Ich schaue viel jünger und "braver" aus als ich eigentlich bin.

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bin ich hier im richtigen Forenbereich?

Ich bin vor 2 Wochen 18 geworden, schau aber aus wie 16 (hab paar gute Freunde gefragt). Fast immer wenn ich allein Auto fahr, Kippen oder Alkohol kaufe oder in einen Club gehe werde ich blöd angeschaut weil ich unglaublich "brav" und jung ausschaue.

Was kann ich tun? Mich regt das ganze mittlerweile schon tierisch auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich hier im richtigen Forenbereich?

Ich bin vor 2 Wochen 18 geworden, schau aber aus wie 16 (hab paar gute Freunde gefragt). Fast immer wenn ich allein Auto fahr, Kippen oder Alkohol kaufe oder in einen Club gehe werde ich blöd angeschaut weil ich unglaublich "brav" und jung ausschaue.

Was kann ich tun? Mich regt das ganze mittlerweile schon tierisch auf.

Das nervt pre-18, danach ist es doch eigentlich egal.

Kümmer dich nicht drum, der Staat schaut nur auf dein Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk positiv, wie das dann erstmal mit 50 aussehen wird, da werden dich dann die Leute beneiden, die sich über dich heute lustig gemacht haben. Ich bin letztens auch auf 20 geschätzt worden, obwohl 24. Ich hab nur gelacht und es gelassen hingenommen. Somit hat Spurious recht. Nen geeigneten Standardkommentar hab ich nicht. Falls mir was zum Kontern einfällt, mach ich das spontan.

Was du tun könntest ist, dass du dir einen Bart wachsen lässt, soferns nicht aussieht wie das Fell eines streunenden Hundes wird dir das helfen. Ich hab ihn zB abrasiert und werd dann wieder darauf angesprochen, wie jung ich aussehe. Aber denk mal, warum man auf sowas angesprochen wird: Die Leute (soferns nicht um Supermarkt, Clubtürsteher etc geht) merken, dass du eigentlich älter bist. Ist das nun schlecht? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Same for me. Ist mir früher auch aufn Sender gegangen und hats mir mit den Frauen schwerer gemacht.

In ein paar Jahren wirst du dankbar dafür sein!!

Was helfen kann:

-Wenn du ne Brille hast, weg damit!!

-Mit kürzeren Haaren sieht man meistens jünger aus. Und mit Bob Marley Frisur wird man andauernd auf der Straße angesprochen "ob man was dabei hat" :rofl: Kompromiss also bitte!!

-An deinem Kleidungsstil kannst du was machen.

-Sportlichkeit / Krafttraining

Wegen dem braven Aussehen. Kannst du n paar "harte" Hobbies suchen, abenteuerlustig etc. leben, das ändert auf Dauer deine Ausstrahlung =)

Und ansonsten is das eigenltich garnich so das Problem. In deinem Alter sollten Mädels zwischen 16 und 20 in etwa deine Zielgruppe sein. Ran da!

Steh dazu, dass du jünger aussiehst. "Oil of olaz hats Möglich gemacht!! :rofl: ". Wenn du sowas sagst wie "Ja ich weiß, dass ich jünger ausseh und das nervt mich..." hast du deinen Frame und deine ganze Attraktivität verloren.

Mit dem braven Aussehen kann man auch rumspielen. brav "aussehen"... =)

Und es gibt auch viele Mädels, die darauf stehen und das süß finden (und die brauchen auch Sex).

Horrido!

David

PS: Wenn du Bock hast, schick mir auch ne PN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antworten!

Das nervt pre-18, danach ist es doch eigentlich egal.

Nein.. meine Zielgruppe ist 16-18, und genau diese Zielgruppe steht auf ältere Männer beziehungsweise auf Männer die nicht wie 16 ausschauen.

Same for me. Ist mir früher auch aufn Sender gegangen und hats mir mit den Frauen schwerer gemacht.

In ein paar Jahren wirst du dankbar dafür sein!!

Was helfen kann:

-Wenn du ne Brille hast, weg damit!!

-Mit kürzeren Haaren sieht man meistens jünger aus. Und mit Bob Marley Frisur wird man andauernd auf der Straße angesprochen "ob man was dabei hat" :rofl: Kompromiss also bitte!!

-An deinem Kleidungsstil kannst du was machen.

