22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ich möchte hier mal eine Diskussion lostreten.

In LDS heisst es.

1) Willst du eine Frau behalten, musst du ihr zeigen das du sie nicht brauchst.

2) Willst du eine Frau verlieren, musst du ihr zeigen, das du auf sie angewiesen bist.

Ich muss dieser Aussage voll und ganz zustimmen. Bei mir ist das komsicherweise immer so. Verschwende ich in meinem Kopf kaum einen Gedanken an die Frau, tut sie fast alles für mich. Zum Teil auch ziemliches nachlaufen. Soblad ich jedoch von ihr durch ihren Charme geknackt worden bin. Spielt sie mit mir.

Wie geht es euch hier?

Wie umgeht ihr die Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dem ich meine verstanden zu haben was in LDS steht und mich ebenso ausserhalb von LDS weiter entwickel.

Ich versuche in meiner Mitte zu leben und nicht wie du es für mich beschreibst, zwischen zwei Extremen hin und und her zu pendeln. Damit bin ich nichts weiteres als ein Spielball meiner Emotionen zwischen totaler Abhängigkeit und totaler Gleichgültigkeit.

In dem ich Nähe zulasse und meine Freiheiten mir erhalte.

bearbeitet von EndlessPerdition
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieh es als Möglichkeit, die Frauen auszusortieren, die du gar nicht willst/gebrauchen kannst.

Vielleicht vernachlässigst du aber auch wie viele hier Qualification. Lass sie sich die Vertrautheit mit dir verdienen, und falls sie zu spielen beginnt, dann nimm sie ihr eben wieder. Kriegst du schon hin ;-)

schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Das ist ein Problem unter dem viele Anfäger leiden. Eigentlich hat es einen ganz einfachen Ursprung. Die Frau wird auf ein Podest gestellt, oft liest man von "LTR-Materiell". Es hat einen guten Grund, warum die guten Leute hier von diesem Gedankengang abraten. "LTR-Material" ist die Vorstufe zu einer Oneitis. Das ganze kann man als LB sehen. Es spielt keine Rolle warum dir eine Frau wichtiger ist als andewre. Ist es das Aussehen, ihr Charme oder ihr Freundinenn. Fakt ist, diese Frau hat etwas, was du begehrst. Etwas was du in deinem Leben haben willst, sei es nur 70C Brüste. Hier beginnt die Spirale berg ab, um mal im LDS Chargon zu bleiben. Du beginnst nachzudenken wie du diese Frau rum bekommst. Damit kommst du früher oder später (meist früher) in den PDM. Das dieser für kein Game gut ist, ist bekannt. Du umgehst das ganze, indem du dir alternativen bereit hältst. Langfristig indem du nurnoch "schöne" Frauen flach legst, so das der Umgang normal wird und indem du diese EIgenschaften als standart und nicht als was besonderes ansiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defis hat es ja schon angesprochen:

trotz LTR weiter Frauen ansprechen, gamen, ohne die Freundin in den Club gehen. Das muss NICHT heißen, dass man seine Freundin betrügt. Wenn sie dir aber verbietet neue Leute kennen zulernen, solltest du dir Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die these steht zu undifferenziert im raum und ist so nicht ganz richtig.

defis hat ganz gut beschrieben, was oft die problematik ist. das gilt es zu vermeiden, das hat weniger mit gutem game zu tun als mit persönlicher entwicklung. es benötigt einen gewissen reife-grad und natürlich die erfahrung mehrere frauen gehabt zu haben um nicht gleich sabbernd und sehnsüchtig auf eine bestimmte frau fixiert zu sein mit der man meist nichtmal groß was hatte.

es ist jedoch für mich auch keineswegs ein rezept der frau zu demonstrieren dass ich sie nicht brauche um sie an mich zu binden, und ich kenne sehr viele frauen die dann auch sicherlich früher oder später nach einem gerüttelt maß enttäuschung genauso weg wären. ganz einfach weil das keine grundlage für eine vertrauensvolle beziehung ist.

es ist schon auch sinn der sache der frau zu zeigen dass man sie wertschätzt, dass man glücklich ist sie bei sich zu haben und dass sie spürt was für einen mehrwert sie dem eigenen leben gibt.

ich freue mich ja auch wenn meine partnerin mir das zum ausdruck bringt. ich erwarte das sogar von einer funktionierenden beziehung.

das hat nichts damit zu tun, dass ich sie kontrolliere und total needy werde.. doch was ich nicht brauche schätze ich auch nicht wert, und was ich nicht wertschätze liebe ich nicht und mit etwas was ich nicht liebe führe ich auch keine beziehung. wo kämen wir denn da hin, wenns im leben nur noch mechanisch austauschbare fuckbuddys gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Punkt besteht darin, dass du nicht dein ganzes Glück auf eine Frau aufbauen sollst. Zum einen: Was machst du, wenn die Frau weg ist? Ja, dann guggst du! Zum anderen: Was soll ich als Frau von einem Mann halten, der sein ganzes Leben nach mir richtet? Er drückt mir dadurch quasi die Verantwortung für sein Glück in die Hand!

Ich kann derzeit live miterleben, wie eine Beziehung nach und nach kaputt geht und zwar weil der Mann nach und nach seine Freunde, Hobbys ect. hinter seine neue Freundin stellt.

Die Devise ist einfach: Habe ein eigenes Leben!

Das ist damit gemeint, wenn gesagt wird: Zeig einer Frau, dass du sie nicht brauchst.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist damit gemeint, wenn gesagt wird: Zeig einer Frau, dass du sie nicht brauchst.

hab heute erst mit einer guten bekannten gechattet. sie hat momentan ein ziemliches hin u. her mit nem typen, der (noch) verheiratet ist. sie ist in ihn verschossen u. hat sich bisher einiges von ihm gefallen lassen, wegen dem ganzen hin u. her-getue.

nun hat sie ihm endlich ihre grenzen gezeigt und ihre zuneigung zu ihm trotzdem sehr gut formuliert:

"ich liebe dich, aber ich brauche dich nicht"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanterweise wäre die "starre Lehrbuchreaktion" darauf vermutlich eine Rückantwort à la "ok" und ein Freeze, oder?

es ist jedoch für mich auch keineswegs ein rezept der frau zu demonstrieren dass ich sie nicht brauche um sie an mich zu binden, und ich kenne sehr viele frauen die dann auch sicherlich früher oder später nach einem gerüttelt maß enttäuschung genauso weg wären. ganz einfach weil das keine grundlage für eine vertrauensvolle beziehung ist.

es ist schon auch sinn der sache der frau zu zeigen dass man sie wertschätzt, dass man glücklich ist sie bei sich zu haben und dass sie spürt was für einen mehrwert sie dem eigenen leben gibt.

ich freue mich ja auch wenn meine partnerin mir das zum ausdruck bringt. ich erwarte das sogar von einer funktionierenden beziehung.

das hat nichts damit zu tun, dass ich sie kontrolliere und total needy werde.. doch was ich nicht brauche schätze ich auch nicht wert, und was ich nicht wertschätze liebe ich nicht und mit etwas was ich nicht liebe führe ich auch keine beziehung. wo kämen wir denn da hin, wenns im leben nur noch mechanisch austauschbare fuckbuddys gibt?

Die Klarheit mit der in LdS viele Mechanismen offen gelegt werden verleitet (so glaube ich) einfach sehr leicht zu der Schlußfolgerung, dass es nur die Wahl gibt absolut führen (ob durch nette oder nicht so nette Mechanismen sei dahingestellt) oder (ob langsam oder schnell sei dahingestellt) in die Betaisierung + Abschuß abzugleiten.

Vermutlich "fehlt" einfach eine Zusammenstellung der Mechanismen, die bei der Frau dazu führen die Betaisierung irgendwann/wie abzuschalten, sonst dürfte es (ohne äußeren Zwang) ja keine jahrelangen (in Ausnahmefällen lebenslangen) freiwilligen Beziehungen geben:

Jeder noch verhaut mal einen Test und wenn der Betaisierungsmechanismus der Pussy diese verhauen Situationen einfach im Laufe der Zeit aufrechnen würde wäre irgendwann ein (wie auch immer angelegter) 'breaking point' erreicht wo die LTR dann (letzlich unaufhaltsam) degeneriert.

Es aber nachweislich LTRs, die ohne Zwang sehr lange anhalten - irgendwo fehlt da also ein einfach ein

Element.

Wer das verallgemeinern und in Schriftform bringen kann produziert wahrscheinlich den nächsten Megaklassiker. :-)

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal ein kleiner denkanstoß:

Alleine die Aussage ''man müsse die Tests der Frau bestehen um Alpha zu sein'' ist doch schon extrem Beta. Sie beinhaltet die Kranke Ansicht, die Frau stelle die Kriterien auf ob die Beziehung läuft oder nicht. Sie kommt immer mal wieder unverhofft vorbei, wie ein Wirtschaftsprüfer im Büro und schaut nach ob du noch alles richtig machst. Und wehe mal sie merkt öfters dass du ihren Prüfungen nicht standhältst... tja so sind sie.. die bösen Frauen.

Leute: Alleine DIESE ANSICHT stellt die Frauen doch schon auf ein Podest. Alleine die Annahme es gäbe so etwas wie Shit-Tests und ihr müsstet diese bestehen sorgt dafür dass ihr euch unterordnet... Ihr habt doch alle Schiss vor dem Betaisierungsmonster!! Ich stell mir hier locker die Hälfte von euch vor wie armselige kleine Ritter die mit ihrem Schild und Schwert vor dem Bösen Drachen Frau stehen und den Sinn ihrer Existenz darin sehen alle Prüfungen dieses Feuerspuckenden Monsters zu bestehen :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur mal ein kleiner denkanstoß:

Alleine die Aussage ''man müsse die Tests der Frau bestehen um Alpha zu sein'' ist doch schon extrem Beta. Sie beinhaltet die Kranke Ansicht, die Frau stelle die Kriterien auf ob die Beziehung läuft oder nicht. Sie kommt immer mal wieder unverhofft vorbei, wie ein Wirtschaftsprüfer im Büro und schaut nach ob du noch alles richtig machst. Und wehe mal sie merkt öfters dass du ihren Prüfungen nicht standhältst... tja so sind sie.. die bösen Frauen.

Leute: Alleine DIESE ANSICHT stellt die Frauen doch schon auf ein Podest. Alleine die Annahme es gäbe so etwas wie Shit-Tests und ihr müsstet diese bestehen sorgt dafür dass ihr euch unterordnet... Ihr habt doch alle Schiss vor dem Betaisierungsmonster!! Ich stell mir hier locker die Hälfte von euch vor wie armselige kleine Ritter die mit ihrem Schild und Schwert vor dem Bösen Drachen Frau stehen und den Sinn ihrer Existenz darin sehen alle Prüfungen dieses Feuerspuckenden Monsters zu bestehen :-D

Mir gefällt dein Post.

Aber ich sehe die Sache etwas anders... ach, ein Hoch auf die Meinungsfreiheit ;-)

Frauen "testen" Männer genau wie Männer die Frauen "testen", dies allerdings völling unbewusst, zumindest gehe ich davon aus und glaube an das Guten im Menschen, anders als Dr. House.

Wenn eine HB zu mir sagt: "Gib mir mal das Salz vom Nachbartisch", würde ich ihr niemals das Salz reichen. Warum? Sie hat weder höflich danach gefragt, noch steht irgendwo, der Mann soll der Frau in einem Restaurant das Salz reichen, nur weil sie zu faul ist aufzustehen. Lässt du das aber mit dir machen, auch wieder unbewusst, so treibt sie dieses Spiel, unbewusst, immer weiter, bis sie sich irgendwann langweilt. Dafür können wiederum beide nichts. Schließlich mag der Kerl sie ja total, und sie mag ihn auch total, aber die Spannung ist raus, das gewiss Extra fehlt eben. Obwohl er sich mit seinen Freunden trifft, akzeptiert wird, einen guten Job und vielleicht schon eine Eigentumswohnung besitzt. Am Anfang mag das vielleicht noch darüber hinwegtäuschen, dass der Typ alles mit sich machen lässt, aber nur wenige Frauen machen das eine lange Zeit mit, zumindest wenn sie selbständig sind und sich nicht aushalten lassen wollen.

Und ab und an durch einen Shit-Test zu rasseln, macht mir überhaupt nichts aus. Die Hauptsache ist, so fasse ich das zumindest auf, ist sich nicht etwas aufzwängen zu lassen, was einem gegen den Strich geht. Denn darum geht es doch im Grunde: sie will ausloten, was er mit sich machen lässt und was nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das was du beschreibst ist ein gewöhnlicher prozess. es ist in etwa das selbe wie wenn du mit deinem kumpel in der kneipe sitzt und er fordert dich auf den aschenbecher vom nebentisch zu holen.

den kumpel lachst du ja auch aus, für diesen plumpen versuch.

was anderes ist es wenn meine freundin sich am telefon darüber beschwert wie viel sie zu lernen hat und hinten und vorne keine zeit usw...

in einem solchen moment koche ich zum beispiel gerne für die frau um sie zu unterstützen und zu entlasten. ein solches verhalten wurde mir auch noch nie als Beta aufgestempelt. Im Gegenteil!

Natürlich würde ich es peilen wenn ich irgendwann der Depp wäre der immer nur gibt, selbst in stressigen Situationen aber keine Unterstützung erfährt.

Aber auch hier wieder... wie beim Kumpel... irgendwann sagst du eben auch mal was, wenn du bemerkst du bist der einzige Depp der die ganze Zeit die Runden bezahlt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Willst du eine Frau verlieren, musst du ihr zeigen, das du auf sie angewiesen bist.

Stimmt schon, heißt aber nicht, dass man ihr nie zeigen darf, dass man sie gerne hat. Was immer viele verwechsel und ihre Freundinnen zu scheiße behandeln. Vielleicht machen das viele auch sehr lange mit. Aber die wertvollen, intelligenten Frauen werden gehen.

In dem ich meine verstanden zu haben was in LDS steht und mich ebenso ausserhalb von LDS weiter entwickel.

Ich versuche in meiner Mitte zu leben und nicht wie du es für mich beschreibst, zwischen zwei Extremen hin und und her zu pendeln. Damit bin ich nichts weiteres als ein Spielball meiner Emotionen zwischen totaler Abhängigkeit und totaler Gleichgültigkeit.

In dem ich Nähe zulasse und meine Freiheiten mir erhalte.

:good:

bearbeitet von seductionguru
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis

Frauen "testen" Männer genau wie Männer die Frauen "testen", dies allerdings völling unbewusst, zumindest gehe ich davon aus und glaube an das Guten im Menschen, anders als Dr. House.

Stimmt schon, aber sie testen selten. Das was hier herrscht ist eine riesengroße Shit-Test Angst. In wirklichkeit gibt es nichtmal ansatzweise soviele Tests wie hier steht. Das Buch "Der Weg des wahren Mannes" wird das Thema sehr gut behandelt. Die Ansichtsweise ist auch nicht so paranoid wie in LDS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin hat einmal einen Satz gesagt, der wie die Faust aufs Auge trifft: "Warum sollte ich an einem Mann interessiert sein, wenn ich weiß, dass ich ihn haben kann?"

Sobald sie das weiß, bist du ihr Spielball ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ defis

ich finde es in ''der weg des wahren mannes'' auch sehr gut beschrieben. hier wird nicht von shit-test gesprochen. es ist mehr so, dass die Frau in zeiten eigener Unsicherheit die Integrität des Mannes intuitiv überprüft.

Sie hat instinktiv einfach ein Sicherheitsbedürfnis nach Geborgenheit. Darum braucht sie es einfach von Zeit zu Zeit zu spüren dass sie sich auf ihren Mann verlassen kann.

Es wird allerdings nicht davon gesprochen dass sie den Mann bewusst oder unterbewusst manipuliert oder gar betaisieren will, oder dass sich eine Beziehung zu ihr für den Mann zu einem Hürdenlauf gestaltet bei dem tausende Shit-Test Hürden überwunden werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Weg des wahren Mannes ist schon auch sehr interessant.. aber es wird oft geschrieben auf die Frau zuzugehen und Liebe zu geben weil sie in dem Moment die maskuline Essenz braucht^^

Das steht eigtl. alles bissel im Gegensatz zur eigentlichen PU Lehre ? Wie seht ihr das eigtl. ?

Und zum eigtl. Thema grundsätzlich stimmt die Aufstellung schon nur wenns um eine LTR geht kann man nicht so ein schwarz weiß schema fahren dann sind die Regeln schon anders. Aber ich weiß genau von was du redest - geht mir auch oft so.

Wenn die Frauen aber schöner werden und du mehr erfolg hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Oneitis radikal ab. Ich hab von 15-18 fast nur HB 4-7 gehabt. Darunter auch eine Oneitis, wenn ich aber heute kucke würd ich die Frau nichtmal geschenkt nehmen. Mittlerweile bin ich bei 8-9 und bin dort aber Oneitis gefährtet weil ich zwar öfter mal zufällig solche Frauen abkrieg. Aber mich wurmt das ich es nicht gezielt machen kann, während eine solche Frau auf die Strasse gehen kann und nur mitn Finger schnippsen müsste.Das mag zwar in der Natur der Sache liegen ist für mich im Gedankengang aber dennoch immer ein Problem^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Das steht eigtl. alles bissel im Gegensatz zur eigentlichen PU Lehre ? Wie seht ihr das eigtl. ?

Bei Drama fick sie. Ist doch genau das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, aber sie testen selten. Das was hier herrscht ist eine riesengroße Shit-Test Angst. In wirklichkeit gibt es nichtmal ansatzweise soviele Tests wie hier steht. Das Buch "Der Weg des wahren Mannes" wird das Thema sehr gut behandelt. Die Ansichtsweise ist auch nicht so paranoid wie in LDS.

Ich habe dabei gerade über meine aktuelle LTR nachgedacht und festgestellt, dass so gut wie nie von ihrer Seite aus "getestet" wurde bzw. wird.

Vielleicht hat das aber auch etwas mit der Art und Weise des kennen lernens, des ersten Eindrucks zu tun.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur verdammt viel Glück ;-)

Und wie du schon sagtest: nicht hinter jeder Aussage oder Tat einer Frau stecken 47826 Shit-Testereien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Der Weg des wahren Mannes ist schon auch sehr interessant.. aber es wird oft geschrieben auf die Frau zuzugehen und Liebe zu geben weil sie in dem Moment die maskuline Essenz braucht^^

Das ist genau die Kunst einer guten Beziehung: Alles in Einklang zu bringen. Unnahbar zu sein ist ebenso schlecht wie 100% Sicherheit. Und das kannst du auf alle Gegensätze in einer Beziehung übertragen. Immer alles ausdiskutieren ist scheiße, nichts ausdiskutieren auch. Nur harter Sex ist schlecht, nur Blümchensex ist schlecht.

Mit der Zeit zu lernen was für einen funktioniert und die Gegensätze in Einklang zu bringen ist die Kunst.

Deshalb hab ich auch diesen „Spruch“ unter meinem Namen stehen. Man sollte imo von allem ein wenig sein, das alles als Mann auf den Frau stolz sein kann, und die Loyalität der Frau ist einem sicher. Gegensätze zu vereinen ist mächtig. Eindimensionalität ist höchstens kurzfristig interessant.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin hat einmal einen Satz gesagt, der wie die Faust aufs Auge trifft: "Warum sollte ich an einem Mann interessiert sein, wenn ich weiß, dass ich ihn haben kann?"

Sobald sie das weiß, bist du ihr Spielball ;)

Weil er ein verdammt cooler Typ ist.

Und weil er verdammt nochmal weiss, das er viele haben kann.

Und weil eine Frau mit ihm so verdammt viel erleben kann.

Und weil er eine Frau so verdammt lieben kann.

Und und und und....

Diese ganzen "Weisheiten" werden der Komplexitaet von Beziehungen nicht gerecht, besonders wenn viele Gefuehle und tiefgruendige Seleen im Spiel sind.

PU mag Verfuehrung herunterbrechen auf einfach, verstaendliche und erlernbare Systeme, aber menschliche Interaktion ist oft zu kompliziert.

Es ist auch keine entweder oder Frage, den ja, ich kann eine Frau ueber alles Lieben und sie brauchen, und ihr dennoch zeigen, das ich meine Werte und Person niemals aufgebe und sie damit auch nicht brauche.

Ein binaeres Modell mit den Werten "abhaengig" und "unabhaengig" ist einfach keine gute Darstellung des Komplexen Systems einer Beziehung zwischen Mann und Frau.

Das ganze ist eine Richtlinie basierend auf Beobachtungen und Erfahrungen, die fuer eine Verfuehrung hilfreich ist, besonders fuer Anfaenger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das Entscheidende am Lesen dieser oder jener Bücher ist zu erkennen was zwischen den Zeilen steht, die Welt ist nicht schwarz oder weiß, sondern ziemlich bunt.

Das wichtigste, was ich aus LdS mitgenommen habe, ist in sich selber zu ruhen und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, von niemanden, nicht von seinen Ängsten und schon gar nicht von den Frauen;)

Free yor mind, and the rest will follow! oder welcher Spruch auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden