich einfach keine Beleidigung wegen Ihres Aussehens. Es kann dazu führen, dass sie beginnt sich zu rechtfertigen und schon hängt sie am Haken.

Sowas als armseelig zu bezeichnen, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß K.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Alphatier:

Lern mich kennen, dann beantworte dir die Frage selbst. Ich habe oben dazu schon was geschrieben. "Den ganzen Tag zutexten mit Angeberei..." trifft es wohl nicht mal teilweise. Aber danke.

Hallo CO, das ist eine rethorische Frage, die brauchst du mir nicht zu beantworten, mir ist es absolut egal wie es dir geht. Das sollst du für dich selbst beantworten. Kennenlernen? Aber gerne doch. Kannst mir ja ne PM schreiben.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Dein Umfeld genauso wie Commandante reagiert, kannst sie alle abschießen. Verfolge den Thread hier seit einiger Weile.

@Commandante: Du hast ihn sehr wohl kritisiert und er hat Dir eine ganz lockere Ansage gemacht. Und ob Du neue Freunde hast oder nicht, interessiert hier keinen, wenn Du nicht etwas tiefgehender auf seine Problematik eingehst. Natürlich darf man über Fotos Scherze machen und über das Aussehen anderer. Weil er konstruktiv bleibt und eine positive Botschaft am Ende hat. "Dann gehen wir zusammen Fotos machen, es gibt bestimmt hübschere Fotos von Dir etc." Wer über Fotos von sich selbst nicht lachen kann, hat meiner Meinung nach keinen Humor. Wenn der Freundeskreis des TE damals so wie Du hier reagiert hast, dann braucht er solche Freunde wirklich nicht. Und der TE hat durchaus neue Freunde gewonnen, wie er schreibt. Also Daumen runter für Dich! aber zum Glück hast Du fertisch!

@CO

Du bist Lehrer: Dein Beruf wird Dich prägen. Achte darauf, ob Du nicht wirklich manchmal als zu krasser Alpha rüber kommst bzw. als Oberlehrer. Stimme etc. können schon dazu führen, dass jemand Dich als Oberlehrer wahrnimmt, obwohl Du das gar nicht vermitteln willst bzw. nach Deiner Meinung Dich nicht so aufführst. Ich bin Rechtsanwalt, die werden als konservativ und Stock im Arsch wahrgenommen. Nur "leider" erraten die Mädels meinen Beruf nie, weil ich vom Verhalten her nicht in das Bild passe, selbst wenn ich so angezogen bin. Und keiner mag Oberlehrer, weil sich die Menschen dann unterlegen fühlen.

Ich sehe in Deinem Verhalten keine großartigen Fehler, Du bist eben ein Mensch mit Stärken und Schwächen. Klar ist, dass Du Dich entwickelst und Deinen Social Circle erweiterst. Auch damit musst Du Dich abfinden, dass Du alte Weggefährten verlieren wirst. Wichtig ist nur, dass Du auch hier innerlich und ehrlich zu Dir selbst kommunizieren musst, dass Du Deine Freunde gern hast und sie liebst, aber Verlust etwas ganz natürliches ist. Irgendwann trennen sich eure Wege. Du tust Dein Bestes dafür, dass es nicht so weit kommt, aber manchmal geht es halt nicht. Es ist doch entspannter, einmal alle drei Monate mit einem guten Freund aus alter Zeit bei einem Bier die alten Zeiten aufleben zu lassen als sich jede Woche nicht ausstehen zu können.

Du musst nur ehrlich zu Dir selbst sein: Willst Du diese Freunde? Sind Sie mit Deinem neuen Leben vereinbar? Und da musst du ehrlich sein. Bros before Hos ist schon klar, aber hier geht es mehr als um PU, soweit ich das verstanden habe. Es geht um Lifestyle. Und da ist es natürlich, dass nicht alle Deine Freunde Deinen Lebensweg mitgehen werden, wenn Du ihn änderst. Deine Freunde haben Dich auf eine bestimmte Art und Weise kennengelernt. Jetzt änderst Du Dich. Sie mögen Dich, so wie Du warst. Vielleicht mögen Sie Dich nicht mehr, wie Du jetzt bist. Vielleicht wäret ihr nie Freunde geworden, wenn Du am Anfang euerer Freundschaft so gewesen wärst wie jetzt. Denk nicht über diese Fragen nach, sondern akzeptiere einfach, dass Freundschaften wie Beziehung in den seltensten Fällen ewig halten.

Wenn Du Deine Freunde nicht verlieren willst, dann mache mit Ihnen Sachen, die nicht mit Party, Frauen etc. zu tun haben. Du spielst Dein Game, sie spielen keines. Du kannst Ihnen helfen, wenn sie nicht wollen, ist das halt so. Aber wenn Du an einem Abend 3 KC's, ein Dutzend NC's und den SNL mit der HB 8,5 aus dem Club hast und dein Freund AFc-mäßig verschissen hat, ist bei ihm der Frust groß und bei Dir vielleicht auch, weil er natürlich Dein Freund ist und und Du anderen an DeinemErfolg teilhaben lassen willst. Geht ins Kino oder in eine Kneipe und dann bist Du nur für Deine Freunde da. PU hat da erstmal keine Priorität. Da Du aber Frauen magst, trifft man sich halt weniger aber dafür mehr Qualität,

Der Text ist ziemlich lang geworden aber vielleicht noch eines zum Abschluss:

Was habe ich duch PU gelernt? Dass das Leben kurz ist, dass man verliert, wenn man nichts riskiert und dass man bereit sein muss, die Frau zu verlieren. Das sind für mich aber auch Lebenseinstellungen geworden. Du musst Dich damit abfinden, dass Du Freunde verlierst. Sogar in einer LTR, die bei mir über alle meine Freunde kommen würde, bin ich bereit, sie jederzeit gehen zu lassen, wenn sie das möchte. Viele Menschen können aber nicht loslassen und versuchen, die Situation zu ändern. Auch Freunde wollen Dich nicht gehen lassen, weil sie Dich mögen. Die Frage am Ende des Tages ist: Bist Du bereit, Dich in Deiner Persönlichkeit den Wünschen Deiner Traumfrau, mit der Du Kinder haben willst etc. unterzuordnen? Bist Du bereit, Dich in Deiner Persönlichkeit den Wünschen Deiner Freunde unterzuordnen?

Gruss

Zooler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dies als überzogenes Beispiel formuliert. Es geht darum, dass man nicht nur die eigenen Bedürnisse und Gefühle sondern auch die des engene sozialen Umfeldes wahrnehmen sollte und sich entsprechend verhält. Dafür muss man sich nicht selber verändern sondern einfach nur aufmerksam sein. Unter Freunden sollte man sowas erwarten können. Es geht nicht darum zusammen abzukacken sondern zu zeigen, dass die andere Person udn derne Gefühle einem selbst nicht toal egal sind und man drauf scheisst.

Ich sehe dort gleich zwei destruktive Modelle für mich, die sich in ihrer Wirksamkeit potenzieren.

Zum einen Mitgefühl vs Mitleid.

Ich kann Anteilnahme an der Situation meines Freundes nehmen und mit ihm mit-fühlen.

Dabei bleibe ich völlig unabhängig von seiner Gefühlswelt, weil ich noch immer für mich selber empfinde, einen eigenen Gefühlshaushalt habe und nicht die Gefühle eines anderen durchlebe.

Oder ich lasse mich durch seine Gefühle derart mitreissen, das ich in ihnen ebenso ersaufe wie er und gehe darin unter. Ich leide mit ihm mit.

Seine Gefühle mache ich zu meinen Gefühlen, seine Probleme mache ich zu meinen Problemen.

Wenn ich das in einer Beziehung mache, öffne ich Betaisierung Tür und Tor.

Was ich für mich innerhalb meiner Beziehung tun kann, ein Interesse für die Umwelt und täglichen Hürden meiner Freundin zeigen und damit die Möglichkeit zu haben ihre Aktionen besser zu verstehen.

Warum schiebt sie gerade Drama, warum heult sie gerade, oder warum sind es gerade Jetzt meine Socken die sie so sehr stören.

Was steckt wirklich dahinter?

Das ist kein Freifahrtsschein für sie, weil ich noch immer der Typ bin der sie flach legt. Nicht irgend ein Bespasser der ihre Launen zu dulden hat oder ein Therapeut der sie von ihren Phobien zu erlösen versucht. Sie selber ist es die nach wie vor ihr Leben wieder auf die Kette zu bekommen hat.

Es ermöglicht mir lediglich ein grösseres Sehspektrum an Tools um auf ihr Verhalten angemessen zu reagieren. Ich bin nicht mehr gefangen zwischen zwei Entscheidungen, gehen oder bleiben, sondern erweitere damit meine Möglichkeiten.

Ich kann sie damit immer noch freezen, rausschmeissen, ihre Freundin daten, sie vögeln, c&f anwenden, Klaps auf den Hintern oder das ganze mit einem Augenzwinkern betrachten.

Die Hintergründe für ihr Verhalten/für ihre Situation werden für mich damit transparenter.

Gehen muss sie den Weg selber.

Zum anderen Erwartungen:

Erwartungen sind immer ganz schlecht. Mein Leben aktiv gestalten kann ich nur hier und jetzt.

Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft. Denn je mehr ich erwarte, desto weiter schaue ich voraus.

Statt mich auf das zu konzentrieren was gerade um mich herum geschieht, verliert sich mein Blick in der Zukunft.

Ich nehme nicht mehr aktiv am Geschehen teil, sondern erlaube es anderen über mein Befinden zu entscheiden.

Es ist der beste Weg unglücklich zu werden. Jedesmal, wenn etwas erwartetes nicht eintrifft, ent-täusche ich mich selber. Wie 1000 kleine Seifenblasen die nach und nach zerplatzen.

Onitis wäre ein Beispiel für Erwartungen. Ich sehe jemanden in ihr, der sie gar nicht ist.

Sie ist eine Projezierung meiner Wünsche und Vorstellungen, eine Illusion.

Das coole an der ganzen Sache ist, ich habe in diesem Moment die Chance mich selber zu sehen, als würde ich in einen Spiegel schauen. Leider sind die meisten zu sehr mit Zukunftsprojektionen beschäftigt, als das sie diesen Chance für sich zu nutzen wüssten.

Ein Auslöser für Drama auf beiden Seiten.

Der zweite Teil von dir trifft doch auch den Kernpunkt meiner Aussage. Nur kann er das Verhalten der anderne nicht diekt ändern, aber durch sein eigenens Verhalten, fällt die Reaktion der anderen anders aus.

Richtig, wenn sein Freund für sich bemerkt das er die für ihn erhoffte Aufmerksamkeit nicht auf gewohnte Art und Weise bekommt, wird er sie sich diese entweder wo anders holen oder neue Wege beschreiten um sich CO gegenüber verständlich zu machen.

Es liegt in seiner Entscheidung wie wichtig ihm die Freundschaft ist.

In Beziehungen das selbe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum anderen Erwartungen:

Erwartungen sind immer ganz schlecht. Mein Leben aktiv gestalten kann ich nur hier und jetzt.

Weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft. Denn je mehr ich erwarte, desto weiter schaue ich voraus.

Statt mich auf das zu konzentrieren was gerade um mich herum geschieht, verliert sich mein Blick in der Zukunft.

Ich nehme nicht mehr aktiv am Geschehen teil, sondern erlaube es anderen über mein Befinden zu entscheiden.

Es ist der beste Weg unglücklich zu werden. Jedesmal, wenn etwas erwartetes nicht eintrifft, ent-täusche ich mich selber. Wie 1000 kleine Seifenblasen die nach und nach zerplatzen.

Das trifft es so hart im Kern, das ist der Grund warum ich mich letztens auch so Kacke gefühlt hab als sie nach dem 1. Date nicht angerufen hat (bis heute nicht!). Ich hatte die Erwartung, dass der Abend er Kracher war (war er auch) und, dass da mehr geht. Aber: Pustekuchen! Mit "no expecations" wäre ich so locker an die Sache rangegangen... so wie ich jetzt fühle, locker, entspannt. Nach "Abstand" und Besinnung auf mich.

DAS hilft mir, das ist SUPER. DANKE! Hat mit dem Thema jetzt nix zu tun, wollte ich nur erwähnen!

Die, die hier meinen mich wegen Dingen kritisieren zu müssen, die so gar nicht statt gefunden haben: Von mir aus. Ich hab oben alles dazu gesagt. Find´s aber lustig, dass euch das so triggert, dass ihr unsachlich werdet. Jemand wie ich, teils flatterndes IG in Form einer Sinus-Kurve kann an eurem Frame kratze. Hätte ich nicht gedacht. Wir spielen wohl alle nur Theater.. *lach*.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find´s aber lustig, dass euch das so triggert, dass ihr unsachlich werdet. Jemand wie ich, teils flatterndes IG in Form einer Sinus-Kurve kann an eurem Frame kratze. Hätte ich nicht gedacht. Wir spielen wohl alle nur Theater.. *lach*.

Disqualifizier dich doch nicht selber auf so eine Weise. Wir sind im Internet, keiner will dir hier was Böses und selbst wenn kannst du drüber stehen!! Das ist eher Anregung zur Selbstreflektion und somit Gold wert für dich. Sowas findest du in keinem anderen Forum, also sei dankbar und lass die Leute in Ruhe.

Dein Frame spielt hier Ping Pong! Wenn die Leute nach deinem Mund reden und dir geben was du hören willst hast du nix davon. Lass sie spekulieren und unsachlich werden, am Ende des Tages nützt es dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist alt, verhalt dich entsprechend.

Als würde Fastlane auf Facebook Frauen poken.Ne der Vögelt, aber hängts nicht an irgendeine Glocke, weil es normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Frame spielt hier Ping Pong! Wenn die Leute nach deinem Mund reden und dir geben was du hören willst hast du nix davon. Lass sie spekulieren und unsachlich werden, am Ende des Tages nützt es dir!

Das ist mir bewusst und das schätze ich am Forum. Doch darfst du auch eins nicht vergessen: Ich packe hier das aus, was ich sonst nur sehr wenigen Leuten erzählen würde. Wenn dann einer kommt und rotzig einen "rauspault", dann nutzt es mir wenig. Das kann man jetzt hin und her drehen wen das triggert, die Leute oder mich oder von mir aus auch beide und vor allem wieso, es löst mein "Problem" aber nur sehr am Rand.

Und: Ich disqualifiziere mich nicht, ich bin nur realistisch und sehe mich nicht da wo ich mal sein will, also irgendwo Richtung Ende der Nahrungskette. Ich will hier keinen Frame krampfhaft aufrecht erhalten sondern das schreiben was in mir vorgeht. Und klar ist das manchmal "weak".

Wenn Leute mir dann schreiben was ich selbst auch denke ist das ebenfalls für mich eine Bereicherung, ebenso wie Leute, die mich sinnvoll kritisieren und nicht (ich hoffe absichtlich) Tatsachen verdrehen um mich "wachzurütteln" und ich das nicht richtig stellen darf bzw. es nicht beachtet wird.

Als es mir richtig schlecht ging war das gut, weil es mich aus dem Loch geholt hat. Krasse Ansagen brauchte ich damals um nicht lethargisch in der Ecke zu verharren. Aber das ist doch lange vorbei. Bei einem konkreten Problem und wenn man aufnahmefähig ist, dann ist das "Ankacken" der falsche Weg um mir was zu "zeigen". So lernt man nicht dazu - auch wenn du das vielleicht glaubst. Da fehlt es den Leuten dann an "Kalibration".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Commandante

Wenn Leute mir dann schreiben was ich selbst auch denke ist das ebenfalls für mich eine Bereicherung, ebenso wie Leute, die mich sinnvoll kritisieren und nicht (ich hoffe absichtlich) Tatsachen verdrehen um mich "wachzurütteln" und ich das nicht richtig stellen darf bzw. es nicht beachtet wird.

Ach, komm schon! Du hast das um 6:55 Uhr geschrieben. Was hat das mit "nicht beachten" zu tun? Hast Du um 6:55 Uhr morgens nichts besseres zu tun, als mit einem Idiot wie ich zu diskutieren? Merkwürdig...

Mümümü, Du wirst im Internet bloßgestellt, mümümü... Du hast Dich in deinem SC scheisse verhalten. Akzeptiere es, lerne daraus und hör auf zu jammern.

Wenn die Leute nach deinem Mund reden und dir geben was du hören willst hast du nix davon.

Und ich hätte gedacht, das wäre selbstverständlich...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, nächstes Mal schreibe ich um 4:32 und stell mir extra nen Wecker, damit ich dich mal in deiner geistig aktiven Phase erwische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

jetzt driftet es ech ab.

@CO Nach Deinen letzten Posts hier habe ich das Gefühl, dass Dein Frame noch nicht sitzt. "Weake" Momente sind okay. Aber solche weaken Momente zuzugeben und seine Emotionen zu verbalisieren ist doch besser als mehr oder weniger geistreich andere anzugreifen.

Wie gesagt, Du hast ein tolles Leben, viele Frauen, das Problem mit Deinen Freunden nagt an Dir. Viele Menschen werden in Deine Geschichte ihre eigenen Geschichten und Erfahrungen hineininterpretieren. Ist auch okay so, weil Du aus diesen Erfahrungen lernen kannst, wenn Du von Deiner eigenen Geschichte erst einmnal abstrahierst.

Bro, zweifelst Du vielleicht insgeheim wegen der Reaktion Deines SC an Deinem Lifestyle, an Deinen Werten und an dem Scheiss, der Dir passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm schon! Du hast das um 6:55 Uhr geschrieben. Was hat das mit "nicht beachten" zu tun? Hast Du um 6:55 Uhr morgens nichts besseres zu tun, als mit einem Idiot wie ich zu diskutieren? Merkwürdig...

Richtig, ich frage auch keinen Obdachlosen nach Immobilientipps.

btt.

Aus einem schlechten Gefühl heraus, kann nie etwas gutes entstehen.

Genauso wie ich nie aus einer Angst heraus, Glück ernten werde.

Anfänger mit AA werden dies bestätigen können.

Ist ihre Stimme zittrig, unbewusst, verkrampfen, sind unsicher dann verkacken sie den Approach. Mit zunehmender Sicherheit und einem inneren gestärkten gutem Gefühl, fällt ihnen das Ansprecher einfacher, sie werden ihrer selber bewusster.

Ich kann nur das anziehen was ich ausstrahle. LSE zieht LSE an. Hund - Hund, Katze - Katze.

Sich auf die positiven Aspekte in seinem Leben konzentrieren, sich selber ein gutes Gefühl schaffen, sich selber etwas gutes tun, sich selber lieben lernen und den ganzen negativen Ballast los lassen.

Wenn es sich gut anfühlt ist es gut. Wenn es sich scheisse anfühlt ist es das.

Was er in diesem Falle und jeder andere hier machen kann ist, den Blickwinkel für sich zu verändern.

Sich eine neue Ansicht auf die Situation zu verschaffen.

Die ganze haterei hier, mich stört das, mich stört das, mich stört das ist ein Ausdruck dessen was mich an mir selber stört, ich habe diese Eigenschaften noch nicht an mir selber angenommen und projeziere diese negativen Assoziationen auf den anderen und anstatt mein Verhalten zu ändern, diese Eigenschaften für mich anzunehmen, meine ich den anderen dazu zwingen zu müssen sein Verhalten zu ändern --> Betaisierung.

Jemand der eifersüchtig ist, kommt demnach gar nicht auf den Gedanken das es wohl an ihm liegen könnte, das er der Grund der Eifersucht ist, nein da wird lieber der andere in die Verantwortung gezogen sich anzupassen.

Umgekehrt, alles was mich am Anderen begeistern lässt, sind die Eigenschaften die ich für mich bereits angenommen habe. Wenn ich mich in jemanden verliebe, dann aus dem Grunde weil ich mich, in mich selber verliebe. --> Oneitis.

Meine Erwartungen, meine Vorstellungen projeziere ich auf den anderen. Er hat so zu sein, wie ich es bin. Was ich für gut befinde, hat dieser ebenfalls für gut zu erachten. Reagiert er anders wie erwartet, weil er ist wie er ist und nicht ich ist, da der Fehler bei mir in meinem projezierten Verhalten liegt, wird geschmollt, gebitcht, gefreezt.

Sämtliche Verhaltensweisen liegen in mir begründet.

Deswegen kommen zwei charakterlich reife Menschen mit einander bestens klar, da keiner meint den anderen ändern zu müssen, sondern dazu in der Lage sind, den anderen anzunehmen wie er ist.

Wenn mir etwas missfällt -- > einen Perspektivenwechsel vornehmen, den Blickwinkel verändern

An sich weiter arbeiten --> IG Arbeit

Sich nicht nur Alternativen an Frauen, sondern auch Alternativen im Denken schaffen.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Königsdisziplin von der du da redest.... ich kenne niemanden der ernsthaft in der Lage ist das konsequent so umzusetzen aber es ist ein Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Königsdisziplin von der du da redest.... ich kenne niemanden der ernsthaft in der Lage ist das konsequent so umzusetzen aber es ist ein Ziel, für das es sich zu arbeiten lohnt.

Sich Alternativen in der Sprache zu schaffen bedeutet, sich Alternativen im Denken zu schaffen.

Je mehr Möglichkeiten ich kenne um mich auszudrücken, desto flexibler kann ich mit meiner Umwelt interagieren.

Solange ich es schaffe flexibel im Geist zu bleiben, habe ich alle Möglichkeiten/Tools die ich brauche um glücklich zu werden.

Refraimen bedeutet sich einen neuen Rahmen zu schaffen. Ich finde diese Vorstellung sehr schön.

Die geistige Freiheit zu haben sich und seine Umwelt jederzeit neu zu erfinden.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das was EndlessPerdition sagt, ist letzten Endes der Alpha-Frame, der Häuptling, der geborene Leader einer Gruppe.

Er ist derjenige, der nicht die Übersicht verliert. Und falls er es doch mal tut, ist ihm das bewusst und er versucht, die Situation neu anzupacken, kreativ heranzugehen.

Daraus entsteht die Führungsposition - weil anderem dem Alpha vertrauen, dass er unbekannte Situationen lösen kann.

@CO: Viele sind nicht Aplha, sie wollen nicht auf das Neue adäquat reagieren. Einige werden Dich ablehnen. Dein SC wird sich zum Teil von Dir abwenden. Wenn Du kreativ bist und Deine Freunde offen dafür sind, wird sich eure Freundschaft qualitativ ändern - vielleicht enger, vielleicht lockerer werden. Aber im Ergebnis bist Du auf einem guten Weg, den PUA-Lifestyle zu verwirklichen. Nur die Konsequenzen sind nicht immer positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es mehr als die Umsetzung eines Alpha Frames. Es ist für mich ein Zustand in dem ich die Möglichkeit habe mich und meine Umgebung zu überblicken und entsprechend meinen Vorstellungen neu zu formen und neu zu definieren.

Kontrolle auszuüben nicht in dem Sinne von körperlicher Kontrolle, DU MUSST DAS JETZT SO SEHEN WIE ICH, sondern geistige Flexibilität.

Ich bleibe gelassen, ich bleibe cool, ich kann mich und meine Emotionen kontrollieren bzw sie in meiner Mitte behalten. Ich verhalte mich weiterhin sozial.

Wenn ich austicke, dann kontrollieren meine Gefühle mich, dann bestimmen sie mein Handeln, nicht mein Geist. Ich sehe rot und meine auf alles losstürmen zu müssen wie ein wilder Stier. Im schlechtesten Falle beraube ich mich damit, um eine für mich wertvolle Erfahrung.

Schau dir Fastlane an, der Typ ist sowas von abgebrüht, er kommentiert kaum einen Angriff auf sich. Das ist nicht Gleichkültigkeit, sondern Gelassenheit und diese Gelassenheit gilt es für mich beizubehalten. Die Dinge weniger ernst zu nehmen, mich selber weniger ernst zu nehmen und wenn nötig meinen Kurzzeitgedächtnisspeicher mit positiven Associationen zu überschreiben.

Sich darüber bewusst zu werden, das man es selber ist der die Dinge nicht nur in der Hand hat, sondern dazu in der Lage ist, sie in eine für sich günstigere Lage zu lenken. Sich einen neuen Handlungsrahmen zu schaffen.

Wenn einer schreibt du siehst das falsch, geht als erstes los, der Verstand, Nö ich hab Recht.

Dann werden mit Atombomben auf Spatzen geschossen. Ich muss Recht behalten, wenn gleich ich dabei Gefahr laufe zu vergessen warum sich Menschen untereinander austauschen. Nicht um recht zu behalten oder um als Sieger vom Platz zu gehen sondern weil sie soziale Wesen sind und die Interaktion untereinander Überlebenswichtig ist. Kein Mensch kann für sich alleine existieren.

Die Fähigkeit zu zuhören, verliert sich in der Fähigkeit auszuteilen.

Mein Verstand kämpft gegen den eines anderen. Das ist einer der Gründe dafür warum Streits eskalieren, warum manche Leute meinen auf Shit-Tests in "angemessener Art und Weise" reagieren zu müssen und warum es einen Shit-Test -Diskussionsthread gibt.

Jeder Vergeltungsschlag zieht einen weiteren nach sich.

Wenn mir heute einer schreibt du liegst falsch, dann schreibe ich ihm, Ich sehe es anders und damit fühle ich mich zum einen nicht angegriffen und zum anderen bleibe ich gelassen und schaffe es aus meiner defensiven Angriffshaltung in eine offensive Verteidigungshaltung zu kommen. Ich habe die Möglichkeit meine Umgebung, meine Eindrucke neu zu sortieren und zu schauen, stehe ich gerade auf beiden Beinen, habe ich einen sicheren Stand, wackelt mein einer Fuss oder liege ich gerade unter jemand anderen und der drescht fröhlich auf mich ein.

Es ist wie im Kampfsport, der Mitspieler wird zuerst zu Fall gebracht, dafür reicht ein einfaches Nein und wenn er am Boden liegt wird nicht mit Atombomben auf Spatzen geschossen um ihn unten kontrollieren zu können, sondern aufgestanden und wieder Abstand zwischen ihm und mir gebracht, um dort klaren Kopfes die Situation wieder überblicken zu können.

Wenn beide sich im Dreck suhlen, sich mit Vorwürfen beschmeissen, Du hast..., Du bist..., Warum hast du nicht... ist keinem geholfen. Schon gar nicht in einer Beziehung. Es zeigt lediglich den eigenen Unwillen zur Kommunikationsbereitschaft.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Meine Erwartungen, meine Vorstellungen projeziere ich auf den anderen. Er hat so zu sein, wie ich es bin. Was ich für gut befinde, hat dieser ebenfalls für gut zu erachten. Reagiert er anders wie erwartet, weil er ist wie er ist und nicht ich ist, da der Fehler bei mir in meinem projezierten Verhalten liegt, wird geschmollt, gebitcht, gefreezt.

Das stimmt schon bis zu einem gewissen Maße, genauso wie die restlichen 2 Post zu diesem Thema meinem Bild davon entsprechen. Aber dieser Absatz, störrt mich ein wenig. Mal weg von den anfängern ud PU-Nerd-Slang.

Im laufe der Jahre, lernen wir Sitationen einschätzen zu können. Wir können uns dann immer ungefähr vorstellen, wie der andere reagiert. Wenn ich mir jetzt von einer Person etwas erwarte, dann weil ich ihr vertraue und demnach kenne. Wenn jemand nicht reagiert wie erwartet, erfolgen Sanktionen, müssen Sanktionen folgen. Wenn dem nicht so wäre, könnte im Strassenverkehr niemand mehr fahren, im Supermarkt etwas kaufen oder von der Mutter (in jungen Jahren) essen erwarten. Bricht man eben aus diesem System aus, folgen Sanktionen (kündigung, Streit mit der Mutter, Unfälle).

Anders gesehen, gibt es auch positive Sanktionen. Macht man etwas nicht so wie es erwartet wird aber dennoch sind die anderen damit zufrieden, ja sogar erfreut, folgt Belohnung. Ein System das wir als Kinder gelernt bekommen, was uns aber in der Schule abtrainiert wird.

Kann ich von meiner Freundin also erwarten, wenn sie mir zusagt, dass sie um die Uhrzeit/an dem Tag wirklich zu dem Treffen erscheint? Mit dem obigen wissen, wirst du begreifen, falls sie das nicht tut, Sanktionen folgen. In welcher Form auch immer. Aber jedes Verhalten wird reflektiert. Das heisst, wenn sie nicht erscheint, bin ich einmal "frustriert", immerhin habe ich Termine verschoben. Die kurzfristige Sanktion wird sein, ich ruf sie an und schrei sie an/mach was mit Nadine/gehe zum Fußball.

Die langfristige Sanktion ist da etwas komplizierter, wir brauchen dazu einen Kontext.

Ist sie nicht erschienen weil sie arbeiten musste, ist es für viele (anfangs) okay. Genauso wenn die Mutter ins Krankenhaus musste. Sollte sie jedoch nicht erscheinen weil sie am Tag davor zuviel Partx gemacht hat/sich mit Peter trifft etc. trifft es uns persönlich, muss es uns sogar persönlich treffen. Nicht unbedingt weil sie am Feiern ist, sondern weil wir Termine für sie verschoben haben und am Treffpunkt sind. Es muss eine Sanktion folgen. Beim ersten mal wird vielleicht drüber hinweg gesehn, wenn es öfters vor kommt, wird man wissen, dass man seine Zeit nicht mehr nach ihr richtet, wenn es ein extrem Fall ist, wird man auf abstand gehen. Man wird die Frau investieren lassen. Diese "Freez" Sanktion ist nur dazu da, "Schulden" zu begleichen. Immerhin hast du zeit, Nerven oder Geld in etwas gesteckt, von dem du nichts hattest. Und hier sind wir wieder beim Pick up.

Ich halte Freez outs für absolut sinnvoll. Der Grundgedanke ist ja nicht das man schmollt, aber er hat dennoch etwas "ich hab was besseres zu tun" an sich. Das ist auch völlig gerechtfertigt und man darf sich diesen entäuschten Erwartungen hingeben.

Ich glaube, eine Welt wie du sie beschreibst kann nicht bestehen. Klar, mit perfekten Menschen etc. schon, die sind wir aber nicht und wir brauchen da auch nicht hinarbeiten. Man kann so perfekt sein wie man will, der andere ist es nicht. Diese Ecken und Kanten, diese Sanktionen, Emotionen und Verhaltensunregelmäßigkeiten machen uns erst Menschlich.

Es wurde auch niemals bestritten das man in einem Freez austicken soll. Man kann seiner Freundin dann aber mit ruhigen Worten erklären, warum man keine Lust hat sie zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.