-Sportlichkeit / Krafttraining

Wegen dem braven Aussehen. Kannst du n paar "harte" Hobbies suchen, abenteuerlustig etc. leben, das ändert auf Dauer deine Ausstrahlung =)

Und ansonsten is das eigenltich garnich so das Problem. In deinem Alter sollten Mädels zwischen 16 und 20 in etwa deine Zielgruppe sein. Ran da!

Steh dazu, dass du jünger aussiehst. "Oil of olaz hats Möglich gemacht!! :rofl: ". Wenn du sowas sagst wie "Ja ich weiß, dass ich jünger ausseh und das nervt mich..." hast du deinen Frame und deine ganze Attraktivität verloren.

Mit dem braven Aussehen kann man auch rumspielen. brav "aussehen"... =)

Und es gibt auch viele Mädels, die darauf stehen und das süß finden (und die brauchen auch Sex).

Horrido!

David

PS: Wenn du Bock hast, schick mir auch ne PN!

Hab keine Brille und Kleidungsstil/Fitness bin ich dran :)

Noch ein Beispiel. Gestern war ich zum Beispiel in nem wirklich tollen Dubstep/Electro Club. Heut hab ich mit ner langjährigen Freundin darüber geredet und sie hat gemeint "Du? Dich kann ich mir überhaupt nicht in einem Club vorstellen". Auf meine Frage warum sie das meint hat sie geantwortet "Ja.. keine Ahnung.. du schaust einfach nicht so aus."

Wie.. muss man denn ausschauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie.. muss man denn ausschauen?

Wie siehst du denn aus - poste ein Bild, sonst kann dir keiner helfen. Wir können dir lediglich sagen, was du ändern/verbessern solltest wenn wir wissen wie du aussiehst - das typische "Clubgänger-Aussehen" gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme an, sie meinte überreactive (Verhalten) und inkogruent (Stil / Verhalten). Wenn ich raten müsste, wie du aussiehst: Jeans, T-Shirt, Turnschuhe meistens, Jacke (Jack Wolfskin oder so); alles ein bis zwei Nummern zu groß. Halt etwas, was aussieht, wie von Mama gekauft.

Du brauchst eigentlich nur irgendeinen Stil, der halbwegs gut umgesetzt ist und dir gefällt, und der halt i-wie du ist. Etwas, wo man (und Frau) dich ausmachen kann. Die Konkurrenz ist wahrlich nicht so hart ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Foto: http://i.imgur.com/LT64O.jpg (Gerade eben gemacht, nehm ich morgen wieder raus)

Wenn ich raten müsste, wie du aussiehst: Jeans, T-Shirt, Turnschuhe meistens, Jacke (Jack Wolfskin oder so); alles ein bis zwei Nummern zu groß. Halt etwas, was aussieht, wie von Mama gekauft.

Haha, Volltreffer ;) Aber so fühl ich mich eigentlich recht wohl.

Wie findet man denn einen neuen Stil? Den gibts ja nicht bei eBay oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Foto: http://i.imgur.com/LT64O.jpg (Gerade eben gemacht, nehm ich morgen wieder raus)

Wenn ich raten müsste, wie du aussiehst: Jeans, T-Shirt, Turnschuhe meistens, Jacke (Jack Wolfskin oder so); alles ein bis zwei Nummern zu groß. Halt etwas, was aussieht, wie von Mama gekauft.

Haha, Volltreffer ;) Aber so fühl ich mich eigentlich recht wohl.

Wie findet man denn einen neuen Stil? Den gibts ja nicht bei eBay oder so.

Dass du jünger aussiehst, liegt nicht an deiner Genetik sondern an mangelndem Stil und Pflege. Gib auf deinen Körper besser Acht und leg dir einen anständigen Kleidungsstil zu, dann werden dich die Leute auch älter schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wohlfühlen hat nicht immer was mit Passung zu tun, häufiger einfach mit Gewöhnung...

Okay, so hatte ich mir das in etwa gedacht. Zunächst mal solltest du dir ein paar Basics antun, lies dir mal die beiden Stickies von Jon29 durch. Modebloggs gehen zu 90% an deinen Bedürfnissen vorbei, aber schau dir mal ein paar premoderierte Blogs an die allgemeiner gehalten sind, sartorialist zum Beispiel. Grob vereinfacht würde ich sagen am Anfang reicht es drei Konzepte zu verstehen:

Gute Passform vs. schlechte Passform

Gute Stoffwualität vs. schlechte Stoffqualität

Welche Farben harmonieren

Wenn du mit diesen drei Konzepten umgehen kannst bist du 90 % deiner Geschlechtsgenossen weit voraus. Dann kannst du anfangen, einen eigenen Geschmack und Stil herauszubilden. Schau dir einfach viele verschiedene Outfits an, die gut umgesetzt sind (fang zum Beispiel hier im Inspirationsthread an, aber schau auch noch weiter), und frag dich bei jedem Outfit: Gefällt mir dieses Outfit? Warum gefällt es mir, warum gefällt es mir nicht? Welche Aspekte sind daran interessant? Die full package findest du zwar fast nie, aber doch häufig genug Aspekte, die cool sind. Langsam wird so emergenz-artig eine einigermaßen kongruente Linie entstehen, einfach durch viel hochqualitativen Input und Gefallensurteile. Fang an, vernünftig shoppen zu gehen (EIN Teil pro Einkauf), setz das um was du siehst, konsequent dranbleiben und in einem halben Jahr bist du oben mit dabei. Versprochen.

Oh, und geh mal bitte zu einem vernünftigen(!) Friseur und lass dich beraten und dir einen neuen Schnitt verpassen. Dann kannst du wenn du finanziell knapp bist und keinen Bock hast jeden Monat 40 € für Friseur auszugeben nur die großen Sachen beim richtigen machen, und das reine "in Form halten" beim 13€-Friseur um die Ecke, und du gehst so alle drei bis vier Monate dann zum Richtigen.

Wenn du dann noch ein bisschen an Muskulatur und KFA arbeitest, dann wärst du wirklich auf dem Weg zur full package.

Ich will ehrlich sein: Im Moment ist das nicht besonders gut. Aber: Von dem was ich sehe, denke ich, dass du mit ein bisschen Aufwand das Potential zu einem verdammt gut aussehenden Typen hast.

beste grüße

Pontius

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bitte als erstes:

Neue Frisur und VORALLEM Körperfett reduzieren.

Ein kantiges Gesicht wirkt immer männlicher und attraktiver, deins wirkt irgendwie weich, rundlich und deswegen erscheinst du so jung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pontius - danke für die direkte und ehrliche Antwort. Sowas hab ich gebraucht :)

Wenn du mit diesen drei Konzepten umgehen kannst bist du 90 % deiner Geschlechtsgenossen weit voraus. Dann kannst du anfangen, einen eigenen Geschmack und Stil herauszubilden. Schau dir einfach viele verschiedene Outfits an, die gut umgesetzt sind (fang zum Beispiel hier im Inspirationsthread an, aber schau auch noch weiter), und frag dich bei jedem Outfit: Gefällt mir dieses Outfit? Warum get es mir, warum gefällt es mir nicht? Welche Aspekte sind daran interessant? Die full package findest du zwar fast nie, aber doch häufig genug Aspekte, die cool sind. Langsam wird so emergenz-artig eine einigermaßen kongruente Linie entstehen, einfach durch viel hochqualitativen Input und Gefallensurteile. Fang an, vernünftig shoppen zu gehen (EIN Teil pro Einkauf), setz das um was du siehst, konsequent dranbleiben und in einem halben Jahr bist du oben mit dabei. Versprochen.

Wow, sehr hilfreich! Vielen vielen Dank. Das mit den Modeblogs setz ich mir auf meinen Tagesplan. Nächste Woche gehe ich gleich zum Friseur. Wie findet man da einen guten? Kann man das von außen erkennen?

Wenn du dann noch ein bisschen an Muskulatur und KFA arbeitest, dann wärst du wirklich auf dem Weg zur full package.

Ich bin auf einer strikten ketogenen Diät (und hab schon über 11kg abgenommen in den letzten 4 Monaten). Zusätzlich bekomm ich von meinen Eltern zu Weihnachten ein Jahresabo für ein wirklich gutes Fitnessstudio hier in der Nähe. Perfekt :)

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bitte als erstes: Neue Frisur und VORALLEM Körperfett reduzieren.

Bin dabei :) Hab schön über 11kg abgenommen.

bearbeitet von Mo3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Friseur ist meistenteils trial and error, Erfahrung und Erfahrungsberichte von Menschen mit Geschmack ist das Einzige worauf ich mich verlassen würde. Ansonsten kannst du ja so heuristisch dir den Service und die Preisklasse anschauen, Einrichtung usw.. Oder du eröffnest einen Thread in dem du deine Heimatstadt veröffentli´chst und schaust ob jemand Empfehlungen hat.

gerne

pontius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das print shirt gegen ein einfarbiges, gut passendes wechseln, Frisur unbedingt ändern, Augenbrauen zupfen lassen (beim Friseur, bei dir scheint die Tendenz zur Mono Augenbraue zu gehen ;-)) und du wirkst bereits ganz anders. Abnehmen ist natürlich auch top, wenn du gerade dabei bist, aber allgemein kleidest du dich auch wie ein 15-16 jähriger. Mag sein, dass du dich in der Kleidung wohl fühlst, aber du tust es nur, weil du nichts anderes gewohnt bist. Wenn du mal ein paar Monate in besseren Klamotten rum gelaufen bist, ist es umgekehrt. Dann fühlst du dich in den neuen wohl und merkst, wie schlecht du in den alten wirkst. Geht denke ich fast jedem so, der sich mal richtig verändert hat.

PS: Haare nach oben (egal wie, gibt da von konservativ über normal bis abgedreht 100te Möglichkeiten) lassen dein Gesicht auch schlanker wirken. Das gravierendste ist in meinen Augen echt die Frisur, die lässt dich sehr schlecht wirken. Das Print shirt lässt dich einfach nur jünger wirken und passt farblich gar nicht, aber das ist nicht so gravierend wie die Frisur. Falls es noch nicht deutlich wurde: Geh zum Friseur, sofort! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde dich bei Lairmitgliedern aus deiner Stadt.

Es wird dir bestimmt jemand helfen können, der selber modisch ziemlich weit vorne ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Friseur, H&M und Fitnesstudio. Dann hast du mal die Basics.

Und am besten machst du nach dem Friseur und wenn du dir paar Basics gekauft hast mal neue Fotos und stellst sie hier rein.

Im Grunde kannst du dich beim H&M mal relativ schnell günstig einkleiden.

Hol dir paar Basic-Shirts, 2 Raw-Denims, ein paar Hemden, ein paar Pullover. Kauf dir ne Uhr, falls du noch keine hast. (Muss ja nicht gleich ne Rolex sein, hol dir ne ordentliche Fossil bis du die Kohle für was besseres hast) Dann noch Schuhe. Ich weiß nicht was du jetzt trägst, aber wenns die Schuhe zum momentanen Kleidungsstil passen, werf sie weg und hol dir was gutes. Chucks, Boatloafer, feines Lederschuhwerk von Loake (Preislich aber schon wieder teuer für einen 18 jährigen Schüler)

Kauf dir Haarpomade für dein Styling. lass dir beim Friseur nix andrehen. Mir wollte meine Friseurin neulich um 15 Euro ein tolles Stylingprodukt anbieten welches die Haare auch später noch neu in Form bringen lässt. Nach 15 Minuten war die Frisur hart wie Beton. Mit Pomade kann ich das aber tatsächlich noch machen. Und sie kostet weit weniger. Bei Amazon für 5 Euro die Dose.

Wenn du für alles zusammen so 300 Euro hinlegst hast du mal das allernötigste. Dann siehst du auch nimmer aus wie 16.

Viel Glück und mach Fotos. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Melde dich bei Lairmitgliedern aus deiner Stadt.

Es wird dir bestimmt jemand helfen können, der selber modisch ziemlich weit vorne ist.

Bleib bloß weg von PUA, das ist Gift, gerade für Leute, wie dich OP.

Friseur, H&M und Fitnesstudio. Dann hast du mal die Basics.

Und am besten machst du nach dem Friseur und wenn du dir paar Basics gekauft hast mal neue Fotos und stellst sie hier rein.

Im Grunde kannst du dich beim H&M mal relativ schnell günstig einkleiden.

Hol dir paar Basic-Shirts, 2 Raw-Denims, ein paar Hemden, ein paar Pullover. Kauf dir ne Uhr, falls du noch keine hast. (Muss ja nicht gleich ne Rolex sein, hol dir ne ordentliche Fossil bis du die Kohle für was besseres hast) Dann noch Schuhe. Ich weiß nicht was du jetzt trägst, aber wenns die Schuhe zum momentanen Kleidungsstil passen, werf sie weg und hol dir was gutes. Chucks, Boatloafer, feines Lederschuhwerk von Loake (Preislich aber schon wieder teuer für einen 18 jährigen Schüler)

Kauf dir Haarpomade für dein Styling. lass dir beim Friseur nix andrehen. Mir wollte meine Friseurin neulich um 15 Euro ein tolles Stylingprodukt anbieten welches die Haare auch später noch neu in Form bringen lässt. Nach 15 Minuten war die Frisur hart wie Beton. Mit Pomade kann ich das aber tatsächlich noch machen. Und sie kostet weit weniger. Bei Amazon für 5 Euro die Dose.

Wenn du für alles zusammen so 300 Euro hinlegst hast du mal das allernötigste. Dann siehst du auch nimmer aus wie 16.

Viel Glück und mach Fotos. ;-)

Dem kann man zustimmen mit der Ausnahme der Uhr. Kauf definitiv keine Fossil Uhr, lieber keine als den Fossildreck. Aber wie gesagt, der Rest ist passend.

Meiner Meinung nach hat Michael schon fast alles zum Thema jünger aussehen gesagt. Die Augenbrauen und die Frisur sorgen für keine Kantigkeit, das ist alles zu "brav" bzw. sieht ungepflegt aus.

http://www.maennerfrisuren.org/wp-content/uploads/neueste_Kurzhaarfrisur_von_Brad_Pitt.jpg

Ich lieb die Frisur und hab keine Ahnung wie die bei dir aussehen würde, aber das wäre schonmal ein guter Anfang und sollte fast jeder Friseur hinbekommen.

Wichtig ist auch, dass du hier immer wieder Bilder postest und Kritik bekommst, dann wirst du in 6 Monaten denken warum du das nicht schon immer so gemacht hast.

Und noch zu guter Schluss: Glückwunsch zu deinem Abnehmerfolg, scheinst ja gute Disziplin zu haben. Das wird dir nicht nur beim Abnehmen helfen.

Also noch viel Erfolg für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir auch nochmal die Hauptpunkte

Frisur: Geh zu nem guten Frisör. Muss nicht der beste, teuerste sein. Sag deiner Frisöse, dass du unzufrieden bist und dass sie machen kann, was sie will. Gib ihr zu verstehen, dass du Veränderung willst. Dann wird sie dir ne coole Frisur machen. Die wissen, was die machen, ist ihr Job. Wenn du ihnen aber nicht explizit die Freiheit gibst, gehst du mit mehr oder weniger der gleichen Frisur wieder aus dem Laden raus (weil die meisten so dann zufrieden sind)

Pflege: Siehst irgendwie n bisschen "schmuddelig" aus, sorry! Augenbrauen zupfen! Evtl. Peeling oder sowas, damit du ne reinere Haut kriegst. Kenn mich damit nicht so aus, hab selber Glück gehabt damit

Sportlichkeit: Mach Sport. Viel Sport. Such dir nen Sport, der dir Spaß macht. Ausdauersport, Krafttraining, Teamsport...mach 4-5 Mal die Woche Sport! Auf Dauer wird dein Gesicht kantiger aussehen und die Wangenknochen werden sich mehr abzeichnen. Körper wird natürlich auch besser. Das kann nen riesen Unterschied machen! Die Entwicklung dauert aber natürlich.

Ernähr dich dazu gesund! Kohlenhydrate, Eiweß, Vitamine, Grünzeug. Wenig Fett, Zucker, Fastfoodscheiß etc.

Kleidungsstil: Das dauert n bisschen, bis du da n Gefühl für bekommst und insgesamt n cooles Outfit zusammen hast. Ich würde dir raten, nicht auf einmal zu viel zu kaufen sondern immer mal n bisschen. Dann kannst du zumindest nicht sonen großen Griff ins Klo landen. Geh mit ner hübschen Freundin einkaufen, die Ahnung von sowas hat. Wenn du keine hast, besorg dir eine (oder mehrere!) Dabei übst du auch gleich den natürlichen Umgang mit heißen Frauen..

Soweit erstmal von mir. Halt uns aufm Laufenden und lass dich nicht unterkriegen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden